|
You last visited: Today at 23:16
Advertisement
[Source TUT]/gro für User mit Pet Stat fixx
Discussion on [Source TUT]/gro für User mit Pet Stat fixx within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
10/26/2011, 14:13
|
#1
|
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
|
[Source TUT]/gro für User mit Pet Stat fixx
Heyho
hab mal schnell nen simplen pet stat fixx ausgedacht für /gro falls man diese funktion für User freischalten möchte
so
1. Die funktion für User freischalten (optional)
ihr ändert
PHP Code:
ON_TEXTCMDFUNC( TextCmd_GenRandomOption, "GenRandomOption", "gro", "°¢¼ºÃູ", "°¢Ãà", TCM_BOTH, AUTH_GAMEMASTER2, "" )
zu
PHP Code:
ON_TEXTCMDFUNC( TextCmd_GenRandomOption, "GenRandomOption", "gro", "°¢¼ºÃູ", "°¢Ãà", TCM_BOTH, AUTH_GENERAL, "" )
2. Der Pet Stat fixx(so kann auf Pets kein GRO mehr ausgeführt werden)
ihr sucht nach
Genrandomoption
und ersetzt
PHP Code:
BOOL TextCmd_GenRandomOption( CScanner & s ) { #ifdef __WORLDSERVER CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue; // int i = s.GetNumber(); CItemElem* pItemElem = pUser->m_Inventory.GetAt( 0 );
if( pItemElem ) { int nRandomOptionKind = g_xRandomOptionProperty->GetRandomOptionKind( pItemElem ); if( nRandomOptionKind >= 0 ) // ¾ÆÀÌÅÛ °¢¼º, ¿©½ÅÀÇ ÃູÀÌ °¡´ÉÇÑ ´ë»ó { g_xRandomOptionProperty->InitializeRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr() ); g_xRandomOptionProperty->GenRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr(), nRandomOptionKind, pItemElem->GetProp()->dwParts ); pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pItemElem->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pItemElem->GetRandomOptItemId() ); } } #endif // __WORLDSERVER return TRUE; }
durch
PHP Code:
BOOL TextCmd_GenRandomOption( CScanner & s ) { #ifdef __WORLDSERVER CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue; // int i = s.GetNumber(); CItemElem* pItemElem = pUser->m_Inventory.GetAt( 0 ); if( pItemElem ) { if( pItemElem->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_EGG ) { pUser->AddText("Diese funktion kann nicht auf ein Pet o.ä. angewendet werden!"); } else { int nRandomOptionKind = g_xRandomOptionProperty->GetRandomOptionKind( pItemElem ); if( nRandomOptionKind >= 0 ) // ¾ÆÀÌÅÛ °¢¼º, ¿©½ÅÀÇ ÃູÀÌ °¡´ÉÇÑ ´ë»ó { g_xRandomOptionProperty->InitializeRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr() ); g_xRandomOptionProperty->GenRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr(), nRandomOptionKind, pItemElem->GetProp()->dwParts ); pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pItemElem->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pItemElem->GetRandomOptItemId() ); } } } else { pUser->AddText("Der 1. Slot muss belegt sein!"); }
#endif // __WORLDSERVER return TRUE; }
Fertig
|
|
|
10/26/2011, 14:14
|
#2
|
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,595
Received Thanks: 490
|
Ganz nett :P
Hab das ähnlich mit meiner Scroll of Pet Awakening gemacht ^^ So das das Pet nur awaked werden kann wenn Pet inaktiv ist
|
|
|
10/26/2011, 14:16
|
#3
|
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
|
So hatte gerade ausvershen falsch rum das es nur auf pets ging  schnell umgedreht ;D
|
|
|
10/26/2011, 14:23
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 206
Received Thanks: 117
|
Auf Pet geht es so immer noch ^^ Nur nicht mehr auf Egg's.
Edit : Ups, garnicht gewusst, dass Pets auch als IK3_EGG eingetragen sind, sry
|
|
|
10/26/2011, 14:25
|
#5
|
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
|
bei mir sind alle pets mit ik3_egg definiert
|
|
|
10/26/2011, 14:36
|
#6
|
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 829
|
Na probier das mal aus, wenn nichts im ersten Slot des Invis liegt
|
|
|
10/26/2011, 14:46
|
#7
|
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
|
falls es dabei crahst hab ich dafür shcon einen fixx
E: so crash müsste damit gefixxed sein
|
|
|
10/26/2011, 15:05
|
#8
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
|
Was soll das fixxen? xD
|
|
|
10/26/2011, 15:07
|
#9
|
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
|
wenn man gro auf pets macht kann man unendlich awas auf das pet machen, so nicht.
2. mein fixx war gemeint das server nicht mehr crasht falls man /gro macht und slot 0 leer ist ;D
|
|
|
10/26/2011, 15:20
|
#10
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
|
Quote:
Originally Posted by Jopsi332
wenn man gro auf pets macht kann man unendlich awas auf das pet machen, so nicht.
2. mein fixx war gemeint das server nicht mehr crasht falls man /gro macht und slot 0 leer ist ;D
|
Unendlich Awas? Habe nie was an der Funktion gemacht und bei mir geht alles normal oO?
bzw, ist das, das womit die immer auf Sunset Battle etc gestackt haben? Mit /awa?
|
|
|
10/26/2011, 15:25
|
#11
|
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
|
ja das ist das
|
|
|
10/26/2011, 16:01
|
#12
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 244
Received Thanks: 96
|
Gute Idee, wenn man wirklich die Pets nicht erwecken kann wäre das stacken der Pet Awas schonmal gelöst xD
|
|
|
10/26/2011, 17:00
|
#13
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
|
Der Fix ist ja so gesehn fürn Müll, für was gibts die Funktion HasActivatedSystemPet usw?
Der Stackbug funktioniert nur wenn man das Pet erweckt und es Aktiv ist. Also einfach ne Abfrage, ob das Pet Aktiv ist, wenn nicht dann erwecken true, wenn nicht false.
|
|
|
10/26/2011, 17:11
|
#14
|
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
|
du kannst es fixxen wie du lustig bist, ich habs so gemacht und da es viele noch verbuggt habe mit pet awa stacken ist das wohl eine simple lösung die bestimmt viele gebrauhcen können
|
|
|
10/26/2011, 17:22
|
#15
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
|
Quote:
Originally Posted by Jopsi332
du kannst es fixxen wie du lustig bist, ich habs so gemacht und da es viele noch verbuggt habe mit pet awa stacken ist das wohl eine simple lösung die bestimmt viele gebrauhcen können
|
PHP Code:
BOOL TextCmd_GenRandomOption( CScanner & s )
{
#ifdef __WORLDSERVER
CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue;
// int i = s.GetNumber();
CItemElem* pItemElem = pUser->m_Inventory.GetAt( 0 );
if( pItemElem )
{
int nRandomOptionKind = g_xRandomOptionProperty->GetRandomOptionKind( pItemElem );
if( nRandomOptionKind >= 0 ) // ¾ÆÀÌÅÛ °¢¼º, ¿©½ÅÀÇ ÃູÀÌ °¡´ÉÇÑ ´ë»ó
{
if(pUser->HasActivatedSystemPet() && pItemElem->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_EGG)
{
char chMessage[100];
sprintf( chMessage, "Du musst dein Pet reinholen um es zu erwecken!" );
pUser->AddText( chMessage );
}
else
{
g_xRandomOptionProperty->InitializeRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr() );
g_xRandomOptionProperty->GenRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr(), nRandomOptionKind, pItemElem->GetProp()->dwParts );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pItemElem->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pItemElem->GetRandomOptItemId() );
}
}
}
#endif // __WORLDSERVER
return TRUE;
}
?????
Und wo war jetzt das Problem? Stacken fixxed.
Deins ist kein Fix, eher eine Behinderung, da man die Pets garnicht mehr mit dem Befehl erwecken kann.
|
|
|
Similar Threads
|
[CATA] User DB Fixx Repo for SkyFireEMU
05/28/2011 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo Elitepvpers,
möchte euch heute unser Projekt vorstellen.
Was ist das für ein Projekt?
Das Projekt besteht aus einem Team eines Gamings Servers,
das Team veröffentlicht ihre Fixxes für die jenigen User
die entweder PSDB benutzen oder SkyFireEMU/DB.
|
[Source-Help] Stat-Points
04/13/2011 - Flyff Private Server - 15 Replies
Hallo liebe Leute,
ich habe eine frage, wo kann ich einstellen ab welchen level man wieviele Stat-Points bekommt also im Source ?
brauch ich dann noch extra ne WorldDialog.dll ?
Wäre gut wenn es mir jemand erklären wurde :P
|
All times are GMT +1. The time now is 23:16.
|
|