Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 04:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2nd Cluster dont work

Discussion on 2nd Cluster dont work within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 9
Received Thanks: 0
2nd Cluster dont work

Hallo zusammen,
wollte für mich und meine Kumpels einen Hamachi Server mit einem 2nd Cluster zum laufen kriegen klappt auch alles soweit. Mein Problem ist folgendes: Im Account Server wechselt der Channel nicht zum 2nd Cluster.

Beispiel:
1st Cluster: Cluster 1 - Channel 1-1
2nd Cluster: Cluster 2 - Channel 2-1

Beim einloggen in der Serverauswahl wird beim 2nd Cluster aber auch "Channel 1-1" anstatt "Channel 2-1" angezeigt und wechselt nicht.
Wenn ich Cluster 1 im AccountServer.ini deaktiveiere komme ich zum 2nd Cluster mit dem richtigen Channel.

Einloggen im 1st und im 2st Cluster funktioniert einwandfrei (wurde getestet)
Wenn beide Cluster laufen komme ich allerdings nur in Cluster 1, weil der Account Server denkt ich will mich beim 1st Cluster Channel 1 einloggen.

Ist zwar korrekt aber hier mein AccountServer.ini:
AddTail( -1, 1, "Cluster 1", "Cluster IP 1", 0, 1, 0 );
AddTail( 1, 1, "Channel 1-1", "Cluster IP 1", 1, 1, 500 );

AddTail( -1, 2, "Cluster 2", "Cluster IP 2", 0, 1, 0 );
AddTail( 2, 1, "Channel 2-1", "Cluster IP 2", 1, 1, 500 );

Zur Absicherung damit hier nichts flasches gepostet wird..
ODBC's, Portwarding ect stimmen alle. Hab nur den Bug mit dem Channel wenn beide Cluster laufen. In der Source ist auch nichts Custom an dem Serverselect.
Zebs is offline  
Old 07/28/2018, 15:57   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2013
Posts: 187
Received Thanks: 32
Haben immer noch das Problem.
FlyingDude is offline  
Old 07/29/2018, 01:27   #3
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Du weißt aber schon, dass sich die Ports ohne Anpassungen im Sourcecode bei einigen Servern überlappen? Normal dürften die Binaries, die zuletzt gestartet werden, am Portbinding scheitern, weil die ja nun mal schon belegt sein sollten.

Wie sieht deine Konfiguration denn im allgemeinen aus? Hat jedes Cluster seine eigeneen Datenbanken? Läuft alles auf einem PC? Uns fehlen da einige Infos.

Davon abgesehen, wieso für eine kleine Gruppe an Leuten zwei Cluster? Selbst zwei Channels sind ja im Grunde genommen zu viel.
xTwiLightx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2018, 02:01   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 9
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Du weißt aber schon, dass sich die Ports ohne Anpassungen im Sourcecode bei einigen Servern überlappen? Normal dürften die Binaries, die zuletzt gestartet werden, am Portbinding scheitern, weil die ja nun mal schon belegt sein sollten.

Wie sieht deine Konfiguration denn im allgemeinen aus? Hat jedes Cluster seine eigeneen Datenbanken? Läuft alles auf einem PC? Uns fehlen da einige Infos.

Davon abgesehen, wieso für eine kleine Gruppe an Leuten zwei Cluster? Selbst zwei Channels sind ja im Grunde genommen zu viel.
Hätte nicht gedacht das sich überhaupt wer meldet.
Portanpassungen sind nicht nötig, da die Server auf 2 PCs/IPs laufen wie in der Konfig vom Account Server beschrieben. Ansonsten dürftest du recht haben.

Kurze Erklärung. Der 2nd Cluster hat seine eigene Datenbank die gebraucht werden ansonsten wird das restliche was benötigt wird vom PC 1 gezogen um eine Verbindung aufzubauen. Klappt auch alles.

Es wird lediglich bei der Serverauswahl der Channel aus Cluster 1 auch in Cluster 2 eingetragen. Dadurch resultiert das Ergebnis das er mich auf Cluster 1 verbindet.

Der Server sendet die richtigen Daten zum Client und der Client bekommt auch die richtigen Daten für Cluster und Channel. Scheinbar trägt er bei Cluster 2 den falschen Channel ein.

Dient zur Übung und die einen wollen den Cluster und die anderen wollen einen anderen. Ansonsten Danke für deine Hilfe.

-edit- @ kann geclosed werden.
Zebs is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Buying Now On AH Cluster #2 Tahyang AH Cluster #5 Ezi
04/24/2015 - ArcheAge Trading - 0 Replies
http://i.imgur.com/B6i6QT4.png Click the button to talk http://i.imgur.com/6iOnnxp.png/AddButtonSkype.jpg ]
[VK]Captain 2nd Class & 2nd.Leutant 2nd Class
12/28/2010 - CrossFire Trading - 9 Replies
Hallo liebe Elitepvpers Community , da ich jetzt leider aufhöre mit Crossfire und für was bestimmtes spare verkaufe ich nun meine beiden Crossfire Accounts. Captain Account 2nd Class Z8Games ? Home of the Best Free MMO Games - Clans - Character Details M4A1 Crystal AWM - Red Dragon AK Scope
S> 2nd rb Archer + 2nd rb Trojan + 2nd rb Water
06/03/2008 - Conquer Online 2 Trading - 0 Replies
Why am I selling these: So far I have sold many of my chars through here and have had some pretty succesfull deals, leading to me selling the last bit of chars I have got left, if you are looking for 2 sockets other then a bow, then this aint the deal you're looking for, allthough the chars are pretty good and for a newcomer or someone who never had any luck the gear aint all that bad. Selling the following: Water 130 / Archer 130 / Archer 70 Water 130 / Water 130 / Trojan 130 Warrior...



All times are GMT +2. The time now is 04:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.