nun mal eins nach dem anderen, kein wunder das bei dir nix klappt wenn du so ein durcheinander auch in deinen files reinbringst -.-
1. rates -> constant: an deiner stelle würde ich da nix ändern weil dir das finetunig zu erklären, öhm ne musste selber rausfinden xD
2. rates -> event.func.lua (im resource ordner):
Code:
AddEvent( "granit112 Test Event" )
--{
SetTime( "2011-03-10 00:31", "2011-03-20 20:00" )
SetExpFactor( 10 )
SetItemDropRate( 2 )
SetPieceItemDropRate( 3 )
SetGoldDropFactor( 4 )
--}
1. zeile fügt ein event dazu mit einem hübschen namen
2. zeile hinterlegt ein zeitraum (datum und uhrzeit)
3. zeile erhöht den exp faktor x10
4. zeile ehöht die itemdroprate x 2
usw. usw.
wenn du das in die event.func.lua eingetragen hast musste die ingame neuladen oder am besten server neustarten wenn du nich weist wie das laden geht.
so, zu den monsterdrop schauste dir vielleicht einfach mal die propmover im recource ordner an...
um npc zu editieren guckste dir mal die charakter.txt und character.txt.txt sowie propitem.txt und propitem.txt.txt an
also bisschen selber lesen in den files solltest du schon denn im prinzip steht alles schon drinn man muss sich nur das was man brauch von einem npc kopieren und in den den man haben will einfügen.
bei shop änderungen mergen nich vergessen und die dateien aus dem resclient ordner in deinen clienten packen
so, mehr sag ich jetzt auch nich mehr dazu denn es gibt einige super tuts und guides wo es besser erklärt steht