Quote:
Originally Posted by Pardon95
Ich bin schockiert was die Preise angeht bezüglich der eq's im Spiel xD
|
Inflation + Duping ftw !11
Quote:
Originally Posted by Pardon95
Bzw ist es günstiger eins selber zu bauen oder komme ich besser weg wenn ich ein fertiges kaufe?
|
Es kommt in erster Linie darauf an was für ein Cruiser du suchst, ob +8 oder +10, 20 CD oder 100 CD macht schließlich einen gewaltigen Unterschied. Aktuell würde ich sagen - je lower das Set, desto effizienter und preisgünstiger ist es (mMn) es selbst zu upgraden.
Cruiser Sets +8 mit 28% ATK werden bspw. zwischen 25-35 Mrd gehandelt. Mit diesem Budget kriegst du definitiv ein eigenes hin und kommst viel billiger weg. Andere Cruiser Sets hingegen, die dann +10 sind und 40% ATK drin haben, gehen dann mit 20-40 CD teilweise schon für 70-90 Mrd weg.
Da ist es schon etwas schwerer zu sagen, ob es sich lohnt. Vielen Leuten ist der Aufwand und das Risiko etwas selbst zu upgraden zu hoch un sie sind daher bereit "etwas" mehr für fertige Sets auszugeben, anstatt am Ende mit Verlust und etwas schlechterem zu Enden. Wenn du rein von der durchschnittlichen Anzahl an Scrolls ausgehst, die du für +10 benötigst, kannst du auch in dem Preisbereich billiger davon kommen, wenn du es selbst upgradest.
Andererseits spielen auch Fragen eine Rolle wie - was zahlst du für das SProtect ? Kaufst du dir auf dem Markt zum Preis von 250 Mio ea oder handelst du so klug und wartest auf entsprechende Angebote im Cash-Shop um die dann teilweise für 180-190 Mio das Stück zu erwerben ? Wie viel Glück hast du beim Upgraden ? Auch die cleanen Setteile kostet einige Millionen. Nimmst du den Aufwand in Kauf und farmst diese selber, im Falle dass du das Set selbst upgraden willst oder kaufst du diese ebenfalls "überteuert" auf dem Markt ?
Fragen über Fragen

- Schließlich kommt es auch komplett darauf an was du beabsichtigst zu tun. Du kannst im Lowbereich auch ein cleanes/leicht erwecktes Cruiser tragen, dass du zusätzlich mit den Enchant Absolute Scrolls auf +6 upgradest (was billiger ist als über SProtects) und dir für 3-4 Mrd 28 % ATK reinklatschst. Da kommt es auf die 10-20 CD im Vergleich zu einem "fertigen" Set auch nicht an und du sparst dir massig Geld. Im Highlevel Bereich sieht es dann natürlich wiederum anders aus, da würdest du mit so einer Art von Set nicht so weit kommen.