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Problem mit Jobchange [über Quest]
Discussion on Problem mit Jobchange [über Quest] within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
06/30/2016, 09:03
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#1
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elite*gold: 20
Join Date: Jan 2013
Posts: 30
Received Thanks: 4
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Problem mit Jobchange [über Quest]
Hallo meine Lieben,
ich sitze nun schon seit einigen Stunden vor diesem Problem und langsam fallen mir keine möglichen Lösungen mehr ein. Nun hoffe ich, dass vielleicht jemand von euch mir bei der Sache behilflich sein kann
Ich erläutere mal so gut es geht dieses:
Ich habe aus den von mir verwendeten Files den "Quick Jobchanger" entfernt. Ich möchte halt wie auf dem Offi meine Quest machen müssen, bevor ich meinen neuen Job erlernt habe.
Nach langem hin & her habe ich zuerst einmal so gut es ging die propQuest.inc sortiert. Grund dafür war, dass die NPC's, sobald ich Level 15 war, keinerlei Quest für mich hatten.
Dies habe ich hinbekommen. Nun kann ich die Quest z.B. für Merc annehmen. Erledige diese auch bis zum Schluss.
Nachdem ich die Quest dann abgegeben habe, kommt auch dieser "Level up glow" und ich soll angeblich Merc sein.
Leider ist dieses aber nicht der Fall. Ich bin nach wie vor Vagrant auf Level 15 mit 00,00% EXP. Selbst wenn ich Level bekomme ich keine EXP dazu.
Somit fehlt irgendetwas in der PropQuest.inc oder liege ich da Falsch?
Ich bin für jede Hilfe mehr als nur dankbar.
Liebe Grüße
Edit:
Hier einmal der Auszug der Merc Quest, vielleicht ist es so einfacher mir zu helfen
Ps.: MaFl_Mercfix ist ein von mir erstelltes Npc, das auch einwandfrei funktioniert.
//1차 전직 퀘스트(변경) - 17차 수정
//머서너리
QUEST_VOCMER_BFTRN
{
SetTitle
(
IDS_PROPQUEST_INC_003719
);
setting
{
SetCharacter( "MaFl_Mustang" );
SetBeginCondCharacter("MaFl_Mustang", 7152 , 3244 );
SetEndCondCharacter( "MaFl_Mercfix", 6932, 3326, 1 );
SetBeginCondLevel( 15, 15 );
SetBeginCondParty( 0, 0, 0, 0 );
SetBeginCondJob( JOB_VAGRANT );
SetEndRewardGold( 1500, 1500 );
SetHeadQuest( 6051 );
}
SetDialog
(
QSAY_BEGIN1,
IDS_PROPQUEST_INC_003720
);
SetDialog
(
QSAY_BEGIN2,
IDS_PROPQUEST_INC_003721
);
SetDialog
(
QSAY_BEGIN3,
IDS_PROPQUEST_INC_003722
);
SetDialog
(
QSAY_BEGIN_YES,
IDS_PROPQUEST_INC_003723
);
SetDialog
(
QSAY_BEGIN_NO,
IDS_PROPQUEST_INC_003724
);
SetDialog
(
QSAY_END_COMPLETE1,
IDS_PROPQUEST_INC_003725
);
SetDialog
(
QSAY_END_FAILURE1,
IDS_PROPQUEST_INC_003726
);
SetDialog
(
QSAY_EXTRA01,
IDS_PROPQUEST_INC_004226
);
state 0
{
SetDesc
(
IDS_PROPQUEST_INC_003727
);
}
state 14
{
SetDesc
(
IDS_PROPQUEST_INC_003728
);
}
}
QUEST_VOCMER_TRN1
{
SetTitle
(
IDS_PROPQUEST_INC_003729
);
setting
{
SetCharacter( "MaFl_Mercfix" );
SetBeginCondCharacter("MaFl_Mercfix", 6932, 3326 );
SetEndCondCharacter( "MaFl_Hyuit", 7151, 3242, 1 );
SetBeginCondLevel( 15, 15 );
SetBeginCondParty( 0, 0, 0, 0 );
SetBeginCondJob( JOB_VAGRANT );
SetBeginCondPreviousQuest( 1, QUEST_VOCMER_BFTRN );
QuestItem( MI_AIBATT1, II_GEN_GEM_GEM_TWINKLESTONE, 3000000000, 1);
QuestItem( MI_AIBATT2, II_GEN_GEM_GEM_TWINKLESTONE, 3000000000, 1);
QuestItem( MI_AIBATT3, II_GEN_GEM_GEM_TWINKLESTONE, 3000000000, 1);
QuestItem( MI_AIBATT4, II_GEN_GEM_GEM_TWINKLESTONE, 3000000000, 1);
SetEndCondItem( -1, 0, -1, II_GEN_GEM_GEM_TWINKLESTONE, 5, -1, -1, QUEST_DESTINATION_ID_0000 );
SetEndRemoveItem( 0, II_GEN_GEM_GEM_TWINKLESTONE, 5 );
SetEndRewardItem( -1, 0, -1, II_SYS_SYS_QUE_NTSKILL, 1 );
SetEndRewardGold( 1500, 1500 );
SetHeadQuest( 6051 );
}
SetDialog
(
QSAY_BEGIN1,
IDS_PROPQUEST_INC_003730
);
SetDialog
(
QSAY_BEGIN2,
IDS_PROPQUEST_INC_003731
);
SetDialog
(
QSAY_BEGIN_YES,
IDS_PROPQUEST_INC_003732
);
SetDialog
(
QSAY_BEGIN_NO,
IDS_PROPQUEST_INC_003733
);
SetDialog
(
QSAY_END_COMPLETE1,
IDS_PROPQUEST_INC_003734
);
SetDialog
(
QSAY_END_FAILURE1,
IDS_PROPQUEST_INC_003735
);
state 0
{
SetDesc
(
IDS_PROPQUEST_INC_003736
);
}
state 14
{
SetDesc
(
IDS_PROPQUEST_INC_003737
);
}
}
QUEST_VOCMER_TRN2
{
SetTitle
(
IDS_PROPQUEST_INC_003738
);
setting
{
SetCharacter( "MaFl_Hyuit" );
SetBeginCondCharacter("MaFl_Hyuit", 7151, 3242 );
SetEndCondCharacter( "MaFl_Mustang", 7153, 3244, 1 );
SetBeginCondLevel( 15, 15 );
SetBeginCondParty( 0, 0, 0, 0 );
SetBeginCondJob( JOB_VAGRANT );
SetBeginCondPreviousQuest( 1, QUEST_VOCMER_TRN1 );
SetEndRewardSkillPoint(40);
SetEndRewardItem( -1, 0, -1, II_SYS_SYS_SCR_RECCURENCE, 1,2 );
SetEndRewardItem( -1, 0, 0, II_CHR_FOO_COO_BULLHAMS, 1, 2 );
SetEndRewardItem( -1, 0, 0, II_CHR_POT_DRI_VITALX, 1, 2 );
SetEndRewardItem( -1, 0, 0, II_CHR_SYS_SCR_ACTIVITION, 1, 2 );
SetHeadQuest( 6051 );
}
SetDialog
(
QSAY_BEGIN1,
IDS_PROPQUEST_INC_003739
);
SetDialog
(
QSAY_BEGIN2,
IDS_PROPQUEST_INC_003740
);
SetDialog
(
QSAY_BEGIN_YES,
IDS_PROPQUEST_INC_003741
);
SetDialog
(
QSAY_BEGIN_NO,
IDS_PROPQUEST_INC_003742
);
SetDialog
(
QSAY_END_COMPLETE1,
IDS_PROPQUEST_INC_003743
);
SetDialog
(
QSAY_END_COMPLETE2,
IDS_PROPQUEST_INC_003744
);
SetDialog
(
QSAY_END_FAILURE1,
IDS_PROPQUEST_INC_003745
);
state 0
{
SetDesc
(
IDS_PROPQUEST_INC_003746
);
}
state 14
{
SetDesc
(
IDS_PROPQUEST_INC_003747
);
}
}
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06/30/2016, 15:06
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 333
Received Thanks: 284
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Wenn MaFl_Mercfix den Job ändern soll: Jobchange in der WorldDialog für MaFl_Mercfix eingestellt?
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06/30/2016, 19:50
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#3
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elite*gold: 20
Join Date: Jan 2013
Posts: 30
Received Thanks: 4
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Quote:
Originally Posted by Nortix
Wenn MaFl_Mercfix den Job ändern soll: Jobchange in der WorldDialog für MaFl_Mercfix eingestellt?
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Bei ihm soll ich ja lediglich eine Quest annehmen und bei einem anderen Npc abgeben. Habe ihn mal umgeändert problem besteht nach wie vor...
Liebe Grüße
Edit:
Habe den Fehler gefunden. Die Quest wurde bei falschem NPC beendet. Vielen Dank für deine Antwort. Die hat mir den letzten Stups in die richtige Richtung gegeben
LG
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Guten Tag,
habe bei mir Jobchange npc eingefügt. Der 1ste Job funktioniert ohne probleme aber beim 2ten gibt es probleme
Das ist mein Code in der Npcscript.cpp:
void CNpcScript::mafl_jeff_0()
{
Speak( NpcId(), 579 );
SetScriptTimer( 15 );
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Flyff Qick JobChange Problem
08/10/2012 - Flyff - 2 Replies
Hallo evpers,
ich habe ein Problem
ich habe das Quick JobChange von pumba geholt es glappt auch alles,
wenn ich level 15 werde öffnet sich das Fenster nur,
wenn ich auf Change drücke schließt sich das fenster,
aber es passiert nichts d.h. ich bin immer noch level 15 Vargrant.
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Quick Jobchange Problem
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ich habe da ein Problem unzwar hab ich heute die Quick Jobchange eingebaut und wenn ich level 15 sind alle buttons da ausser der in der mitte um es zu bestätigen es kommt auch kein error.
Währe nett wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch gemacht habe!
http://www10.pic-upload.de/thumb/09.04.12/c3k28j4 q2d.jpg
Mfg.: Nightr0ad
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One Click Jobchange Npc's Problem
01/30/2011 - Flyff Private Server - 0 Replies
Hallo Liebe E*Pvper Community,
Kurz und knapp, ich versteh das mit dem One Click Jobchange TuT von Sedrika nicht, weil ich nicht weiß wo ich was in die .txt und .inc dateien reinkopieren soll. Das ist im TuT auch leider nirgends beschrieben worden. Deswegen frage ich euch ob mir jemand dabei helfen kann.. vlt über Team Viewer. Ich weiß nur nicht genau wo mann das in der mdlDyna.inc reinkopiert. In "Monster" gehts nicht genauso wie in "Mvr".
Zu erreichen bin ich:
Skype: tagay94
MSN:...
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[Problem] v15 OneClick Jobchange NPC's
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Hallo Ich habe seit einiger zeit eie v15 P-Server im aufbau nun wollte ich nach dem tut von sedrika das ganze zeugs zu den einträgen in den verschieden dateien hab ich begriffen aber nun muss man ja iwi den npc über beast oder so einfügen und da hängts iwi da muss mann ja irgenzz son aibat dings oder so einfügen doch ka wo wi und wie ich des ganze verbinde hab bis jezt nur die einträge in den text datein gemacht
freue mich über die hilfe von euch THX Garantie
LG ICH :P
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