|
You last visited: Today at 09:17
Advertisement
[Release] Orange Touch PSD Template
Discussion on [Release] Orange Touch PSD Template within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
09/03/2011, 12:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
[Release] Orange Touch PSD Template
Moin Leute ..
habe heute morgens aus langeweile ein PSD Homepage Template gemacht
und release es auch hier ..
Screen:
Download: 
Credits: 100% Me, Extil117
|
|
|
09/03/2011, 13:24
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 2,320
|
Die Schrift ist ziemlich stechend, allgemein Buttons etwas arg Groß
Aber vom Prinzip eine Gute Homepage, weiter so
|
|
|
09/03/2011, 13:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ToxicLibrary™
Die Schrift ist ziemlich stechend, allgemein Buttons etwas arg Groß
Aber vom Prinzip eine Gute Homepage, weiter so 
|
Werde heute abend wieder ein PSD Template machen ..
werde berücksichtigen was du so zu meckern hast :P
btw. danke
|
|
|
09/03/2011, 13:44
|
|
Received Thanks: 935
|
Findes es nicht schlecht, ansich aber alles etwas groß geraten.
Ansonsten von der Aufteilung her ok.
|
|
|
09/03/2011, 14:36
|
|
elite*gold: 273
Received Thanks: 58
|
Quote:
Originally Posted by extil117
Werde heute abend wieder ein PSD Template machen ..
werde berücksichtigen was du so zu meckern hast :P
btw. danke 
|
Er versucht nur Feedback zu geben um dir zu helfen
Genau das möchte ich nun auch tun :P
Versuch mal daran zu denken, dass man das Browserfenster vergrößern/verkleinern kann. Das kannst du in Photoshop nicht, das solltest du bei dem design deines Backgrounds definitiv mit einbeziehen.
So ein wallpaper als hintergrund sieht zwar hier in der PSD wirklich gut aus, wird aber im Browser bei größeren Auflösungen wirklich zum problem. Hier kannst du aber senkrechte verläufe nehmen (diese eignen sich anders als bilder zum "zerren").
Wenn du dein nächstes Design darauf abstimmen möchtest und noch ein paar tipps benötigst kannste mich ja einfach in ICQ hinzufügen, ich werde dir so gut wie nur möglich zur Seite stehen  .
mfg TheRealFoamy
|
|
|
09/03/2011, 14:46
|
|
|
ich weiss doch dass er mit feedback geben will
das mit dem "meckern" war auch nur so dahergesagt und keineswegs ernst gemeint
ich weiss auch dass der background verzerrt wird ..
aber dafür hat man ja die psd ..
man kann es nach belieben verändern ..
habe ja nur das grundgerüst erstellt ..
jeder soll damit machen was er will
mfg Extil
|
|
|
09/03/2011, 15:26
|
|
Received Thanks: 732
|
Der Background wird nicht zwangsläufigerweise verzerrt, es kommt drauf an, welche Attribute man setzt. I.d.R. reicht es, 1920px*1080px für das Hintergrundbild zu nutzen, desweiteren müsste bei der CSS-Anpassung dann - damit es zentriert bleibt, wovon ich ausgehe, dass es das bleiben soll - lediglich "background-position: top center;" eingefügt werden, sodass das Hintergrundbild bei jeder Veränderung des Browserfensters immer zentriert bleibt.
B2T: Die Überschriften der Boxen finde ich schick gestaltet, allerdings - wie es bereits gesagt worden ist - sind die Buttons etwas zu groß. Auch ist der Text des Contentsbereich ein wenig zu groß geraten und der Platz ein wenig zu klein, wie ich finde - immerhin sollen dort dann diverse Dinge wie beispielsweise Newseinträge und ein Ranking zu sehen sein und gerade das Ranking benötigt Platz in der Breite.
Die Designidee an sich ist aber hübsch gemacht. Weiter so!
|
|
|
09/03/2011, 15:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xxl3lubbs
Der Background wird nicht zwangsläufigerweise verzerrt, es kommt drauf an, welche Attribute man setzt. I.d.R. reicht es, 1920px*1080px für das Hintergrundbild zu nutzen, desweiteren müsste bei der CSS-Anpassung dann - damit es zentriert bleibt, wovon ich ausgehe, dass es das bleiben soll - lediglich "background-position: top center;" eingefügt werden, sodass das Hintergrundbild bei jeder Veränderung des Browserfensters immer zentriert bleibt.
B2T: Die Überschriften der Boxen finde ich schick gestaltet, allerdings - wie es bereits gesagt worden ist - sind die Buttons etwas zu groß. Auch ist der Text des Contentsbereich ein wenig zu groß geraten und der Platz ein wenig zu klein, wie ich finde - immerhin sollen dort dann diverse Dinge wie beispielsweise Newseinträge und ein Ranking zu sehen sein und gerade das Ranking benötigt Platz in der Breite.
Die Designidee an sich ist aber hübsch gemacht. Weiter so! 
|
-Browser Kompatibilität fail - schau dir eine seite mit "top center"-positionierung mal im IE6 an... oder im etwas älteren safari
-Leute mit einer langsameren dsl verbindung fail Dsl lite und umts user werden dir danken
-traffic fail
-ladezeit im allgemeinen fail
Wenn man versucht eine website zu machen sollte man sich auch gedanken machen wie man sie aufbaut.
Oder habt ihr etwa schon GUTE websites gesehen die ein 1920x1080 bild als hg verwenden O.o? Ich nicht.
klar GEHT es. Man kann auch ein Tabellenlayout verwenden, es ist dennoch verpöhnt und entspricht einfach nichtmehr den standarts...
Quote:
Originally Posted by extil117
ich weiss auch dass der background verzerrt wird ..
aber dafür hat man ja die psd ..
man kann es nach belieben verändern ..
habe ja nur das grundgerüst erstellt ..
jeder soll damit machen was er will 
|
Klar kann das jeder verändern ^^ ich nahm nur an das du selbst dazulernen willst wenn es ums webdesign geht... hab ich mich scheinbar getäuscht und unnötig zeit in feedback investiert.
|
|
|
09/03/2011, 16:10
|
|
|
"Fail" scheint in letzter Zeit oft gebraucht zu werden: Warum dann nicht gleich einfach nur 'ne triste Hintergrundfarbe - das ist dann wohl am trafficfreundlichsten? ^^
Nee, aber stimmt schon - 'ne große Grafik mag nicht unbedingt klein sein, aber sind ca. 500-600 KByte viel? Man könnte ja auch 'ne kleinere Grafik nehmen, oben/unten/links/rechts nach schwarz ausblenden und dann schwarz als Hintergrundfarbe setzen, sodass die Grafik dennoch zentriert ist.
War ja auch nur ein Vorschlag / meine Meinung, aber gut - wenn es "Fail" ist, bitteschön. ^^
|
|
|
09/03/2011, 16:16
|
|
|
Quote:
"Fail" scheint in letzter Zeit oft gebraucht zu werden: Warum dann nicht gleich einfach nur 'ne triste Hintergrundfarbe - das ist dann wohl am trafficfreundlichsten? Scheiss auf's Aussehen, Traffic ist das Entscheidende, exakt.
Aber gut, dann tue ich meine Meinung eben nicht mehr kund - however.
|
Man kann mit aktuellen html5 & css mitteln mehr als nur einfache hintergrundfarben verwenden.
Man sieht an deinem beitrag das du überhaupt keine kritik an deinen aussagen vertragen kannst. Ich habe nie etwas gegen deine meinung gesagt, sondern lediglich gesagt "Hey, sorry das macht man heutzutage eigendlich nichtmehr so" - ok vllt zuschlecht vormuliert :P.
Typisches beispiel von "Ich habe nichts gegen geteilte Meinung, wenn du magst kannst du meine gerne teilen!" bei dir.
Traffic spielt eine große rolle, klar steht das aussehen dennoch an erster stelle, aber wenn ich sehe das man einen 1080p wallpaper als hintergrundbild einer website nehmen will und das auchnoch einem zukunfts-webdesigner als tipp auf den weg geben will, muss ich einfach was sagen.
Zumal fail einfach eine abkürzung für Failure bzw. Fehler ist, verstehe daher deine Kindliche argumentation nicht.
--------------
Den edit habe ich so schnell nicht kommen sehen
Quote:
"Fail" scheint in letzter Zeit oft gebraucht zu werden: Warum dann nicht gleich einfach nur 'ne triste Hintergrundfarbe - das ist dann wohl am trafficfreundlichsten? ^^
Nee, aber stimmt schon - 'ne große Grafik mag nicht unbedingt klein sein, aber sind ca. 500-600 KByte viel? Man könnte ja auch 'ne kleinere Grafik nehmen, oben/unten/links/rechts nach schwarz ausblenden und dann schwarz als Hintergrundfarbe setzen, sodass die Grafik dennoch zentriert ist.
War ja auch nur ein Vorschlag / meine Meinung, aber gut - wenn es "Fail" ist, bitteschön. ^^
|
Whew das ist ja als hättest du auf meinen Beitrag reagiert bevor ich ihn gepostet habe :P Scheine mich ja doch geirrt zu haben.
500kb sind bei langsamen dsl verbindungen 5 - 10 sekunden (5 bei dsl lite, 10 bei 1k DSL).
- Angenommen es ist das auf einer Website liegt. Wenn man dann noch so eine art Slideshow für newsbanner verwendet die auch alle nochmal 100kb haben sieht das dann bei diesen verbindungen schon eng aus.
nach rechts und links zu einer einhaltlichen farbe ausblenden ist hier schonmal ein verbesserungsvorschlag den man annehmen kann, hier kann jeder browser mit jeder größe ohne probleme die Website anzeigen wie der designer es wollte. Das wäre auch meine vorgehensweise gewesen wenn das design umgesetzt werden sollte.
Und wie gesagt Fail ist einfach nur ein Fehler, jeder macht welche.
Aber da kann man bestimmt eine debatte ähnlich wie "noob" führen was auch keine beleidigung ist. (Neuling in etwas zu sein ist ja keine beleidigung)
|
|
|
09/03/2011, 16:19
|
|
|
Ich finde das hier schon etwas mehr als nur kritisierend, geradezu etwas bloßstellend:
Quote:
-Browser Kompatibilität fail - schau dir eine seite mit "top center"-positionierung mal im IE6 an... oder im etwas älteren safari
-Leute mit einer langsameren dsl verbindung fail Dsl lite und umts user werden dir danken
-traffic fail
-ladezeit im allgemeinen fail
|
Dann habe ich es wohl falsch verstanden, sorry dafür! Und sorry für den ganzen Spam hier.
... und du hast ja doch irgendwo recht, so ist es ja nicht. ^^
Und ja, wir sind scheinbar Edit-Monster.
|
|
|
09/03/2011, 16:24
|
|
|
Argh Edit über edit :P
Hab meinen vorherigen beitrag geupdated da ich keinen Doppelpost machen wollte.
Ich seh das garnicht als Spam an, da wir ihm ja damit helfen.
#außer der beitrag is einwenig spam aber bischen doof mit dem hin und her edit um doppelposts zu vermeiden...
|
|
|
 |