Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 03:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TuT] Configuration v15 Official Files and Source

Discussion on [TuT] Configuration v15 Official Files and Source within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply

Old 03/10/2011, 23:12   #2236

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
ja die hier: . Aber die bringen mir ja nichts, oder?
jonathan456789 is offline  
Old 03/11/2011, 11:49   #2237

hey kann mir jemand helfen ich versuche schon seid drei wochen die rates zu ändern aber es hat bis jetz noch nichts geklappt .Nur bei den small aibatts habe ich geschaft das sie manchmal 10 bis 20 mio penya droppen mehr nicht . Und ich schaffe es auch nicht Npc einzufügen mit eigenschaften(hab schon das tut von sedrika angeguckt ).Und wie füge ich cs sachen ein oder waffen in npc shops . Ich bitte um HIFLE ich verzweifle langsam ....
granit112 is offline  
Old 03/11/2011, 12:13   #2238

Guck mal ob das dir hilft: und das:
Old 03/11/2011, 12:31   #2239

Tbyte's Avatar

Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by granit112 View Post
hey kann mir jemand helfen ich versuche schon seid drei wochen die rates zu ändern aber es hat bis jetz noch nichts geklappt .Nur bei den small aibatts habe ich geschaft das sie manchmal 10 bis 20 mio penya droppen mehr nicht .
dann erkläre doch mal kurz was du gemacht hast. denn wenn du dir mal genau die daten in dem resource ordner anschaust (alle daten!) dann siehst du mit etwas logik schnell wo du etwas anpassen bzw. verändern kannst

Quote:
Und ich schaffe es auch nicht Npc einzufügen mit eigenschaften(hab schon das tut von sedrika angeguckt ).
dann würde ich mal sagen guck dir an

Quote:
Und wie füge ich cs sachen ein oder waffen in npc shops . Ich bitte um HIFLE ich verzweifle langsam ....
es gibt haufenweise guides und tuts im internet, sogar tools ... das tut von sedrika bzw. pixelz is ja nun echt ausführlich sorry
Tbyte is offline  
Old 03/11/2011, 12:55   #2240

danke . Ich habe grade den flyff-Npc-editor ausgeführ . Aber ich kann flyff nicht mehr starten da kommt jetzt immer neuz funktioniert nicht mehr -.-
granit112 is offline  
Old 03/11/2011, 13:02   #2241

Danke Tbyte, aber ich habe das alles schon versucht nichts hat geklappt und wie ich das mit dem aibatt gemacht habe weis ich nicht mehr sry... Ich habe es ganz genau gemacht wie es da beschrieben wurde aber ingame passiert dann nichts. Habe auch mal ein tut von sedrika gesehen da wurde erklärt wie man ein npc mit eigenschaften einfügt .Ich habe wieder GANZ GENAU alles gleich gemacht und was passiert in game?nichts, der npc steht da nicht -.-
ich weis auch nicht was los ist entweder ich mache was falsch (was ich mir denke ) oder es ist was mit meinem pserver los keine ahnung ....
granit112 is offline  
Old 03/11/2011, 13:03   #2242

Tbyte's Avatar

das wiederum kann viele ursachen haben ^^

sorry aber ich schreibe die npc´s lieber selber als die tools zu nehmen deshalb kann ich da jetzt nich so mitreden,

bitte schreib mal etwas genauer wie du was geändert bzw. gemacht hast

Edit : hey bitte keine doppelposts du kannst editieren
Tbyte is offline  
Old 03/11/2011, 14:34   #2243

also ich habe in der constant.inc und in der event.func.luia oder wie des heist geändert.
habe so ein event erstellt aber trozdem nicht geklappt
granit112 is offline  
Old 03/11/2011, 15:05   #2244

Tbyte's Avatar

nun mal eins nach dem anderen, kein wunder das bei dir nix klappt wenn du so ein durcheinander auch in deinen files reinbringst -.-

1. rates -> constant: an deiner stelle würde ich da nix ändern weil dir das finetunig zu erklären, öhm ne musste selber rausfinden xD
2. rates -> event.func.lua (im resource ordner):

Code:
AddEvent( "granit112 Test Event" )
--{
	SetTime( "2011-03-10 00:31", "2011-03-20 20:00" )
	SetExpFactor( 10 )
	SetItemDropRate( 2 )
	SetPieceItemDropRate( 3 )
	SetGoldDropFactor( 4 )
--}
1. zeile fügt ein event dazu mit einem hübschen namen
2. zeile hinterlegt ein zeitraum (datum und uhrzeit)
3. zeile erhöht den exp faktor x10
4. zeile ehöht die itemdroprate x 2
usw. usw.
wenn du das in die event.func.lua eingetragen hast musste die ingame neuladen oder am besten server neustarten wenn du nich weist wie das laden geht.

so, zu den monsterdrop schauste dir vielleicht einfach mal die propmover im recource ordner an...

um npc zu editieren guckste dir mal die charakter.txt und character.txt.txt sowie propitem.txt und propitem.txt.txt an

also bisschen selber lesen in den files solltest du schon denn im prinzip steht alles schon drinn man muss sich nur das was man brauch von einem npc kopieren und in den den man haben will einfügen.

bei shop änderungen mergen nich vergessen und die dateien aus dem resclient ordner in deinen clienten packen

so, mehr sag ich jetzt auch nich mehr dazu denn es gibt einige super tuts und guides wo es besser erklärt steht
Tbyte is offline  
Old 03/11/2011, 15:12   #2245

okey danke erstmal .Ich versuche esjetz erneut und dann sag ich nomal bescheid ob es funktioniert hat wenn nicht dann gebe ich es auf ^^
granit112 is offline  
Old 03/11/2011, 18:56   #2246

Weis jemand was ich machen soll?^^
Old 03/11/2011, 19:04   #2247

toll,jetzt habe ich ein anderes problem . unswar wenn ich den starter.bat starte öffnet sich nur kurz das DOS fenster dann schließt es sich einfach..... HILFE
...

okey ich habe jetz ne neue euz gedownloadet kan zwar starter.bat starten flyff fenster öffnet sich auch,aber dann kommt ne Fehlermeldung : Neuz funktioniet nicht mehr -.- help pls
granit112 is offline  
Old 03/11/2011, 19:40   #2248

elite*gold: 30
Received Thanks: 849
Poste mal bitte ihren Inhalt
Fullscreen is offline  
Old 03/11/2011, 21:39   #2249

Tbyte's Avatar

Quote:
toll,jetzt habe ich ein anderes problem . unswar wenn ich den starter.bat starte öffnet sich nur kurz das DOS fenster dann schließt es sich einfach..... HILFE
...

okey ich habe jetz ne neue euz gedownloadet kan zwar starter.bat starten flyff fenster öffnet sich auch,aber dann kommt ne Fehlermeldung : Neuz funktioniet nicht mehr -.- help pls
was für ein antiviren programm haste denn laufen? dort mal die neuz.exe in die ausnahmen einfügen eventuell auch in deiner firewall
falls du win 7 benutzt auch mal die bat als administrator starten

mehr fällt mir dazu jetzt auch grad nich ein ...
Tbyte is offline  
Old 03/12/2011, 09:30   #2250

also ich habe avira antivir . Als der server noch ging hab ich den einfach solange ausgeschaltet weil da immer ne meldung kam ,dass neuz ein virus is . Aber seitdem ich den Npc creater benutzt habe den du hir gepostet hast geht mein pserver nicht mehr. und wenn ich als Admin starte schließt sich das dos fenster sofort.
granit112 is offline  
Reply

Tags
flyff, privat server, release, tutorial, v15