Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 05:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC wird extrem laut wenn FlyFF läuft

Discussion on PC wird extrem laut wenn FlyFF läuft within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Schlachsahne's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
PC wird extrem laut wenn FlyFF läuft

Hallo,
habe mir heute wieder Flyff installiert und sobalt ich es gestarte fängt mein Rechner an sehr laut zu werden. Es ist kaum auszuhalten! Weiß einer woran das liegen könnte?

Hier mal mein System:
Win7 Premium 64-bit SP1
Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz
8 GB RAM
NIVIDIA GeForce GT 530

Ich bitte um Hilfe denn es ist kaum auszuhalten.
Schlachsahne is offline  
Old 09/13/2012, 22:20   #2

FabeyHD's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 61
Mal ausprobiert ob das nur passiert wenn du Flyff startest? Oder auch andere Programme die ein wenig Anforderungen an den PC stellen.
FabeyHD is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2012, 17:42   #3

Received Thanks: 4
Also
Dein Pc ist recht gut.
Bei meinen Pc ( Alten ) War das Gleiche Problem
Das ist wegen der überhitzung, Grund ist :
Du hast viel zu viele Programme Offen.
Du Hast Flyff mit Mutliclient offen / sowie Sunksit.
Also bei war das gleiche. Sehr Laut , nervig hab das halt ignoriert dachte passsiert nix
Eines tages wollt ich flyff spielen / pserver .
Bumm Pc Aus gegangen mit rauch. Naja Würde Flyff Deinsterlieren.
Nochmal runter laden. Oder Pc neu formatieren.
Hab das bei meinen neuen gemacht und Ohne probleme kan ich spielen ( Der pc ist bisschen älter als der andere ) (Der kapput ist ) hoffe konnte dir helfen
Bei einen Thx würde ich mic hfreuen
Shayrx is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2012, 22:22   #4

Schlachsahne's Avatar

Quote:
Originally Posted by BFPRO View Post
Mal ausprobiert ob das nur passiert wenn du Flyff startest? Oder auch andere Programme die ein wenig Anforderungen an den PC stellen.
Das ist nur bei FlyFF so. Bei Crysis usw. gibt er keinen Mucks von sich.

Quote:
Originally Posted by Shayrx View Post
Also
Dein Pc ist recht gut.
Bei meinen Pc ( Alten ) War das Gleiche Problem
Das ist wegen der überhitzung, Grund ist :
Du hast viel zu viele Programme Offen.
Du Hast Flyff mit Mutliclient offen / sowie Sunksit.
Also bei war das gleiche. Sehr Laut , nervig hab das halt ignoriert dachte passsiert nix
Eines tages wollt ich flyff spielen / pserver .
Bumm Pc Aus gegangen mit rauch. Naja Würde Flyff Deinsterlieren.
Nochmal runter laden. Oder Pc neu formatieren.
Hab das bei meinen neuen gemacht und Ohne probleme kan ich spielen ( Der pc ist bisschen älter als der andere ) (Der kapput ist ) hoffe konnte dir helfen
Bei einen Thx würde ich mic hfreuen
Ne. Das passiert auch wenn ich nur FlyFF offen habe und ich habe es auch nur einmal offen. Neu runtergeladen und istalliert habe ich es auch schon. leider nix bewirkt.

Danke für die Antworten aber leider weiß ich immer noch nicht wie ich das weg bekomme.
Schlachsahne is offline  
Old 09/15/2012, 00:08   #5

CrazyDukenuke's Avatar

Received Thanks: 13
Wenn du sagst , dass das "laut werden" nur beim starten von Flyff auftritt dann hat es wohl damit auch zutun.
Folgende Situation :
Ich surfe ganz normal im i-net rum und mein vlc spielt zusätzlich noch meine Musik ab.
Nun lege ich eine CD in mein Laufwerk.
Der PC will diese starten und fängt an zuarbeiten ( er wird laut,arbeitet,etc) !!

Damit will ich sagen , dass Flyff vllt. nicht als "normaler" Arbeitsvorgang ausgeführt wird und somit dein PC beim Flyff zocken "***** laut" wird.

P.S. : Hoffe mein Beispiel hat nahe gebracht was ich meine
CrazyDukenuke is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 14:51   #6

rädsun's Avatar

Received Thanks: 170
@CrazyDukenuke Das ist wohl sehr unwahrscheinlich, was Du meinst ist das Laufwerk das die CD ließt und deshalb lauter wird. Die GPU und CPU sollten nicht so laut werden, egal unter welcher Last (Wenn es denn an einem dieser beiden Komponenten liegt).

Das mit der Überhitzung, da kann schon was dran sein, denn am System liegt es mit großer Wharscheinlichkeit nicht, das muss Flyff aushalten, auch mehrmals geöffnet.

Würde dir mal empfehlen nachzusehen ob dein Rechner komplett zugestaubt ist und deswegen als allen Löchern tutet. Zur Temperaturkontrolle würde ich dir empfehlen einfach mal die Freeware "Speedfan", "Everest" ODER "Argus Monitor" herunterzuladen und dann zu schauen wie heiß der Computer tatsächlich wird.

Sollte es das nicht sein schraub den Computer auf bzw. die Abdeckung, schalte ihn ein und versuche die Lärmquelle ausfindig zu machen. Bei dieser Aktion ist aber Vorsicht geboten, Finger weg von dem PC-Innenleben solange der Kasten unter Strom ist !!
rädsun is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 20:05   #7

CrazyDukenuke's Avatar

Received Thanks: 13
@rädsun : Schlachsahne meinte aber auch , dass das nur bei Flyff auftritt.. Etwas seltsam , deswegen mein Vorschlag / Beispiel, naja...

Dennoch finde ich den Vorschlag mit dem aufschrauben und die Fehlerquelle ausfindig zumachn "gut".
CrazyDukenuke is offline  
Old 09/17/2012, 20:23   #8

Received Thanks: 204
Naja ich versteh aber nicht wieso er sich ein extra Tool runterladen soll. Guck einfach im BIOS nach der Temperatur ist besser als wenn du ne Dreckssoftware used die evtl deinem PC schadet (war bei mir der Fall)
Joshiix3 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2012, 22:58   #9

Schlachsahne's Avatar

Danke für eure Hilfe und die Vorschläge. Das mit der Software lass ich lieber mal, da ich schon gehört habe das es bei falscher Anwendung in die Hose gehn kann. Wie soll ich im BIOS gucken wie sich die Temperaturen beim Ausführen von FlyFF verhalten?
Ich werde morgen einfach mal das Gehäuse öffnen, herausfinden wo der Lärm herkommt und es hier posten. Ich glaub ich könnte nix damit anfangen. =D
Schlachsahne is offline  
Old 09/19/2012, 23:51   #10

[S]iLENt's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 28
mhm schau einfach mal ob alle Treiber aktuell sind bzw welche Auflösung du eingestellt hast ( der Fehler liegt hier ja vermutlich beim deinem Spielclient bzw vll deiner Software)
[S]iLENt is offline  
Old 09/20/2012, 11:56   #11

Received Thanks: 8
guck mal mit fraps o.ä. wieviele fps du bei flyff hast, und setzt diese mal, mit einem passenden tool ggf. auf 60 fest.

es wäre nicht das erste mal, dass ein pc wegen zuvielen fps bei irgendetwas banalem wie einem menü, einem alten spiel oder ähnlichem zu laut ist und/oder nach einer weile den geist aufgibt.
ghandi00 is offline  
Reply

Tags
flyff, laut, pc, pc sehr laut