|
You last visited: Today at 01:23
Advertisement
[Mini-Fix] Teleport Crash
Discussion on [Mini-Fix] Teleport Crash within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
10/05/2013, 22:36
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 39
Received Thanks: 76
|
[Mini-Fix] Teleport Crash
Datei: World.cpp
Sucht nach:
Code:
SAFE_DELETE( pObj );
ersetzen mit:
Code:
#ifndef __CLIENT
SAFE_DELETE( pObj );
#endif
Nun crasht euer Client nicht mehr wenn ihr euch mit einem Pet Teleportiert.
|
|
|
10/05/2013, 23:43
|
#2
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 12
Received Thanks: 2
|
When this bug happen?
|
|
|
10/05/2013, 23:48
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,084
Received Thanks: 504
|
When you teleport with a pet.
|
|
|
10/06/2013, 01:27
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 228
Received Thanks: 42
|
Quote:
Originally Posted by Iban24
Datei: World.cpp
Sucht nach:
Code:
SAFE_DELETE( pObj );
ersetzen mit:
Code:
#ifndef __CLIENT
SAFE_DELETE( pObj );
#endif
Nun crasht euer Client nicht mehr wenn ihr euch mit einem Pet Teleportiert.
|
In World.cpp gibt es 2 mal SAFE_DELETE( pObj );
|
|
|
10/06/2013, 04:55
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
|
Quote:
Originally Posted by /-/µR€
In World.cpp gibt es 2 mal SAFE_DELETE( pObj );
|
Sollte man 1. Wissen was SAFE_DELETE macht und 2. was dannach gemacht wird, wa?
1. SAFE_DELETE löscht einen Pointer und setzt diesen auf NULL.
2. Wenn nach SAFE_DELETE( pObj ) im Client noch der Pointer pObj aufgerufen wird ist es klar dass es Crasht, da er nicht vorhanden ist, von daher können keine Informationen aus ihm "gezogen" werden, also ist der Fixx einerseits dumm und anderseits auch nicht.
Dumm ist er weil niemand weiß ob der Pointer noch für wichtige sachen benötigt wird oder nicht.
Schlau wiederrum: es behebt ZWANGSWEIßE UND NICHT ZUM VORTEIL den Crash.
Wenn man die ganze Teleport sache schlauer gemacht hätte, würde man den Fixx nicht brauchen, ich sag nur: Ticket Function, damit kannst du egal ob du Pet hast oder net raus ein rein aus Cash welten kommen, ohne crash.
|
|
|
10/06/2013, 21:53
|
#6
|
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2012
Posts: 716
Received Thanks: 465
|
Quote:
Originally Posted by Wanetrain
Dumm ist er weil niemand weiß ob der Pointer noch für wichtige sachen benötigt wird oder nicht.
Schlau wiederrum: es behebt ZWANGSWEIßE UND NICHT ZUM VORTEIL den Crash.
|
Falls du dir den crash mal anschaus merkste dass safedelete aufgrund einer nullpointer exeption stirbt. ist schon der richtige fix so hab den so ähnlich schon seit ca einem jahr kurz nach flycraft down.
|
|
|
10/06/2013, 21:56
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
|
Quote:
Originally Posted by FlyCraft.TobiLap
Falls du dir den crash mal anschaus merkste dass safedelete aufgrund einer nullpointer exeption stirbt. ist schon der richtige fix so hab den so ähnlich schon seit ca einem jahr kurz nach flycraft down.
|
Der Richtige Fixx ansich ja, allerdings würde man es besser hinbekommen. ;>
|
|
|
10/06/2013, 22:30
|
#8
|
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2012
Posts: 716
Received Thanks: 465
|
Quote:
Originally Posted by Wanetrain
Der Richtige Fixx ansich ja, allerdings würde man es besser hinbekommen. ;>
|
oops, hab den fix nur überflogen, xD
so währe der besser:
PHP Code:
if(pObj ) { SAFE_DELETE( pObj ); }
so ists besser  (bzw so hab ichs)
|
|
|
10/06/2013, 22:38
|
#9
|
elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by FlyCraft.TobiLap
oops, hab den fix nur überflogen, xD
so währe der besser:
PHP Code:
if(pObj )
{
SAFE_DELETE( pObj );
}
so ists besser  (bzw so hab ichs)
|
SAFE_DELETE hat bereits eine abfrage ob dieser valide ist oder nicht, so machst du das ganze nur doppelt.
|
|
|
10/06/2013, 22:41
|
#10
|
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
|
Quote:
Originally Posted by Sago
SAFE_DELETE hat bereits eine abfrage ob dieser valide ist oder nicht, so machst du das ganze nur doppelt.
|
Und sagen wir so das hilft auch nicht gegen den Crash.
Ich glaube für die meisten Server reicht es einfach das SAFE_DELETE auszunehmen.
|
|
|
10/06/2013, 22:41
|
#11
|
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2012
Posts: 716
Received Thanks: 465
|
Quote:
Originally Posted by Sago
SAFE_DELETE hat bereits eine abfrage ob dieser valide ist oder nicht, so machst du das ganze nur doppelt.
|
dachte ich auch, nur scheisse, dass es trotzdem crashed wenn das pObj nen nullpointer ist. erstmal testen bevor man dumme kommentare macht.
|
|
|
10/06/2013, 22:42
|
#12
|
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
|
Quote:
Originally Posted by FlyCraft.TobiLap
dachte ich auch, nur scheisse, dass es trotzdem crashed wenn das pObj nen nullpointer ist. erstmal testen bevor man dumme kommentare macht.
|
Ich hatte das mit der Abfrage auch mal gemacht aber es ist noch gecrasht.
|
|
|
10/06/2013, 22:49
|
#13
|
elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by FlyCraft.TobiLap
dachte ich auch, nur scheisse, dass es trotzdem crashed wenn das pObj nen nullpointer ist. erstmal testen bevor man dumme kommentare macht.
|
Jemanden dumm anmachen ist dumm, dein Verhalten ist schlimmer als jemand der debil ist.
Code:
#define SAFE_DELETE(p) { if(p) { safe_delete(p); (p)=NULL; } }
Merkste was?
|
|
|
01/21/2014, 16:14
|
#14
|
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2013
Posts: 445
Received Thanks: 76
|
Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe aber sobald ich das mache was iban geschrieben habe verschwinden npc´s immer wieder xDDD
Wenn man ein Ticket benutzt usw.
Hat jemand einen anständigen fix dafür xD
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Teleport Crash?!?
08/04/2012 - Minecraft - 4 Replies
Nabend,
mal wieder brauche ich eure Hilfe! Es geht heute mal wieder um Minecraft!
Ich habe einen Server bei Nitrado mit 4 Slots für mich und paar Freunde, dieser hat nun die Craftbukkit Version #2281 mit folgenden Plugins:
Multiverse, Essentials, Multiverse Portale
Wir benutzen drei Welten, die sind verbunden mit Portalen. In der MC Version 1.2.5 funktionierten sie noch aber wenn ich mich durch die Portale porte oder durch Befehle wie /spawn oder /home bekommen ich manchmal einen...
|
{7.06.2011} *Pumio* ~Mini D3D~ °*~No CRASH ! | NO LAGGS ! ~*° Only Chams !
06/08/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 19 Replies
|
|
http://s7.directupload.net/images/110605/q55b9qpr .png
http://s7.directupload.net/images/110607/257irx3b .png
|
Crash Fixxed now !!!<-™-Marcel-™ D3D Hook->Chams,Teleport,Frezze
11/14/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 10 Replies
:D:D ™-Marcel-™ D3D HoCK
MY HACK FUTZ AUF WINDOWS XP 32 Bit
SRY IST MEIN ERSTER HACK
Screen:
|
[HELP] ZSZC crash after teleport..
08/02/2010 - SRO Private Server - 5 Replies
Hi guys,
I need help because i always get game crash when i go from a town to another
and sometimes sudden crashes , I really dunno what should i do :confused:
some ppl told me that the prob is in media.pk2 file what I have
but I don't think so, I'm using the real Media (not edited)
the problem not only came with bot
it comes also without it
hope you can help
ty
|
Mini Map teleport
03/22/2010 - Dekaron - 11 Replies
There is Scripit for CE ? :O
-when u click on the mini map it teleport
you over there ;x
|
All times are GMT +1. The time now is 01:24.
|
|