Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 07:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GTA 6: Fake-Videos nur für Klicks?

Discussion on GTA 6: Fake-Videos nur für Klicks? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 942
GTA 6: Fake-Videos nur für Klicks?

Wie jeder Fan sicherlich weiß, ist GTA 6 derzeit in der Entwicklung. Unglaublich, dass bereits schon der 6. Teil der Grand Theft Auto-Reihe in naher Zukunft erscheinen wird, oder etwa nicht? Trotz dass das Spiel höchstwahrscheinlich noch einige Monate bis sogar Jahre in der Entwicklung ist, da derzeit noch an dem Spiel Red Dead Redemption 2 gearbeitet wird, können es einige YouTuber nicht unterlassen mit Fake-News und gefälschte Trailer zu dem Spiel auf sich aufmerksam zu machen.

Der YouTuber namens SonyMouse erstellte beispielsweise im vorletzten Jahr ein angeblichen „Trailer" zu GTA 6. Dieser bekam mittlerweile über 23 Millionen Aufrufe. Wodurch erhält man so viele Klicks? Natürlich durch klickgeile Titel sowie Thumbnails. Oftmals sind es sogar Rote Pfeile oder Kreise, die einfach willkürlich und ohne nachzudenken im Thumbnail eingefügt werden. Viele kritisieren das, doch die meisten haben anscheinend das Talent immer wieder darauf hereinzufallen. Das erwähnte Video, welches angeblich den offiziellen Trailer des neuen Teils zeigen soll, zeigt lediglich ein paar Ausschnitte aus dem Spiel Driver San Francisco. Wer hätte das nur geahnt?

Jetzt bleibt nur noch die Frage zu klären, wieso sowas unter den Menschen verbreitet wird? Sind die YouTuber von heute wirklich nur noch auf die Klick-Zahlen aus, oder erlauben sie sich mit dem unsinnigen Quatsch lediglich ein Scherz? Es bleibt zu hoffen, dass es sich bis zum finalen Release nicht noch weiter ausbreiten wird.
Lucia9986 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2017, 19:17   #2

elite*gold: 343
Received Thanks: 328
Ist das Ironie? Habe noch nie auf auf den Trailer drauf geklickt, durch diese News jedoch schon. Also hat das behinderte Video noch einen Klick mehr. Danke für die Unterstützung von Clickbait-Titel Videos.
nurgucken666 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2017, 19:18   #3

Received Thanks: 942
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Ist das Ironie? Habe noch nie auf auf den Trailer drauf geklickt, durch diese News jedoch schon. Also hat das behinderte Video noch einen Klick mehr.
Du hättest es ja nicht anklicken müssen.
Lucia9986 is offline  
Old 06/10/2017, 19:27   #4

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,083
Ich frage mich: Ist das Fake-Video einen Artikel wert?
Wenn sich derart darüber aufgeregt wird, dann schreibt man nicht noch einen Artikel dazu, um den ganzen **** zu unterstützen. Schlechte YouTuber, aber du bist ein noch schlechterer Editor.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2017, 19:34   #5

Selfo#'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 550
Finde ist gar keinen Artikel wert, tut mir leid.
Dennoch um auf die Thematik zurück zu kommen, sowas gibt es doch immer.
Selfo# is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2017, 20:35   #6

elite*gold: 343
Received Thanks: 328
Quote:
Originally Posted by Lucia9986 View Post
Du hättest es ja nicht anklicken müssen.
Da die Kritik wohl nicht angekommen ist:

Solche Videos kritisiert man nicht in dem man Videos davon postet und somit selbst dazu beiträgt das sowas eine hohe Aufrufzahl hat, sondern in dem man allgemein an die Thematik ran geht und das Beispiel schildert anstatt es zu fördern. Hast du ja auch getan, nur das Video zu posten war nicht gerade eine gute Idee. Gerade im Hinblick auf deinen Standpunkt ("Jetzt bleibt nur noch die Frage zu klären, wieso sowas unter den Menschen verbreitet wird?"), der dadurch nur heuchlerisch erscheint und so wirkt, als würdest du selbst solche Videos für Klicks kritisieren. Die Frage kann mal wohl damit beantworten; auch zum Teil wegen Leuten wie dir.
nurgucken666 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2017, 21:50   #7

.smooth's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 682
Über ein neues Driver würde ich mich auch freuen!
.smooth is offline  
Old 06/10/2017, 21:59   #8

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,690
Sinnlose "News". Genauso ein sinnloser Klick wie auf den Trailer.
Warum machst du nicht eine News für jeden Fake-Trailer auf Youtube? Gibt ein paar.

Und natürlich sind Youtuber auf Klickzahlen aus, das ist nichts neues.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2017, 22:08   #9

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Verstehe dieses ganze "gehate" gegen den Artikel nicht. Wir sind nicht die einzige Plattform die darüber berichtet und es ist ganz sicher keine Werbung dafür. Man wurde auch nicht von Lucia dazu gezwungen darauf zu klicken, man hätte sich im Vorfeld nur einmal den Artikel durchlesen müssen und schon hätte man sich idR den Klick auf das Video gesparrt. Daher würde ich mir gerne wünschen, dass dieser "flame" gegen den Artikel unterlassen wird. Man kann doch vernünftig über etwas diskutieren. Vor allem da wir alle sicher der Meinung sind das solche Clickbait Versuche mehr als nur armselig sind. Danke euch
wshbr is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/10/2017, 22:14   #10

elite*gold: 30
Received Thanks: 123
Lasst doch mal den TE in Ruhe, was ist denn das für ein Draufgehen von euch? Ich bin mehr als erfreut, mehrerer solcher News auf Epvp zu sehen. Da ist dran nichts auszusetzen.
SiiVAS is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2017, 22:20   #11

Received Thanks: 405
Der typ hat es nicht mal in Direct 11 aufgenommen sondern in Direct 10.1 - direkt wieder geschlossen sowas sollte nicht mal als Artikel hier erscheinen, das sollte der TE schon wissen.
Eule² is offline  
Old 06/10/2017, 22:24   #12

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Eule² View Post
Der typ hat es nicht mal in Direct 11 aufgenommen sondern in Direct 10.1 - direkt wieder geschlossen sowas sollte nicht mal als Artikel hier erscheinen, das sollte der TE schon wissen.
Ich denke, @ hat gerade gut beschrieben, warum wir eben nicht denken, dass wir über so etwas nicht schreiben - Bzw. das jeder Editor für sich entscheidet. Lucia wollte gerne die Kritik an so etwas äußern, also darf er das auch. Du musst den Artikel natürlich nicht gut finden, ein Verbot auszusprechen, darüber zu berichten, geht aber etwas zu weit. Das wäre dann schon ein Verstoß gegen § 5 des Grundgesetzes.

Wie wshbr schon sagt, bitte nicht einfach haten - Sachlich diskutieren.
Toshio Riko is offline  
Old 06/10/2017, 22:29   #13

Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Das wäre dann schon ein Verstoß gegen § 5 des Grundgesetzes.

Ich glaube mit sowas solltest Vorsichtig sein - vor allem auf epvp wo es mehrere Gesetzesverstöße gleichzeitig gibt.
Eule² is offline  
Old 06/10/2017, 22:33   #14

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Eule² View Post

Ich glaube mit sowas solltest Vorsichtig sein - vor allem auf epvp wo es mehrere Gesetzesverstöße gleichzeitig gibt.
Nein, was interessiert mich anderes auf EPvP, wir reden hier über die Berichterstattung, dem Content Team. Ich sage auch nur wie es ist: Du kannst nicht verlangen, dass Lucia über so etwas nicht berichtet. Du kannst das kritisieren, auf eine normale Art und Weise, aber nicht sagen "So was muss man wissen, dass man das zu unterlassen hat" oder wie auch immer du es sagtest (zu faul zum quoten)

Wenn man wie Selfo sagt "Finde das keine News jetzt wert, aber um auf die Thematik..." usw. Dann ist das seine Meinung, bleibt aber auch beim Topic und geht auf die News ein. Vorbildlich.
Toshio Riko is offline  
Old 06/10/2017, 22:41   #15

Castiel''s Avatar

The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 2,494
Leute, es sind immr noch News, ist ja langsam gut. Wer diese Berichterstattung scheiße findet kann das gerne wie bereits erwähnt sachlich diskutieren, dafür gibt es ja schließlich auch zum Teil elitepvpers. Das ganze dann natürlich als "sinnlose News" zu bezeichnen halte ich dann doch für sehr gewagt. Wenn ihr keine Ahnung habt, wie schwierig es manchmal sein kann, ein Thema zu schreiben und zu formulieren, dann lasst es doch einfach ganz bleiben, zu kommentieren.. Bei dem Clickbait-Argument, das geht sowieso gar nicht auf. Wir machen das ganze 4 free, bekommen also kein Geld dafür. Was wäre denn für uns ein pausibler Grund, Clickbaits auf epvp einzusetzen? Zugegeben, beim Titel hat sich schon jeder mal etwas vergriffen. Das kann man aber auch schließlich kritisieren, in Form von einer sachlichen Diskussion..
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
fake, gta 6, youtuber