|
You last visited: Today at 17:59
Advertisement
CFlyff Extractor based on lesderid
Discussion on CFlyff Extractor based on lesderid within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
07/25/2013, 14:57
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by Wanetrain
Du kannst mit 80% von C-FlyFF nichts anfangen, dateien andere Formatierung, etc, was mich mehr interresieren würde: was wollt ihr alle von C-FlyFF? meine erachtens nach ist dass nur vollgestopfte Scheiße, und sieht dazu noch Scheiße aus..
|
Du sagst es. "Deines erachtens nach". Aus CFly kann man dennoch einiges mit machen.
|
|
|
07/29/2013, 02:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 695
|
Ich habs geschafft den Clienten Scripts direkt aus den Ordnern und nicht aus den .wdf Dateien auslesen zu lassen.
Es ist auch möglich neue .wdf Dateien einfach zu schreiben.
Sofern man einen Luacompiler und Decompiler passend für CFlyff modifizieren kann, sollte man in der Lage sein ALLE Modelnamen etc zu detouren.
|
|
|
07/29/2013, 07:57
|
|
Received Thanks: 1,674
|
Quote:
Du kannst mit 80% von C-FlyFF nichts anfangen, dateien andere Formatierung, etc, was mich mehr interresieren würde: was wollt ihr alle von C-FlyFF? meine erachtens nach ist dass nur vollgestopfte Scheiße, und sieht dazu noch Scheiße aus..
|
Dieser Post beweist es nun eindeutig, wie sehr du in clemis Schatten stehst, was Wissen und Fähigkeiten betrifft.
Bitte lass es und halt den Rand.
Die Models, SFX, etc sind alle im selben Format (was selbst DU erkennen könntest, wenn du einmal ingame gewesen wärst), höchstens bei den Worlds könnte es einen Unterschied geben, aber ich glaube, dass die Basis die selbe wie beim Aeonsoft Flyff ist.
Zudem ist Reverse Engineering nicht mehr so schwierig wie zu Anfangszeiten - einige Tüftler, zu denen Pumaaa z.B. gehört können damit durchaus Content für ihre Projekte verwenden.
"Vollgestopfte Scheiße" - Mag Geschmackssache sein, denn vollgestopft wirkt es in der Tat. Doch das ist nun mal China. Nun streng EIN MAL deine Gehirnzellen an und stelle dir mal folgendes vor: Man kann zufällig EINZELNE Dateien extrahieren und für eigene Zwecke verwenden.
An die Mods (ihr werdet diesen Post löschen wollen, das kann ich mir fast denken) - Wenn ihr diesen Post löschen wollt, editiert lieber einfach den Shitstorm meinerseits und belasst den halbwegs brauchbaren Post.
|
|
|
07/29/2013, 09:22
|
|
|
Man könnte sogar das .wdf Format super verwenden um Dateien zu packen
So schlecht ist das Format nämlich garnicht.
|
|
|
07/29/2013, 10:41
|
|
Received Thanks: 55
|
Quote:
|
Sieht scheiße aus? Da bin ich anderer Meinung.
Ich würde, wenn ich könnte, CFlyff 24/7 spielen. Es sind einfach 2 WELTEN.
Allein der Grafische unterschied ist enorm.
Ich freue mich, dass es Personen gibt, die sich mit soetwas beschäftigen.
Mich würde interessieren, ob es eine möglichkeit gibt C-Flyff zu spielen / einen privaten Server mit C-Flyff content (Grafisch zb) zu machen?
|
|
|
07/29/2013, 11:22
|
|
|
Ist mittlerweile nurnoch eine Gewissensfrage.
Mit dem Public Source von eFlyff könnte man locker einen guten ServerCore für CFlyff schreiben.
Jedoch würde mich eine Sache davon abhalten, der CFlyff Client basiert zu sehr auf LUA.
Außerdem ist die Source dazu nicht verfügbar bis dato.
Ein Privatserver mit Cflyff Content ist da schon ein viel näheres Traumbild.
|
|
|
07/29/2013, 13:57
|
|
elite*gold: 142
Received Thanks: 428
|
Ich Finds geil 
Auch find ich toll dass es Tatsache noch Leute gibt wie Pumaaa die an solchen Sachen arbeiten.
Für mich ist es eine traumvorstellung da ich mit dem anpassen des Programms nicht weis wie,was etc
Sent via Tapatalk 2
|
|
|
07/30/2013, 02:37
|
|
|
Kleines Update:
Ich habe sogut wie alle Clientdaten und bin dank lesderid und anderen Quellen , mostly google in der Lage die Luascripts auch zu editieren.
Jedoch hänge ich nach wie vor an den Models.
Diese scheinen alle bei 1kb rauszukommen, ich befürchte das sind nur Platzhalter oder verweise auf andere Einträge, jedoch habe ich keine Ahnung was genau ich davon halten soll.
Spaces sind zwischen den Dateien auch zu finden, jedoch sind die discardable, sie enthalten keine Daten.
Irgendwas ist da faul.
Ich habe ein paar Dinge getestet was die Models angeht, das mit den Spaces hat sich ja als sinnlos herausgestellt.
Nun dachte ich, vllt. haben die Fake Dateien mit dem gleichen Hash an den Anfang gepackt, damit die echten Dateien übersprungen werden.
Hab die Model.wdf komplett mittels eines Script auf Collisionen Testen lassen, nüüchts.
Ich werd langsam echt wahnsinnig. Ich denke wenn ich mir einen stinknormalen .wdf Editor rauskrame und damit ein Model extrahiere, dass es damit funktioniert,
jedoch habe ich NULL Ahnung was an dem Script falsch sein soll, immerhin steht die genaue Anzahl an Bytes in der .wdf Datei drin.
|
|
|
07/31/2013, 09:36
|
|
|
Das Rätsel um die Models ist gelöst, ebenso wie die Texturen und die .ani Dateien angesprochen werden x)
|
|
|
07/31/2013, 10:10
|
|
Received Thanks: 43
|
Quote:
Originally Posted by Pumaaa
Das Rätsel um die Models ist gelöst, ebenso wie die Texturen und die .ani Dateien angesprochen werden x)
|
baust du das auch in deiner nächsten version vom extractor mit ein, wäre echt spitze
|
|
|
08/01/2013, 01:53
|
|
|
2 einhalb Tage Arbeit.
Das Dateiformat hab ich soweit komplett , mir fehlen noch Kleinigkeiten bei den Bones und bei ein paar Movern Besonderheiten in der Animation / Texturen.
Zu 90% laden alle Mover korrekt
|
|
|
08/01/2013, 02:12
|
|
Received Thanks: 30
|
Hast du den Teil mit dem Models selber gelöst oder evlt ein Programm von jemanden anderen dafür benutzt? Bzw. sind die Model-Datein die extrahiert werden so weiterverwendbar oder gibt es einen fehler beim extrahieren?
|
|
|
08/01/2013, 11:16
|
|
Received Thanks: 31
|
Wow Pumaaa and Lesderid good job, i respect you are guys  DD
|
|
|
08/11/2013, 15:25
|
|
Received Thanks: 8
|
Any tip on how's the models wdf structure? *** **** header is ******* me off, any o3d, mdl or model related file (except tga's and some others) are defined and having around 53 bytes in size ;-; How did you get past it?
|
|
|
01/20/2014, 11:11
|
|
|
It's pretty easy - .mdl files contain adresses that can be used to locate the other files.
I continued working on the Loader a bit, resulting in full functionality for nearly all mobs.
Also the Fashion Sets are working.
|
|
|
 |
|