Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 09:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Test: Ghost Recon: Future Soldier

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,525
Test: Ghost Recon: Future Soldier

Gut einen Monat nach ihrem Konsolen-Einsatz machen die Ghosts auch den PC unsicher. In der Vergangenheit passte Ubisoft die Inhalte noch für die Fans der klassischen Teile an: Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 bekam auf dem PC ein komplett neues Leveldesign und eine deutlich taktischere Ausrichtung, während auf PS3 und Xbox 360 schon der stärkere Fokus auf Action erkennbar war, der bei Future Soldier jetzt endgültig die Oberhand gegenüber der Taktik gewinnt.

Grafik

Inhaltlich entspricht Ghost Recon: Future Soldier 1:1 der Konsolenvorlage. Technisch gesehen wurde das Spiel von einem Team aus Kiev ordentlich aufgemöbelt: Durch DirectX 11-Unterstützung sehen PS3 sowie auch XBox 360 alt aus. Knackig scharfe Texturen, starke Licht- und Partikeleffekte sowie Schattendarstellung machen das Spiel zu einem echten Hingucker. In einer Pressemitteilung, so heißt es, sei mit einer Software von TriDef in Verbindung eines entsprechenden Monitors und einer geeigneten Brille sogar der Genuss von 3D möglich - ausprobieren konnte man das ganze jedoch nicht.

You must register and activate your account in order to view images.

Steuerung

Etwas unglücklich ist die Einstellung der Steuerung. Diese ist zwar frei belegbar, jedoch kann sie nicht, wie in den meisten Spielen, über das Pausemenü vorgenommen werden. Stattdessen muss man für gewünschte Veränderungen die laufende Mission wieder abbrechen und den Umweg über den Titelbildschirm gehen. Das gleiche gilt für die Grafikeinstellungen.

Solides Mehrspieler-Angebot

Um die Kampagne spielen zu können wird eine permanente Online-Verbindung nicht vorgeschrieben, jedoch muss der Titel über das Internet aktiviert werden und wird anschließend automatisch an das UPlay-Konto gebunden. Neben den zwei Koop-Spielarten gibt es auch ein paar gute Versus-Modi für bis zu zwölf Spieler. Dank Deckungs-System und Hightech-Gadgets spielen sich die Mehrspieler-Gefechte angenehm taktisch und wer clever mit seinem Team zusammen spielt, feiert schnell erste Erfolge. Ihr levelt im Spielverlauf drei verschiedene Soldaten-Klassen auf, schaltet neue Ausrüstung frei und individualisiert eure Online-Krieger. Das ist Genre-Standard, wird aber gut ins Spiel integriert und bietet manch witzige Eigenheit - so müsst ihr euch beim Aufleveln zuweilen zwischen zwei verschiedenen Skills für euren Kämpfer entscheiden. Mit zehn Maps und vier Spielmodi - einer davon auch ohne Respawns - ist der Umfang des Mehrspielermodus voll in Ordnung.

Motivierende Bonus-Ziele

Zu jeder Mission gibt es besondere Herausforderungen, die ihr zusätzlich zu den Haupt-Zielen erledigen könnt. Und die machen selbst aus der einfachsten Mission einen Spezialeinsatz. Dann dürft ihr etwa nur eine gewisse Zahl Kugeln benutzen, müsst besonders viele Nahkampf-Kills absolvieren oder dürft im Verlauf eures Einsatzes überhaupt nicht entdeckt werden. Belohnt wird die Mühe mit neuer Ausrüstung und Waffen-Upgrades.

Fazit

Ehrlich gesagt hat das Spiel Ghost Recon: Future Soldier nicht mehr wirklich viel mit dem eigentlichen Sinn zu tun. Es ist ein weiterer Shooter mit einer schönen Grafik und einem Guten Multiplayer Modus. Natürlich ist es schön, wenn Dinge verändert werden, jedoch sollte der eigentliche Charackter eines Spieles noch erhalten sein.

Bilder:
Attached Thumbnails
Test: Ghost Recon: Future Soldier-ghost-recon-logo.jpg  

daxter is offline  
Thanks
8 Users
Old   #2

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
Arrow User Submitted News -> Game Reviews

#moved

Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 3082
The Black Market: 1085/0/0
Received Thanks: 11,728
Schönes Review, das Spiel scheint zwar nicht besonders gut zu sein, aber das tut nichts zur Sache, Danke.
Marcoly is offline  
Old   #4

Received Thanks: 3,198
Warte auf das Spiel schon so lange, mochte die Ghost Recon Reihe immer sehr. Habe durch deine Review zwar nix neues Erfahren, aber trotzdem Danke. Aber eigentlich ist es mehr ein Preview als ein Review.

Fightcamp is offline  
Old   #5

elite*gold: 3
Received Thanks: 275
Wie kann man ein Test schreiben wenn das Spiel nichtmal released wurde?
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2012
Quelle: Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Signature Edition (uncut): Pc: Amazon.de: Games
°Jumping_Freak° is offline  
Old   #6

Received Thanks: 4,525
Quote:
Originally Posted by °Jumping_Freak° View Post
Wie kann man ein Test schreiben wenn das Spiel nichtmal released wurde?
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2012
Quelle: Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Signature Edition (uncut): Pc: Amazon.de: Games
Die Kampagne einer unfertigen Version kann jedoch schon gespielt werden. Deswegen wäre es unnötig eine News dazu zu schreiben. So gesehen ist dieses Review ein Test in welchem weitere Informationen bekannt gegeben wurden.
daxter is offline  
Old   #7

Received Thanks: 173
Ich find des spiel so oder so scheiße, weil man die person immer sieht.. die hätten auch eine 3te person sicht einbauen können.
Quever is offline  
Old   #8

elite*gold: 99
Received Thanks: 144
Freue mich drauf, danke.
Endless.™ is offline  
Old   #9

Received Thanks: 1,011
Habe sogar noch Ghost Recon: Jungel Storm auf Ps2 Kaufe es mir auf jedanfall!
-[Daxter. is offline  
Old   #10

elite*gold: 260
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by BLo_OdY View Post
Ich find des spiel so oder so scheiße, weil man die person immer sieht.. die hätten auch eine 3te person sicht einbauen können.

Das ist doch das gleiche "3te" third person ist die sicht das man den "Spieler" sieht... du meinst wohl eher die Ego-perspektive.

Mir hat die Reihe auch immer sehr gefallen, werde ich aufjedenfall mal anspielen!
ChiLLBacKe is offline  
Old   #11

elite*gold: 15
Received Thanks: 35
Gutes Review

R3jected is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »