Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 05:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

FlyFF restart

Discussion on FlyFF restart within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 197
FlyFF restart

Hey zusammen ich habe vor ca 10 Jahren zuletzt Flyff gespielt und es hat mir damals sehr gefallen. Aktuell bin ich aktiver Last Chaos Spieler auf einem P Server jedoch möchte ich nebenbei wieder auf FlyFF anfangen. Jetzt zu meiner Frage was empfiehlt ihr mir einen P Server oder den Offi Server??

Damals vor 10 Jahren hatte ich auf Offi Server gespielt. Das Spiel hat mich damals schon in den Bann gezogen und ich würde es gerne wieder starten daher die Frage welchen Server.

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen welche Klasse sich lohnt bin eher der PVE spieler aber von PVP auch nicht ganz abgeneigt. Ich sage schon mal danke im Vorraus und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

Greetings Peacefull
Peacefull is offline  
Old 11/18/2018, 08:41   #2

AwSh1tBr0's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 231
Auf dem Offi würde ich ehrlich gesagt nicht mehr anfangen. Im Vergleich zu früher ist es nur noch ein Bruchteil der Spielerzahl und ich hab das Gefühl, dass auf manchen PServern mehr los ist als dort.

Wenn man sich den Trading Bereich hier auf epvpers zu Flyff anschaut, fallen mir besonders die billigen Perins auf. Keine Ahnung ob es so ist (schon seit Jahren nicht mehr gespielt), aber das bedeutet für mich als Wiedereinsteiger hat man mit Ingame-Möglichkeiten wie farmen usw. keine Chance an ausreichend Geld zu kommen um sich gutes Equip leisten zu können. Man müsste sich also zwangsweise Gps kaufen oder die oben erwähnten Perins.
AwSh1tBr0 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2018, 14:11   #3

Vielen dank schon mal für das erste Feedback :-) Habe einfach mal wieder lust ein MMO anzufangen von Anfang an :P
Peacefull is offline  
Old 11/18/2018, 21:27   #4

Sabe.'s Avatar

Received Thanks: 1
Wie schon bereits erwähnt, schaffst du auf den Offizielen Servern eher weniger als Free-2-2Play Spieler. Da müsstest du auf Events warten, wo du dir Items erfarmen kannst, die du dann verkaufst um an Geld zu kommen. Oder du kaufst eben auf Schwarzmärkten Perins, was natürlich nicht gestattet ist.
Hingegen bei den Privaten Flyff Servern hast du eine recht große auswahl an verschiedenen Server mit diversen Features, die man sich auch auf den Offizielen Servern wünscht. Zu dem sind auf vielen Privaten Server mehr Spieler aktiv als auf dem Offi.
Schau doch einfach mal bei Pserver Advertising oder Flyff pserver top lists nach. Es gibt Low-Mid-Highrate Server. Je nach dem wie es dir beliebt.
Sabe. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2018, 00:56   #5

Received Thanks: 58
Offi ist heute das was früher ein Pserver war.
Offi hat keine ideen mehr und kopiert seit einigen jahren nur noch das PServer zeugs habe ich das gefühl.

Es ist kein vergleich mehr wenn du vor 10 jahren gespielt hast.
Ich habe auch seit 2006 gespielt und ab 2013 kann man sagen ging es mit offi steil bergab.
Zwischen 2008 und 2011 war die beste offi zeit meiner meinung nach.
Dann kam das gecheate, gedupe, hacker, usw.
Es wurde immer mehr pay2win, immer mehr upgrade möglichkeiten und zeugs.
PVP aspekt wurde immer schlechter, totale klassen imbalance.
also ich würde keinen offi mehr anfangen, wenn du dort nicht schon ordentlich gutes equipment liegen hast. Von 0 anfangen ist einfach nur zeitverschwendung.
Es gibt kaum mehr richtige ADV parties wie früher zum leveln, genauso wenig findet man member für dungeon runs bzw. sind die meisten drops eh wertlos.
Also würde eher zu Pserver greifen wenn du einen wirklichen "drang" nach flyff hast.
Ansonsten lass es bleiben, auch die pserver machen nicht mehr viel her aber das ist natürlich ansichtssache.
TheGodIsHereBrah is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2018, 21:44   #6

naja wirklich einen Drang habe ich nicht suche nur ein Neues MMO das ich wieder spielen werde das ist alles :-) zocke seit 2006 LC aktiv aber naja will halt mal wieder was anderes :P dann werde ich weiter suchen danke für das FeedBack
Peacefull is offline  
Reply