Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 01:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tut]Grafik Manipulationen

Discussion on [Tut]Grafik Manipulationen within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
[Tut]Grafik Manipulationen

Ich zeige euch, wie ihr durch einfaches Umbennenen von Daten Grafiken verändern könnt. Diese Manipulationen sind ClientSide, d.h. nur ihr könnt die Grafiken 'manipuliert' sehen. Bestimmt kennen einige diese Methode bereits
Ach ja, das ganze hab ich bis jetzt nur in dFlyff gesehen.

Ihr braucht dazu: Nichts

Es geht um die Ordner C:\Programme\GpotatoEu\Flyff\Model\Texture bzw TextureLow und TextureMid. Wenn ihr die Texturen auf High habt, arbeitet ihr im Texture Ordner, auf Niedrig im TextureLow Ordner und auf Mittel im TextureMid Ordner. Achtung: Sicherheitskopie machen!!

Also =) ein paar Beispiele zeigen wohl am Besten auf wie es funktioniert. Ihr habt ein Dragon Pet Klasse D. Die Grafik dafür heisst: Mvr_PetDragon01.dds
Nun nehmt ihr Mvr_PetDragon01-et02.dds und benennt es nach Mvr_PetDragon01.dds um und umgekehrt. (Ihr müsst dies in jeweils anderen Orten tun, da man nichts nach einem bereits exisitierendem Namen umbennenen könnt)
Nun sieht euer D Pet so wie ein Super Pet aus.
Dies geht natürlich auch mit allen anderen Pets.
Ihr könnt zum Beispiel auch mvr_Yeti01.dds mit mvr_Yeti02.dds austauschen, wobei dann ein Mutant Yeti wie ein norm Yetis aussieht und umbekehrt.
Ihr könnt auch CS Kleidung austauschen und euere Cloacks ändern (auch zu solchen die es noch nicht gibt z.B.: Part_femaleCloakNew02.dds)

Das meiste davon habe ich noch nicht getestet, doch theoretisch sollte alles möglich sein. Es gibt zum Beispiel versch. Gesichter =) (Mit Augenklappe und so xD)
Auch könnt ihr euer CS Pet ändern. (Es gibt ja unbeliebte CS Pets, welche billiger sind, weil sie meist optisch nicht schön sind...)
Ausserdem könnt ihr eure CS Pets auch zu solchen machen die es noch gar nicht gibt oder nur auf einem anderen Flyff =) Zum Beipiel gibt es ein Huhn, ein Iguana, ein Hund (kein Doggy, ein etwas normalerer Hund^^), ein Hamster usw =)

Ob man einem CS Pet auch die Grafik eines Super Ingame Pets geben kann werd ich morgen noch herausfinden

Auch sollte man NPCs vertauschen können.

Ausserdem ist est recht interessant da mal reinzublicken Da hat es komische Nescafé Boards und anderes von Nescafé
Ahja... Ausserdem sind neuere Sachen wie Bloody Weapons und Volcano Dungeon Grafiken & Mobs und Azria Grafiken wie Bäume etc auch drinn.

So das wars von mir, ich wünsch euch viel Spass mit dem herumpröbeln
Ò__ó is offline  
Old 07/30/2008, 01:11   #2

Freak1301's Avatar

Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Ò__ó View Post
Ich zeige euch, wie ihr durch einfaches Umbennenen von Daten Grafiken verändern könnt. Diese Manipulationen sind ClientSide, d.h. nur ihr könnt die Grafiken 'manipuliert' sehen. Bestimmt kennen einige diese Methode bereits
Ach ja, das ganze hab ich bis jetzt nur in dFlyff gesehen.

Ihr braucht dazu: Nichts

Es geht um die Ordner C:ProgrammeGpotatoEuFlyffModelTexture bzw TextureLow und TextureMid. Wenn ihr die Texturen auf High habt, arbeitet ihr im Texture Ordner, auf Niedrig im TextureLow Ordner und auf Mittel im TextureMid Ordner. Achtung: Sicherheitskopie machen!!

Also =) ein paar Beispiele zeigen wohl am Besten auf wie es funktioniert. Ihr habt ein Dragon Pet Klasse D. Die Grafik dafür heisst: Mvr_PetDragon01.dds
Nun nehmt ihr Mvr_PetDragon01-et02.dds und benennt es nach Mvr_PetDragon01.dds um und umgekehrt. (Ihr müsst dies in jeweils anderen Orten tun, da man nichts nach einem bereits exisitierendem Namen umbennenen könnt)
Nun sieht euer D Pet so wie ein Super Pet aus.
Dies geht natürlich auch mit allen anderen Pets.
Ihr könnt zum Beispiel auch mvr_Yeti01.dds mit mvr_Yeti02.dds austauschen, wobei dann ein Mutant Yeti wie ein norm Yetis aussieht und umbekehrt.
Ihr könnt auch CS Kleidung austauschen und euere Cloacks ändern (auch zu solchen die es noch nicht gibt z.B.: Part_femaleCloakNew02.dds)

Das meiste davon habe ich noch nicht getestet, doch theoretisch sollte alles möglich sein. Es gibt zum Beispiel versch. Gesichter =) (Mit Augenklappe und so xD)
Auch könnt ihr euer CS Pet ändern. (Es gibt ja unbeliebte CS Pets, welche billiger sind, weil sie meist optisch nicht schön sind...)
Ausserdem könnt ihr eure CS Pets auch zu solchen machen die es noch gar nicht gibt oder nur auf einem anderen Flyff =) Zum Beipiel gibt es ein Huhn, ein Iguana, ein Hund (kein Doggy, ein etwas normalerer Hund^^), ein Hamster usw =)

Ob man einem CS Pet auch die Grafik eines Super Ingame Pets geben kann werd ich morgen noch herausfinden

Auch sollte man NPCs vertauschen können.

Ausserdem ist est recht interessant da mal reinzublicken Da hat es komische Nescafé Boards und anderes von Nescafé
Ahja... Ausserdem sind neuere Sachen wie Bloody Weapons und Volcano Dungeon Grafiken & Mobs und Azria Grafiken wie Bäume etc auch drinn.

So das wars von mir, ich wünsch euch viel Spass mit dem herumpröbeln
Getestet mit CS Pets, Waffen, Schilde.. geht net.
das geht nur mit items oder mobs die die gleiche *.dds datei haben und das gleiche moddel...
Freak1301 is offline  
Old 07/30/2008, 01:15   #3

Received Thanks: 15
Jut ._. Dann sollte es halt nicht sein
Danke für deine schnelle Korrektur
Dann gehts halt nur mit den Ingame Pets ,_,
//edit: Und mit Cloacks schon getestet? Tageuk Cloack zu einem der noch nicht Offizielen zum Beispiel?
Ò__ó is offline  
Old 07/30/2008, 01:22   #4

Freak1301's Avatar

Received Thanks: 9
Ich kenne das selber...

Man kann nur von den Sachen die *.dds austauschen die das gleiche Moddel haben.

Cloak = Cloak
Yetis = Yetis
...verstehst?

*.dds Files sind nix anderes als auf das Moddel abgestimmt Texturen bereiche.

bsp; nehme einen ball und mache eine hälte Rot die andere blau... nehme nun ein würfel dan sehen die texturen gleich aus nur das moddel danach naja ^^...

mein pic sah nach dem Hamburger versuch Bunter aus xD
Freak1301 is offline  
Reply