Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung: Vorführgeräte bekommen eine Spielsperre für Fortnite

Discussion on Samsung: Vorführgeräte bekommen eine Spielsperre für Fortnite within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Samsung: Vorführgeräte bekommen eine Spielsperre für Fortnite

Wer Fortnite spielt, wird es bereits gehört haben: Spieler, die ein Samsung Galaxy Note 9 oder Galaxy Tab 4 besitzen, bekommen einen einzigartigen Galaxy Skin im Spiel, wenn die Spieler auf den Geräten Fortnite spielen. Aber nicht jeder Spieler und Fan von Fortnite möchte und kann um die 1.000 Euro für ein Smartphone bezahlen nur für einen Skin. Das sorgte für einige skurrile Ideen der Spieler, sodass diese das Galaxy Skin kostenlos erhalten konnten. Doch dies hat Samsung nun bemerkt und möchte dies unterbinden.


Man muss erstmal auf diese Idee kommen! Um Geld zu sparen, dachten sich einige Spieler, dass man doch direkt vor Ort in einem Elektromarkt das Spiel Fortnite auf einem Vorführgerät (Galaxy Note 9 oder Galaxy Tab 4) herunterladen, installieren und spielen kann. So skurril diese Idee auch klingt, einige Spieler haben dies tatsächlich so gemacht und hatte auch damit Erfolg. Es ist skurril, wenn man bedenkt, dass das Herunterladen von Fortnite und das Spielen - man muss letztendlich drei Runden absolvieren - doch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Auch besteht die Gefahr, dass ein Mitarbeiter die Spieler währenddessen aus dem Markt schmeißt, da diese für eine längere Zeit die Geräte für sich beanspruchen. In diesem Fall wäre auch die Sicherheit der Accounts der Spieler gefährdet, da diese sich möglicherweise nicht abmelden dürfen und vermutlich auch nicht berechtigt sind, das Spiel vollständig zu entfernen. Demnach wäre ihr Account zugänglich für viele andere Nutzer, die sich gegebenenfalls das Gerät ebenfalls anschauen wollen.

Samsung möchte dies unterbinden. Nachdem diese Methode bekannt geworden ist, anscheinend immer mehr an Beliebtheit bei einigen Spielern gewann und Epic Games einige Beschwerden von verärgerten Galaxy Note 9 Besitzern bekam, entschied sich Samsung was gegen diese Spieler zu tun. Seit Kurzem ist es nicht mehr möglich auf einem Vorführgerät Spiele (vor allem Fortnite) herunterzuladen oder zu installieren.

Halber Erfolg für Samsung und Epic Games. Nachdem diese Sperre eingerichtet wurde, erschienen kurz darauf bereits einige Berichte und Beiträge im Internet von Spielern, die diese Sperre umgehen konnten. Laut diesen Beiträgen reicht es bereits wenn man die Vorführgeräte mit einem VPN oder mobilem Hotspot verbindet und so das Spiel herunterlädt und spielt. Andere Nutzer schreiben jedoch, dass es seit der Sperre tatsächlich nicht mehr klappt - auch die Umgehung soll nicht klappen.

Bereits einige Betroffene. Es gibt bereits einige Beschwerden von Spielern, die sich ein Galaxy Note 9 (oder Galaxy Tab 4) gekauft haben und sich auf das Skin gefreut haben. Nachdem diese nach mehreren Spielrunden und Tagen noch immer kein Skin erhalten haben, meldeten diese sich beim Kundensupport von Epic Games und bekamen als Antwort, dass das Skin bereits abgeholt wurde für dieses Gerät. Demnach muss es sich bei einigen Kunden um ein generalüberholtes Gerät oder um ein Vorführgerät gehandelt haben.



Wie findet ihr diese Idee und das Einschreiten von Samsung? Witzig? Verrückt? Berechtigt? Wir fragen euch! Schreibt uns hier!

Du spielst Fortnite? Dann schaue doch mal in unserer Fortnite Sektion vorbei.

Attached Thumbnails
Samsung: Vorführgeräte bekommen eine Spielsperre für Fortnite-samfort-thumb.png  
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2018, 22:18   #2

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
was hat epic games eigentlich mit samsung zu tun? wie profitieren die von einem kauf des galaxys?
Fox is offline  
Old 08/28/2018, 22:44   #3
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
was hat epic games eigentlich mit samsung zu tun? wie profitieren die von einem kauf des galaxys?
Ist doch eher Samsung die dadurch profitieren, weil sich die Kiddies jetzt alle Samsung Geräte kaufen.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/28/2018, 23:18   #4

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ist doch eher Samsung die dadurch profitieren, weil sich die Kiddies jetzt alle Samsung Geräte kaufen.
ok so kann man es auch sehen
Fox is offline  
Old 08/28/2018, 23:22   #5
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
was hat epic games eigentlich mit samsung zu tun? wie profitieren die von einem kauf des galaxys?
Denke auch, dass Samsung eher davon profitiert. Gerade weil dieser Hype so gewaltig ist zurzeit und es eben Fortnite noch nicht auf dem Android Markt gab, hat Samsung sich da die "ersten Rechte" eben geholt, um für sich gut zu werben: Samsung Kunden haben das Privileg Fortnite als erstes zu spielen und bekommen ein einzigartiges Geschenk.

Epic Games hat dadurch halt gut Geld verdient und bekommt kostenlose Werbung ab.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2018, 23:24   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Mal davon abgesehen: Wieso bitte spielt man eigentlich solche Spiele wie Fortnite am Smartphone? Das kann sich doch nicht mal gut Spielen lassen
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2018, 23:53   #7
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Mal davon abgesehen: Wieso bitte spielt man eigentlich solche Spiele wie Fortnite am Smartphone? Das kann sich doch nicht mal gut Spielen lassen
Da schließe ich mich dir voll und ganz an. Ich kann auf dem Smartphone absolut nichts spielen außer so kleine Spiele, die eben die Zeit vertreiben wenn man z.B. im Wartezimmer sitzt (eine Ausnahme: Duelinks). Verstehen tue ich es auch nicht, aber gibt letztendlich noch viele Menschen, die das anders sehen und auf dem Smartphone spielen. Die Hardware einiger Flaggschiffe macht es ja auch möglich.
Bench is offline  
Old 08/29/2018, 04:51   #8
 
Chefkoch*'s Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2014
Posts: 247
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Da schließe ich mich dir voll und ganz an. Ich kann auf dem Smartphone absolut nichts spielen außer so kleine Spiele, die eben die Zeit vertreiben wenn man z.B. im Wartezimmer sitzt (eine Ausnahme: Duelinks). Verstehen tue ich es auch nicht, aber gibt letztendlich noch viele Menschen, die das anders sehen und auf dem Smartphone spielen. Die Hardware einiger Flaggschiffe macht es ja auch möglich.
Ich hab ne Zeit lang spiele aufm iPhone gespielt. Das ist gar nicht so schlecht und spielt sich ziemlich schnell wie auf nem Laptop. Als Konsolenspieler kann man sich das ja bestimmt auch nicht so leicht vorstellen einige Spiele auf Tastatur zu spielen (oder umgekehrt) und ist dann auch immer leichter als man erwartet. Wenn man nicht tryhard spielt dann kann man auch mit der Steuerung leben. Andere Spieler müssen ja mit der selben Steuerung spielen. Das ist denke ich eher was für Kinder die noch nicht so auf Konkurrenzkampf aus sind. Kam bei mir auch erst so ab 17 dass ich wirklich nur noch wegen Rankings und sowas gespielt habe. Davor war das nie wirklich so wichtig.

Quote:
Originally Posted by RocaBaton View Post
Armselig... dass Leute sowas wirklich tun. Fremdschämen lol
Hast du den Skin mal ingame gesehen? Das erste was ich gedacht hab als ich den Skin gesehen habe ist sowas ähnliches wie im Thema hier. Der Skin ist eigentlich auch echt etwas zuviel des guten. Soweit ich weiß der einzige der noch zusätzlich animiert ist. Bisher bin ich in 3 Gegner gelaufen die den Skin hatten und hab mich jedes mal bis zum Tod gefragt was da gerade auf mich zukommt. Er ist schon echt scheiße zu sehen und sieht zusätzlich noch ziemlich gut aus. John Wick hat ausgedient.
Chefkoch* is offline  
Old 08/29/2018, 06:35   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,527
Received Thanks: 233
Haha also ich find es witzig um auf so eine Idee zu kommen einfach genial D
zeraptor is offline  
Old 08/29/2018, 08:12   #10


 
DieWahre's Avatar
 
elite*gold: 369
Join Date: May 2010
Posts: 277
Received Thanks: 93
Quote:


Wie findet ihr diese Idee und das Einschreiten von Samsung? Witzig? Verrückt? Berechtigt? Wir fragen euch! Schreibt uns hier!

Du spielst Fortnite? Dann schaue doch mal in unserer vorbei.

[/JUSTIFY]
Das versteh ich nicht ganz, man bekommt doch ein neu gerät das verpackt ist oder? Da muss er doch das Vorführmodell genommen haben wenn das nicht geht oder lieg ich da jetzt falsch?

Fazit: Selber Schuld.
DieWahre is offline  
Old 08/29/2018, 11:06   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 640
Received Thanks: 81
Das zeigt doch nur wie "krank" diese Leute sind. Es handelt sich lediglich um einen virtuellen Skin... Also ich habe das noch nie verstanden, auch die CS Skins sind mir ein Rätsel
7daystodie is offline  
Old 08/29/2018, 11:23   #12
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2014
Posts: 60
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by 7daystodie View Post
Das zeigt doch nur wie "krank" diese Leute sind. Es handelt sich lediglich um einen virtuellen Skin... Also ich habe das noch nie verstanden, auch die CS Skins sind mir ein Rätsel
Falls der nicht irgendwann für alle kommt, ist der ein Haufen Geld Wert. Das ist glaube ich der Grund für viele. Ich würde mir den Skin auch auf einem absolut cleanen Account freischalten um den später für ein vielfaches zu verkaufen.


btt:
Und das Samsung und Epic nicht vorher an solche Szenarien gedacht hat, ist mehr als nur traurig.
changemyname1111 is offline  
Old 08/29/2018, 13:05   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by DieWahre View Post
Das versteh ich nicht ganz, man bekommt doch ein neu gerät das verpackt ist oder? Da muss er doch das Vorführmodell genommen haben wenn das nicht geht oder lieg ich da jetzt falsch?

Fazit: Selber Schuld.
Wollte bestimmt 5€ sparen und hat deswegen das bakterienverseuchte Vorführmodell genommen. Oder die Mitarbeiter haben während der Qualitätskontrolle einfach mal alle Geräte geöffnet und sich die Skins besorgt ¯\_(ツ)_/¯
fenster3000 is offline  
Old 08/29/2018, 13:50   #14

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
kann man skins auf fortnite auch verkaufen? also z.B. an jemanden schenken?
Fox is offline  
Old 08/29/2018, 14:17   #15
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Chefkoch* View Post
Ich hab ne Zeit lang spiele aufm iPhone gespielt. Das ist gar nicht so schlecht und spielt sich ziemlich schnell wie auf nem Laptop. Als Konsolenspieler kann man sich das ja bestimmt auch nicht so leicht vorstellen einige Spiele auf Tastatur zu spielen (oder umgekehrt) und ist dann auch immer leichter als man erwartet. Wenn man nicht tryhard spielt dann kann man auch mit der Steuerung leben. Andere Spieler müssen ja mit der selben Steuerung spielen. Das ist denke ich eher was für Kinder die noch nicht so auf Konkurrenzkampf aus sind. Kam bei mir auch erst so ab 17 dass ich wirklich nur noch wegen Rankings und sowas gespielt habe. Davor war das nie wirklich so wichtig.
Klar kann man spielen, das streite ich auch nicht ab. Dass hochauflösende Spiele laufen, weiß ich ja auch (Asphalt, Modern Combat etc.). Klar kann man auch solche Spiele spielen, spricht an sich wenig dagegen, nur ich als Person kann mir das selber nicht vorstellen wenn ich doch die Möglichkeit am PC und/oder auf der Konsole habe. Dafür ist das Smartphone in meinen Augen nicht da. Aber ja, auch ich spiele Spiele auf dem Gerät, nur nicht solche aufwendigen Spiele sondern eher Spiele wie "Woody" (Rätsel/Puzzel) für zwischendurch eben. Bei den anderen Spielen sollte man ja mehr Zeit mitbringen.

Quote:
Originally Posted by DieWahre View Post
Das versteh ich nicht ganz, man bekommt doch ein neu gerät das verpackt ist oder? Da muss er doch das Vorführmodell genommen haben wenn das nicht geht oder lieg ich da jetzt falsch?

Fazit: Selber Schuld.
Das ist nun die Frage. Gibt ja laut verschiedenen Medienberichten und Facebook ja bereits einige Betroffene (aber eben nicht nur hierzulande). Könnte theoretisch auch ein generalüberholtes Gerät sein.

Quote:
Originally Posted by Fox View Post
kann man skins auf fortnite auch verkaufen? also z.B. an jemanden schenken?
Im Spiel selber? Wird aktuell ja hier unter anderem verkauft wobei man den, wenn ich mich nicht irre, über Umwege (root) auch kostenlos bekommen kann.
Bench is offline  

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.