|
You last visited: Today at 23:54
Advertisement
[Umfrage] Marktpreise
Discussion on [Umfrage] Marktpreise within the Flyff forum part of the MMORPGs category.
|
View Poll Results: Wäre ein Thread über die aktuellen Marktpreise von Vorteil?
|
|
Ja auf jeden Fall!
|

|
8 |
66.67% |
|
Dafür gibt es den Tratschthread!
|

|
1 |
8.33% |
|
Braucht kein Mensch!
|

|
3 |
25.00% |
02/21/2011, 22:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,273
|
Hey alle zusammen...
Ich habe da ein folgendes Problem...Ich habe seit einiger Zeit kein Flyff mehr gespielt und bin dadurch total aus den Marktpreisen raus... Meine Idee an dieser Stelle wäre ein Sticky Thread wo die Marktpreise eines jeden Items (ausgenommen normale Waffen/Rüstungen etc, also nur Rare Sachen und "Premium" Items)
Das ganze in eine schicke Tabelle like this:
| Item | Marktpreis |
|---|
| Beispielitem | Beispielpreis |
(Items werden in dieser Tabelle automatisch nach dem Alphabet sortiert!!)
Ich würde den Thread aktuell halten solange ich die nötige Unterstützung dafür kriege (kann nicht jedes Item immer wieder kontrollieren^^)
Oder wird sowas wenn jemand Fragen zu Itempreisen einfach im Tratschthread besprochen? Deswegen einfach mal eine Umfrage
Hier is ja echt was los in der Flyff Section...
26 Leute haben den Thread angeschaut, davon hat ein einziger (ausser mir^^) gevotet und nichtmal ein Grund dafür abgegeben warum er es überflüssig findet. Anscheinend sind hier nur Hacks, Bots, etc. interessant.
|
|
|
02/22/2011, 19:51
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 849
|
Du hast leider recht. Die Spezies der Script Kiddies wird uns noch alle überrollen.
Also ich finde deine Idee von diesem Thread gut, jedoch kann man doch einfach beim shoppen ingame gucken, wie teuer das ist. Natürlich ist das aber hier im Forum viel besser
Besonders für Neulinge wäre dieser Thread besonders geeignet.
Wenn du uns versprichst, dass du alles aktuell hältst und Spam reportest (würde ich noch editieren!), wäre ich ganz klar dafür. Ich schicke Dani eine PN, mal sehen, wie er das sieht.
In diesem Sinne,
#vote 4 sticky
|
|
|
02/22/2011, 20:49
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 4,319
|
wär ich nicht für, da es zu viel arbeit wäre jedes einzelne item aufzuzählen und dessen durchschnittspreis zu errechnen (schätzen ist was blöd und nur wenn man z.b. ein item für 100mio gesehen hat, heißt es nicht, dass es auch so viel wert ist!)
irgendwann würdest du sagen das ist zu viel arbeit und würdest aufhören, also denk ich nicht, dass es so eine gute idee ist, vor allem wenn man die preise wissen möchte kann man einfach durch darkon laufen oder einen preischeck via shout machen
|
|
|
02/22/2011, 21:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,273
|
Gedacht war dies eigentlich eher in dem Sinne das man wenn man etwas gedroppt hat z.b. eine ungefähren Preis hat zu dem man es verkaufen kann. Oder zum Beispiel wenn man ein Item in einem Shop sieht und wissen will ob es im Durchschnitt liegt oder zu teuer. Ich denke mal das viele auch nicht so viel Zeit damit verbringen Preise zu vergleichen.
Den Durchschnittspreis errechnen muss man ja auch nicht unbeding, man kann ja ein von/bis machen.
Die Arbeit wäre fürs erste auf jeden Fall immens, gibt ja so einige Items...Aber ich denke mit ein wenig Zeitaufwand würd ich das schon hinbekommen  Mit den Preisänderungen wirds dann nicht mehr so viel Zeit auf sich nehmen...
Jedoch muss ich zu diesem Zeitpunkt, allein schon Aufgrund der Beteiligung an diesem Thread hier feststellen, das kein besonders großes Interesse daran besteht. Die dafür aufgewendete Arbeit würde dabei total untergehen und das seh ich nicht ein für 5 Leute die ab und an mal rein schauen mir die ganze Arbeit zu machen. Sollte also bis Ende der Umfrage sich hier nicht mehr ergeben, wird das sowieso ins Wasser fallen.
|
|
|
02/23/2011, 13:37
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 4,319
|
momentan ist die sektion sowieso nicht allzu aktiv und ich würde ehrlich gesagt als spieler auf dem offi server eher rumshouten oder die preise im laden checken bevor ich in irgendeinem forum mir eine liste ansehe, die für jeden server anders sein müsste
|
|
|
02/25/2011, 18:36
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 947
|
Quote:
Originally Posted by Daniiii
wär ich nicht für, da es zu viel arbeit wäre jedes einzelne item aufzuzählen und dessen durchschnittspreis zu errechnen (schätzen ist was blöd und nur wenn man z.b. ein item für 100mio gesehen hat, heißt es nicht, dass es auch so viel wert ist!)
irgendwann würdest du sagen das ist zu viel arbeit und würdest aufhören, also denk ich nicht, dass es so eine gute idee ist, vor allem wenn man die preise wissen möchte kann man einfach durch darkon laufen oder einen preischeck via shout machen
|
Genau meine Meinung.
Du wirst es nicht schaffen,einen solchen Thread aufzubauen oder sogar up2date zu halten.
Also
#no
Generell eine gute Idee,aber dafür müsstest du vieeelll zu viel Zeit einplanen,
das wird dir leider nicht gelingen....
Wenn du alleine beachtest,das es rund 200reare Waffen&Sets gibt,
wird dir schon übel.
Dazu kommt,das mitlerweile eig jeder Items geupt haben mag,cleane Sachen verkaufen sich ganz schlecht.
|
|
|
 |