Ich habe damals auf dem Offi noch zu v6 Zeiten 1-2 Jahre gespielt .. hab es allerdings nie weit gebracht .. maximal bis Level 70 oder so. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht, einfach mit Freunden im Teamspeak zu hängen und nebenbei zu grinden. Abgesehen davon war es mein erstes richtiges Online Spiel und es war einfach cool mit anderen Leuten in einer Welt zu spielen.
Dann bin ich noch zu Caali Zeiten zu den Pservern gewechselt und hab dort selber relativ viel gebastelt, einfach weil man was eigenes erschaffen konnte.
Dann mit den Offi Files ist es etwas weniger geworden und dann spätestens, wo der Source released wurde war ich dann raus.
Ich habe immer noch 1 mal im Jahr so nen Flyff Anfall, wo ich es wieder für ein paar Wochen aktiv auf irgendeinem Pserver spiele

. Aber auch da ist ziemlich schnell wieder die Luft raus, wenn man merkt, dass das spiel einfach in die Jahre gekommen ist. (Was kein Vorwurf ist, wundert mich überhaupt, dass der Offi sich noch hält)
Ich bin nicht mehr wirklich drin in der "Szene", bin nur noch hier um zu gucken was es so neues gibt und wie sich alles entwickelt. Aber ein guter Server sollte die typischen Quality of Life Verbesserungen haben, wie teleporter, partyfinde, Shop Searcher usw. Eigene Konzepte und Spielideen sind
Ich für meinen Teil spiele Flyff immer mal wieder nur wegen der Nostalgie und weil man dafür einfach sein Gehirn ausschalten kann. Ich will auch eigentlich auf keinem High- /Hybrid-Rate Server spielen, sondern eher low-midrate, damit ich genügend Zeit in den Gegenden in Madrigal verbringen kann, wo ich sie damals auch verbracht habe, dazu dann noch die o.g. Verbesserungen und im Idealfall eine große Community und es wäre ein Traum
Vielleicht etwas mehr Text als ich wollte, aber hab ja auch schon lange nix mehr gepostet