Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] PacketFilter Source²

Discussion on [Release] PacketFilter Source² within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Closed Thread

Old   #1

YeZZx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 87
[Release] PacketFilter Source²

Hey Community,

da ich eigt. vor habe diese Projekt Open Source zu machen, release ich den Source Code !

Der PacketFilter wird von mir weiterprogrammiert, verbessert und für FlyFF spezialisiert. Die einfachste Methode ein OpenSource Projekt zu aktualisieren ist die Benutzung eines SVN Servers !

SVN Link:
Quote:
Geschrieben ist der PacketFilter in C++ - Api Only . Es handelt sich hierbei um eine Konsolenanwendung.

Zum einbauen des Filters bei den Offiziellen Files geht ihr wie folgt vor:
- CacheServer.ini bearbeiten
- Port 15400 zu 15000 ändern

Nun müsst ihr nurnoch alle ServerFiles starten und den PacketFilter. Der Client connected erst zum PacketFilter und dieser dann zum WorldServer. Die Config Datei('hConfig.h') muss gegebenfalls auch im PacketFilter editiert werden ! Ein INI-Reader wird demnächst folgen.

Filter Funktionen beinhaltet der PacketFilter bis jetzt noch nicht, doch dieser wird baldmöglichst erweitert.

Verbesserungen / Tipps sind gerne gesehen !

Eine Liste mit Sicherheitslücken, bzw Bugs, womit man sich Items / Vorteile erschleicht wäre von Vorteil, damit ich bald die ersten Filter Funktionen einbauen könnte !

mfg
YeZZX aka Crunkx

PS.: Es handelt sich nicht mehr um die Basis, die ich einmal hier released habe! Es wurde inzwischen schon auf eine neuere Version geupdated.
YeZZx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2010, 20:32   #2

mydoom's Avatar

Received Thanks: 98
Deine Entscheidung ging aber schnell ;D Aber danke trotzdem (auch wenn "ich" es nicht brauchen werde). Ach und viel Erfolg weiterhin.

Squadula!
mydoom is offline  
Old 07/26/2010, 23:46   #3

Sedrika's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,475
Der source ist nett gemeint aber in dem bereich hier kann kaum einer C++^^
Sedrika is offline  
Old 07/27/2010, 11:28   #4

YeZZx's Avatar

Yoa..iwie ist das in fast allen gaming bereichen so >.> xD
YeZZx is offline  
Old 07/27/2010, 13:11   #5

Received Thanks: 112
YezZx lohnt sich eig c++ zu lernen würde mich für sowas intressieren
TheAnimeFreak is offline  
Old 07/27/2010, 13:16   #6

YeZZx's Avatar

es lohnt sich sogar sehr ! C++ ist einer der besten Sprachen, bzw sogar die beste und schnellste

Doch wenn du keine anderen Sprachen beherschst, würde ich erst mit C# anfangen. Die Programmier-Syntax ähnelt der von C++, doch die Sprache ist leichter zu handeln, da dir ne menge durch das .NET Framework abgenommen wird
YeZZx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2010, 13:56   #7

Jay Niize's Avatar

Received Thanks: 3,417
den habe ich schon von dir aber ich kann das auch gebrauchen, auch wenn ich nur die Grundlagen c++'s kann. Auch wäre gut, wenn du den Filter mit einbaust, wie du im anderen Thread geschrieben hast. Aber sonst nett!

MFG
Jay Niize is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2010, 16:11   #8

Quote:
Originally Posted by YeZZx View Post
es lohnt sich sogar sehr ! C++ ist einer der besten Sprachen, bzw sogar die beste und schnellste

Doch wenn du keine anderen Sprachen beherschst, würde ich erst mit C# anfangen. Die Programmier-Syntax ähnelt der von C++, doch die Sprache ist leichter zu handeln, da dir ne menge durch das .NET Framework abgenommen wird

Wie lange brauch ich denn dafür für c# und c++ und wo kann ich das lernen
TheAnimeFreak is offline  
Old 07/27/2010, 17:45   #9

elite*gold: 20
Received Thanks: 10
was bringt dieser packet filter?
aznstylez is offline  
Old 07/28/2010, 11:32   #10

YeZZx's Avatar

Quote:
Originally Posted by aznstylez View Post
was bringt dieser packet filter?
Wenn man noch Filter-Funktionen einbauen würde, könnte man es als AntiHack für FlyFF oder anderen Games / Netzwerkanwendungen benutzen

Ahja:

PUSH
PUSH
PUSH
PUSH
YeZZx is offline  
Old 07/28/2010, 11:57   #11

Aber dafür müsste man C++ können und der es kann baut es ein und freud sich und verkauft ihn weiter xD und keiner fast kann hier c++
TheAnimeFreak is offline  
Old 08/01/2010, 12:28   #12

mydoom's Avatar

Received Thanks: 98
Und wo liegt das Problem? Derjenige, den es interessiert kann entweder bereits C++ oder lernt es halt. Es beschwert sich doch auch niemand bei den Verlägen, sie sollen gefälligst keine englischen Bücher mehr verkaufen, weil hier in Deutschland viele kein Englisch sprechen. Und natürlich könnte jemand den Source nehmen und verwenden, ja "unverschämterweise" sogar verkaufen, aber ich denke das wurde vom Urheber mit dem Veröffentlichen des Quellcodes wohl in Kauf genommen. Ich persönlich freue mich noch darüber, dass es quelloffene Software gibt und denke nicht daran, wie viel Geld den Entwicklern doch entgangen sei. Darüber hinausgeht es hier nicht um Windows 8 oder Mac OS XI :P
mydoom is offline  
Old 08/13/2010, 16:04   #13

.NET Pasch22's Avatar

Received Thanks: 729
eine kurze frage:

was muss in der hConfig.h geändert werden?

lg Pasch
.NET Pasch22 is offline  
Closed Thread