Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PaySafeCard erzwingt Nutzung von MyPSC

Discussion on PaySafeCard erzwingt Nutzung von MyPSC within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 05/23/2012, 22:37   #31
 
.Tiq3reye™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,524
Received Thanks: 971
Hm.. Das ist irgendwie kacke wenn man in Österreich wohnt weil da gibts kein myPSC bzw. man kann kein myPSC-Konto erstellen und mit Proxy oder VPN ist scheiße. :/
.Tiq3reye™ is offline  
Old 05/23/2012, 22:38   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 63
Received Thanks: 6
-.- finde ich net so toll jetzt in geraumer zeit gehen 2 server von mir (und meinen leuten online (rappelz, MT2)) wie soll ich dass denn machen wenn der mist dann net mehr anonym ist xD

hoffentlich gibt es bald lösungen xD
.:cfg:. Chino is offline  
Old 05/23/2012, 22:39   #33
 
NUKER_PUMA's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 825
Received Thanks: 329
Traurige Sache

Adios Anonymität..
NUKER_PUMA is offline  
Old 05/23/2012, 22:39   #34
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2011
Posts: 353
Received Thanks: 49
Hat psc eigentlich jetzt altersbeschrenkung?
xXxAeroZxXx is offline  
Old 05/23/2012, 22:40   #35
 
Marvoko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 318
Received Thanks: 26
Wow, ganz ehrlich. Gute Arbeit. Mancher weiß es ja vielleicht schon, aber ich hätte das jetzt nicht gewusst, aber dank dir bzw. überhaupt euren News weiß ich das alles und sogar noch rechtzeitig :-)
Danke
Marvoko is offline  
Old 05/23/2012, 22:42   #36
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Richtig so.
PSC wurde nur abused und damit wurden einfach steuern hinterzogen. mehr gibts dazu nicht zu sagen! wer denkt das er, weil er nicht mehr als 100€ im monat ausgeben kann, eingeschränkt wird und nur legale sachen damit treibt, der kann seinen account einfach erweitern und hat nichts zu befürchten während die illegalen user besser ermittelt werden können mehr passiert da nicht.
.Scy is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/23/2012, 22:43   #37
 
Checkmatey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 965
Received Thanks: 81
Das gilt im Moment doch eh nur für die Gutscheine, sprich ihr könnt eure PSC's immer noch ganz normal auf epvp oder in einem Spiel einlösen ohne MyPsc.

Aber hoffen wir mal das sich das nicht ändert und nur auf die Gutscheine bezogen bleibt...
Checkmatey is offline  
Old 05/23/2012, 22:44   #38
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by Real~Life View Post


Was bedeutet dies alles für mich als Kunde?

Es ist nicht alles Gold was glänzt, denn was PaySafeCard mit diesem Schachzug macht, ist eine Bindung des Kunden an eigentlich unnötige Systeme. Wodurch diesem nur zusätzliche Arbeit, Kosten für den Versandt und der Verlust der Anonymität aufgebürdet werden. Für das Unternehmen ist dies natürlich von großem Nutzen, aber für den Kunden ist es ein Ballast, der nicht wirklich nötig wäre, wenn man seine Argumentation nur auf die Nachricht bezieht.
Über den Teil musste ich irgendwie schmunzeln. Das klingt für mich nach den Leuten die sich immer über Datenkraken aufregen und selber bei facebook sind.
-globe- is offline  
Old 05/23/2012, 22:46   #39
 
elite*gold: 3
The Black Market: 304/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 2,172
Received Thanks: 1,790
Es wird sich stark in der Trading Section auswirken, eine andere Methode ist aber Ukash zu akzeptieren, jedoch gibt es sehr wenig exchanger für Ukash...
Außerdem sind alle Exchanger gefährdet, Paysafecard kontrolliert alle Schritte für die Kunden die Mit Yuna Card auscashen, es wird einer Sperrung und einem Brief vom Anwalt wegen Geldwäsche geben.
Cobra™ is offline  
Old 05/23/2012, 22:50   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 55
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by [WRH]-Chico™ View Post
Es wird sich stark in der Trading Section auswirken, eine andere Methode ist aber Ukash zu akzeptieren, jedoch gibt es sehr wenig exchanger für Ukash...
Außerdem sind alle Exchanger gefährdet, Paysafecard kontrolliert alle Schritte für die Kunden die Mit Yuna Card auscashen, es wird einer Sperrung und einem Brief vom Anwalt wegen Geldwäsche geben.
Naja, der Teil mit der Yuna stimmt nicht...
.Pulpo is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2012, 22:56   #41
 
ProI3oI3's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2011
Posts: 452
Received Thanks: 71
ohh man son **** :S
ProI3oI3 is offline  
Old 05/23/2012, 22:57   #42


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Quote:
Wie sieht die Realität aus?

Bei der Registrierung scheint alles wahr zu sein, was die Nachricht dem Leser suggeriert. Man muss keine Bankdaten hinterlegen oder sonstige Daten, die man nicht schon beim alten System hätte hinterlegen müssen. Lediglich die Hinterlegung einer Handynummer ist neu und die anschließende Bestätigung dieser via SMS. Dieser Prozess ist jedoch unbedenklich und bereits bei vielen Payment Anbietern ganz normal. Weswegen das System bis zu diesem Punkt auch noch absolut koscher wirkt.

Nach der Bestätigung jedoch trifft den Stammkunde des Gutschein-Shops der erste Schlag. Pro Monat ist es dem "normalen Nutzer" nur möglich 100€ auf das "My Paysafecard Konto" zu transferieren. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass man maximal 100€ im Gutschein-Shop pro Monat verwenden kann. Für Stammkunden ist dies ein absolutes No-Go. Doch hier suggeriert das Unternehmen eine Abhilfe. Es bietet die Möglichkeit dieses Traffic-Volumen zu erweitern, auf sagenhafte 2.500€. Dafür ist man jedoch verpflichtet, ein Formular mit bestätigtem Lichtbildausweis an PaySafeCard zu schicken.
Diese Handlung kann ich vollkommen verstehen, auf jeder PSC ist vermerkt, das der weiterverkauf verboten ist (an nicht authorisierte händler).
Da die PSC allerdings eine (vorher) 100% anonyme basis hatte, wurde diese häufig für genau diese nicht authorisierten verkäufe/einkäufe gebraucht.
Bestes beispiel die epvp trading section...oder die allseits bekannten metin2 p-server welche beinahe alle ein psc cash in script nutzen....(wo es sich um große summen (dazu noch komplett steuerfrei [also illigal] handelte)).
Des weiteren, wurde sie nicht nur als bequemes zahlungsmittel/einnahmemittel dieser genutzt, sondern auch für die geldwäsche im gröérem stil...da sie anonym war.

um genau diesem entegen zu wirken wurden die sperren eingeführt.
Um bei amazon einkaufen zu können kann man mit X zahlungmitteln zahlen....also ist die aufregung eh hinfällig mit den 100€ sperre.

Was bedeutet dies alles für mich als Kunde?

Quote:
Es ist nicht alles Gold was glänzt, denn was PaySafeCard mit diesem Schachzug macht, ist eine Bindung des Kunden an eigentlich unnötige Systeme. Wodurch diesem nur zusätzliche Arbeit, Kosten für den Versandt und der Verlust der Anonymität aufgebürdet werden. Für das Unternehmen ist dies natürlich von großem Nutzen, aber für den Kunden ist es ein Ballast, der nicht wirklich nötig wäre, wenn man seine Argumentation nur auf die Nachricht bezieht.
Genau wie oben beschrieben, ist es ein nachvollziehbarer schritt, den sie gehen um ihr eigenes unternehmen zu schützen und auch für andere sicherer zu machen.

_____

Jeder der seinen kopf ein wenig nutzt und nur kurz drüber nachdenkt, sollte die handlung der PSC verstehen und nachvollziehen können....und jeder der nichts zu verbergen hat sollte es noch weniger stören.
___
und zu guter letzt, wenns euch stört nutzt den service einfach nicht...
Gentleman Jack is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/23/2012, 22:59   #43
 
RaiNz''s Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Feb 2012
Posts: 503
Received Thanks: 82
Mich persöhnlich juckt's nicht, da ich es nur selten auflade, und dann unter 100 Euro.
RaiNz' is offline  
Old 05/23/2012, 22:59   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 2
Received Thanks: 0
ein wenig zur aufklärung:
das hat etwas mit dem geldwäsche gesetz in deutschland zu tun.
als shop betreiber (z.b. eine tankstelle) darf man auch nicht mehr mehrere 100€ psc rausgeben. und beim kauf einer 100€ psc musst du neuerdings auch den ausweis vorzeigen.
also nicht gleich psc haten.
eher die gesetze in DE, denn daran muss psc sich nunmal halten.
Harabul is offline  
Old 05/23/2012, 23:02   #45
 
Arcarion's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 496
Received Thanks: 73
Dies bedeutet doch nun nicht das man an einer Tankstelle keine normalen PSC's mehr kaufen kann, oder doch?
Arcarion is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] MyPSC Guthaben (Einlösbar in allen PaySafeCard Shops) [S] elite*gold
05/25/2012 - elite*gold Trading - 14 Replies
Hallo ich biete hier mein MyPSC Guthaben. Vorhanden: 5,03€ Der Kurs: 5€ = 210 http://www.elitepvpers.com/images/tbm/gold.gif 10€ = 420 http://www.elitepvpers.com/images/tbm/gold.gif 25€ = 1050 http://www.elitepvpers.com/images/tbm/gold.gif ...
[Suche] Mypsc Konto [Biete] 10 Paysafecard
03/13/2012 - Trading - 29 Replies
Hallo Ich suche ein unlimited (verfiziertes) mypsc Konto. Bin noch zu jung um eins zu erstellen. Geld muss keins drauf sein :P. Gebe für das Konto eine 10er Paysafecarde.
50€ PaySafeCard gesucht, gebe 57€ MYPSC Guthaben. | Auch 10€er geuscht
02/26/2012 - Trading - 2 Replies
Da ich PSC Code als Pin brauche, diese aber auf MYPSC habe such ich nun PIN´s und biete dafür mein MYPSC Guthaben. Für 25€ bekommt ihr z.B 30 € usw. Skype -> TrustedGaming
50€ PaySafeCard gesucht, gebe 57€ MYPSC Guthaben. | Auch 10€er geuscht
02/26/2012 - Trading - 4 Replies
VEERKAUFT, bald wieder neu!



All times are GMT +2. The time now is 06:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.