Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 07:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Epic Games (Fortnite: Battle Royale) verklagt 14-jährigen Cheater - Widerwärtig!

Discussion on Epic Games (Fortnite: Battle Royale) verklagt 14-jährigen Cheater - Widerwärtig! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 11/30/2017, 21:39   #61

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
Wie hoch wäre denn der angebliche Schaden?
Ich mein so wie ich die USA kenne müsste Epic Games mind $3.500.000 bekommen.



Das ist doch quark.
Prozess is offline  
Old 11/30/2017, 21:59   #62
 
Mordii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 979
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by xTrickSh0t3r View Post
[...] Und bei einer Spielerbasis wie sie Fortnite hat, glaube ich kaum, dass es jemals einen so großen Anteil an Cheatern gibt, dass legitime Spieler abspringen.
Dafür braucht man nichtmal einen großen Anteil. Die sich verbreitende Nachricht über fehlenden disziplinierten Umgang mit Cheatern reicht in den meisten Fällen schon aus, um potenzielle Neukunden, also neue Spieler, vom Spiel abspringen zu lassen bevor sie überhaupt reingeguckt haben.
Du wirst lachen, wieviele "Kollegen" ich in verschiedensten Games schon habe gehen sehen, und zwar wegen so einem Müll. Dass andere cheaten, ist dabei nichtmal das schlimmste an allem, das viel schlimmere ist das eigene Ego, das sie in diesem Moment damit pushen und das im Chat auch noch groß ankündigen. Das ärgert andere ja am meisten an der Sache. Ich meine, gut, ich steh da drüber, mich juckt das mittlerweile nicht mehr (man wird ja irgendwann erwachsen), aber trotzdem, nur um dir mal ein paar Beispiele zu nennen - WarRock, Wolfteam und APB: Reloaded. Alle 3 Spiele hatten und haben z.T. noch ihre Daseinsberechtigung, aber ich bin hoch überzeugt davon, dass die Spielerzahlen ohne überragende Mengen an Cheatern bei Weitem höher liegen, und damit nunmal auch der Gewinn der Entwickler, da der in dieser Art von Spielen nunmal zu 100% aus Mikrotransaktionen gewonnen wird.

Gut, das kannst du jetzt nicht gleichsetzen mit einem Titel, der erst erworben werden muss, in der Hinsicht werd' ich dir Recht geben. Das Ergebnis ist aber das Gleiche, sinkende Spielerzahlen in Relation zur steigenden Masse an Cheatern (was nicht steigende Spielerzahlen bedeutet, der Cheater war, bevor er cheatet, schließlich auch ein normaler Spieler). Da helfen auch neue gekaufte Accounts nichts, es gibt auch viele Spieler, die ein Spiel einfach langweilt, sie deshalb einmal richtig reincheaten, und sobald sie erwischt werden, ist das Kapitel für sie zu. Je nach Intensität können sie bis dahin aber schon den einen oder anderen Spieler abgebracht haben. Klar, beispielsweise 5 Cheater auf 10.000 Spieler gerechnet jucken da absolut niemanden, aber irgendwo muss es anfangen, und erfahrungsgemäß sorgt Frust durch Cheater nunmal auch dafür, dass andere (normale) Spieler den Weg ebenfalls einschlagen - auch das hab ich mehrmals beobachten dürfen. Frei nach dem Prinzip "Wie du mir, so ich dir - oder eben anderen".

Dass das niemals dafür sorgen wird, dass ein Spiel mehr Spieler verliert als es gewinnt, ist ebenfalls so gut wie klar. Dann dürfte ja kein Spiel das aktuell auf dem Markt ist, überhaupt Spielerzahlen besitzen. Daher geb' ich dir auch da Recht, nötig ist Epic Games' Verhalten deswegen auf keinen Fall.
Aber dennoch ist jeder "verlorene" Spieler nunmal auch ein gewisser potenzieller Gewinn, der dann eben entgangen ist. So leid es mir tut das irgendwie zu sagen, in der Hinsicht sind wir alle Zahlen. Wie hoch die sind, hängt von jedem selbst ab - davon, ob er nun beispielsweise 200€ oder 20€ in ein Spiel investiert.
Der Spieler, der 200€ investiert hat, wird dem Unternehmen definitiv mehr wehtun, da dort potenziell noch weitere Transaktionen ausstehen. Jemand, der mehr Geld in etwas investiert, ist meistens auch bereit, eben noch mehr Geld auszugeben. Der Spieler, der dann 20€ investiert hat, hat vielleicht eine Einmaltransaktion vorgenommen, dem tun die 20€ unter Umständen auch nicht weh wenn er aufhört zu zahlen und er ist raus. Der größere Kollege, der mit den 200€, wird allerdings eventuell an seinem Geld hängen, das Spiel weiterspielen und so etwas wie eine Hassliebe entwickeln. Das hab ich in APB übrigens persönlich hinter mir. Ich hab das Spiel auf der einen Seite geliebt, auf der anderen abgrundtief gehasst, weil eben mit Cheatern schlecht bis garnicht umgegangen wurde. Mir persönlich hat es dann irgendwo noch Spaß gemacht, aber ich habe es anderen Freunden schon garnicht mehr empfohlen. Ich hätte problemlos noch mindestens 4 andere Freunde mit entsprechender Kaufkraft gehabt, aber ich habe jedem einzelnen gesagt, dass es sich in der aktuellen Situation einfach nicht lohnt, zu investieren (klar, das sind F2P-Spiele, man muss ja nicht investieren - auf der anderen Seite, jeder von uns hat gut verdient, jeder ist bereit gewesen, für sein "Hobby" Geld auszugeben, und im Endeffekt bezahlt man damit den Publisher für seine Arbeit). Ende vom Lied, jeder einzelne von denen hat anschließend Beträge zwischen 70 und 150€ in Planetside 2 investiert, was wir damals alle noch gespielt haben, und das sind nunmal Gewinne, die in dem Moment an ein anderes Unternehmen geflossen sind => Für G1, den Publisher von APB, in diesem Moment nunmal fehlender Gewinn.

Mir ist klar, dass wir hier über die kleinsten Fische im Teich reden. Und ich gerade zum Großteil über F2P-Titel rede, aber das Prinzip ist am Ende das gleiche. Auch in Fortnite gibt es Mikrotransaktionen.

2 oder 3 Spieler, die sich dem Spiel abwenden, werden dem Unternehmen folglich keinesfalls wehtun, erst recht nicht einem Unternehmen dieser Größe. Dennoch sind es 2 oder 3 Spieler, die keine potenziell zahlenden Kunden mehr sind. Und aus denen können ganz schnell 20 oder 30 werden, bzw. 200 oder 300, je nach Spielerbasis. Gut, nun hab ich eine Kaufmännische Ausbildung hinter mir, ich denke da eventuell anders drüber.

Ich lass mich diesbezüglich übrigens gerne auf Diskussionen ein, sieh den Roman bitte nicht als Endstandpunkt. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mordii is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2017, 22:15   #63

 
elite*gold: 571
Join Date: Aug 2012
Posts: 463
Received Thanks: 90
Super sachlich geschrieben, perfekte Bericht Erstattung, keineswegs Subjektiv. Das ist Qualitätsjournalismus wie man ihn von einem eigentlich Hackerforum kennt.
CryFa is offline  
Old 11/30/2017, 22:19   #64
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by CryFa View Post
Super sachlich geschrieben, perfekte Bericht Erstattung, keineswegs Subjektiv. Das ist Qualitätsjournalismus wie man ihn von einem eigentlich Hackerforum kennt.
Deinen Sarkasmus könnte sogar Sheldon Cooper ohne Probleme erkennen.

Man nennt es Kommentar. Dieser ist wichtiger Bestandteil von echtem Journalismus und IMMER subjektiv. Übrigens, wie schon zuvor ausgerechnet, sind 63 % des Artikels sachlich gehalten und geben nur die aktuelle Faktenlage wieder. Das nur so nebenbei.
Toshio Riko is offline  
Old 11/30/2017, 22:38   #65
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 160
Received Thanks: 85
Muss hier mal die Lanze brechen für Max151515I, finde seine Kommentare super. Oft schön bissig, interessant geschrieben. Seine Artikel sind für mich momentan Hauptgrund ins Forum zu kommen (auch wenn ich natürlich nicht mit jedem konform gehe, wäre auch utopisch).

Wo ist denn eigentlich das Problem, das hier ist n Forum für Hacks etc und mittlerweile auch (oder hauptsächlich) Games generell und Trades, doch keine Seite wo man für seriösen Journalismus hingeht (nicht als Front gedacht an die Redaktion oder den Autor hier) oder eine Seite für knochentrockene News (auch wenn man beides hier findet). Dafür besucht ihr besser andere Portale. Erfreut euch daher doch lieber an den Artikeln hier statt Objektivität zu fordern. Oder anders gesagt: Man geht nicht zu Burger King und verlangt lautstark einen Döner.
Greyscull is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/02/2017, 00:23   #66



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Widerlich was man hier liest.
Leute die sich am Leid anderer erfreuen.
Spielen sich wie Gutmenschen auf aber haben selbst Leichen im Keller.
Klar ist es gut für Straftaten bestraft zu werden. Die Frage ist aber, welche Strafe gerechtfertigt ist.
Und das Leben einer Familie wegen Cheaten zu ruinieren ist mehr als lächerlich.
Wer sowas gutheißt, regt sich in Foren über Vorratsdatenspeicherung auf, aber heult nachts ins Kissen anstatt auf die Straße zu gehen.

Ihr ekelhaften Heuchler...



Glückwunsch, wegen Leuten wie dir werden Raubkopierer und Cheater härter bestraft als Pädophile. Wegen Menschen denen die Gabe zur Differenzierung komplett abhangen gekommen ist.
Hauptsache mal was gesagt haben, was?

ElitePvPers ist echt voller Deppen... Und jetzt reported mich ruhig, sich nicht dazu äußern wäre Verrat an mir selbst.
Ich stimme dir voll und ganz zu!
Dazu kommt noch, dass ein 14-jähriger wohl intelligenter ist als ein Haufen von "Entwicklern", die nicht mal einen Cheat fixen können bzw. deren Anti-Cheat-System für die Katz ist.
epvpers LUL is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/02/2017, 02:36   #67
 
elite*gold: 703
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,359
Received Thanks: 328
"Zitat: Der Entwickler allerdings erklärt dazu, dass man gar keine andere Wahl hatte, als zu klagen. Denn der Angeklagte habe sich gegen eine bei Youtube eingereichte Löschaufforderung gewehrt. Dabei ging es um ein Video, das erklärte, wo man Cheattools für "Fortnite" findet und wie man diese anwendet. Man habe nur die Wahl gehabt, eine Klage einzureichen oder gar nichts zu tun"

Epic Games hatte also die Wahl das das Video nicht gelöscht wird und immer mehr Leute den Hack benutzen oder eben Klage einzureichen. Wie bereits gesagt hat der Junge EG dadurch quasi gezwungen Klage einzureichen. Mit diesem Hintergrund finde ich die Berichterstattung hier und wo anders nicht gerade Fair.
nurgucken666 is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/02/2017, 08:22   #68



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
"Zitat: Der Entwickler allerdings erklärt dazu, dass man gar keine andere Wahl hatte, als zu klagen. Denn der Angeklagte habe sich gegen eine bei Youtube eingereichte Löschaufforderung gewehrt. Dabei ging es um ein Video, das erklärte, wo man Cheattools für "Fortnite" findet und wie man diese anwendet. Man habe nur die Wahl gehabt, eine Klage einzureichen oder gar nichts zu tun"

Epic Games hatte also die Wahl das das Video nicht gelöscht wird und immer mehr Leute den Hack benutzen oder eben Klage einzureichen. Wie bereits gesagt hat der Junge EG dadurch quasi gezwungen Klage einzureichen. Mit diesem Hintergrund finde ich die Berichterstattung hier und wo anders nicht gerade Fair.
Wie wärs mit einem Fix, es ist ein 14-jähriger in der Pubertät. Sicherlich finde ich Cheater/Hacker behindert in Spielen, aber das liegt nur an den unfähigen Entwicklern, die sich sonst nicht anders wehren können.
epvpers LUL is offline  
Old 12/02/2017, 12:02   #69
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Keine der zwei Seiten verdient Mitleid, die sind beide unfähig in ihren Handeln. Wenn der Typ zu dumm war das Video auf Warnung einer größeren Firma nicht zu löschen = selbst Schuld, selbst ein 14 jähriger kennt die Folgen.
Ach und die Kommentare mit Aufsichtspflicht könnt ihr euch auch sparen, ihr könnt mir nicht erzählen das eure Eltern euch permanent unter Kontrolle hatten, erst recht im Internet.

Die Firma muss es aber zugegebenermaßen nicht so eskalieren lassen, hätten die sich mehr an die Eltern gewendet (der ist halt minderjährig) dann wäre das schlimm genug für ihn gewesen.
Traurig ist eher die Tatsache das man gegen Einzelne härter vorgeht als gegen das Kollektiv was sich so rum treibt. Mal abgesehen davon das ich @ Recht gebe, das ein Fix eher angebracht wäre. Dies entschuldigt aber keinesfalls das inkompetente Verhalten beider Seiten.

Für mich wirkt das Ganze rein nach einer schlecht gemachten "Werbung" dafür, was anderen Cheatern angeblich ebenfalls passieren könnte, sollte man sie erwischen.

@ Die Situation solltest du nicht als "widerwärtig" bewerten, es ist immerhin das Recht einer Firma gegen verursachten Schaden vorzugehen. Wie bereits erwähnt, beide Seiten verhalten sich komplett inkompetent außerhalb jedes vernünftigen Rahmens.
Man kann davon ausgehen das das wieder runterkühlen wird, glaubt ihr etwa die wollen als familienzerstörende Firma dastehen?

@ Ja Max ist echt gut in dem was er macht, allerdings sollte sich Journalismus auch an eine gewissen Sachlichkeit festlegen und die Meinung nicht unbedingt in den Text einbauen. Grundsätzlich hat niemand was gegen seine oder andere Meinungen, allerdings macht es einen großen Unterschied ob man nur kleine Kommentare verfasst oder ein ganzes aufbrausendes Thema der Öffentlichkeit mitteilt.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2017, 16:46   #70
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
.

Quote:
Man kann davon ausgehen das das wieder runterkühlen wird, glaubt ihr etwa die wollen als familienzerstörende Firma dastehen?
Man kann darüber diskutieren, ob widerwärtig nicht etwas zu drastisch ist. Da gebe ich jedem recht, der das so findet. Meiner Meinung nach aber geht Epic Games so drastisch hier vor, dass es sich für mich als nicht anders empfindbar ist. Man hätte erstmal eine Unterlassungsklage aufsetzen können oder einfach bei YouTube eine Löschung beantragen können. Das könnten sie Generell für jedes Video mit ihrem Spiel wo Hacks gezeigt werden.

Wo solchen Schritten war aber nie die Rede. Außerdem kennt vielleicht der Junge ja die eigentlichen Entwickler des Cheats, schließlich soll er "an der Entwicklung beteiligt gewesen sein". Da hätte man sicher ein paar Infos rausbekommen.


Aber man muss wie die amerikanischen Polizisten immer direkt zu den härtesten Mitteln greifen und direkt abfeuern. Naja.

Danke für deinen Beitrag zur Diskussion.

PS: Im Umkehrschluss bezogen auf den Titel und das Wort "widerwärtig" hätte ich heute andere Worte gewählt. Und noch eine Sache (bezogen auf Kommentare, sachlicher Journalismus etc.).

Leider schreibe ich ja eigentlich für eine andere Redaktion meine normalen Artikel. Würde ich nur für EPVP Arbeiten, hätten wir hier 15 Artikel und dazwischen 2 Kommentare. Also in einem ausgewogenen Verhältnis. Dazu vorherige Berichterstattung vor dem Kommentar, so dass ich mir große sachliche Berichte sparen kann in meinem Kommentar.

Leider schreibe ich zu gerne meinungsbasierte Artikel und Kolumnen... Auch wenn der eine oder andere vielleicht denkt, dass es zu viel ist. Aber da müssen meine Kollegen herhalten, sollen die halt aktiver werden. :P

-Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, habe ein Vermögen. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit.
Toshio Riko is offline  
Old 12/04/2017, 20:30   #71



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4377
The Black Market: 698/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,540
Received Thanks: 1,253
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Man nennt es Kommentar.
Ganz ehrlich? Ich würde das vllt. einmal wiederholen, ansonsten ignorieren. Lass die Leute doch blubbern. Kapiert scheinbar fast keiner der Leser, dass du hier keine Nachricht oder Bericht verfasst, sondern einen Kommentar. Und mach bitte weiter!
Fünf Seiten gefüllt. Wenn das mal kein Erfolg ist?

@: Gehör zu der Fraktion die auf Seiten des Jungen steht... Wenn man euch alle mit der härtesten Strafe ranbekommen hätte, für den Scheiß den ihr mit 14 veranstaltet habt...
JimPanse87 is offline  
Old 12/15/2017, 05:09   #72
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 230
Received Thanks: 41
"Waah, man sollte härter gegen Cheater vorgehen!"

"Waah, die gehen zu hart gegen Cheater vor!"

Was denn jetzt, Leute?
Frank West is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2017, 12:50   #73


 
imbalimba's Avatar
 
elite*gold: 355
Join Date: Sep 2015
Posts: 108
Received Thanks: 7
darauf erstmal ne Runde cheaten gehen.
Schade nur dass wir in Deutschland leben und das schlimmste was wir erwarten können, ein Ausschluss vom Spiel ist. Also quasi ein Bann.

In dem Sinne frohes cheaten
imbalimba is offline  
Reply

Tags
battle royale, epic games, fortnite, kommentar


Similar Threads Similar Threads
Fortnite: Battle Royale – Epic Games macht vor, wie es geht!
12/30/2017 - Gaming News - DE - 6 Replies
Epic Games zeigt, wie es geht und verklagt zwei Hacker einer Cheat-Network-Seite auf hohe Summen. Dabei sind Klagen von Entwicklern gegen Hacker sehr selten, und daher ist dieser Schritt ein weiterer, wichtiger gegen die Hacking-Community und dessen Nutzer. https://i1.wp.com/gamebreaking.de/wordpress/wp-co ntent/uploads/2017/10/EpicGames_Fortnite-Battle_Ro yaleVS-1.png?w=890&ssl=1 Ein Kommentar Der uns größte, bekannte Rechtsstreit dürfte jener zwischen Blizzard und der Bossland GmbH sein,...
Fortnite: Der Shop für Battle Royale ist da und bevorzugt Besitzer des Hauptspiels!
10/30/2017 - Gaming News - DE - 4 Replies
Ein großes Fortnite Update bringt viele neue Features für den PvE-Modus und einen Item-Shop für den Battle Royale Modus. Warum Besitzer des Hauptspiels beim Item-Shop bevorzugt werden und das auch gut so ist! Außerdem; alle wichtigen Neuerungen hier im Artikel. https://i.imgur.com/K0n6e5G.png Zu Halloween gibt es einmal mehr ein "spukhaftes" Update für ein Spiel. Auch Fortnite bleibt von dem Halloween-Wahn nicht verschont und bekommt das Update "Fortnitemares" spendiert. Unter anderem...
EPIC EPIC EPIC Metin2 Sektion Unterhaltung EPIC EPIC EPIC
08/18/2012 - Off Topic - 2 Replies
Hey, ihr habt Langeweile? Ihr wollt Unterhaltung? Was lustig oder dummes zum lachen sehen? Da habt ihr sie : Metin2 PServer Guides & Strategies Es wird über Verschlüsselungen geredet dann auf einmal über private Sachen oder dann kommt einer und behauptet der Guide ohne download wäre ein Virus und so dummes zeug halt.



All times are GMT +2. The time now is 07:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.