Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 20:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vorabfragen zu einer pServer-Installation

Discussion on Vorabfragen zu einer pServer-Installation within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Vorabfragen zu einer pServer-Installation

Hallo!

ich soll einen pServer erstellen und da ich mit Flyff eigentlich überhaupt nichts am Hut habe, hätte ich vorher ein paar Fragen.
Vorab... mein Sohn hat am kommenden Sonntag Geburtstag und er wünscht sich nichts mehr als einen eigenen pServer (stehe also ein wenig unter Zeitdruck). Ich würde ihm das gerne machen und habe mir hierzu auch schon einiges in diesem tollen Forum durchgelesen, habe aber noch ein paar Fragen bevor ich anfange. Wir haben zuhause zwei Rechner (einen alten XP und einen Win7 64-bit). Mit diesen beiden soll auf dem pServer gespielt werden können. Optimal wäre es, wenn noch 2-3 Freunde über das Internet mitspielen könnten.

So, nun zu den Fragen....
(1) auf welchem Rechner installiere ich den pServer? Ich würde eigentlich den Win7 bevorzugen - oder gibt es da eher Probleme?
(2) Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muß ich zur Installation die ganzen Schritte im sticky-v15-Thread durchgehen und hab dann den fertigen pServer bei mir im Netz?
(3) auf beiden Rechnern ist ja bereits ein Flyff-Client installiert (wegen der offiziellen Server). Können meine beiden Jungs mit diesen auch auf den pServer zugreifen oder muß ich die nochmal extra installieren? Falls letzteres.... muß ich dabei was beachten (hab hierzu leider nichts gefunden)?
(4) Wenn nun ihre Freunde über das Internet auch auf dem pServer mitspielen wollen, wie mache ich das dann?

Sry, falls die Fragen ein bisschen dumm sind, aber wie gesagt - ich kenne mich mit dem Spiel überhaupt nicht aus und wollte mich lieber vorher nochmal vergewissern. Danke schonmal für die Hilfe
Sanity73 is offline  
Old 10/11/2010, 15:13   #2

Pascal94's Avatar

Received Thanks: 54
(1) Win7 passt, hab auch einen auf Win7 läuft ohne Probleme.
(2) Meinst du, das er dann direkt öffentlich geht? Nein, du kannst über Hamachi spielen, läuft dann eben aber nur wenn du in Hamachi on bist, gibts aber auch genug Tut's vom einrichten u.s.w..
(3) Sie brauchen deinen Clienten bzw einen PServer Client! Dann in der Neuz.ini deine Hamachi ID einstellen.
(4) Wie gesagt über Hamachi gehts oder eben einen Root Server, der allerdings Geld kostet, Hamachi reicht abert für 3 Spieler völlig aus. Gibts auch Tuts für.
Falls noch Fragen da sind, frag!
Pascal94 is offline  
Old 10/12/2010, 13:30   #3

Ok, super... danke Dir schonmal für die Auskunft. Dann werd ich's heute abend mal versuchen. Also ich gehe dann folgendermaßen vor:
(1) Ich installiere alles gemäß
(2) Ich installiere einen Client auf meinem Rechner (geht das parallel? Nicht, daß ich damit irgendwie den Client von meinem Sohn überschreibe)
(2) Ich installiere Hamachi von der Herstellerseite
(3) Ich führe Hamachi aus und erhalte dann eine eigene Hamachi-IP, die ich dann in der login_server.ini und in der char_server.ini eingebe (hab leider nur ein etwas älteres tut dazu gefunden)
(4) Ich gebe die Hamachi-IP in der neuz.ini vom Clienten ein
(5) Erstelle einen Char
(6) ....und dann müßte alles funktionieren? Oder hab ich noch was vergessen?
Sanity73 is offline  
Old 10/12/2010, 14:56   #4

Pascal94's Avatar

Received Thanks: 54
Richtig du musst alles so installieren wie vorgeschrieben.
Zu (2) [New] Sedrika's v15 Repack [16-08-10] das hier aus dem threadf ist bereits der Client, also musst dus nicht überschreiben!
Und der Rest ist richtig!

Und hier

In dem ersten Post hier von Sedrika findest du auch noch Hilfe falls du was nicht weißt!
Pascal94 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2010, 02:03   #5

Ich hock immer noch an der Installation und bin inzwischen recht am verzweifeln. Hab erst MSSQL installiert - das war soweit noch ok. Dann wollte ich das Management Studio installieren und habe Fehlermeldungen wegen "Kompatibilitätsproblemen" gehabt - hab ewig lange versucht irgendwelche Service Packs zu installieren bis ich dann mal gegoogelt hab, daß man die Meldung ignorieren soll. OK, weiter... die Installation hat dann soweit geklappt....

Nun soll ich die SQL-DB importieren (3. Spoiler).... ich hab keine Ahnung, was ich machen soll - ich weiss nicht mal, was ich beim Aufruf vom Management Studio beim Servername eingeben soll (MeinServerName\???) - geschweige davon, daß ich irgendwo die SQL-Datei importieren könnte - wenn ich auf DB wiederherstellen gehe, dann will er nur bak- oder tm-(oder so ähnlich)-Dateien haben

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Danke schonmal!...

P.S.: Falls es wichtig sein sollte - meine Ordnerstruktur schaut folgendermaßen aus:

C:\Programme\Microsoft SQL Server\80
...............\90
...............\100
...............\MSSQL10.MSSQLSERVER\MSSQL (Unterverz.: Backup, Binn, DATA, Install, JOBS, Log, repldata, Template Data, Upgrade)
...............\MSSQL10.SQLEXPRESS\MSSQL (Unterverz.: Binn, JOBS, Log)

/edit: Habe das Einloggen mit MeinServerName\SQLEXPRESS versucht, das klappt aber nicht.... komme nur mit MeinServerName alleine rein, aber das wird wohl nicht richtig sein

/Nochmal edit:
Ich denke mal, meine Probleme gehören nicht mehr hier hin, sondern in den offi-Thread. Kann daher hier erstmal zu (wenn jemand ne Lösung hat, dann kann er mir ja gerne ne PM schicken ). Bin gerade am Lesen des gesamten offi-Threads und hoffe, daß ich ne Lösung finde - wenn nicht, dann werde ich da rein posten...
Sanity73 is offline  
Reply