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Ruby - Item Editor
Discussion on Ruby - Item Editor within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
03/23/2013, 17:15
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#46
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 90
Received Thanks: 16
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Quote:
Originally Posted by Sedrika
Mach mal dann ein video und schick es mir per PN.
Das eine falsche property bearbeitet wird kann nicht sein, da jedes Item seinen eigenen Index hat.
[EDIT]
Damit man nicht solange warten muss, hier ein kleines Update in die Beta.
Beta 0.1
- Item Suche hinzugefügt (STRG + F)
- Nächstes Item suchen mit F3
- Item Gruppen können farbig makiert werden
- Einstellbar in der Konfiguration
- Items können entfernt werden
- Eintrag wird nur aus Item liste + String Liste entfernt
Download:
VT Bericht:
[/EDIT]
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Wann wird das Update kommen, wo man sich neue Waffen etc erstellen kann mit dem Editor?
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03/23/2013, 17:48
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#47
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
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Nächste oder das danach
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03/24/2013, 20:31
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#48
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elite*gold: 34
Join Date: Jan 2012
Posts: 318
Received Thanks: 92
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Ruby = mit Ruby geschrieben?
Wenn ja, dann gefällt es mir. Leider gibt es wenig Leute die das Potenzial von Ruby richtig umsetzen können. Beziehungsweise es versuchen, da Ruby eine sehr einfach zu erlernende Sprache ist.
Ansonsten super gemacht.
Kann es nicht wirklich gebrauchen, da ich nicht mehr auf der flyff Schiene unterwegs bin, für alle anderen ist es definitiv wertvoll
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03/24/2013, 20:41
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#49
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 302
Received Thanks: 83
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Quote:
Originally Posted by Roxez
Ruby = mit Ruby geschrieben?
Wenn ja, dann gefällt es mir. Leider gibt es wenig Leute die das Potenzial von Ruby richtig umsetzen können. Beziehungsweise es versuchen, da Ruby eine sehr einfach zu erlernende Sprache ist.
Ansonsten super gemacht.
Kann es nicht wirklich gebrauchen, da ich nicht mehr auf der flyff Schiene unterwegs bin, für alle anderen ist es definitiv wertvoll 
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Nein VB oder C# - .NET.
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03/25/2013, 18:52
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#50
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
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Kleine vorschau auf das nächste Update (eventuell morgen schon).
Die Item ID wird automatisch gesetzt.
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03/25/2013, 19:00
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#51
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elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
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Ich hab ein Verbesserungsvorschlag!
Ich gehöre ja zu den "gemütlichen" Leuten, anstatt alles selbst rein schreiben zu müssen,
könntest du Combo-Boxen benutzen.
Gerade für Geschlecht, Effekte, Job, Shopable, Atk Speed....
Also gerade die Eigenschaften, bei denen es nur wenige verschiedene Möglichkeiten gibt bzw. "feste".
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03/25/2013, 19:03
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#52
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
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Kann ich machen. Die Beta bezieht sich auf Umfang an funktionalität.
Im Pre-Release kann ich es ja machen 
Oder auch schon im nächsten Beta Update, je nach lust und laune.
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03/28/2013, 13:57
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#53
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ベトナム警察
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,496
Received Thanks: 3,518
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Irgendwas läuft hier schief.
Ich habe in Ruby.ini auf Version 15 gemacht und entsprechend in propItem.txt geändert.
Danach habe ich Preis und und Shopable geändert und gespeichert. Und nun haben alle Items, die ich geändert habe: Geschlecht: Weiblich. xD
Im Tool steht Gender: 2.
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03/28/2013, 14:57
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#54
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
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Quote:
Originally Posted by Lumi'
Irgendwas läuft hier schief.
Ich habe in Ruby.ini auf Version 15 gemacht und entsprechend in propItem.txt geändert.
Danach habe ich Preis und und Shopable geändert und gespeichert. Und nun haben alle Items, die ich geändert habe: Geschlecht: Weiblich. xD
Im Tool steht Gender: 2.
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Hab den Fehler da jetzt gefunden.
Im prinzip habe ich eigendlich keinen Fehler gemacht, da in der define.h folgendes steht:
Code:
#define SEX_MALE 0
#define SEX_FEMALE 1
#define SEX_SEXLESS 2
Allerdings benutzen die Resourcen anscheinend SEX_SEXLESS nicht. Kommt ins Update rein, dann wird das mit dem SEXLESS auch fixxed.
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03/28/2013, 15:46
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#55
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ベトナム警察
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,496
Received Thanks: 3,518
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Die benutzen eher SEX_MALE etc und nicht die ID. ^^
Zumindest steht in propItem.txt SEX_FEMALE / MALE.
Bei Items (Scrolls..) sollte dann = sein.
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03/28/2013, 20:17
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#56
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elite*gold: 5
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,335
Received Thanks: 505
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Quote:
Originally Posted by Sedrika
Kleine vorschau auf das nächste Update (eventuell morgen schon).
Die Item ID wird automatisch gesetzt.
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Sieht richtig gut aus  Freue mich schon drauf.
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03/30/2013, 12:43
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#57
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ベトナム警察
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,496
Received Thanks: 3,518
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Dein Item Editor Update könnte ich jetzt gebrauchen.
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03/30/2013, 15:40
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#58
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
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Ich wollte noch mehr einbauen, aber ich geb es mal etwas vorher frei.
Items erstellen ist noch nicht fertig, daher hab ich das Menü deaktiviert.
Ansonsten ist das hier alles neu:
Change Log
Quote:
Beta 0.2
- Item Suchfunktion verfeinert
- Kein unterschied zwischen Groß-/Kleinschreibung mehr
- Item Model kann nun bearbeitet werden
- Beim speichern sieht man nun den Fortschritt
- Angaben in %
- Erleichterte Bedienung beim Bearbeiten der Items
- Intelligente speicher Methode eingebaut
- D.h. wenn ihr Inhalte für die PropItem.txt.txt nicht bearbeitet (also Name und Beschreibung, wird dieser auch nicht neu abgespeichert.
- "ClearResources" in der Konfig eingebaut
- Damit wird unnötiger Speicher leergeräumt (es könnten Datenverluste entstehen, bisher nicht getestet)
- Bug fixes
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03/30/2013, 15:57
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#59
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,174
Received Thanks: 14,475
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Das Programm braucht an die 50mb RAM.
Der RAM Verbrauch wird auf 1-2 MB gesenkt und dann wieder belegt soviel ich sagen kann.
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03/30/2013, 17:22
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#60
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elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
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50mb für son kleinen editor ist aber schon ne Menge, was Liest der denn bitte alles ein
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