Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 07:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Ankündigung]Symphony of Demons - Das 2D Flyff

Discussion on [Ankündigung]Symphony of Demons - Das 2D Flyff within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Kingtom2009's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 91
[Ankündigung]Symphony of Demons - Das 2D Flyff

Hier eine Vorstellung von Dawn zu seinem 2D Projekt o:
Dawn hat mich gefragt ob ich es hier posten könnte deswegen auch quote
Quote:
Originally Posted by Dawn View Post
Wie ich schon einmal angekündigt habe, möchte ich Euch ein bisschen über dieses Projekt
informieren.

Symphony of Demons ist eine Nachbildung des MMORPG's "Fly For Fun". Unser Spiel hat
aber einen gewaltigen Unterschied zu diesem, es ist nämlich zweidimensional!

Das Team:
  • Dawn: Grafik & Promotion
  • Chet: Spielprogrammierung
  • Raintrash: Hilfskraft Grafik
  • Sery: Hilfskraft Grafik

Wichtig: Wir suchen noch ein Teammitglied, das sich mit den Resourcen der offiziellen
Serverfiles und dem Originalclient gut auskennt, da jemand für "Sucharbeiten" (z.B.
Icons, Einträge, usw) benötigt wird. Außerdem suchen wir in naher Zukunft noch eine
Person, die viel Erfahrung mit Photoshop hat und in der Lage ist, ein sehr schönes Theme
zu erstellen. Aussagekräftige Bewerbungen hier im Thread.

Technische Daten:
Das Spiel basiert auf C# XNA 4.0 Engine, die Grafik auf Macromedia Flash.

Ein paar Beispiele zur Grafik:

Die Idee zu diesem Spiel kam uns durch die vielen Bugs und die oft sehr langweilige
Gestaltung des Originals. Somit haben wir bei diesem Projekt vorab viel geplant, was
wir denn überhaupt erreichen und ändern wollen. Die wichtigsten Änderungen werden
hier aufgelistet, genaue Erklärung darunter:
  1. gesamtes Spiel bleibt auf v11 Stand
  2. neuartiges Kampfsystem
  3. neuartiges Gildenkriegsystem
  4. neuartiges Flugsystem
  5. richtiges Storysystem
  6. neues Elementarupgrade
  7. kein FP/MP mehr
  8. keine M/F Setteile mehr
  9. PK-, Kopfgeldsystem und Gefängnisinsel
  10. 4 Charakter pro Account erstellbar
  11. aggressive Monster geben mehr EXP

1. V11 Stand
Die vielen neuen Systeme, Gegenstände und Waffen aus V11+ werden nur teilweise übernommen, das
Erweckungsystem wird zum Beispiel komplett übernommen und das Housing System ganz neu gestaltet:
Es gibt eine Zusatzwelt, die wie eine große Stadt funktionieren soll, jeder Account kann sein
eigenes Haus darauf bauen und von innen, sowie außen gestalten, Freunde einladen und auch Partys
feiern. Die Maps (Khaldera, etc.) und Items aus V11+ (neue Waffen, Rüstungen, etc.) werden
nicht übernommen.

2. Neuartiges Kampfsystem
Das ganze Spiel wird im Stil von den guten alten Gameboy Zeldagames spielbar sein, es wird
für jede Klasse Nah- sowie auch Fernwaffen zur Verfügung stehen.

3. Neuartiges Gildenkriegsystem
Gildenkriege können als "Capture the Flag", "Team Deathmatch" oder "Crystal Battle" ausgetragen werden.

4. Neuartiges Flugsystem
Man reist, indem man sein Fluggerät benutzt und dann eine Welt auswählt, in die man reisen möchte.
Dadurch wird eine Art Minispiel gestartet, man muss mit seinem Fluggerät Ziele durchfliegen
und Gegner ausschalten, um zum Ziel zu kommen (bis zu 4 Spieler in einer Reisesequenz).

5. Richtiges Storysystem
Man beginnt in Flaris und kann von dort aus erst weiter reisen, sobald man den kompletten
Storyquest auf der Insel erledigt hat. Danach wird der Reisebereich um Saint Morning erweitert,
das heißt man muss dann dort den Storyquest erledigen, um weitere Welten freizuschalten.

6. Elementarupgrade
Es gibt eine neue Art von Elementarupgrade, sogenannte Elementsteine. Diese können auf Waffen
gelegt, abgenommen und wiederverwendet werden. Elementsteine werden in Minendungeons durch Quests,
Collecting und Bossmonster töten erhältlich sein.

7. Kein FP/MP
Die FP- und MP-Balken werden durch einen Balken ersetzt (Manabalken).

8. Keine M/F Setteile
Setteile werden nachwievor gedropt, jedoch nicht als männliche, bzw. weibliche Gegenstände,
sondern für beide Geschlechter, es ändert sich lediglich das Aussehen beim Tragen des
Rüstungsgegenstandes.

9. PK-, Kopfgeldsystem und Gefängnisinsel
Auf einem gesonderten Channel können Spieler von Mitspielern getötet werden und erhalten dadurch
Karmapunkte. Man erhält entweder positive oder negative Karmapunkte. Wenn ein Spieler einen
anderen Spieler mit positivem Karmawert (ab 0 Punkten) tötet, erhält dieser negative Karmapunkte
und umgekehrt. Auf Spieler mit negativem Karmawert kann ein Kopfgeld ausgesetzt werden, wenn dieser
dann von einem anderen Spieler getötet wird, kommt der Spieler mit negativem Karmawert auf eine
Gefängnisinsel, von der er nur mithilfe der dortigen Einwohner flüchten kann (in Form von Quests).

10. 4 Charakter pro Account
Es werden 4 Charakter pro Account erstellbar sein, damit man jeden Klassenzweig auf einem Account
benutzen kann.

11. Aggressive Monster
Sogenannte Aggro's haben einen kleinen Prozentsatz mehr Gesundheit und einen früheren "Kritischen
Status", haben dafür aber auch eine höhere Dropchance und geben mehr Erfahrungspunkte.

Und nun fragen wir Euch: Welche Änderungen wünscht Ihr Euch bei unserem Spiel?
Wenn Ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge und Anregungen zu unserem Projekt habt,
dann könnt Ihr sie uns über diesen Thread sehr gerne zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen, Euer Symphony of Demons - Team.

PS: Das Spiel wir noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen, da ein Spiel nicht von
heute auf morgen erstellt ist (auch wenn Leute wie Demon so denken...).
Credits:
100% Dawn ;D
Quelle:
Kingtom2009 is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/02/2011, 19:44   #2

Cosimoo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 132
Kenne ich schon bin ein Beta Tester wird sicherlich gut !
Cosimoo is offline  
Old 01/03/2011, 15:14   #3

Kingtom2009's Avatar

Push ;D
Kingtom2009 is offline  
Old 01/22/2011, 02:46   #4

Kingtom2009's Avatar

Push
Kingtom2009 is offline  
Old 01/22/2011, 02:48   #5

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
YEY endlichmal was was sich lohnt^^
.Scy is offline  
Old 01/22/2011, 22:17   #6

Kingtom2009's Avatar

Jo finde ich auch
Kingtom2009 is offline  
Old 01/24/2011, 15:51   #7

Buffmebuffyou's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 224
Großes Update!!

Wir haben uns jetzt mit gPotato auseinandergesetzt und haben folgendes erreicht:
  • Das Spiel ist legal und genehmigt
  • Es wird ein LAN RPG sein (kann man sich wie Multiplayer Zelda vorstellen)
  • Es wird ein Spiel sein, das von vorne bis hinten "durchspielbar" sein wird, hat auch nichts mehr mit dem Original zu tun somit

Den Verlauf mit gPotato möchte ich Euch natürlich nicht vorbehalten.

Quote:
Originally Posted by Dawn
Sehr geehrtes gPotato Team,

mein Team und ich entwickeln derzeit ein eigenes 2D MMORPG, das auf C# XNA 4.0 Engine basiert.
Nahezu jedes Mitglied meines Teams, sowie ich auch, spielen FlyFF schon seit Beginn an und sind
immer noch so fasziniert, wie genial dieses einzigartige Spiel sich seitdem weiterentwickelt hat
und immer schöner ausgebaut wurde. Aufgrund unserer Faszination zu diesem wunderbaren Spiel läuft
es immer wieder darauf hinaus, dass wir bei der Entwicklung auf FlyFF zurückkommen. Deshalb haben
wir uns auch einstimmig dafür entschieden unser eigenes Spiel stark an FlyFF anzulehnen. Das be-
deutet aber auch, dass wir sehr ähnliche, aber natürlich selbst erstellte Grafiken und Musik ver-
wenden müssen. Vor einem Vierteljahr haben wir begonnen, unser Projekt in die Tat umzusetzen
und sind nun in vollem Gange, das ganze Spiel FlyFF in 2D nachzustellen. Leider haben wir ein
wichtiges Thema bei der Planung vergessen, nämlich die Urheberrechte dieses Spiels. Wir wurden
darauf hingewiesen, auch wenn unser Spiel komplett selbst erstellt ist, es doch Ärger mit den
Entwicklern des Originalspiels geben kann. Nun fragen wir Sie, wie es mit dem Urheberrecht und
dem kommerzfreien Nachstellen des Originals aussieht. Wir haben uns auch schon etwas mit den
rechtlichen Lagen in Deutschland auseinandergesetzt, konnten aber keinen konkreten Vorschriften
finden, die dieses Thema behandeln.

Wir freuen uns auf Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, das Symphony of Demons Team.
Quote:
Originally Posted by gPotato
Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ein virtuelles Hommage an Flyff ist keinesfalls untersagt, wir freuen uns, dass unser Spiel sich nach wie vor so großer Beliebtheit erfreut.

Jedoch müssen wir dich darauf hinweisen, dass es dir untersagt ist, Grafiken oder Teile des Programmes Flyff hierfür zu verwenden, diese müssen von den entsprechenden Entwicklern selber angefertigt werden. Wenn ihr das Programm veröffentlichen wollt, so darf das Spiel keine Online-Anbindung haben; ebenso darf kein kommerzieller Nutzen entstehen. Solltet ihr den Namen „Fly for fun“ oder deren Logos verwenden, müssen wir darauf bestehen, dass ihr unsere Webseite, bei der Veröffentlichung des Programmes, als Referenz angebt.

Wir würden uns freuen euer Programm betrachten zu dürfen.
Viel Erfolg!

Mit freundlichem Gruß,
Taichashi[GM]
Quote:
Originally Posted by Dawn
Sehr geehrtes gPotato Team,

ich habe bereits ein Ticket erstellt und habe um Informationen zu meinem Projekt gebeten.
Erst einmal ein großes Dankeschön für die Zustimmung zu unserem Spiel, doch eine Frage ist noch offen.
Zitat: "Wenn ihr das Programm veröffentlichen wollt, so darf das Spiel keine Online-Anbindung haben"
Aus welchem Grund dürfen wir unser Projekt nicht als Onlinespiel veröffentlichen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort, mit freundlichen Grüßen, Dawn.
Quote:
Originally Posted by gPotato
Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn ihr das Spiel online veröffentlicht, steht es in Konkurenz zu unserem Spiel Flyff.
Das Spiel von euch wird als Privat-Server angesehen

Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht dich an uns zu wenden.

Mit freundlichem Gruß,
Taichashi[GM]
So und damit suchen wir jetzt aktiv Leute, die sich Welten, Stories, Charaktere und
Items ausdenken können.

LG Euer Dawn.
Buffmebuffyou is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2011, 17:45   #8

Kingtom2009's Avatar

Push
Kingtom2009 is offline  
Old 01/28/2011, 20:56   #9

Daniiii's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 4,319
Quote:
Originally Posted by Buffmebuffyou View Post
Großes Update!!

Wir haben uns jetzt mit gPotato auseinandergesetzt und haben folgendes erreicht:
  • Das Spiel ist legal und genehmigt
  • Es wird ein LAN RPG sein (kann man sich wie Multiplayer Zelda vorstellen)
  • Es wird ein Spiel sein, das von vorne bis hinten "durchspielbar" sein wird, hat auch nichts mehr mit dem Original zu tun somit
wie kann es lan sein bzw "multiplayer" zelda sein wenn euch verboten wurde es online zu betreiben?
Quote:
Originally Posted by Kingtom2009 View Post
Push
pushen ist in den main/discussion bereichen nicht erlaubt
Daniiii is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2011, 22:43   #10

Kingtom2009's Avatar

Okay mit dem Pushen weiß ich jetzt bescheid
mit dem Online werde ich Dawn fragen.
Kingtom2009 is offline  
Old 02/06/2011, 10:52   #11

Received Thanks: 3
Ich stelle mir das ein bisschen so vor wie Dragonica, bin aber mal gespannt...
crazydisser is offline  
Old 02/13/2011, 05:41   #12

Kingtom2009's Avatar

Nein bei Dragonica hast du ja auch einen Game Client bei der 2D Version in Flyff soll alles über den Browser laufen.
Leider dauert es mit der entwicklung etwas lange o:
Kingtom2009 is offline  
Old 02/18/2011, 23:09   #13

Ma[x]'s Avatar

Received Thanks: 5
Bin echt gespannt... nice Project.
Die Umsetzung stell ich mir nicht einfach vor... good luck.
Ma[x] is offline  
Old 03/14/2011, 22:23   #14

MidnightBeast's Avatar

Received Thanks: 394
Ich frag einfach mal nach..
Wie sieht es immoment mir dem 2D Flyff aus?
Wird es schon ein release Termin geben, wann es ca on kommt?
Wie weit seit ihr schon?

MfG.
MidnightBeast is offline  
Old 03/14/2011, 22:25   #15

__WARMACHINE-'s Avatar

The Black Market: 372/0/0
Received Thanks: 714
Das Projekt ist tot . Es wird nie rauskommen da Dawn nun an einen eigenen 2D Game arbeitet .
__WARMACHINE- is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
flyff private server 2d