Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 08:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TuT] How to edit ur Flyff World

Discussion on [TuT] How to edit ur Flyff World within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

MakeItRain's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 227
Smile [TuT] How to edit ur Flyff World//Create ur flyff world

Hi leute
Also hier mal ein TuT wie man seine Welt verändern kann.

Also fangen wir an. Zu allererst benötigt ihr diese Programme:
Flyff Resource Manager

XnView Grafikprogramm zum editieren von .dds dateien

Ihr benötigt keinen Flyff Integrity Bypass. Später dazu mehr.

Gut, setzten wir mal vorraus dass ihr wisst wie man mit dem FRM umgeht. Also, öffnet mit dem FRM die datei wtexm.res welche ihr hier findet: Gpotato->Flyff->World->TextureMid. Extrahiert Darkon_Iron02.dds und water_river01.dss. Jetzt vertauscht ihr deren namen und packt sie mit dem FRM wieder in die wtexm.res. Setzt die wtexm.res wieder in den TextureMid ordner. Jetzt kopiert ihr den ganzen inhalt von TextureMid in die beiden ordner TextureLow und Texture ! Jetzt startet euer Flyff ganz normal.
In Darkon sollte es jetzt so aussehen:

Und jetzt kommt noch das beste Wenn ihr mit der normalen Flyff.exe startet, werden alle dateien ja wie gewöhnlich gepached. Das werden sie auch ABER es wird nichts verändert. Also bleibt die welt so wie sie von euch editiert wurde und ihr müsst nicht immer mit dem FIB starten. Wenn ihr dann euer normales Flyff zurückhaben wollt löscht einfach eure 3 Texture ordner und lasst sie neu runterladen.

__________________________________________________ _______________________________________________

Wie kann ich meine eigenen Bilder benutzen ?

Öffnet ihr das Programm XnView. Geht oben auf Werkzeuge dann auf Mehrfaches Konvertieren. Dann klickt Hinzufügen und wählt euer bild und drückt OK. Danach wählt das Verzeichnis wo das bild hinkonvertiert werden soll. Dann wählt ihr bei Format DDS - Direct Draw Surface und danach einfach nur noch unten links Start drücken. Ihr könnt XnView jetzt beenden.
Euer .dds Bild nennt ihr Darkon_Iron02.dds. Dann öffnet ihr mit eurem FRM wieder die wtexm.res und löscht Darkon_Iron02.dds und fügt euer Bild hinzu welches ihr umbenannt habt. So, speichern, innen TextureMid order rein und wieder den ganzen inhalt con TextureMid in die beiden ordner Texture und TextureLow kopieren. Jetzt könnt ihr entscheiden ob ihr mit dem FIB oder Flyff normal starten wollt, da es ja wie schon erklärt kein unterschied macht.
So sollte es dann in Darkon aussehen:

Unerklärlicherweise werden die von mir eingesetzten Bilder aber gespiegelt. Darauf habe ich auch keine antwort. Ist nicht weiter schlimm nur wenn man irgendwas mit Text eingibt wirds problematisch :/
Ich hoffe ich habe alles ausführlich genug erklärt. Falls fragen aufkommen sollten fragt ruhig

Was bringt mir dieses TuT ?

Nun, mit diesem Ansatz könnt ihr eure ganze Flyff welt verändern. Es ist zwar zeitaufwendig aber es lohnt sich Viel spass damit

P.S.: Ich habe das hier nicht aus einem anderen TuT oder von jemand anderem geklaut. Ich habe alles selber rausgefunden.

-mfg, Rain
MakeItRain is offline  
Thanks
27 Users
Old 02/09/2008, 21:14   #2

Kazugrim's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 34
Wow es gibt SFX bilder da kann man vllt sein skill verändern ich buffe mich und mein bild komt von oben runter oder ich schiese mein bild auf ein mob lol.
Kazugrim is offline  
Old 02/09/2008, 21:16   #3

MakeItRain's Avatar

Super idee. Ich werde vllt mal versuchen ganze welt zu machen aber hab im moment keine zeit hab 2 wochen praktikum ><
MakeItRain is offline  
Old 02/09/2008, 21:31   #4

NaraTF's Avatar

Cool, thanks alot man.
NaraTF is offline  
Old 02/09/2008, 21:50   #5

MakeItRain's Avatar

Mach ich gerne
MakeItRain is offline  
Old 02/09/2008, 22:20   #6

Kazugrim's Avatar

Ich hab im ordener Model die Sozusagen alle körperteile von monstern alle auf ein bild da kann man z.B auf dass eg bild was hinschreiben und des is dann auf dem egg oder ein monster anmalen des is coool wenns aber nur geht und npc und alles andre z.b waffen kann man auch anmalen.
Kazugrim is offline  
Old 02/09/2008, 22:27   #7

MakeItRain's Avatar

versuch selber zu erstellen muss ich auch mal reingucken ^^
MakeItRain is offline  
Old 02/09/2008, 22:34   #8

Kazugrim's Avatar

Ja bin schon dran am machen ich werde mal dann auch versuchen ein haus in ein monster zu verwandel lol.
Kazugrim is offline  
Old 02/09/2008, 22:43   #9

NaraTF's Avatar

Just a big thank you again Works like a charm, Ill give some screenies on later, cuz I need to do stuffs at home :3
NaraTF is offline  
Old 02/09/2008, 22:44   #10

powerlol's Avatar

Received Thanks: 67
Ja den boden verändern toll. aber wie wärs mit gegenstände reintun oda versetzen. In flaris ne riesen platte hintun und drauf rumlaufenXD andere sehn dich in der luft laufen wurde in anderem threat festgestelltXXDD

alle stehn unten: "=O, o_O, usw"

dass muss man mal machnXD
powerlol is offline  
Old 02/09/2008, 22:47   #11

Kazugrim's Avatar

ja das kommt noch ''man fängt klein an und und hört gros auf,,
Kazugrim is offline  
Old 02/09/2008, 22:49   #12

Vulcanraven's Avatar

Received Thanks: 4,570
Super Arbeit!

#pinned
Vulcanraven is offline  
Old 02/09/2008, 22:56   #13

MakeItRain's Avatar

Danke ^^
Ich hab gesehen dass es da ca. 35 Screens von der Wasseroberfläche gibt die sich wahrscheinlich hintereindander abspielen da sich ja die wasseroberfläche bewegt... da kann man ne schöne animation draus machen
MakeItRain is offline  
Old 02/09/2008, 23:00   #14

Kazugrim's Avatar

Also ich hab heut kein zeit mehr aber meine versuche die ich morgen starte : hautfarbe ändern, haus zum mob machen , npc's veränder ,npc's nen aibatt körper geben aber menscgenkopf und beine arme drannlassen,Waffen anmalen setklammotten anmalen und noch vielss mehr.
Edit: ich hab flaris und sm map gefunden kann die jetzt umändern z.B epvp draufschreiben.
Kazugrim is offline  
Old 02/09/2008, 23:05   #15

MakeItRain's Avatar

Quote:
npc's nen aibatt körper geben aber menscgenkopf und beine arme drannlassen
xDDDD den musste posten !!! Find ich cool xD Ich bin grad noch dabei mir erstmal überall nen schönen boden zu machen
MakeItRain is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 08:36.