Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 12:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[SKILLGUIDE] Billposter.

Discussion on [SKILLGUIDE] Billposter. within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Schokosirup's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Wink [SKILLGUIDE] Billposter.

Der Billposter

Vorwort

Als erstes möchte ich erwähnen, was einen Billposter ausmacht. Billposter sind ja nun nicht gerade die Damage Dealer schlechthin, fast jede andere Klasse macht mehr Schaden. ( Ausgenommen Ringmaster ) Warum sollte man nun einen Billposter spielen? Der wohl größte Vorteil eines Billposters ist, das man sich selbst buffen kann und nicht zwingend auf einen Ringmaster angewiesen ist. Man kann sich einfach für die Party einen "fighting partner" oder "leecher" suchen und loslegen. Des weiteren ist neben dem Jester, der Billposter wohl eine der besten PvP Klassen überhaupt. Dank "Stonehand" und "Sonic Hand" sind die meisten Gegner wohl schon zu beginn des Kampes ausser Gefecht gesetzt, wobei Asalraalaikum seinen Beitrag dazu leistet, dem Gegner dann den Rest zu geben.

Strategie zu Leveln
Wie levelt man den Billposter nun richtig? Ein Stichwort: Stonehand. (Zitat:"Stonehand, lets rock!") Das beschreibt es wohl am besten. Stonehand ist wohl der wichtigste Skill eines Billposters, er bewirkt bei jedem Schlag eine chance, das der Gegner gestunnt ist, sich also nicht mehr bewegen kann. Je höher also der AttackSpeed, desto höher die chance das der Gegner nicht mehr angreifen kann. So ist es einem Billposter üblicherweise möglich Monster die 5-9 Level über ihm sind zu töten.

Richtig die Statpoints verteilen
STR: Stärke = Damage. Klar, alles was woanders nicht gebraucht wird, sollte auf STR gepackt werden.
DEX: Da der Billposter schon weniger Damage macht, sollten wir nun versuchen möglichst viel AttackSpeed bei
möglist wenig Damageverlust zu bekommen. Es heißt also möglichst wenig Dex bei maximalen Attackspeed erreichen. Die Speedbreakpoins, die ich unter "Übersicht Wichtiger Daten" erwähnt habe, sollten dabei eine Hilfe sein.
STA: Wichtig, aber nicht essentiell. Zwischen 30 und 40 Stamina sollten reichen um ganz gut klar zu kommen. Dank Stonehand sollte man eigendlich selten Damage rein bekommen.
INT: Hebt die dauer der Buffs. Es ist zwar schon schön, wenn die Buffs länger halten, aber dies sollte nicht auf kosten des AttackSpeeds oder des Damage sein. Hier also keine Punkte verteilen.

Skills:

Assist Skill Liste
Heal - höchstens auf lvl 3 um die anderen Skills zu bekommen.
Patience - es lohnt nicht Patience zu leveln, auf master vllt. gerade mal 200-300HP mehr
Resurrection - nicht zwingend notwendig aber es hat schon vorteile, wenn man seinen meist full Int Ringmaster wiederbeleben kann, wenn dieser mal wieder an einem agressiven Monster stirbt. Wenn schon res, dann vorerst nur lvl 1, andere skills sind wichtiger.
Circle Healing - Wird nicht benötigt, Punkteverschwendung.
Prevention - Hat schon Vorteile, vorallem im PvP, ich rate jedoch dazu erst Prevention zu leveln, wenn man die punkte übrig hat und alles wichtige Master.
Quick Step - Es geht doch nichts über Quickstep, wenn man von Monster zu Monster rennen muss, aber es gibt vorerst wichtigeres zu mastern.
Haste - Auf jeden Fall mastern!!! Pro lvl 1,25% Attackspeed (Master= 25%)
Cat's Reflex - Vorerst nicht notwendig, gibt wichtigeres.
Cannon Ball - Wichtig! Mastern! Man sollte immer seine Statpoints so verteilen, das man mit Master Cannon Ball einen Speedbreak erwischt. Pro lvl 1 DEX.
Mental Sign - Vorerst nicht notwendig, Bring 1 INT pro lvl. Bewirkt längere Dauer der Buffs.
Heap Up - So bald Haste master ist, sollte dieser Skill gemastert werden. Bringt 2 STA pro lvl.
Beef Up - Wichtig? Ja. Bringt 1 STR pro level. Aber vorerst sollte es wichtiger sein, die Speedbuffs wie Haste und Cannonball zu leveln.
Accuracy - Meiner Meinung nach Haste, Cannonball und Stonehand der wichtigste Skill. Bewirkt Treffgenauigkeit.
Tamping Hole - (Angriffsskill) Nur leveln um Stone Hand zu bekommen.
Stone Hand - Mastern!!!1111einseinself
Burst Crack - (Aoe Angriffsskil) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)
Power Fist - (Angriffsskill) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)

Billposter Skill Liste
Belial Smashing - (Angriffsskill) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)
Asmodeus - Mastern. Bewirkt AttackRate. Asmodeus ist für den Billposter das, was für den Blade Sword- oder Axe Mastery ist.
Bloody Fist - (Angriffsskill, DoT) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)
Baraqijal Esna - Schwächt die gegnerische Abwehr und erhöht den gegnerischen Angriff. Nicht zwingend notwendig, wer möchte kann damit leveln gehen, ich benutze es selten. (lvln um Spätere Skills zu bekommen)
Piercing Serpent - (Aoe Angriffsskill, STR Based) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)
Bgvur Tialbold - (Aoe Angriffsskill, INT Based) Nicht zwingend notwendig. (Nur lvln um Spätere Skills zu bekommen)
SonicHand - Neben Asalraalaikum der beste PvP Skill eines Billposters. Wer oft in die Arena geht, sollte diesen auf jeden Fall mastern. Ein mal Sonic Hand ist wie 5 normale schläge mit der Knuckle (von der Anzahl betrachtet). In Kombination mit Stonehand fast unschlagbar.
Asalraalaikum - Muss ich hierzu noch was sagen? Der wohl mächtigste Angriffsskill in Flyff.

Equip

*Kommentar = Meine persönliche Meinung.

Rare Knuckles

Irony Knuckle (lvl15) 58 ~ 61 STR +2, Critical Rate +1%
Kommentar: Naja is ganz nett wenn man die Knuckle findet, aber extra kaufen würde ich sie nicht.

Steel Knuckle (lvl30) 106 ~ 108 STR +3, Attack Speed +5%
Kommentar: Geiles Teil! Ich hab sie bis lvl 60 benutzt. Lohnt sich zu kaufen ist aber kein muss.

Fist of Revenge (lvl45) 130 ~ 132 STR +5, Reflect Damage+10
Kommentar: Naja is ganz nett wenn man die Knuckle findet, aber extra kaufen würde ich sie nicht.

Guardian Knuckle (lvl60) 258 ~ 260 Att.Spd +15%, Add HP Rate +15%
Kommentar: Kaufen! Leihen! Irrgendwie muss man dieses Ding in die Finger bekommen! Mit dem 43[63]Dex Speedbreak bekommt man 96% AttackSpeed. Üblicher Weise behält man diese Knuckle bis Level 90. Nicht mit Element upgraden!

Historic Knuckle (lvl75) 297 ~ 299 DEX +5, Crit. Rate +13%
Kommentar: Die Knuckle ist ganz okay, wenn man irrendwie an nen Ringmaster mit "Geburah Tiphreth" kommt. Viele upgraden die Historic Knuckle mit Wasser, um damit bei Pinky und Kern zu leveln.

Angels Glovess (lvl90) 306 ~ 308 Add HP Rate + 15%, Hit Rate + 20%
Kommentar: Level 90 Rare halt, gute AttackRate, HP ist auch nicht zu verachten und dank der 20% HitRate restatten viele Billposter auf Level 90 und machen noch weniger Dex, da sie mit einem Ringmaster und "Geburah Tiphreth" so oder so auf 100% AttackSpeed kommen. Üblicher Weise wird diese Knuckle mit Feuer geupgradet um bei Glaphan zu leveln.

Rare Sets

Curus / Sardine Set (lvl 15)
Defence +33, Dex +3, Add FP +10%, Add MP +10%, Attack Speed +10%
Kommentar: Wegen dem AttackSpeed echt nen geiles Set. Hab schon welche mit diesem Set bis Level 60 gesehen. Die Taktik dabei ist, einfach durch Stonehand und AttackSpeed nicht getroffen werden.

Sayram / Talin Set (lvl 30)
Defence Rate +47, Int +5, FP Consumption -15%, MP Consumption -15%, Critical Hits +10%
Kommentar: Wenn mans hat, kann man es anziehen, 10% CritRate ist schon nicht schlecht.

Flury / Wedge Set (lvl 45)
Defence +38, Int +7, FP Consumption -20%, MP Consumption -20%, Casting Speed +30%
Kommentar: Int +7 für die Bufftime und der Casting Speed beim rebuffen sind echt der Hammer, jedoch ist das Set fast unbezahlbar, da jeder Ringmaster dieses Set haben will.

Shuran / Shurand Set (lvl 60)
Defense Rate +45 , Add HP Rate+15%, INT+8
Kommentar: Naja HP Rate +15%. Mir persönlich hat dieses Set zu wenig Defense. Mit dem Standart Billposter Equipment kommt man meiner Meinung nach weiter.

Ales / Alext Set (lvl 75)
Defence Rate +43, DEX+7, Add HP Rate +15%
Kommantar: Dank den 7DEX und den 15% Hp eines der besten Billposter Sets, die Defens ähnelt dem 70-74er set. Viele upgraden dieses set auf > +6 und benutzen es auch noch nach lvl 90 weiter.

Aken / Akent Set (lvl 90)
Defence Rate +43, Decrease Rate of MP Consumption +15%, DEX +5
Kommentar: Dec.MP.Cons. ist schon nice, vor allem für Asal, 5DEX ist auch okay. Defens liegt glaub ich zwischen dem 86 und 92er set. Trotzdem benutzen viele weiterhin das Ales oder Alext Set.

Übersicht Wichtiger Daten:

Speedbreaks:

Assist:
46 dex
82 dex
117 dex

Billposter:
27 dex
63 dex
99 dex
132 dex

Common Str/Dex Billposter Builds:

xxx STR
43 [63] Dex (MaxCannon)
30-40 Sta
15 Int
81% Attackspeed

xxx STR
79 [99] Dex (MaxCannon)
30-40 Sta
15 Int
86% Attackspeed

xxx STR
15-30 Dex
15-30 Sta
15 Int
76-77% Attackspeed
(common lvl 90+ Build)

Tipps:
Für die 43 [63] Dex Stattung:
36 DEX statten, ab Level 60 mit 2 Arek ringen Ausstatten, um den 43 [63]Dex Speedbreak zu erreichen und ab lvl 75 das Ales / Alext Set besorgen und auf Strenthe Ringe umrüsten. So spart man 7 Points die man dann auf STR setzen kann. Mighteers sind so oder so Pflicht ^^

Curus / Sardine Set bis Level 60+ / 70+ ?
Mit diesem Set ist es möglich unheimlich schnell zu leveln. Sollte aber nur von erfahrenen Spielern genutzt werden, die entweder dauerhaft nen RM dabei und/oder Geld für Plug Ringe, Ancient Shield, Spros etc haben. Master Stonehand, Master Haste, Master CannonBall und MasterAccuracy sind dabei pflicht. Mit Guardian Knuckle sind hier 100% Aspd möglich. Bis Level 60 sollte man sich überlegen, die Steel Knuckle zu benutzen. Aber Vorsicht, ihr habt kaum Defens mit diesem Equipment!

Ab Level 75 Sayram / Talin Set in Kombination mit Historic Knuckle?
Nunja beides zusammen gibt 23% Critrate zusätzlich. Wobei die Historic Knuckle noch ne ordentliche AttackRate hat. Upgegradet mit ElementCards und Dices ist es möglich für einen Billposter unheimlich viel Schaden zu machen. Jedoch Vorsicht, wer mit diesem Equipment in die Mine gehen will, sollte unheimlich aufpassen. Nicht nur das man ohne Guardian Knuckle 15%Aspd einbüßen muss und Stonehand nicht mehr so gut greift, hat man auch eine sehr geringe Defens. Mighteer, Strente und +8er Set / waffe sind hier als Standart anzusehen.
Edit:Extra Thread für RM ;D
Schokosirup is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/18/2010, 00:59   #2

Honigmelone's Avatar

Received Thanks: 26
Guter Guide aber vllt. hättest du den Ringmaster in 'nen neuen Thread machen sollen. So ists sehr voll^^ Aber trotzdem echt gelungen.
Honigmelone is offline  
Old 07/18/2010, 01:01   #3

Himbeereis's Avatar

Received Thanks: 14
Oke das dauert erstmal, bis man das gelesen hat xD
Hab nur Billposter gelesen und das war schon ziemlich gut.
Da standen dinge drin, die ich garnicht wusste :P
DAfür gibts 'n Thx
Himbeereis is offline  
Old 07/18/2010, 21:49   #4

CocoWe's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 4
echt toller Guide danke!
edit* aber nicht von dir! sollte vilt die quelle drunter stehen
CocoWe is offline  
Old 07/19/2010, 00:49   #5

Received Thanks: 52
hab ich auch gesagt und mein post wurde gelöscht -.- wusste ich hatte recht

Edit : Naja man darf nicht böse sein, jetzt erspart man sich zumindest das ewige Gesuche nach einem Billposter Guide.^^
Bigsword is offline  
Old 07/27/2010, 11:04   #6

TechnoHerz's Avatar

elite*gold: 113
The Black Market: 130/0/0
Received Thanks: 1,072
Total Falsch dümmer gehts garnicht

1. Ein Billposter ist generell IMMER aoe es gibt außnahen bei 1on1 Billposter aber naja Anfänger wie die können ja das noch nicht wissen

2. Man macht generell 140STA (Buffs weggenommen)
den Rest macht man auf INT(Wenn man aoe bp wird)
oder STR (Wenn eher 1on1)

3. STR=Stärke in 1on1 es gibt nur 2aoe Skills die auf STR laufen
Nr1=Der Lv 28er Assist der jedoch lange nicht so viel Dmg als der Lv70er
Nr2=Der Lv 70er Skill der jedoch NUR in eine Richtung ein aoe skill macht
(wenn 10 hintereinander ist das kein Problem)

4. INT=Nicht nur längere Skills SONDERN er verbessert den Skill namens
Bgvur Tialbold(Lv 70) selbst wenn nichts auf INT und 50 auf STR ist er trotzdem noch stärker somit ist ein GUTER aoe Bp 140STA Rest auf INT!!!!!!!!!!

5. STA ist wichtig da es das wichtigste für einen Billposter ist

6. Mit DEX hat sie schon Recht jedoch nur für 1on1
Wenn man ein 1on1 Bp wird macht man beinahe alles auf DEX
da man eher trifft und Billposter durch Stonehand&Starken Skills
dies extrem gut ist

Somit

Billposter (aoe)
15STR
140STA
15DEX
XXXINT

Billposter (1on1)
XXXSTR
15STA
100DEX
15INT
TechnoHerz is offline  
Old 07/27/2010, 11:35   #7

Belur's Avatar

Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by GoldenDemon View Post
Total Falsch dümmer gehts garnicht

1. Ein Billposter ist generell IMMER aoe es gibt außnahen bei 1on1 Billposter aber naja Anfänger wie die können ja das noch nicht wissen

Seid wann sind Billposter generell immer AoE? War mir jetzt auch neu .
Belur is offline  
Reply

Tags
billposter, flyff, guide, skills