Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation 5: Offizielle Infos zur neuen Konsole!

Discussion on PlayStation 5: Offizielle Infos zur neuen Konsole! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
PlayStation 5: Offizielle Infos zur neuen Konsole!

2013 erschien mit der PlayStation 4 die achte Generation der Konsolen. Sony wusste bereits, das der Hype immens sein wird. Allerdings hat selbst der japanische Hersteller nicht mit solch einem Ansturm gerechnet. In den ersten Monat war die PlayStation 4 komplett ausverkauft. Sowohl in den Märkten als auch die Onlinehändler konnten keine Liefertermine mehr rausgeben. Somit war die PlayStation 5 nur eine Frage der Zeit. Nun gibt es bereits offizielle Infos zur neunten Konsolengeneration von Sony. Wie Mark Cerny, Lead System Architekt der PlayStation 4 und PlayStation 5, bestätigt, erscheint die PlayStation 5 nicht mehr 2019.


Zur Hardware hat sich Mark ebenfalls geäußert. So wird in der PlayStation 5 eine CPU von AMDs dritter Generation verbaut sein. Dieser besitzt acht Kerne und besitzt die neue 7nm-Zen-2-Mikroarchitektur. Die CPU wird eine individuelle Variante der Navi-Familie, welche die auf dem PC bereits erhältliche Software Raytracing unterstützen wird. Zu Sonys PlayStation VR-Headset gab es leider nicht viel zu sagen. Allerdings glaube man weiterhin an den Erfolg von Virtual Reality und versichert, dass die PlayStation VR auch an der PlayStation 5 funktionieren werde.


Konsolen- und HDD-Besitzer kennen es: lange Ladezeiten. Wer hasst sie nicht? Zu der Festplatten-Thematik hat sich Mark ebenfalls geäußert. So wird Sony mit der PlayStation 5 auf eine SSD setzen! Lange Ladezeiten sollten somit Geschichte sein. Anhand einer kleinen Demonstration von Spider-Man klingt das Ganze bereits jetzt beeindruckend. Während eine Schnellreise auf einer PlayStation 4 Pro 15 Sekunden dauert, beträgt diese auf der PlayStation 5 nur 0,8 Sekunden. Das ist 19 Mal schneller, als die achte Generation von Sony. Zudem ermöglicht die SSD 8K-Support sowie schnelleres Rendering. Details zur SSD sind leider noch nicht bekannt.

Bestätigt wurde ebenfalls, das die neue Generation aus dem Hause Sony komplett abwärtskompatibel sein wird. Somit könnt ihr mit eurer PlayStation 4-Bibliothek problemlos auf die PlayStation 5 umziehen! Weiterhin wird diese ein gewöhnliches BluRay-Laufwerk besitzen. Man plane nebenbei keinen harten Übergang. Spiele sollen eine Zeit lang ebenfalls noch für die PlayStation 4 erscheinen. Zum Preis hat sich Mark nicht geäußert. Allerdings gab es dazu bereits diese Woche einen Leak. In diesem sind von 499 US-Dollar (499 Euro) die Rede. Aufgrund der Hardware scheint diese wohl realistischer als 399 Euro zu sein.

Was haltet ihr von der PlayStation 5? Freut ihr euch auf Sonys neue Konsole? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
PlayStation 5: Offizielle Infos zur neuen Konsole!-playstation-5_2790673.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/16/2019, 16:04   #2
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
find ich zurzeit noch unnötig. kA wann die kommen soll aber die ps4 Pro reicht noch dicke mMn.
.smooth is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/16/2019, 16:19   #3



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
find ich zurzeit noch unnötig. kA wann die kommen soll aber die ps4 Pro reicht noch dicke mMn.
Eher nicht, die PS4 Pro war ja bereits zu Release veraltet. Was zwar nun keine Neuheit bei Konsolen ist, aber manche wollen mehr wie 30@1080p :P
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2019, 17:18   #4
 
Merkur Magnus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,929
Received Thanks: 1,038
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Eher nicht, die PS4 Pro war ja bereits zu Release veraltet. Was zwar nun keine Neuheit bei Konsolen ist, aber manche wollen mehr wie 30@1080p :P
So ist es. Wäre vollkommen zufrieden wenn sie die 60@1080p konstant hinkriegen bei einem Game wie RDR2 bspw.

Auch sehr geil, dass sie die Abwärtskompatibilität implementieren. Ist schon sehr lange überfällig. Frage ist jedoch, ob nur für PS4 Spiele.
Merkur Magnus is offline  
Old 04/16/2019, 17:45   #5

 
Glorious's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 515
Received Thanks: 53
Ultra nice! Habe auch schon einige andere Insider Infos gelesen. Bin mal gespannt ob das mit GTA VI stimmt
Glorious is offline  
Old 04/16/2019, 17:47   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Merkur Magnus View Post
ob nur für PS4 Spiele.
Würde vermuten, dass Abwärtskompatibilität für PS1 und PS2 auch
drinne sein sollte. Einen PS2 Emulator hat ja schon die PS4.
PS3 ist halt wieder was anderes, wegen dem Cell Prozessor.
Lohnt sich für Sony glaube ich nicht so großartig zu investieren.
Sieht man ja bei den ganzen PC Emulatoren wie kacke sie laufen. Selbst auf
absoluter Highend Hardware.
fenster3000 is offline  
Old 04/17/2019, 14:51   #7


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Es wird von Preisleaks gesprochen, jedoch sind die keineswegs von einer seriösen Quelle bestätigt. Das ist schlicht und ergreifend eine reine Vermutung, auch wenn diese realistisch sein könnte.
Special is offline  
Old 04/17/2019, 16:29   #8
 
greenpineapple's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 132
Received Thanks: 11
Vielen Dank für diese Informationen! Ich denke ebenfalls, dass sich die Playstation 5 lohnen wird, weil eben die PS4 bereits beim Release-Datum veraltet war.
greenpineapple is offline  
Old 04/17/2019, 16:32   #9


 
SchlitzAugenSchlitzer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,249
Received Thanks: 485
Krass alter, abwärtskomptalibilität oder wie man das schreibt. Gibt es seit jahrhunderten schon auf dem PC. Als ob die konsolen mehr als 1080p und 60 fps schaffen. Lacho karacho console nerds
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2019, 23:29   #10


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by SchlitzAugenSchlitzer View Post
Krass alter, abwärtskomptalibilität oder wie man das schreibt. Gibt es seit jahrhunderten schon auf dem PC. Als ob die konsolen mehr als 1080p und 60 fps schaffen. Lacho karacho console nerds
Wenn man sich jetzt so anschaut, was alles in der Technik möglich ist würde es mich nicht wundern, wenn mit Leichtigkeit schon 1080p 120 FPS in Ultra in einer Konsole möglich wäre.

Der einzige Grund warum sowas nur leider nicht passieren wird ist, weil es den Preis sprengen würde und somit die Konsole nicht mehr ins untere Preissegment passt. Technisch mit Sicherheit möglich, nur niemals im Bereich 350-500€.
Special is offline  
Old 04/17/2019, 23:31   #11




 
KeKsDeLuXe's Avatar
 
elite*gold: 627
The Black Market: 884/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 8,696
Received Thanks: 511
mal abwarten wann die PS5 wirklich kommt, ich hole sie mir auf jedenfall
KeKsDeLuXe is offline  
Old 04/18/2019, 01:18   #12

 
Mejmo's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jan 2018
Posts: 637
Received Thanks: 112
Wird auch mal langsam Zeit. Das jahrelange warten hat bald sein Ende hoffentlich, obwohl ich eher der Pc-Gamer bin freue ich mich tierisch drauf
Mejmo is offline  
Old 04/18/2019, 01:32   #13

 
zayn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,487
Received Thanks: 730
Bin Hyped, bin mal gespannt wie die Controller sein werden.
zayn is offline  
Old 04/19/2019, 11:06   #14

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 856
Freue mich schon!
BosniaWarlord is offline  
Old 04/21/2019, 18:33   #15

 
Vinose's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,409
Received Thanks: 161
also leute die ps4 noch rechtzeitig verkaufen sobald die ps5 drausen ist, könnt ihr nichts mehr dafür erwarten
Vinose is offline  
Reply

Tags
ps5, sony


Similar Threads Similar Threads
Alle Infos zur neuen Atari Konsole
07/03/2017 - User Submitted News - 2 Replies
Die neue AtariBox http://fs5.directupload.net/images/170703/temp/jl wet23e.jpg Atari erwähnte in den letzten Jahren immer mal wieder in den Markt wieder einzusteigen. Die Community rätselte lange was Atari vor hat. Kommt eine neue Retro-Konsole auf den Markt oder wird doch auf den NxtGen Markt gepocht ?? Naja wie auf dem Bild oben wird sie wohl nicht aussehen, es sei denn Atari hat noch ein Ass im Ärmel. Letzten Monat gab es einen geheimnisvollen Teaser, der noch mehr Fragen...
Battlefield 1: Offizielle Infos zum neuen Shooter
05/29/2016 - Gaming News - DE - 27 Replies
Gestern war es endlich so weit: DICE lies die Katze aus dem Sack und stellte "Battlefield 1" offiziell dem Publikum vor. Somit bestätigen sich die Gerüchte, welche sich seit einigen Tagen im Umlauf befinden: Der nächste Teil der Shooter-Reihe wird im ersten Weltkrieg spielen. Auch ein Trailer wurde uns nicht vorenthalten, so werden wir uns wohl auch mit Pferdekämpfen ins neue Battlefield hineinstürzen. https://www.youtube.com/watch?v=c7nRTF2SowQ Neben dem Trailer geizte DICE nicht mit...
Playstation 4: Name der neuen Konsole Playstation Omni ?
12/18/2012 - User Submitted News - 16 Replies
Aktuellen Infos zufolge wird die neue Konsole Sony´s nicht Playstation 4, sondern Playstation Omni heißen. Zumindest meint die Seite Dual Pixels davon Wind bekommen zu haben, denn sie veröffentlichte vor kurzem einen sehr ausführlichen und detailreichen Artikel bezüglich der Next Gen Konsolen. In diesem Artikel schrieb der unbekannte Autor alle noch nicht bestätigten Gerüchte rund um die Playstation und die Xbox nieder und gibt ein paar neue Informationen preis, von denen bis jetzt eigentlich...



All times are GMT +2. The time now is 05:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.