|
@streloc gib mal nen link zu was du meinst, bin mir gerade nicht sicher, welche Technologie du seitens MS meinst.
Wenn du auf .Net anspielst, ja das ist ein Bytecode basierendes System, dass mittels einer Virtualmachine und eines Jit-Compilers den Code zur Laufzeit übersetzt. Allerdings kann man damit nicht jedes beliebige Programm in eine andere Sprache übersetzen. Selbst wenn du C++ sourcecode hast, heißt das noch nicht, dass man diesen auch in byte code übersetzten kann. Gerade die Techniken, die im Gamehacking eingesetzt werden sind sehr nah an technischen details welche direkt vom Prozessor und Betriebsystem abhängen. (Dll injection, Function hooking...)
Wenn man allerdings ein Program in Form von Bytecode vorliegen hat, kann man dies dank der reichhaltigen Metainformationen leicht decompilieren, dabei ist die Sprache, in welches man es "zurück übersetzen" läßt relativ egal, da alle .Net Versionen auf dem gleichen Framework aufbauen. Also Bytecode kann in C# oder J# übersetzt werden.
Um Automaton zu dekompilieren muß man ihn erst Entpacken und dann Dekompilieren, diese beiden Schritte sind so kompliziert (geh nicht automatisch, sondern nur manuell), dass man leichter einen neuen programieren kann. (Vorausgesetzt man hat sehr gute Programierkenntnisse und es gibt (leider) nicht viele im Flyffbereich, die diese haben)
Ich habe mich nicht damit auseinandergesetzt, wie GG genau Automaton erkennt, evtl wäre eine neues packen von Automaton schon ausreichend um ein erkennen zu verhindern. Allerdings ist es gut möglich, dass GG automaton auch an anderen Punkten erkenn, wie z.B. an function hooks/code patches oder an den Regestry keys. (So wie es die "sehr einfache" Antihack von Fame macht)
Mfg
KumaT
p.s. sry is etwas offtopic, wegen einer Kaufversion von Automaton, am besten gehste zu ************ und schickst ne pm an nForce, der wird dir dann schon sagen, ob er ne privat Version verkauft.
|