ich soll einen pServer erstellen und da ich mit Flyff eigentlich überhaupt nichts am Hut habe, hätte ich vorher ein paar Fragen.
Vorab... mein Sohn hat am kommenden Sonntag Geburtstag und er wünscht sich nichts mehr als einen eigenen pServer (stehe also ein wenig unter Zeitdruck). Ich würde ihm das gerne machen und habe mir hierzu auch schon einiges in diesem tollen Forum durchgelesen, habe aber noch ein paar Fragen bevor ich anfange. Wir haben zuhause zwei Rechner (einen alten XP und einen Win7 64-bit). Mit diesen beiden soll auf dem pServer gespielt werden können. Optimal wäre es, wenn noch 2-3 Freunde über das Internet mitspielen könnten.
So, nun zu den Fragen....
(1) auf welchem Rechner installiere ich den pServer? Ich würde eigentlich den Win7 bevorzugen - oder gibt es da eher Probleme?
(2) Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muß ich zur Installation die ganzen Schritte im sticky-v15-Thread durchgehen und hab dann den fertigen pServer bei mir im Netz?
(3) auf beiden Rechnern ist ja bereits ein Flyff-Client installiert (wegen der offiziellen Server). Können meine beiden Jungs mit diesen auch auf den pServer zugreifen oder muß ich die nochmal extra installieren? Falls letzteres.... muß ich dabei was beachten (hab hierzu leider nichts gefunden)?
(4) Wenn nun ihre Freunde über das Internet auch auf dem pServer mitspielen wollen, wie mache ich das dann?
Sry, falls die Fragen ein bisschen dumm sind, aber wie gesagt - ich kenne mich mit dem Spiel überhaupt nicht aus und wollte mich lieber vorher nochmal vergewissern. Danke schonmal für die Hilfe







