Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 17:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Derber Unterschied?

Discussion on Derber Unterschied? within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Derber Unterschied?

Hallo Elitepvpers,

in der letzten Zeit hab ich darüber nachgedacht wieder mal Flyff anzufangen (hört man sehr oft von den Leuten). Bloß mit dem Unterschied auf eFlyff zu spielen, da dFlyff sowieso komplett kapput gemacht worden ist und Privatserver meiner Meinung nach keine gute Alternative bieten (aus Erfahrung). Ich glaube da seid ihr auch meiner Meinung
Ach und übrigens, ich hab einen Demon Flyff Account zu verkaufen/vertauschen, aber dazu werd' ich noch später was posten.
Flyff fasziniert mich irgendwie immer wieder, auf die eine oder andere Weise. Warscheinlich liegt es auch daran, das ich mit dem Spiel aufgewachsen bin..

Wie auch immer. Nun ja, eFlyff hab ich bereits installiert und ich schau mich momentan auf manchen Servern um, um mir einen oberflächlichen Überblick zu verschaffen. Und dabei ist mir folgendes aufgefallen, schaut einfach selbst.

Server Tanuki

Server Mocomochi

Der Preisunterschied ist nicht normal, oder? Einen solchen Preis für Spros wie auf Mocomochi hab ich letztens auf Burudeng vor 4 Jahren gesehen. Was ist eure Meinung dazu?
Der andere Punkt der mich interessiert ist: Wie sieht's mit der ungefähren Shopanzahl in Darcon und SaintMorning aus? Also vor geschätzt 3 Jahren auf Burudeng sah es prall voll aus aus in den 3 Städten mit den Shops. Aber ob der gleiche Fall auch auf eFlyff ist?
Noch vornherein weg, ich werde diesen Thread auf verschiedenen Spieleplattformen posten, um mir verschiedene Meinungen über dieses Thema einzuholen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer eFlyff Erfahrung weiterhelfen

Gruß

Crucifier
_Crucifier is offline  
Old 09/02/2011, 18:03   #2

conceptone's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 68
Mocomochi ist noch recht neu, von daher wurden bisher nicht all zuviele Penya gedroppt und daraus folgt das die Cs items günstiger verkauft werden.

Ansonsten hab ich leider keine erfahrungen mit eflyff.
conceptone is offline  
Old 09/04/2011, 00:03   #3

DiDaDrüben's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 14
Ich habe noch nicht EFlyff gespielt, aber das läuft bei Flyff auf jedem neuen Server nach dem gleichen Schema ab.

1. Es sind viele Spieler mit niedrigem Level dabei. Es sind nur wenige Penya im Umlauf. Die CS Sachen erscheinen daher im Vergleich zu anderen Servern billig. Vor allem besondere Sets (mit guten Erweckungen und schön geuppt und gesockelt) sind noch nicht viele in Umlauf und werden daher oft teuer verkauft. Mit der Zeit steigt dadurch, dass mehr Geld im Umlauf ist auch der Preis aller Sachen (das nennt man Inflation).

2. Da viele Anfänger dabei sind, gibt es in Saint Morning und Darkon noch viele Shops, da jeder normalerweise in der Nähe seines Levelgebietes einen Shop öffnet. Erst wenn es keine/nur wenige Neuzugänge gibt (zB wenn ein neuer Server kommt) werden es sehr wenig Shops in Darkon und Saint Morning. Die Ausgänge für alle Cash Shop Gebiete (zB Azria) liegen leider in Flaris. Darum wird sich irgendwann dort alles konzentrieren.

3. Wenn du irgendwann mal eine Spielpause machen willst, kauf am besten Cash Shop Sachen wie Scrolls ein anstatt die Penya so zu behalten. Der Preis steigt mit der Inflation mit und so verliert dein Geld nicht an Wert

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen
DiDaDrüben is offline  
Old 09/04/2011, 00:49   #4

Received Thanks: 0
Scrolls als eine Art, Kapitalanlage. Jep, das kann man auch auf die Realität übertragen, mit dem Gold
_Crucifier is offline  
Old 09/05/2011, 10:41   #5

blazejanik's Avatar

Received Thanks: 10
wie concepton schon sagte dadurch das mocomochi noch recht neu istund die meisten spieler sich dort im lowi bereichauffhalten *auch wenn der server schon ein paar heroes hat ^^*
und diese noch nicht all so viel geld haben muss man die preise anpassen ... Was bei Tanuki auch der fall ist da dort viele Reiche leute sind die auch schonmmal was mehr fürn Sprotect ausgeben
blazejanik is offline  
Old 09/06/2011, 00:30   #6

Akrant's Avatar

Received Thanks: 1
Naja kommt auch meistens daher das die Wirtschaft auf denn älteren Servern in meinen Augen total im ***** sind zu damals. ^^ Ohne Perin kommste nicht mehr weit :P
Akrant is offline  
Old 09/12/2011, 11:22   #7

Received Thanks: 1
Allerdings zerfallen die neueren Server deutlich schneller, als damals die "alten". Als am Besten schon bei kleinen Pausen das Geld anlegen, sonst kann man schnell einen Teil seiner Kaufkraft einbüßen.
Aber immer noch besser, als 50mio für ne gProtect zu zahlen
OMG1312 is offline  
Reply