Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren

Discussion on AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
__FR3DDIE's Avatar
 
elite*gold: 295
Join Date: Sep 2015
Posts: 323
Received Thanks: 133
AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren

Vor Kurzem wurde in den USA eine Klage gegen den kalifornischen Chip-Hersteller AMD eingereicht. Die Anklage befasst sich mit Prozessoren der Produktreihe „Bulldozer“, denn nach Aussagen des Klägers sei die Bezeichnung „Achtkernprozessor“ irreführend. Seit jeher wird die Architektur hinsichtlich der acht Kerne kritisch beäugt. Der weitverbreitete „FX-8350“ ist ein Prozessor dieser Produktreihe und besitzt vier Module, auf denen pro Modul zwei Kerne sitzen.


Die Kerne teilen wichtige Bereiche und sind somit nicht vollständig unabhängig. Viele Spezialisten sehen Prozessoren dieser Architektur deshalb eher als erweiterten Vierkerner. Die Performance schwankt häufig, geschuldet ist das der fehlenden Optimierung vieler Anwendungen und der schwachen Einzelkernleistung.

Eine Sammelklage wurde nun in den USA offiziell eingereicht und behauptet, AMD hat mit der Bezeichnung von „acht Kernen für einen Prozessor“ Kunden beabsichtigt in die Irre geführt. Wegen oben genannter Problematik und der daraus resultierenden unmöglichen Situation, acht Befehle simultan zu verarbeiten, würde der unwissende und auf die Angaben des Herstellers vertrauende Kunde getäuscht – so der Kläger. Weiter wird behauptet, dass AMD keinen solchen Angaben macht und unzutreffende Spezifikationen bewirbt. Prosekutor Tony Dickey fordert, dass AMD zur Straf- und Schadenersatzzahlung verurteilt wird und weiterhin gerechte Strafen für das Vergehen erhält.

Noch gibt es keine Reaktion auf die Klage seitens AMD. Dass Bulldozer-Prozessoren keine acht Befehle gleichzeitig bewältigen können, wird vermutlich zu widerlegen sein. Voraussichtlich wird es sich um die zentralen Begriffe gleichzeitig und unabhängig handeln.

Was sind eure Gedanken zu dieser Anklage und seid ihr von AMDs „Achtkernern“ betroffen? Lasst es uns wissen!
Attached Thumbnails
AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren-36fb5847_amd_fx_1080_red-1-copy.png  
__FR3DDIE is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2015, 14:54   #2
Trade Restricted
 
#Secresy's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 209/1/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,681
Received Thanks: 2,718
Hätt ich mir doch lieber Intel geholt
#Secresy is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/08/2015, 15:31   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2013
Posts: 538
Received Thanks: 160
Quote:
Vor Kurzem wurde in den USA eine Klage gegen
Ab da hab ich ungefähr aufgehört darüber nachzudenken warum AMD verklagt wurde.

Haben diese Dicken Kids dort drüben echt keine anderen Sorgen?!
mystic =D is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2015, 16:00   #4
 
Lewfire's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,893
Received Thanks: 2,036
Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post

Ok.
Lewfire is offline  
Thanks
7 Users
Old 11/08/2015, 17:03   #5
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
Amd-cpu's sind sowieso scheiße. Energieverbrauch des Todes, von den Grafikkarten ganz zu schweigen.
CrAcKSHoT is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2015, 17:41   #6
 
PADDI_4_BOT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,966
Received Thanks: 380
War ja klar das die klage aus den USA kommt
PADDI_4_BOT is offline  
Old 11/08/2015, 18:46   #7
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Und wann kommt das ganze mit der GTX970 3,5 vRam?
Gount is offline  
Old 11/08/2015, 18:46   #8
 
EvilMarshmallow's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 293
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Amd-cpu's sind sowieso scheiße. Energieverbrauch des Todes, von den Grafikkarten ganz zu schweigen.
sind eig vom preis/leistung her top, aber naja, intel/nvidia fans mal wieder :v "hehehe much money muss gut sein xddd"
EvilMarshmallow is offline  
Old 11/08/2015, 19:32   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by EvilMarshmallow View Post
sind eig vom preis/leistung her top, aber naja, intel/nvidia fans mal wieder :v "hehehe much money muss gut sein xddd"


Soso





Guck dir die Benchmarks mal an. Dann überdenk deine Aussage noch mal
fenster3000 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/08/2015, 20:04   #10
 
Erugos's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jul 2010
Posts: 742
Received Thanks: 192
Würde mich nicht wundern, wenn der Kläger 2Mio als Entschädigung bekommt oder Lifetime AMD Produkte..
Erugos is offline  
Old 11/08/2015, 20:08   #11
 
.Wammbo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 542
Received Thanks: 104
Den Amis scheint im Moment echt langweilig zu sein.
.Wammbo is offline  
Old 11/08/2015, 20:19   #12
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by .Wammbo View Post
Den Amis scheint im Moment echt langweilig zu sein.


Das ist da halt normal.
Wirkt für uns halt komisch. Im Amiland kann man aber halt wegen jedem Quatsch verklagt werden.

Deswegen wird dir auch in jedem Restaurant gesagt, dass man vorsichtig sein soll, da das essen heiß ist. Oder Sony wurde da auch wegen der PSVita verklagt, weil sie halt mit Versprechen geeworben haben, die so nie in Erscheinung getreten sind.

Ich hab da das Gefühl, dass die das bewusst so machen. Sparen sich dadurch ein paar Gesetze und werden durch die möglichen Anklagen selber dazu bewogen "ordentlich" zu sein und nicht zu verarschen/ihre Produkte zu warten usw..
fenster3000 is offline  
Old 11/08/2015, 20:33   #13
 
CritHappenZ!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,678
Received Thanks: 371
Irgendwie finde ich gut das AMD verklagt wird.. Haben die nicht ander´s verdient. Sollen die endlich einen anderen Weg gehen und effizientere und leistungsfähigere Produkte bauen.
CritHappenZ! is offline  
Old 11/08/2015, 23:28   #14

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by CritHappenZ! View Post
Irgendwie finde ich gut das AMD verklagt wird.. Haben die nicht ander´s verdient. Sollen die endlich einen anderen Weg gehen und effizientere und leistungsfähigere Produkte bauen.
Naja wer aber nicht viel Geld ausgeben will -> AMD (Weniger Leistung aber die Spiele laufen.)
Nanoxx™ is offline  
Old 11/08/2015, 23:37   #15
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Naja wer aber nicht viel Geld ausgeben will -> AMD (Weniger Leistung aber die Spiele laufen.)

Das ist Unsinn.
Wer nicht viel ausgeben will kauft sich einen i3 Prozessor. Der i3 6100 für 120€ haut einen AMD 9590 (220€) in Sachen Gaming Performance locker weg. Hat dazu noch erheblich weniger Leistungshunger und eine deutlich geringere Abwärme.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
EA reicht Anklage gegen Zynga ein!
08/15/2012 - Gaming News - DE - 81 Replies
Es ist wieder so weit - Electronic Arts, einer der weltweit größten Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen, hat als Vertreter Maxis' Anklage gegen den Branchen-Konkurrenten Zynga, bekannt durch den Betrieb von Browserspielen, eingereicht. Der Grund für diesen Schritt ist ein Spiel namens "The Ville", ein Social-Game, welches erst vor kurzer Zeit veröffentlich wurde. Laut der Kläger gibt es bei Besagtem und EA's "The Sims Social" Gemeinsamkeiten, die über das normale Dasein von...
Anklage oder doch nicht?
05/14/2012 - Off Topic - 37 Replies
Guten Tag, ich melde mich mal wieder. Dieses mal ist es aber kein freudiger Anlass. Ich wurde öfters von einem meiner Mitschüler bedroht. Er geht ab und zu zu mir und sagt: Lass mich und meine freundin in ruhe! Nur belästige ich weder ihn noch seine Freundin. Er hat mir heute erneut gedroht mit einem Rechen, den er in der Hand hatte, in mein Gesicht zu schleudern... Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung.
Anklage gegen .LEGENDE
04/15/2011 - Flyff Trading - 12 Replies
hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier hingehört-> bitte wenn falsch verschieben. Also: .LEGENDE zieht einen ab: ich weiß nicht wieso er dies tut, aber ich habe hier mal unseren chat verlauf gescreent. --> falls er sich jetzt endlich melden sollte werde ich bitten diesen thread zu schließen.
Frogster anklage gg. Epvpers
03/04/2011 - Off Topic - 11 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/e-pvp-news-de/1046 433-frogster-verklagt-elitepvpers.html was haltet ihr davon? ich unterstütze klar epvpers und würde mich freuen wenn ihr es auch tuen würdet
Anklage
09/24/2009 - WarRock - 14 Replies
hey kann man eig ne Anklage wegen hackens bekommen ?



All times are GMT +2. The time now is 23:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.