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Ruby - Item Editor

Discussion on Ruby - Item Editor within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

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Old 03/23/2013, 17:15   #46
 
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Originally Posted by Sedrika View Post
Mach mal dann ein video und schick es mir per PN.
Das eine falsche property bearbeitet wird kann nicht sein, da jedes Item seinen eigenen Index hat.

[EDIT]

Damit man nicht solange warten muss, hier ein kleines Update in die Beta.

Beta 0.1
  • Item Suche hinzugefügt (STRG + F)
    - Nächstes Item suchen mit F3
  • Item Gruppen können farbig makiert werden
    - Einstellbar in der Konfiguration
  • Items können entfernt werden
    - Eintrag wird nur aus Item liste + String Liste entfernt

Download:
VT Bericht:



[/EDIT]
Wann wird das Update kommen, wo man sich neue Waffen etc erstellen kann mit dem Editor?
MilKa* is offline  
Old 03/23/2013, 17:48   #47



 
Sedrika's Avatar
 
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Nächste oder das danach
Sedrika is offline  
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Old 03/24/2013, 20:31   #48
 
Roxez's Avatar
 
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Ruby = mit Ruby geschrieben?

Wenn ja, dann gefällt es mir. Leider gibt es wenig Leute die das Potenzial von Ruby richtig umsetzen können. Beziehungsweise es versuchen, da Ruby eine sehr einfach zu erlernende Sprache ist.

Ansonsten super gemacht.
Kann es nicht wirklich gebrauchen, da ich nicht mehr auf der flyff Schiene unterwegs bin, für alle anderen ist es definitiv wertvoll
Roxez is offline  
Old 03/24/2013, 20:41   #49
 
Cartmanforlife's Avatar
 
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Originally Posted by Roxez View Post
Ruby = mit Ruby geschrieben?

Wenn ja, dann gefällt es mir. Leider gibt es wenig Leute die das Potenzial von Ruby richtig umsetzen können. Beziehungsweise es versuchen, da Ruby eine sehr einfach zu erlernende Sprache ist.

Ansonsten super gemacht.
Kann es nicht wirklich gebrauchen, da ich nicht mehr auf der flyff Schiene unterwegs bin, für alle anderen ist es definitiv wertvoll
Nein VB oder C# - .NET.
Cartmanforlife is offline  
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Old 03/25/2013, 18:52   #50



 
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Kleine vorschau auf das nächste Update (eventuell morgen schon).



Die Item ID wird automatisch gesetzt.
Sedrika is offline  
Old 03/25/2013, 19:00   #51


 
Reavern's Avatar
 
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Ich hab ein Verbesserungsvorschlag!

Ich gehöre ja zu den "gemütlichen" Leuten, anstatt alles selbst rein schreiben zu müssen,
könntest du Combo-Boxen benutzen.
Gerade für Geschlecht, Effekte, Job, Shopable, Atk Speed....
Also gerade die Eigenschaften, bei denen es nur wenige verschiedene Möglichkeiten gibt bzw. "feste".
Reavern is offline  
Old 03/25/2013, 19:03   #52



 
Sedrika's Avatar
 
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Kann ich machen. Die Beta bezieht sich auf Umfang an funktionalität.
Im Pre-Release kann ich es ja machen
Oder auch schon im nächsten Beta Update, je nach lust und laune.
Sedrika is offline  
Old 03/28/2013, 13:57   #53
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
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Irgendwas läuft hier schief.
Ich habe in Ruby.ini auf Version 15 gemacht und entsprechend in propItem.txt geändert.
Danach habe ich Preis und und Shopable geändert und gespeichert. Und nun haben alle Items, die ich geändert habe: Geschlecht: Weiblich. xD

Im Tool steht Gender: 2.
Lumi is offline  
Old 03/28/2013, 14:57   #54



 
Sedrika's Avatar
 
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Originally Posted by Lumi' View Post
Irgendwas läuft hier schief.
Ich habe in Ruby.ini auf Version 15 gemacht und entsprechend in propItem.txt geändert.
Danach habe ich Preis und und Shopable geändert und gespeichert. Und nun haben alle Items, die ich geändert habe: Geschlecht: Weiblich. xD

Im Tool steht Gender: 2.
Hab den Fehler da jetzt gefunden.
Im prinzip habe ich eigendlich keinen Fehler gemacht, da in der define.h folgendes steht:
Code:
#define SEX_MALE             0
#define SEX_FEMALE           1
#define SEX_SEXLESS          2
Allerdings benutzen die Resourcen anscheinend SEX_SEXLESS nicht. Kommt ins Update rein, dann wird das mit dem SEXLESS auch fixxed.
Sedrika is offline  
Old 03/28/2013, 15:46   #55
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
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Die benutzen eher SEX_MALE etc und nicht die ID. ^^
Zumindest steht in propItem.txt SEX_FEMALE / MALE.

Bei Items (Scrolls..) sollte dann = sein.
Lumi is offline  
Old 03/28/2013, 20:17   #56

 
Crowley™'s Avatar
 
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Originally Posted by Sedrika View Post
Kleine vorschau auf das nächste Update (eventuell morgen schon).



Die Item ID wird automatisch gesetzt.
Sieht richtig gut aus Freue mich schon drauf.
Crowley™ is offline  
Old 03/30/2013, 12:43   #57
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
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Dein Item Editor Update könnte ich jetzt gebrauchen.
Lumi is offline  
Old 03/30/2013, 15:40   #58



 
Sedrika's Avatar
 
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Ich wollte noch mehr einbauen, aber ich geb es mal etwas vorher frei.
Items erstellen ist noch nicht fertig, daher hab ich das Menü deaktiviert.

Ansonsten ist das hier alles neu:

Change Log
Quote:
Beta 0.2
  • Item Suchfunktion verfeinert
    - Kein unterschied zwischen Groß-/Kleinschreibung mehr
  • Item Model kann nun bearbeitet werden
  • Beim speichern sieht man nun den Fortschritt
    - Angaben in %
  • Erleichterte Bedienung beim Bearbeiten der Items
  • Intelligente speicher Methode eingebaut
    - D.h. wenn ihr Inhalte für die PropItem.txt.txt nicht bearbeitet (also Name und Beschreibung, wird dieser auch nicht neu abgespeichert.
  • "ClearResources" in der Konfig eingebaut
    - Damit wird unnötiger Speicher leergeräumt (es könnten Datenverluste entstehen, bisher nicht getestet)
  • Bug fixes
Sedrika is offline  
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1 User
Old 03/30/2013, 15:57   #59



 
Sedrika's Avatar
 
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Das Programm braucht an die 50mb RAM.
Der RAM Verbrauch wird auf 1-2 MB gesenkt und dann wieder belegt soviel ich sagen kann.
Sedrika is offline  
Old 03/30/2013, 17:22   #60
 
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50mb für son kleinen editor ist aber schon ne Menge, was Liest der denn bitte alles ein
Jopsi332 is offline  
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editor, flyff, item, ruby, sedrika


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