|
You last visited: Today at 14:08
Advertisement
[Source] SetLevelUpGift Geschlechtsfilter
Discussion on [Source] SetLevelUpGift Geschlechtsfilter within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
05/14/2011, 10:42
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 122
Received Thanks: 160
|
[Source] SetLevelUpGift Geschlechtsfilter
Hi ElitePVPerz,
ich zeige euch mal, wie ihr den Geschlechtsfilter für die Eventfunktion SetLevelUpGift() zum laufen kriegt :P
als erstes müsst ihr eure EventFunc.lua umschreiben :
als erstes muss die SetLevelUpGift Funktion so aussehen (das rote sind die Änderungen):
function SetLevelUpGift( nLevel, strAccount, strItemId, nItemNum, nSex, byFlag )
local nEventId = table.getn(tEvent)
local nSize = table.getn(tEvent[nEventId].Gift)
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1] = {}
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].nLevel = nLevel
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].strAccount = strAccount
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].strItemId = strItemId
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].nItemNum = nItemNum
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].nSex = nSex
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].byFlag = byFlag
end
Dann noch die GetLevelUpGift Funktion:
function GetLevelUpGift( nLevel, strAccount )
local nCount = 1
local tGiftList = {}
local tList = GetEventList()
for i in pairs(tList) do
local tGift = tEvent[tList[i]].Gift
for j in pairs(tGift) do
local nTemp = string.find( strAccount, tGift[j].strAccount )
if( (tGift[j].strAccount == "all") or (nTemp ~= nil) ) then
if( tGift[j].nLevel == nLevel ) then
tGiftList[nCount] = {}
tGiftList[nCount].strItemId = tGift[j].strItemId
tGiftList[nCount].nItemNum = tGift[j].nItemNum
tGiftList[nCount].nSex = tGift[j].nSex
tGiftList[nCount].byFlag = tGift[j].byFlag
nCount = nCount + 1
end
end
end
end
return tGiftList
end
so, jetzt noch die Änderungen in der Source:
Eventlua.cpp ( void CEventLua::SetLevelUpGift( CUser* pUser, int nLevel ) )
hier müsst ihr den Teil zwischen aLogItem.Gold = aLogItem.Gold2 = pUser->GetGold(); und pUser->AddDefinedText( TID_GAME_EVENT_LEVELUP_GIFT, "\"%s\"", itemElem.GetName() ); mit folgendem ersetzen:
BYTE sex = static_cast<BYTE>( m_Lua.GetFieldToNumber( -1, "nSex" ) );
if( sex == pUser->GetSex() || sex == SEX_SEXLESS )//SEX_MALE SEX_FEMALE SEX_SEXLESS 0 1 2
{ // ·Î±× ³²±è
if( pUser->CreateItem( &itemElem ) )
{
aLogItem.RecvName = "EVENT_LEVELUP_GIFT";
g_DPSrvr.OnLogItem( aLogItem, &itemElem, nItemNum );
}
else
{
g_dpDBClient.SendQueryPostMail( pUser->m_idPlayer, 0, itemElem, 0, "", "" );
aLogItem.RecvName = "EVENT_LEVELUP_GIFT_POST";
g_DPSrvr.OnLogItem( aLogItem, &itemElem, nItemNum );
}
}
else
{
Error( "CEventLua::SetLevelUpGift() - nSex not valid. nSex = \"%s\"", m_Lua.GetFieldToString( -1, "nSex" ) );
m_Lua.Pop( 1 );
continue;
}
Jetzt könnt ihr die SetLevelUpGift Funktion nach folgendem Schema verwenden:
Code:
SetLevelUpGift( nLevel, lpszAccount, ItemId, nNum, nSex, byFlag )
|
|
|
05/14/2011, 10:44
|
#2
|
elite*gold: 4
Join Date: Apr 2011
Posts: 398
Received Thanks: 34
|
nice thanks, hab das zwar schon durch diie ehelevel gifts rausgeefunden, aber danke dass du es für andere zur verfügung stellst, weiter so !
|
|
|
05/14/2011, 10:59
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 269
Received Thanks: 62
|
Perfekt sowas brauchte ich grad
Thanks haste
|
|
|
05/14/2011, 11:25
|
#4
|
elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
|
Glückwunsch, dass du es auch gefunden hast =)
Add ich nacher dem Index hinzu.
|
|
|
05/14/2011, 11:31
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 373
Received Thanks: 114
|
Quote:
Originally Posted by Sedrika
Glückwunsch, dass du es auch gefunden hast =)
Add ich nacher dem Index hinzu.
|
sorry das das jetzt sein muss aber sedrika deine kommentare lassen immer drauf schließen das du IMMER alles wusstest und das im vorraus
das nervt lass es einfach das will keiner wissen und gut ist
@ topic
echt nice ding werd es einfügen brauchte das doch schon etwas länger
|
|
|
05/14/2011, 12:12
|
#6
|
elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
|
Quote:
Originally Posted by ~Product~
sorry das das jetzt sein muss aber sedrika deine kommentare lassen immer drauf schließen das du IMMER alles wusstest und das im vorraus
das nervt lass es einfach das will keiner wissen und gut ist
@ topic
echt nice ding werd es einfügen brauchte das doch schon etwas länger
|
Wer auch nur etwas logisch am denken kann, weis sofort wie man das macht...
Genau so die sache, wie bei Offi, dass wenn man 1h online ist, dann ein Item bekommt, jedoch haltet ihr euch nur an die Tuts, die es gibt aber schaltet oft euer gehirn nicht ein... Und das steht schon in den Resourcen drinne, wie es geht -.-
Manchmal glaub ich, dass leute wie du nur Server auf basis von TuTs bauen aber nie mehr custom ideen haben...
|
|
|
05/14/2011, 12:53
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 373
Received Thanks: 114
|
Quote:
Originally Posted by Sedrika
Wer auch nur etwas logisch am denken kann, weis sofort wie man das macht...
Genau so die sache, wie bei Offi, dass wenn man 1h online ist, dann ein Item bekommt, jedoch haltet ihr euch nur an die Tuts, die es gibt aber schaltet oft euer gehirn nicht ein... Und das steht schon in den Resourcen drinne, wie es geht -.-
Manchmal glaub ich, dass leute wie du nur Server auf basis von TuTs bauen aber nie mehr custom ideen haben...
|
sieht man an der qualität deines servers allein die hp schon :-*
lass es am besten wenn du sogar mit billig tools versuchts andere account_dbfs zu pumpen weil deiner zu billig ist
b2t now~
|
|
|
05/14/2011, 15:20
|
#8
|
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
|
Streitet nicht rum sonnst gib´t es Reports ja und mich regt es auch auf das Sedrika das immer macht und so tuht das sie alles wüsste was soll man machen !
@b3t
Sehr gutes tut haste echt gut rausgefunden naja ich wäre darauf garnicht erst gekommen weil ich eigl so froh war wie es war mit geschenken
|
|
|
05/14/2011, 15:38
|
#9
|
elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
|
@
Bin Männlich...
#Added to Index
|
|
|
05/31/2011, 22:20
|
#10
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 501
Received Thanks: 178
|
ok erstmal super beschrieben ^^,
hätte da mal noch ne frage, kann man das auch so umschreiben das es nach Jobklassen filtert? Wenn jah kann jmd vlt ein Beispiel machen oder ?
Thx im vorraus
|
|
|
05/31/2011, 22:34
|
#11
|
elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
|
Quote:
Originally Posted by damir123
ok erstmal super beschrieben ^^,
hätte da mal noch ne frage, kann man das auch so umschreiben das es nach Jobklassen filtert? Wenn jah kann jmd vlt ein Beispiel machen oder ?
Thx im vorraus
|
Ja das geht auch, einfach das selbe machen und dann "nJob" nehmen.
|
|
|
05/31/2011, 22:42
|
#12
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 501
Received Thanks: 178
|
jah das hab ich mir gedacht jedoch weiß ich trotzdem nicht wie man dann weiter macht ^^.
Sedrika kannst du vlt nicht schnell ein Beispiel machen oder so?? PLS
|
|
|
05/31/2011, 23:02
|
#13
|
elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
|
Die Funktion in der LUA:
SetLevelUpGift:
function SetLevelUpGift( nLevel, strAccount, strItemId, nItemNum, nSex, byFlag )
local nEventId = table.getn(tEvent)
local nSize = table.getn(tEvent[nEventId].Gift)
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1] = {}
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].nLevel = nLevel
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].strAccount = strAccount
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].strItemId = strItemId
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].nItemNum = nItemNum
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].nSex = nSex
tEvent[nEventID].Gift[nSize+1].nJob = nJob
tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].byFlag = byFlag
end
GetLevelUpGift:
function GetLevelUpGift( nLevel, strAccount )
local nCount = 1
local tGiftList = {}
local tList = GetEventList()
for i in pairs(tList) do
local tGift = tEvent[tList[i]].Gift
for j in pairs(tGift) do
local nTemp = string.find( strAccount, tGift[j].strAccount )
if( (tGift[j].strAccount == "all") or (nTemp ~= nil) ) then
if( tGift[j].nLevel == nLevel ) then
tGiftList[nCount] = {}
tGiftList[nCount].strItemId = tGift[j].strItemId
tGiftList[nCount].nItemNum = tGift[j].nItemNum
tGiftList[nCount].nSex = tGift[j].nSex
tGiftList[nCount].nJob = tGift[j].nJob
tGiftList[nCount].byFlag = tGift[j].byFlag
nCount = nCount + 1
end
end
end
end
return tGiftList
end
Im Source:
BYTE job = static_cast<BYTE>( m_Lua.GetFieldToNumber( -1, "nJob" ) );
if( job == pUser->m_nJob ) // Job Klasse
{ // ·Î±× ³²±è
if( pUser->CreateItem( &itemElem ) )
{
aLogItem.RecvName = "EVENT_LEVELUP_GIFT";
g_DPSrvr.OnLogItem( aLogItem, &itemElem, nItemNum );
}
else
{
g_dpDBClient.SendQueryPostMail( pUser->m_idPlayer, 0, itemElem, 0, "", "" );
aLogItem.RecvName = "EVENT_LEVELUP_GIFT_POST";
g_DPSrvr.OnLogItem( aLogItem, &itemElem, nItemNum );
}
}
else
{
Error( "CEventLua::SetLevelUpGift() - nJob not valid. nJob = \"%s\"", m_Lua.GetFieldToString( -1, "nJob" ) );
m_Lua.Pop( 1 );
continue;
}
Und zum aufruf:
Code:
SetLevelUpGift( nLevel, lpszAccount, ItemId, nNum, [COLOR=Red]nSex, nJob[/COLOR], byFlag )
Ich weis nicht ob es funktioniert, hab es gerade ausm Kopf geschrieben.
|
|
|
05/31/2011, 23:18
|
#14
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 501
Received Thanks: 178
|
ok also ich hab das jetzt mal ausprobiert und hab das jetzt so:
SetLevelUpGift( ***, "all", "II_SYS_SYS_GM_DIS_****", "Blade", 1 )
stimmt das?
EDIT:// auch mit JOB_BLADE gehts nicht ^^
|
|
|
06/01/2011, 02:29
|
#15
|
elite*gold: 142
Join Date: Apr 2010
Posts: 859
Received Thanks: 428
|
Quote:
Originally Posted by damir123
ok also ich hab das jetzt mal ausprobiert und hab das jetzt so:
SetLevelUpGift( ***, "all", "II_SYS_SYS_GM_DIS_****", "Blade", 1 )
stimmt das?
EDIT:// auch mit JOB_BLADE gehts nicht ^^
|
schon an die Job ID gedacht?
würd ich einfach mal testen - ka obs geht.
@thread wenn man es einmal kennt rly simple^^
greetings
|
|
|
|
|
Similar Threads
|
[WTS] Steam ACC - Counter Strike Source, Day of Defeat: Source und Half-Life 2: Death
12/12/2010 - Counter-Strike Trading - 1 Replies
Delete.
|
[Help] SetLevelUpGift in Event.lua v15
05/24/2010 - Flyff Private Server - 0 Replies
Hello, Community, excuse me but I not speak German.
My questions.
What mean the byFlag variable of the SetLevelUpGift function in EventFunc.lua?
I think that this variable means that the character is an hero, a master or a normal character but what is the value for these situations? 0, 1, 2 or another values?
Thanks for the answers to my questions.
If you answer in German I try to translate with Google but my preference is English.
|
Sell Source Binary v3.5, The Strongest Source in the world of private server
12/08/2009 - CO2 Private Server - 8 Replies
#Removed
|
[Release]How To Make Tq Source Work + Working Source + Server ByBass + Commands
12/08/2008 - CO2 PServer Guides & Releases - 15 Replies
1: How To Make The Server Work
In fact, before other people did not just let ACC now with hi EACC Columbia landing on the settlement of the issue, and the rest is our own how to improve the content of those interested can improve the next. MY MY set and the same. INI MAP INI files and MAP with the client-to-date coverage of the account. server.dat ! And then as long as the client will be able to modify server.dat!
127.0.0.1 192.168.0.1 192.168.1.1 IP。 Please do generally use...
|
All times are GMT +2. The time now is 14:08.
|
|