Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 23:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Source TUT]/gro für User mit Pet Stat fixx

Discussion on [Source TUT]/gro für User mit Pet Stat fixx within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
[Source TUT]/gro für User mit Pet Stat fixx

Heyho
hab mal schnell nen simplen pet stat fixx ausgedacht für /gro falls man diese funktion für User freischalten möchte
so
1. Die funktion für User freischalten (optional)
ihr ändert
PHP Code:
    ON_TEXTCMDFUNCTextCmd_GenRandomOption,        "GenRandomOption",    "gro",    "°¢¼ºÃູ""°¢Ãà",    TCM_BOTH,    AUTH_GAMEMASTER2"" 
zu
PHP Code:
    ON_TEXTCMDFUNCTextCmd_GenRandomOption,        "GenRandomOption",    "gro",    "°¢¼ºÃູ""°¢Ãà",    TCM_BOTH,    AUTH_GENERAL"" 
2. Der Pet Stat fixx(so kann auf Pets kein GRO mehr ausgeführt werden)
ihr sucht nach
Genrandomoption
und ersetzt
PHP Code:
BOOL TextCmd_GenRandomOptionCScanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER
    
CUserpUser    = (CUser*)s.dwValue;
//    int i    = s.GetNumber();
    
CItemElempItemElem    pUser->m_Inventory.GetAt);

    
    if( 
pItemElem )
    {
        
int nRandomOptionKind    g_xRandomOptionProperty->GetRandomOptionKindpItemElem );
        if( 
nRandomOptionKind >= )    // ¾ÆÀÌÅÛ °¢¼º, ¿©½ÅÀÇ ÃູÀÌ °¡´ÉÇÑ ´ë»ó
        
{
            
g_xRandomOptionProperty->InitializeRandomOptionpItemElem->GetRandomOptItemIdPtr() );
            
g_xRandomOptionProperty->GenRandomOptionpItemElem->GetRandomOptItemIdPtr(), nRandomOptionKindpItemElem->GetProp()->dwParts );
            
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pItemElem->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMIDpItemElem->GetRandomOptItemId() );
        }
    }
#endif    // __WORLDSERVER
    
return TRUE;

durch

PHP Code:
BOOL TextCmd_GenRandomOptionCScanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER
    
CUserpUser    = (CUser*)s.dwValue;
//    int i    = s.GetNumber();
    
CItemElempItemElem    pUser->m_Inventory.GetAt);
        if( 
pItemElem )
    {
    if( 
pItemElem->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_EGG )
    {
pUser->AddText("Diese funktion kann nicht auf ein Pet o.ä. angewendet werden!");
        
    }
        else
    {
    
int nRandomOptionKind    g_xRandomOptionProperty->GetRandomOptionKindpItemElem );
        if( 
nRandomOptionKind >= )    // ¾ÆÀÌÅÛ °¢¼º, ¿©½ÅÀÇ ÃູÀÌ °¡´ÉÇÑ ´ë»ó
        
{
            
g_xRandomOptionProperty->InitializeRandomOptionpItemElem->GetRandomOptItemIdPtr() );
            
g_xRandomOptionProperty->GenRandomOptionpItemElem->GetRandomOptItemIdPtr(), nRandomOptionKindpItemElem->GetProp()->dwParts );
            
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pItemElem->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMIDpItemElem->GetRandomOptItemId() );
        }
    }
    }
    else
    {
    
pUser->AddText("Der 1. Slot muss belegt sein!");
    }

#endif    // __WORLDSERVER
    
return TRUE;

Fertig
Jopsi332 is offline  
Thanks
10 Users
Old 10/26/2011, 14:14   #2
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,595
Received Thanks: 490
Ganz nett :P

Hab das ähnlich mit meiner Scroll of Pet Awakening gemacht ^^ So das das Pet nur awaked werden kann wenn Pet inaktiv ist
.Tear is offline  
Old 10/26/2011, 14:16   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
So hatte gerade ausvershen falsch rum das es nur auf pets ging schnell umgedreht ;D
Jopsi332 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2011, 14:23   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 206
Received Thanks: 117
Auf Pet geht es so immer noch ^^ Nur nicht mehr auf Egg's.
Edit : Ups, garnicht gewusst, dass Pets auch als IK3_EGG eingetragen sind, sry
Yakuzai. is offline  
Old 10/26/2011, 14:25   #5
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
bei mir sind alle pets mit ik3_egg definiert
Jopsi332 is offline  
Old 10/26/2011, 14:36   #6
 
Pumbaaa's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 829
Na probier das mal aus, wenn nichts im ersten Slot des Invis liegt
Pumbaaa is offline  
Old 10/26/2011, 14:46   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
falls es dabei crahst hab ich dafür shcon einen fixx

E: so crash müsste damit gefixxed sein
Jopsi332 is offline  
Old 10/26/2011, 15:05   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
Was soll das fixxen? xD
Sekkusu[DW] is offline  
Old 10/26/2011, 15:07   #9
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
wenn man gro auf pets macht kann man unendlich awas auf das pet machen, so nicht.
2. mein fixx war gemeint das server nicht mehr crasht falls man /gro macht und slot 0 leer ist ;D
Jopsi332 is offline  
Old 10/26/2011, 15:20   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Jopsi332 View Post
wenn man gro auf pets macht kann man unendlich awas auf das pet machen, so nicht.
2. mein fixx war gemeint das server nicht mehr crasht falls man /gro macht und slot 0 leer ist ;D
Unendlich Awas? Habe nie was an der Funktion gemacht und bei mir geht alles normal oO?
bzw, ist das, das womit die immer auf Sunset Battle etc gestackt haben? Mit /awa?
Sekkusu[DW] is offline  
Old 10/26/2011, 15:25   #11
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
ja das ist das
Jopsi332 is offline  
Old 10/26/2011, 16:01   #12
 
.Monster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 244
Received Thanks: 96
Gute Idee, wenn man wirklich die Pets nicht erwecken kann wäre das stacken der Pet Awas schonmal gelöst xD
.Monster is offline  
Old 10/26/2011, 17:00   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
Der Fix ist ja so gesehn fürn Müll, für was gibts die Funktion HasActivatedSystemPet usw?
Der Stackbug funktioniert nur wenn man das Pet erweckt und es Aktiv ist. Also einfach ne Abfrage, ob das Pet Aktiv ist, wenn nicht dann erwecken true, wenn nicht false.
Sekkusu[DW] is offline  
Old 10/26/2011, 17:11   #14
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
du kannst es fixxen wie du lustig bist, ich habs so gemacht und da es viele noch verbuggt habe mit pet awa stacken ist das wohl eine simple lösung die bestimmt viele gebrauhcen können
Jopsi332 is offline  
Old 10/26/2011, 17:22   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Jopsi332 View Post
du kannst es fixxen wie du lustig bist, ich habs so gemacht und da es viele noch verbuggt habe mit pet awa stacken ist das wohl eine simple lösung die bestimmt viele gebrauhcen können
PHP Code:
BOOL TextCmd_GenRandomOptionCScanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER 
    
CUserpUser = (CUser*)s.dwValue
//    int i    = s.GetNumber();
    
CItemElempItemElem    pUser->m_Inventory.GetAt);
    if( 
pItemElem )
    {
        
int nRandomOptionKind    g_xRandomOptionProperty->GetRandomOptionKindpItemElem );
        if( 
nRandomOptionKind >= )    // ¾ÆÀÌÅÛ °¢¼º, ¿©½ÅÀÇ ÃູÀÌ °¡´ÉÇÑ ´ë»ó
        
{
            if(
pUser->HasActivatedSystemPet() && pItemElem->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_EGG)
            { 
                
char chMessage[100];
                
sprintfchMessage"Du musst dein Pet reinholen um es zu erwecken!" );
                
pUser->AddTextchMessage );
            }
            else
            {
                
g_xRandomOptionProperty->InitializeRandomOptionpItemElem->GetRandomOptItemIdPtr() );
                
g_xRandomOptionProperty->GenRandomOptionpItemElem->GetRandomOptItemIdPtr(), nRandomOptionKindpItemElem->GetProp()->dwParts );
                
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pItemElem->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMIDpItemElem->GetRandomOptItemId() );
            }
        }
    }
#endif    // __WORLDSERVER
    
return TRUE;

?????
Und wo war jetzt das Problem? Stacken fixxed.
Deins ist kein Fix, eher eine Behinderung, da man die Pets garnicht mehr mit dem Befehl erwecken kann.
Sekkusu[DW] is offline  
Thanks
5 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[CATA] User DB Fixx Repo for SkyFireEMU
05/28/2011 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo Elitepvpers, möchte euch heute unser Projekt vorstellen. Was ist das für ein Projekt? Das Projekt besteht aus einem Team eines Gamings Servers, das Team veröffentlicht ihre Fixxes für die jenigen User die entweder PSDB benutzen oder SkyFireEMU/DB.
[Source-Help] Stat-Points
04/13/2011 - Flyff Private Server - 15 Replies
Hallo liebe Leute, ich habe eine frage, wo kann ich einstellen ab welchen level man wieviele Stat-Points bekommt also im Source ? brauch ich dann noch extra ne WorldDialog.dll ? Wäre gut wenn es mir jemand erklären wurde :P



All times are GMT +1. The time now is 23:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.