Quote:
Originally Posted by UwellCrown4
Danke für die Verlosung.
Also mein schönstes Weihnachten war als ich noch circa 10 Jahre alt war.
Es war die ganze Familie da , und wir waren zuerst in der Kirche und danach sind wir jeweils zu unseren Omas gefahren. Dort haben wir mit Ihnen schön gegessen ( Kartoffelsalat und Wurst ). Danach hat man mit der Familie zusammen gesungen und Geschichten vorgelesen, sowie von Früher erzählt. Zur Krönung kam dann ein Weihnachtsmann den meine Familie organisiert hat  . Dieser hat dann die Geschenke verteilt, und einem noch ein bisschen Angst gemacht. War trotz allem eine Wunderschöne Zeit, an diesem genannten Weihnachten hatte ich Roller Coaster + Bahn bekommen und mein erstes Handy ... (Nokia 3500 Classic) . Richtig Oldschool .. aber ich war damit einfach mega zufrieden.
Grundsätzlich muss ich noch sagen : Gerade in der heutigen Zeit, wo Weihnachten sinnentleert scheint, ist die Botschaft eines frohen Festes wichtiger denn je zuvor. Unter der Schicht aus blendendem Glitzer und vergänglichem Konsumrausch bleibt der immerwährende Verweis auf Christus, den Erlöser, der die Menschen in ihrer Not nicht vergessen hat. Insofern hat dieses große Fest der Liebe nach wie vor seinen Sinn, auch wenn er von vielen Menschen nicht erfasst wird. Diejenigen aber, denen die Welt düster und grau geworden ist, spenden die Geburt Jesu und die damit verbundene frohe Botschaft Trost und vor allem Hoffnung. Genau das ist es, was Weihnachten ausmacht: die Aussage, dass Gott die Menschheit noch nicht verloren gegeben hat. Umgekehrt belegt die nach wie vor in Zusammenhang mit dem Weihnachtsfest gestellte Frage nach dessen Sinn ein Interesse, das über die bloße Teilnahme an der jährlich stattfindenden Konsumorgie hinausgeht.
In diesem Sinne: Euch allen ein frohes Fest!
|
Ich wollte erst nen Thanks dalassen... bis du dann den 2. Block rausgehauen hast und ich mir dachte... achherjee nen Prediger. "Christus, den Erlöser, der die Menschen in ihrer Not nicht vergessen hat."
Das war mein KO Schlag... Wann kommt er mich endlich erlösen?

Ach sitmmt, als Buddhist werde ich nicht erlöst sondern als wunderschöne Raupe wiedergeboren

@

#zurückping. Danke
Aaalso, meine Geschichte:
Wir waren damals bei meiner Oma & Opa, wie wir es immer taten, denn mein Opa hatte an Silvester Geburtstag (der Glückliche, ALLE feiern mit Ihm! und ein Gratisfeuerwerk!) und so waren wir Weihnachten und Silvester immer dort

Nunja, also bei Oma & Opa gab es lecker deftig zu essen, wie immer schön Braten mit Sauce und so und wir Kinder mussten scheußliche Sachen vortragen um uns zu äh... behaupten oder so

naja meistens bin ich gegen 16Uhr eingepennt in Omas Bett ♥ aber wurde liebevoll immer geweckt^^.
Also, die Bescherung lief bei uns immer so ab, das wir alle würfelten und jeder der eine 6 gewürfelt hat, durfte sich ein Geschenk nehmen, dass ist bei uns seit immer eine Tradition, da wir das doof fanden, wenn alle einfahc losstürmen

So wird der Abend auch direkt viel länger

und man fühlt sich ständig wie ein Gewinner^^.
Also, nachdem wir satt, beschenkt und müde waren ging es nach Hause und da bin ich dann mit meinen süßen 10 Jahren nach oben (2 Stöckiges Edelhaus!, Bauernhof OP!) geflitzt und kam schreiend durchs Haus geflitzt.
Der Weihnachtsmann hat einen Traktor in mein Bett gepackt!!!
Die Freundin meiner Mutter hatte einen Schlüssel und hatte während unseres Ausfluges einen großen Trettraktor in mein Bett gestellt und zugedeckt

Ich habe diesen Traktor geliebt! Ich hatte vorher noch nie einen, weil wir nur in einem Hochhaus lebten, aber jetzt auf dem Bauernhof! Da konnte ich dann überall rumfahren und mit Anhänger auch noch!
Also das war schon ziemlich toll von meiner Mama
Danke fürs lesen und frohe Weihnachten!
P.s.: Ich hatte die letzten ~5 Jahre eigtl. auch kein Weihnachten mehr gefeiert seit Ich Buddhist bin, aber ich habe mich dazu besonnen es doch zu feiern, mit der Familie zusammen zu sitzen, glückliche Kinderaugen zu sehen (3 süße Neffen ^_^) und ne Menge leckeres Futter von Mama zu bekommen ist es mir doch wert, ich hatte ne Zeitlang sogar jegliche Weihnachtsdeko verteufelt und so.... und JA ich mag auch Weihnachtsmann & Cokg

Selbst als Buddhist kann ich nun (wieder) Weihnachten Feiern, der Glaube dahinter ist mir Schnurzpups, mir gehts nur um das Gemeinsame erleben der Familie

Und ich glaube das können auch die Moslems

Natürlich ohne Gang in die Kirche
So... 6:15Uhr ich muss mal langsam ins Bett.
Ich wünsche mir übrigens seit letztem Weihnachten nur EINE KLEINE Sache... die meine Familie. nicht schafft... ein Foto von der ganzen Familie, schon traurig, dass so etwas "billiges" keiner hinbekommt... Das hätte für mich viel mehr Wert als viele Gegenstände.
So sah Weihnachten letztes Jahr bei uns aus:
Edit: auf dem 2. Bild liegt ein Quietscheschweinchen... es hat Weihnachten nicht überlebt, Wuffi war zu stark, Schweinchen tot^^, er+ich mochten das quietschetier trotzdem