Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 16:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Quereinsteiger Visual Studio for Fly For Fun

Discussion on Quereinsteiger Visual Studio for Fly For Fun within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 13
Received Thanks: 1
Quereinsteiger Visual Studio for Fly For Fun

Hallo Leute ,

Ich bin auf der Suche nach Antworten bzgl. Visual Studio für Flyff.

Ich möchte gerne selbst mit Vs Server Files umbauen um einfach eigene zu schaffen.
Daher wollte ich hier Fragen ob sich es Auszahlt dort Zeit zu Investieren , da ich mich leider mit dem Programm nicht auskenne starte ich von 0.
Der Weg zum Erfolg (zumindest funktionierende Veränderungen) zu weit? Oder einfach und bald geschafft?

Bitte euch mir mal Tipps zu geben

Greez Daniel
TearFLY is offline  
Old 03/07/2018, 15:01   #2

 
TheRealFoamy's Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Apr 2011
Posts: 127
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by TearFLY View Post
Der Weg zum Erfolg (zumindest funktionierende Veränderungen) zu weit? Oder einfach und bald geschafft?
Ohne eigene files ist der weg zum Erfolg nahezu unmöglich.
Wenn du also einen ernsthaften server machen willst:
entweder einen dev suchen oder selbst in die Materie einarbeiten.
TheRealFoamy is offline  
Old 03/07/2018, 18:09   #3
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2017
Posts: 424
Received Thanks: 138
Nichts ist unmöglich, jedoch Zeit aufwändig...
Ist denn bereits Grund Erfahrung vorhanden ?

PS: Der weg zum Erfolg würde wenn ich es mal so sagen darf heißen, alles selber zu machen... schon alleine dass UI etwas zu verändern macht einen Server weitaus einzigartiger als die 0815 Copy&Past Sachen...

Für die Resource würde ich mir an deiner Stelle jemanden als Hilfe suchen... Hier sieht man immer wieder, dass selbst Leute die einen Server "aufbauen" es nicht hin bekommen einem CS-Set Effekte zu geben...

Niemand weiß zu 100% alles und keiner wird alles können und ohne weitere Hilfe, Motivation etc. Schaffen da selbst dem besten Programmierer irgendwann die Geduld aus gehen wird wenn etwas nicht klappt wie es soll...

Ich würde mir an deiner Stelle eine komplett cleane v15 Source laden.

- Dragon Cross Files - Laden
- Seb Files v20/v21 - Laden
- Illumine Files - Laden

Und dann nicht alles C+P...
Dort sind so ziemlich alle Systeme/Fixxes vorhanden, was als Basis zum umschreiben dicke langt!

PS: Die Files dann auf VS17 Upgraden - läuft stabiler ^^
Dr. Peacock is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/08/2018, 06:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 13
Received Thanks: 1
Vielen Dank für die Antwort ,
Ich bin in dem Gebiet total neu also hab nichtmal c++ kentnisse.
Möchte aber dies gerne Lernen im Zusammenhang mit Flyff Sourcen usw.

Ich werde wie Dr.Peacock gesagt hatt mir mal die Files ziehen , gibt es zu denen Links oder finde ich alles auf Epvp?

Da ich denke es währe schaffbar selbst bisschen daran zu Arbeiten , laut eines Guides sollte ein Berufstätiger in ca 30-40 Wochen das drauf haben , bzw Skills die aber nichts mit Flyff zu tuhn haben.

Klar es muss erst mal die Programmiersprache gelernt sein um dort wirklich effektiv etwas zu verändern.

Da ich mir denke dass ich Hilfe von anderen Devs. Eher nicht bekomme da ich nicht mal wüsste wo ich nach solchen Leuten suchen sollte

Greez
TearFLY is offline  
Old 03/08/2018, 10:28   #5
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2017
Posts: 424
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by TearFLY View Post
Vielen Dank für die Antwort ,
Ich bin in dem Gebiet total neu also hab nichtmal c++ kentnisse.
Möchte aber dies gerne Lernen im Zusammenhang mit Flyff Sourcen usw.

Ich werde wie Dr.Peacock gesagt hatt mir mal die Files ziehen , gibt es zu denen Links oder finde ich alles auf Epvp?

Da ich denke es währe schaffbar selbst bisschen daran zu Arbeiten , laut eines Guides sollte ein Berufstätiger in ca 30-40 Wochen das drauf haben , bzw Skills die aber nichts mit Flyff zu tuhn haben.

Klar es muss erst mal die Programmiersprache gelernt sein um dort wirklich effektiv etwas zu verändern.

Da ich mir denke dass ich Hilfe von anderen Devs. Eher nicht bekomme da ich nicht mal wüsste wo ich nach solchen Leuten suchen sollte

Greez
Auch wenn es nicht immer so rüber kommt...
Hier gibt es auch Personen welche dir immer wieder gerne helfen werden wenn du mal eine Frage oder ein Problem haben solltest...
Natürlich solltest du nicht Zuviel erwarten, wer von einem anderen Menschen zu viel erwartet kann bitter enttäuscht werden, sieht man zum Beispiel an einer Beziehung ^^
Die meisten Sachen erlernt man jedoch über die Zeit hinweg.

Besitzt du denn Allgemein Erfahrung bezüglich flyff?
Und ich muss dir erlich sagen was Buggs/Dupe Möglichkeiten angeht werden jederzeit neue Methoden ans Tageslicht kommen und da solltest du dir im klaren sein dass die erfahreneren Personen diese nicht einfach so weiter geben werden... die großen Server stehen wie man es nimmt alle in einem zusammen hang...
Bsp: Dupe Möglichkeit tritt auf Forsaken flyff auf... dann wird Floral flyff den fix automatisch bekommen und potenzielle Käufer denen man vertraut dass sie nicht alles weiter geben oder Releasen auch...

Dass du klein anfängst sollte dir bewusst sein.
Du wirst keine 1000+ User wie bei Ignite, Insanity usw. Bekommen...

Am Anfang wenn der Server gut 3-4 Wochen stabil läuft und online ist könnte man ein Promo-Event machen wo die "Top 3" etwas aus dem Donate Shop bekommt oder x1 Perfektes awake nach Wahl oder ein perfektes Pet 1/3/5/7/9 ^^
Dr. Peacock is offline  
Old 03/08/2018, 11:15   #6

 
TheRealFoamy's Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Apr 2011
Posts: 127
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by TearFLY View Post
Da ich mir denke dass ich Hilfe von anderen Devs. Eher nicht bekomme da ich nicht mal wüsste wo ich nach solchen Leuten suchen sollte
Erfahrungsgemäß ist es sogar recht einfach hier hilfe zu bekommen. Es wirkt jedoch oft so als würde keiner helfen wollen.

Was unglaublich wichtig beim erstellen eines "HELP ME"-Posts ist das man als Entwickler sieht das tatsächlich auch das eigene gehirn und googe schon bemüht wurde.

Wenn der Post nur aus "Wie mach ich XYZ? HELP!!!" besteht wobei genau diese frage schon 1000 mal beantwortet wurde dann wird der Post meist ignoriert.

Wenn dort aber eine detailierte beschreibung auftaucht wie im folgenden beispiel, dann wird einem sogar recht gerne geholfen:
"ABC habe ich bereits probiert, ich folge dem tutorial XYZ, hier ist ein screenshot des fehlers, errorlog ist hier etc..."

TLDR; Wenn der hilferuf in 10 sekunden hingerotzt ist und es aussieht als hättest du nichtmal probiert es selbst zu lösen, warum soll ich als dev dann 2-3 stunden investieren dir zu helfen?
TheRealFoamy is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/10/2018, 22:31   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 13
Received Thanks: 1
Ja wenn ich ehrlich bin und das ist mir auch bewusst , Ich kann alleine bei den größeren Servern nicht mal annähernd mithalten.
Hier bräuchte man ein Team mit Leuten die Plan haben und motiviert sind , Zeit usw. zu Investieren. Ich denke auch das Geld auch eine Rolle spielen wird um "Die Sache vorran zu Treiben" , wie eben Dr.Peacock meinte.

Ich bin auf jeden fall an C++ Interessiert und möchte es gerne im zusammenhang mit Flyff lernen.
Es wird dauern und werde mein bestes geben

Greez
TearFLY is offline  
Old 03/10/2018, 22:57   #8
 
Blouflash's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 183
Received Thanks: 699
Quote:
Originally Posted by TearFLY View Post
Ja wenn ich ehrlich bin und das ist mir auch bewusst , Ich kann alleine bei den größeren Servern nicht mal annähernd mithalten.
Hier bräuchte man ein Team mit Leuten die Plan haben und motiviert sind , Zeit usw. zu Investieren. Ich denke auch das Geld auch eine Rolle spielen wird um "Die Sache vorran zu Treiben" , wie eben Dr.Peacock meinte.

Ich bin auf jeden fall an C++ Interessiert und möchte es gerne im zusammenhang mit Flyff lernen.
Es wird dauern und werde mein bestes geben

Greez
Wenn du C++ lernen willst rate ich dir ab das im Zusammenhang mit Flyff zu tun. Der Quellcode von Flyff ist schon sehr alt und benutzt keinen modernen Standard und ist weit weit weg von Best Practise.

Wenn du also wirklich C++ lernen willst, solltest du das mit der Hilfe eines C++ Buches machen welches nicht älter als 2 Jahre ist.
Blouflash is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/11/2018, 09:36   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 13
Received Thanks: 1
Hallo Blouflash.
Danke für deine Antwort , muss dich aber "Enttäuschen" da ich an C++ nur in Verbindung mit Flyff interessiert bin.

Klar Flyff gibts schon lange aber ob ich jetz mit einen 2017 Buch oder mit einem z.B aus 2015 od. 2016 Lerne die Grundbegriffe der Einstieg in das ganze wird doch ca gleich sein.

Es wird sicher kein Buch geben im sinne von "C++ für einsteiger in Fly For Fun".

Deswegen auch hier wieder die Frage an TheRealFoamy und Dr.Peacock :

Erst nachdem ich c++ richtig kennengelernt habe kann ich mich erst in die Files und in die Programmierung einlesen und versuchen sie zu verstehen right?
Ich denke an ein Buch von Amazon "Spiele Programmierung mit c++ von Heiko Kalista (Ausgabe Jan. 2016)".
C++ für Spieleprogrammierer.

Oder gibt es hier empfehlungen?

Wie gesagt wichtig ist mir das ganze im Zusammenhang mit Flyff zu Lernen , zu Verstehen und zu Programmieren.

Greez Guys
TearFLY is offline  
Old 03/11/2018, 15:11   #10
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2017
Posts: 424
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by TearFLY View Post
Hallo Blouflash.
Danke für deine Antwort , muss dich aber "Enttäuschen" da ich an C++ nur in Verbindung mit Flyff interessiert bin.

Klar Flyff gibts schon lange aber ob ich jetz mit einen 2017 Buch oder mit einem z.B aus 2015 od. 2016 Lerne die Grundbegriffe der Einstieg in das ganze wird doch ca gleich sein.

Es wird sicher kein Buch geben im sinne von "C++ für einsteiger in Fly For Fun".

Deswegen auch hier wieder die Frage an TheRealFoamy und Dr.Peacock :

Erst nachdem ich c++ richtig kennengelernt habe kann ich mich erst in die Files und in die Programmierung einlesen und versuchen sie zu verstehen right?
Ich denke an ein Buch von Amazon "Spiele Programmierung mit c++ von Heiko Kalista (Ausgabe Jan. 2016)".
C++ für Spieleprogrammierer.

Oder gibt es hier empfehlungen?

Wie gesagt wichtig ist mir das ganze im Zusammenhang mit Flyff zu Lernen , zu Verstehen und zu Programmieren.

Greez Guys
Falls du gelesen hast, was in dem Post über dir von Blueflash gesagt wurde...
FlyFF ist als Standard auf VS03, was heißt dass es die Oldschool Varianten von VS benutzt
- 32bit
- Veraltete Code varianten usw.

Mit einem buch von 2016 anzufangen scheint mir etwas fraglich, würde dir jedoch helfen den Code besser zu verstehen.
Dr. Peacock is offline  
Old 03/11/2018, 15:36   #11
 
elite*gold: 294
Join Date: Jun 2009
Posts: 407
Received Thanks: 587
If you learn from just flyff, you'll be keeping everything singleton, single threaded, and use a a lot of pointers when references or const references can be used. Also, you wouldn't be apply const correctness. You should probably just read a newer book and mess around with the flyff source after -- if you want to learn faster.

As blouflash stated, the FlyFF source is very old and doesn't use any modern standards.
Avalion is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/11/2018, 15:49   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 13
Received Thanks: 1
Ich habe hier von Blouflash doch für Visual Studio 2017 ein Source release gefunden , kann man mit den Files nicht auf Vs 2017 arbeiten.
Klar der code bleibt veraltet , aber in Vs 2017 sollte eine Bearbeitung ja möglich sein.

Ich tuh mir wirklich schwer mit der Entscheidung ob ich mir das hier alles aneignen sollte.
Ich würds wirklich gerne machen , generell c++ zu lernen mit der Motivation in Verbindung mit Flyff.
TearFLY is offline  
Old 03/11/2018, 18:24   #13
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2017
Posts: 424
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by TearFLY View Post
Ich habe hier von Blouflash doch für Visual Studio 2017 ein Source release gefunden , kann man mit den Files nicht auf Vs 2017 arbeiten.
Klar der code bleibt veraltet , aber in Vs 2017 sollte eine Bearbeitung ja möglich sein.

Ich tuh mir wirklich schwer mit der Entscheidung ob ich mir das hier alles aneignen sollte.
Ich würds wirklich gerne machen , generell c++ zu lernen mit der Motivation in Verbindung mit Flyff.
Dass du die Source mit VS2017 Compilen kannst heißt nicht, dass der KOMPLETTE Code von VS2003 auf die Standards von VS2017 Geupgradet wurden...
Dr. Peacock is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/18/2018, 19:30   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 13
Received Thanks: 1
Sagt mal wer den Thread noch liest,

Was muss ich investieren damit ich mit einem Flyff server unter die guten server komme quasi top 3. hier würde ich nur den geldgeber spielen und müsste ein Team zusammenstellen.
Gibs da ne möglichkeit ?
TearFLY is offline  
Old 12/19/2018, 00:04   #15


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by TearFLY View Post
Sagt mal wer den Thread noch liest,

Was muss ich investieren damit ich mit einem Flyff server unter die guten server komme quasi top 3. hier würde ich nur den geldgeber spielen und müsste ein Team zusammenstellen.
Gibs da ne möglichkeit ?
Ich würde sagen so zwischen 10000 bis 15000€, damit du erstmal ein wenig Gehalt im Vorlauf hast
Aber bei den relativ niedrigen Beträgen an Investion solltest du dir eventuell Gedanken machen schon eine offizielle Lizenz bei Gala anzufragen bzw allgemein mal nachfragen wie es aussieht.. Weil 2020 soll es ja Richtung Ende gehen
- Major is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Visual Studio - Rad Studio ASM Function Return
04/21/2014 - C/C++ - 4 Replies
#Solved.
FUN FUN FUN FUN FUN FUN FUN FUN FUN
03/11/2011 - WarRock Trading - 6 Replies
Moin kenne 2 acc die haben beide retail aba die acc,s kennen viele will dafür 1 e gold pro acc ^^ 1. xam8888 hat famas retail 2. den namen weiß ich net so genau cr44nk glabe ich m134 retail Also pro acc 1 e gold ^^



All times are GMT +2. The time now is 16:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.