Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 03:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Client Downloader [C#][Not Finish]

Discussion on [Release] Client Downloader [C#][Not Finish] within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply

Old   #1

-Venom''s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 449
[Release] Client Downloader [C#][Not Finish]

Hallo Flyff Sektion,
auch wenn es keiner nutzen wird werde ich heute meinen Client Downloader releasen.
Ich habe diesen in C# geschrieben. Achtet bitte nicht auf die Codierung ich weiß das man einige Sachen besser machen hätte können.
Zum Compilen und Coden habe ich Visual Studio 2013 verwendet.

Folgendes ist verfügbar:
  • Internet Test
  • Custom Progressbar (Not Finish) (MB / MB anzeige fehlt , Downloadgeschwindigkeitsanzeige fehlt)
  • eine Sidebar mit Informationen und Links
  • ein veränderbares Design (nur mit Photoshop)(Aktuell Sapphire Flyff Design)

Bilder:

Download Inhalte:
  • Source Code
  • Launcher.php Datei im Anhang
  • Design in PNG und PSD Datein unter ...\ClientDownload\ClientDownload\Resources\PSD

Download:

Vielleicht werde ich diesen Client Downloader noch fertig stellen.
Das einzige was dort fehlt ist der Installer des Clients und das
fertig stellen der Progressbar.

Wer es nutzen möchte kann das gerne tun.
Alle Spams oder sonstiges werden Ignoriert und gemeldet.

Bitte keine Post mit "Danke", "Nice" oder "Thanks" weil dafür gibt es den Button "Thanks"
Attached Files
File Type: zip ClientDownload.zip (1.58 MB, 52 views)
File Type: zip Launcher.zip (1.2 KB, 40 views)
-Venom' is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/18/2015, 22:32   #2

Chyukαsame's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 564
Ansich eine nette Idee, doch wieso releast du es nicht erst, wenn es fertig ist?
Auch das verwenden des Sapphire FlyFF Layouts solltest du überdenken.
Chyukαsame is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2015, 22:36   #3

Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Ansich eine nette Idee, doch wieso releast du es nicht erst, wenn es fertig ist?
Das habe ich ihn auch bereits gefragt.
Er meinte nur das er derzeit nicht die Zeit hat ihn fertig zustellen.
Ansich sind es auch nur einige Codes die fehlen.

Das Design hat er genommen weil es fast jeder nutzt.
Deshalb sind psd datein dabei das jeder es ändern kann.
KiritoErendora is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2015, 13:35   #4

-Venom''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Zu deiner ersten Frage habe ich folgende Antwort:
- Hier gibt es doch sowieso nur Pro´s die können das Ding doch sicher in 5min fertig Coden!

Zu deiner zweiten Frage:
- Verwendet doch sowieso fast jeder Privat Server. Aber wenn du möchtest können wir uns ja mal zusammen setzen und etwas neues und schöneres entwerfen....

Quote:
Originally Posted by KiritoErendora View Post
Das habe ich ihn auch bereits gefragt.
Er meinte nur das er derzeit nicht die Zeit hat ihn fertig zustellen.
Ansich sind es auch nur einige Codes die fehlen.

Das Design hat er genommen weil es fast jeder nutzt.
Deshalb sind psd datein dabei das jeder es ändern kann.

Ein paar Codes sind es zwar nicht dennoch ist es nicht schwer es fertig zu Coden. Eine neue Form erstellen. Ersten Background nehmen und eine Funktion schreiben die die Datei im ausgewählten Speicherort entpackt mehr nicht.
Zur Progress-bar muss ich sagen das ich da ehrlich gesagt keine Lust zu habe.
-Venom' is offline  
Old 06/21/2015, 19:21   #5

-Venom''s Avatar

In einigen Tagen wird es ein Update des Installers geben.
  • neues Design
  • Installer wird eingefügt
  • mehrere neue Funktionen

Großes danke an Marc~ fürs neue Design.
-Venom' is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/21/2015, 19:45   #6

Received Thanks: 934
Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
In einigen Tagen wird es ein Update des Installers geben.
  • neues Design
  • Installer wird eingefügt
  • mehrere neue Funktionen

Großes danke an Marc~ fürs neue Design.
pff woher hat Marc, denn die Idee des Designs herbekommen ?
Ist wirklich schick geworden !
Michi is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2015, 21:05   #7

Received Thanks: 1
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand sagt du lässt dir das anfertigen, bei dem was du hier ablieferst.

Ausschnitte aus deinem Code:

Wtf wo sind wir? Nutze doch die gebotenen Möglichkeiten. (.resx, App.config)
Code:
//CONFIG
        static string Downloading = "http//google.de/brain.exe";         // DOWNLOADLINK
        static string DateiNamen = "DateiNamen.exe";                     // NAME DER DATEI

// TEXTE
        static string INTERNETTEST_SUCCESS = "Status: Verbunden";                               // INTERNET TEXT ERFOLGREICH
        static string DOWNLOADING_EXE = "Status: Herunterladen";                                // LÄD HERUNTER
        static string DOWNLOAD_COMPLETE = "Status: Complete";                                   // DOWNLOAD ABGESCHLOSSEN
        static string DOWNLOAD_COMPLETE_MSG = "Download Complete";                              // MESSAGEBOX : DOWNLOAD ABGESCHLOSSEN

// ERROR MSG
        static string ERROR_TEXTBOX = "Fehler gefunden. Bitte Speicherort auswählen!";          // ERROR BEI NICHT AUSGEWÄHLTEN SPEICHERORT
        static string ERROR_TEXTBOX_STRING = "Status: Speicherpath Fehlt";                      // DER STATUS IM PORGRAMM BEI ERROR TEXTBOX
        static string ERROR_DOWNLOAD_COMPLETE = "Fehler gefunden. DownloadFileComplete";        // FEHLER IN FUNKTION DOWNLOADFILECOMPLETE
        static string ERROR_DOWNLOAD = "Fehler gefunden. cmdDownload";                          // FEHLER BEIM DOWNLOAD BUTTON
        static string ERROR_PROGRESS = "Fehler gefunden. DownloadProgressChanged";              // FEHLER IN FUNKTION DOWNLOADPROGRESSCHANGED
        static string ERROR_MINIMIZE = "Fehler im Minimize Button";                             // FEHLER BEIM MINIMIER BUTTON
Auch zeugt ein solcher Catch von einem sehr guten Stil.
Code:
catch
{
    MessageBox.Show(ERROR_DOWNLOAD, "Error");
}
Dann ist dein Code voller, teils unnütziger, Kommentare aber wo mal einer angebracht wäre fehlt er.
Code:
protected override void WndProc(ref Message m)
{
    base.WndProc(ref m);
    if (m.Msg == 0x84 && m.Result == (IntPtr)0x01)
        m.Result = (IntPtr)0x02;
}
Jetzt mal eine ernsthafte Frage, welchen Sinn soll diese Anwendung erfüllen?
Ich meine es lädt nur eine Datei, an einen auswählbaren Ort, weshalb sollte ich also einen Downloader nutzen, anstatt den Client gleich mitm Browser zu laden? (Selbst wenn er es entpacken würde)

Davon ab ist das Design recht anschaulich.
Eightb4ll is offline  
Old 06/21/2015, 21:31   #8

-Venom''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Eightb4ll View Post
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand sagt du lässt dir das anfertigen, bei dem was du hier ablieferst.

Ausschnitte aus deinem Code:

Code:
//CONFIG
        static string Downloading = "http//google.de/brain.exe";         // DOWNLOADLINK
        static string DateiNamen = "DateiNamen.exe";                     // NAME DER DATEI

// TEXTE
        static string INTERNETTEST_SUCCESS = "Status: Verbunden";                               // INTERNET TEXT ERFOLGREICH
        static string DOWNLOADING_EXE = "Status: Herunterladen";                                // LÄD HERUNTER
        static string DOWNLOAD_COMPLETE = "Status: Complete";                                   // DOWNLOAD ABGESCHLOSSEN
        static string DOWNLOAD_COMPLETE_MSG = "Download Complete";                              // MESSAGEBOX : DOWNLOAD ABGESCHLOSSEN

// ERROR MSG
        static string ERROR_TEXTBOX = "Fehler gefunden. Bitte Speicherort auswählen!";          // ERROR BEI NICHT AUSGEWÄHLTEN SPEICHERORT
        static string ERROR_TEXTBOX_STRING = "Status: Speicherpath Fehlt";                      // DER STATUS IM PORGRAMM BEI ERROR TEXTBOX
        static string ERROR_DOWNLOAD_COMPLETE = "Fehler gefunden. DownloadFileComplete";        // FEHLER IN FUNKTION DOWNLOADFILECOMPLETE
        static string ERROR_DOWNLOAD = "Fehler gefunden. cmdDownload";                          // FEHLER BEIM DOWNLOAD BUTTON
        static string ERROR_PROGRESS = "Fehler gefunden. DownloadProgressChanged";              // FEHLER IN FUNKTION DOWNLOADPROGRESSCHANGED
        static string ERROR_MINIMIZE = "Fehler im Minimize Button";                             // FEHLER BEIM MINIMIER BUTTON
Es guckt keiner in die App Config.
Nur wenn man es DICK GEDUCKT UND UNTERSTREICHT lesen es 40% der Leute.

Quote:
Auch zeugt ein solcher Catch von einem sehr guten Stil.
Code:
catch
{
}
Mach besser Keule

Quote:
Dann ist dein Code voller, teils unnütziger, Kommentare aber wo mal einer angebracht wäre fehlt er.
Code:
protected override void WndProc(ref Message m)
{
    base.WndProc(ref m);
    if (m.Msg == 0x84 && m.Result == (IntPtr)0x01)
        m.Result = (IntPtr)0x02;
}
Ist die Fensterbeweglichkeit.
Dazu kommt noch das dort ein Kommentar vorhanden sein sollte:

Quote:
Ich meine es lädt nur eine Datei, an einen auswählbaren Ort, weshalb sollte ich also einen Downloader nutzen, anstatt den Client gleich mitm Browser zu laden? (Selbst wenn er es entpacken würde)

Sieht besser aus als eine langweile Rar, 7z, zip oder sonstiges aus.
Mit Installer hat man sorger noch die Möglichkeit die Installation zu Pausieren. Und wenn es dir nicht gefällt dann lass es einfach sein und Spam hier nicht so rum Benjamin. (Und das nur weil du immer Haten musst.)
-Venom' is offline  
Old 06/30/2015, 11:14   #9

-Venom''s Avatar

Kleine Information:

- 30.06.2015, 11:00 Start der Programmierung am Installer

Fortschritt:

~ 10%
*Derzeit Anfertigung für Aurea Flyff. Danach kommt der Release.

Derzeit vorhanden:
  • das neue Design wurde auch für den Installer übernommen
  • Download Pfad wird im Installer übernommen und ist änderbar.
  • Sidebar ist auch beim Installer vorhanden

Wünsche für Design oder Inhalte können jederzeit per PN oder Skype an mich gerichtet werden!
Auch eine extra Programmierung für euren Privat Server kann angefragt werden. Kostenlos!
-Venom' is offline  
Old 07/01/2015, 02:32   #10

/Aiden\'s Avatar

elite*gold: 1825
Received Thanks: 1,358
Quote:

Code:
//CONFIG

// TEXTE

// ERROR MSG
100x besser als den Kram in die Ressourcen zu packen. In die Ressourcen gehören NUR statische Sachen.

Quote:
Code:
catch
{
}
Nunja ein zusätzlicher würde mit Sicherheit nicht verkehrt sein.

Quote:

Falls du noch nie IRGENDEIN MMO gezockt hast, sei dir die Frage verziehen. Ansonsten haben 99% aller MMO´s einen Client Downloader. Dieser dient zwar nur in zweiter Linie als eigentlicher downloader und vorrangig als "Informations-Tool" alá "Drücke STRG + G ingame für die Hilfe" || "Wenn du Gold kaufen willst, kannst du das ganze leicht [LINK]HIER[/LINK] jetzt sogar 20% reduziert".

@all
Der generelle Grundhate geht einem echt auf den Keks. Es ist immer das Gleiche, wenn nicht einer die v20 CFlyff Files + Source + Guide + VideoGuide + Hilfe + "Sedrika_als_Stripper.gif" oder etwas äquivalentes releast, wird gehatet.

-Aiden
/Aiden\ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/01/2015, 06:27   #11

Schulzie's Avatar

elite*gold: 317
Received Thanks: 305
WÖRD!!! Ich kann Aiden nur zustimmen!

Das ist auch ein Grund warum wohl die Szene so langsam untergeht....
Anstatt man das mal konstruktive angeht, nein es kommt ein HATE nach dem anderen.
Also nicht gleich alles nieder machen was released wird, sondern wenn es etwas gibt was man verbessern könnte, dann kann man das sagen bzw helfen - ansonsten Schnauze halten!

Ich finde das Teil gut und bin auf das Release gespannt.
Weiter so...
Schulzie is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2015, 18:35   #12

Quote:
Originally Posted by /Aiden\ View Post
100x besser als den Kram in die Ressourcen zu packen. In die Ressourcen gehören NUR statische Sachen.
Weil die Texte ja auch dynamisch verarbeitet werden..
Die gehören in die Resource und das Argument keiner guckt in die App.config zieht genauso wenig. Befasst euch mal ein wenig mit .NET und ihr werdet euch der Bedeutung dieser Möglichkeiten noch bewusst.

Quote:
Falls du noch nie IRGENDEIN MMO gezockt hast, sei dir die Frage verziehen. Ansonsten haben 99% aller MMO´s einen Client Downloader. Dieser dient zwar nur in zweiter Linie als eigentlicher downloader und vorrangig als "Informations-Tool" alá "Drücke STRG + G ingame für die Hilfe" || "Wenn du Gold kaufen willst, kannst du das ganze leicht [LINK]HIER[/LINK] jetzt sogar 20% reduziert".
Ich denke du hast dir die Launcher heutiger MMOs noch nie wirklich angeschaut da steckt schon ein wenig mehr Arbeit hinter aber weil du ein Laie bist sei dir verziehen
Eightb4ll is offline  
Old 07/07/2015, 22:53   #13

/Aiden\'s Avatar

elite*gold: 1825
Received Thanks: 1,358
Quote:
Weil die Texte ja auch dynamisch verarbeitet werden..
Die gehören in die Resource und das Argument keiner guckt in die App.config zieht genauso wenig. Befasst euch mal ein wenig mit .NET und ihr werdet euch der Bedeutung dieser Möglichkeiten noch bewusst.
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quote:
Ich denke du hast dir die Launcher heutiger MMOs noch nie wirklich angeschaut da steckt schon ein wenig mehr Arbeit hinter aber weil du ein Laie bist sei dir verziehen

-Aiden
/Aiden\ is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/08/2015, 18:09   #14

Lese doch mein Zitat in deinem Post noch einmal #Sarkasmus #RotMarkierenMachtsNichtBesser

So und mir jetzt erklären zu wollen dass die heutigen MMOs immer noch Client Downloader nutzen ist schlichtweg falsch dieser Vorgang ist in die Launcher integriert wurden.

Siehe
- Battle.net
- EVE Online
- SWTOR

Um mal eine kleine Auswahl zu nennen.
Eightb4ll is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2015, 16:17   #15

Marc~'s Avatar

Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Eightb4ll
Battle.net
Du willst doch nicht ernsthaft Battle.net mit Flyff vergleichen, weil wenn ja lebst du in einer komischen Welt hahahah.

Ich versteh dieses unnötige Palaber hier nicht, der Client Downloader hat einen Zweck, ob er für dich sinnvoll erscheint juckt hier nun wirklich keinen.
Marc~ is offline  
Thanks
1 User
Reply