../NEUZ/Versioncommon.h
Tragt hier im oberen bereich einfach dies ein:
Code:
#define __JOB_CREATE_CHAR
Hier geht ihr in die Function
Code:
void CWndCreateChar::OnInitialUpdate()
Code:
CWndNeuz::OnInitialUpdate();
Code:
#ifdef __JOB_CREATE_CHAR
m_Player.m_byJob = JOB_MERCENARY;
CWndComboBox* pWndJobBox = ( CWndComboBox* )GetDlgItem( WIDC_COMBOBOX1 );
pWndJobBox->AddString("Mercenary");//Edit by yannickmama
pWndJobBox->AddString("Acrobat");
pWndJobBox->AddString("Assist");
pWndJobBox->AddString("Magician");
pWndJobBox->AddWndStyle( EBS_READONLY );
pWndJobBox->SetCurSel( 0 );
#endif //__JOB_CREATE_CHAR
Code:
BOOL CWndCreateChar::OnChildNotify( UINT message, UINT nID, LRESULT* pLResult )
Code:
case WIDC_OK: // Create
{
Code:
#ifdef __JOB_CREATE_CHAR
CWndComboBox* pWndJobBox = ( CWndComboBox* )GetDlgItem( WIDC_COMBOBOX1 );
assert( pWndJobBox );
if( pWndJobBox->GetCurSel() == -1 )
{
g_WndMng.OpenMessageBox( "Bitte wählen Sie einen Job" );
return TRUE;
}
switch( pWndJobBox->GetCurSel() )
{
case 0:
m_Player.m_byJob = JOB_MERCENARY;
break;
case 1:
m_Player.m_byJob = JOB_ACROBAT;
break;
case 2:
m_Player.m_byJob = JOB_ASSIST;
break;
case 3:
m_Player.m_byJob = JOB_MAGICIAN;
break;
default:
m_Player.m_byJob = JOB_MERCENARY;
break;
}
#endif //__JOB_CREATE_CHAR
../databaseserver/versioncommon.h
Dort tragen wir irgendwo oben dies ein
Code:
#define __JOB_CREATE_CHAR
Dort gehen wir zu der Function
Code:
void CDbManager::CreatePlayer( CQuery *qry, LPDB_OVERLAPPED_PLUS lpDbOverlappedPlus )
Code:
pd.data.nJob = 0;
Code:
#ifdef __JOB_CREATE_CHAR pd.data.nJob = nJob; #else //__JOB_CREATE_CHAR pd.data.nJob = 0; #endif //__JOB_CREATE_CHAR
So das wäre schonmal das zeugs für den Source.
Wir müssen aber jetzt noch die Datenbank bearbeiten deswegen gehen wir zur Datenbank CHARACTER_01_DBF in die Stored Procedure CHARACTER_STR
und suchen dort
Code:
FROM BASE_VALUE_TBL WHERE g_nSex = @im_dwSex
Code:
FROM BASE_VALUE_TBL WHERE g_nSex = @im_dwSex AND m_nJob = @im_nJob
Ihr müsst dabei nur darauf achten das nJob und g_nSex passt. Immer zwei einträge für g_nSex = 0 und g_nSex = 1 erstellen.
Ihr müsst aber in der Character_STR noch einträge (einfach unter der Selectierung der BASE_VALUE_TBL) für die SKILLINFLUENCE_TBL hinzufügen.
Diese ist dazu da um den Server zu sagen welche Skills dein Character skillen kann.
Habe die leider nichtmehr und bin zu faul das jetzt wieder zu machen :'D






