Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 22:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Show][not finsih] Server Monitoring

Discussion on [Show][not finsih] Server Monitoring within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
[Show][not finsih] Server Monitoring


Features:
(monitoring)
- check server status
- send Message when server crashed
- send Server_Error.txt in Email
- can restart server (not recommended by dupe crashes)
- show alerts

(add account) - (not finish)
- add account to database with stored procedure

(backup worker) - (not finish)
- create fully database updates
- can delete characters with stored procedure
- can upload backups to FTP


(change settings)
- edit SQL settings
- edit Backup worker settings
- change monitoring settings
- and more




Improvements are welcome
Now show me your latest developments
-Venom' is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/27/2016, 23:51   #2



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Und was ist besser als bei dem Monitoring von Offi?
Sicherlich machst du auch nur eine Abfrage ob der Prozess noch aktiv ist aber nicht ob dieser noch reagiert (overflow etc.)
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2016, 00:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 865
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Und was ist besser als bei dem Monitoring von Offi?
Sicherlich machst du auch nur eine Abfrage ob der Prozess noch aktiv ist aber nicht ob dieser noch reagiert (overflow etc.)
Quantität statt Qualität würde ich mal sagen. Es gibt eben Leute die sowas machen und dann noch schnell ein "ordentliches" Design hinklatschen um seriös zu wirken. Und dann steckt da 0 drin, wofür es eigentlich gedacht ist.. Aber ich denke nicht dass das bei Gentros der Fall ist.

@ - Sieht interessant aus. Wirst du das veröffentlichen?

Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
Now show me your latest developments
Code:
#include <stdio.h>

int main(void)
{
    puts("Hello world!");
}
Now it's your turn!
RocaBaton is offline  
Old 06/28/2016, 08:31   #4
 
Schulzie's Avatar
 
elite*gold: 317
Join Date: Jul 2013
Posts: 426
Received Thanks: 305
Das schaut interessant aus.
Ich hoffe das wird nicht auch so ein einfaches Ding wie schon oft gesehen.

-Wie werden die Programme abgefragt, wie Sedrika schon schrieb?
-Kann man die ganzen .exe Dateien auswählen, weil die ja teilweise unterschiedliche Namen haben?
-Könnte man noch eine "Edit Account/Char" Funktion einbauen, damit man schneller einen Account/Char editieren kann (Rechtevergabe, Sperren, usw) ?

Ja und die Frage: Wirst Du es releasen?
Schulzie is offline  
Old 06/28/2016, 12:14   #5
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Man kann alles über eine interne config einstellen
Die Exen werden mittels der Prozess id geprüft sollte sie nicht mehr reagieren wird sie auch so angezeigt

Funktionen wie Account Verwaltung kommen noch.

Ob es Releast wird weiß ich noch nicht
-Venom' is offline  
Old 06/28/2016, 12:29   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 773
Received Thanks: 373
Ich würde einfach den offi monitor nehmen und sowas wie account verwaltung in die webseite ist doch viel angenehmer?

und naja wieso gibt man sich so viel mühe für ein design was nachher niemand sieht weil es auf deinem root läuft
Drabur is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/28/2016, 14:50   #7


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by Drabur View Post
Ich würde einfach den offi monitor nehmen und sowas wie account verwaltung in die webseite ist doch viel angenehmer?

und naja wieso gibt man sich so viel mühe für ein design was nachher niemand sieht weil es auf deinem root läuft
Drabur, wenn man etwas für seinen Server macht und daran weiter arbeiten möchte, kann man ja schon etwas nettes dafür designen.


@, wie Drabur schon erwähnte, wäre es einfacher über die Webseite laufen zu lassen um auch mal von unterwegs zu gucken ob alles noch online ist oder auch von unterwegs mal es zu benutzen.

Wofür brauch man 10 verschiedene Exen/Datei etc. wenn man es alles in eines packen kann ;D


Da es nur ein Zeigematerial ist und du eh nichts veröffentlichst, ist ein Gefällt mir leider nicht drin.
Chyukαsame is offline  
Old 06/28/2016, 15:31   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Drabur, wenn man etwas für seinen Server macht und daran weiter arbeiten möchte, kann man ja schon etwas nettes dafür designen.


@, wie Drabur schon erwähnte, wäre es einfacher über die Webseite laufen zu lassen um auch mal von unterwegs zu gucken ob alles noch online ist oder auch von unterwegs mal es zu benutzen.

Wofür brauch man 10 verschiedene Exen/Datei etc. wenn man es alles in eines packen kann ;D


Da es nur ein Zeigematerial ist und du eh nichts veröffentlichst, ist ein Gefällt mir leider nicht drin.
Nun bei Offi hat das einen Sinn. Die verteilen jeden Restarter immerhin ja auf ihren Servern wo zu einem Monitor verbunden sind damit das ganze sauber läuft.
Wanetrain is online now  
Old 06/28/2016, 17:13   #9
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Web-Interface kann man ja trotzdem machen.

- Über einen Port der mit dem Web-Backend kommunziert
- Über Jobs die man in eine Datenbank eingibt und das Tool liest sie alle x Sekunden aus.
- usw.
FlyffServices is offline  
Old 06/28/2016, 18:05   #10
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Das Monitoring könnte sogar dupes ausgeben und selbst weiter Verwalten
-Venom' is offline  
Old 06/28/2016, 18:36   #11

 
elite*gold: 353
Join Date: Jan 2013
Posts: 923
Received Thanks: 616
Ka, ob ich das alleine so sehe, aber wieso muss man eigentlich für jeden müll n Tool machen?
Ich meine ok Restarter alles kla. ABER wieso zum F** da auch noch ein Acc Ersteller rein ? n Auto Backuper (MSSQL kann das auch alleine ) ?
Ein "Shout System" gibt es von Offi doch auch (Backend_dbf) Wieso baut man denn nicht alles auf der Hp ein ist doch für den Admin viel angenehmer als immer in einem Tool 2131x rum zuklicken.
Davon mal abgesehen, dass du schätzungsweise keine App machen wirst, worüber du deinen Server vom Handy aus verwalten kannst.
Heißt:
Du musst IMMER das Programm Ausführen und denke mal auch immer einloggen (?) geht es dann nicht über die HP schneller (man bleibt ja eigentlich eingeloggt).
Wie gesagt keine Ahnung ob ich das hier falsch sehe^^.
(Korrigiert mich wenn ich falsch Liege)
MfG
Kiseku is offline  
Old 06/28/2016, 18:43   #12
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by Arcitc™ View Post
Ka, ob ich das alleine so sehe, aber wieso muss man eigentlich für jeden müll n Tool machen?
Ich meine ok Restarter alles kla. ABER wieso zum F** da auch noch ein Acc Ersteller rein ? n Auto Backuper (MSSQL kann das auch alleine ) ?
Ein "Shout System" gibt es von Offi doch auch (Backend_dbf) Wieso baut man denn nicht alles auf der Hp ein ist doch für den Admin viel angenehmer als immer in einem Tool 2131x rum zuklicken.
Davon mal abgesehen, dass du schätzungsweise keine App machen wirst, worüber du deinen Server vom Handy aus verwalten kannst.
Heißt:
Du musst IMMER das Programm Ausführen und denke mal auch immer einloggen (?) geht es dann nicht über die HP schneller (man bleibt ja eigentlich eingeloggt).
Wie gesagt keine Ahnung ob ich das hier falsch sehe^^.
(Korrigiert mich wenn ich falsch Liege)
MfG
An sich liegst du da richtig.
Da ich aber kein Website Panel nutze mache ich das alles über dieses Tool.
Es sind keine 100000 Tools sondern nur eins was alles beinhaltet.

Aber es scheint ja so als dürfte man hier seine Projekte nicht mehr vorstellen.
Selbst wenn dieses "Ding" für euch sinnlos ist hilft es mir mich mit der Materie C# und Datenbank Skripte besser zu verstehen.
Aber gut dann halt keine Projekt vorstellungen mehr.
-Venom' is offline  
Old 06/28/2016, 18:50   #13

 
elite*gold: 353
Join Date: Jan 2013
Posts: 923
Received Thanks: 616
Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
An sich liegst du da richtig.
Da ich aber kein Website Panel nutze mache ich das alles über dieses Tool.
Es sind keine 100000 Tools sondern nur eins was alles beinhaltet.

Aber es scheint ja so als dürfte man hier seine Projekte nicht mehr vorstellen.
Selbst wenn dieses "Ding" für euch sinnlos ist hilft es mir mich mit der Materie C# und Datenbank Skripte besser zu verstehen.
Aber gut dann halt keine Projekt vorstellungen mehr.
Also verstehe ich das richtig, dass du kein "Admin Panel" auf der Homepage nutzen möchtest sondern ein Externes Panel ?
Wenn das der Fall ist, macht das Programm schon mehr sinn.
Hättest du auch dazu schreiben können ^^

MfG
Kiseku is offline  
Old 06/28/2016, 19:07   #14
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by Arcitc™ View Post
Also verstehe ich das richtig, dass du kein "Admin Panel" auf der Homepage nutzen möchtest sondern ein Externes Panel ?
Wenn das der Fall ist, macht das Programm schon mehr sinn.
Hättest du auch dazu schreiben können ^^

MfG

Dieses Monitoring soll das Admin Panel ersetzen.
Da ich finde wenn man am PC ist, ist man auch 90% davon aufm root unterwegs also kann man dort alles über ein Tool was sowieso immer offen ist nutzen.

Ich persönlich mag keine Web Panels.
-Venom' is offline  
Old 06/28/2016, 19:40   #15

 
elite*gold: 353
Join Date: Jan 2013
Posts: 923
Received Thanks: 616
Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
Dieses Monitoring soll das Admin Panel ersetzen.
Da ich finde wenn man am PC ist, ist man auch 90% davon aufm root unterwegs also kann man dort alles über ein Tool was sowieso immer offen ist nutzen.

Ich persönlich mag keine Web Panels.
Also als Tipp:
ich würde dir empfehlen ein Client zu machen. Also sprich, dass du das nicht aufm Root machen musst sondern auf deinem Pc und den Client dann mit dem Server direkt Kommunizieren lässt.^^
Kiseku is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Server Uptime Monitoring Tools
04/07/2016 - Technical Support - 5 Replies
...mit Server Uptime Monitoring Tools aus?! Ich bin auf der Suche nach einem guten, kenne mich damit aber noch nicht so aus und würde mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen kann. Ich habe hier schon eine Auswahl gefunden, aber weiß nicht, ob das gute Anbieter sind oder nicht oder...ja. Ich würde mich echt freuen, wenn jemand Fachkundiges mir ein paar Tipps geben kann! :) Liebe Grüße, mastore
Monitoring the Data
01/28/2015 - Conquer Online 2 - 1 Replies
Hy There, I am wondering if there is any possibility to "sniff" things without actually hooking the conquer client, I mean if there is any possibility to hook the data traffic and get the packets from there w/out sending them trough a proxy. Thank you
[Biete] Game Server [FTP/TekBase/100Mbit/FastDL/TrafficUnlimited/Monitoring]
09/07/2012 - Trading - 8 Replies
Unser Gameserver Angebote: mehrer Gameserver auf einem Port möglich (Gameswitch-Funktion) bis zu 20 Slots kein Traffic-Limit eigenen Ftp-Zugang Tekbase als Webinterface Monitoring System auf Wunsch erhalten Sie Fastdownload dazu
Bot monitoring?
11/10/2009 - Aion - 11 Replies
Hello, I have been home this week and botting.. now i am back at work. I figured i could use remote desktop to monitor my bot, but all i get for the game window is a black screen. Is there an app or something that will show me like my HP/mana so i can monitor i i am dead or not in real time? I'm currently using aion stat and as long as my kill count is refreshing i know i am alive. I am using KTZ.
[Help]Monitoring Time On a Map
04/09/2009 - CO2 Private Server - 6 Replies
Ok, I am wanted to record the time spent on a certain map in LOTF source. I am wondering where I would do this and how I would go about it. Im assuming under Time_Elapsed void. Any help would be appreciated.



All times are GMT +2. The time now is 22:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.