Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 01:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Flyff Development - Wer ist noch da?

Discussion on Flyff Development - Wer ist noch da? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Flyff Development - Wer ist noch da?

Hallöchen Epvpers,

ich habe derzeit wieder massig Zeit und irgendwie zieht es mich wieder zu Flyff. Hab mal bisschen umhergeschaut und festgestellt, dass Flyff mittlerweile wirklich tot ist - Ich würde das gerne ändern.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle nur mal einen Thread starten um zu sehen, wer von den professionellen Leuten überhaupt noch da ist, ein Projekt betreibt / an einem arbeitet, oder eventuell Lust hätte mal wieder was zu starten.

Ich habe in den letzten Wochen schon viel vorarbeit geleistet und Ideen mehr oder minder erfolgreich umgesetzt. Für mich ist es nicht wichtig schnell einen Server heraus zu bringen, allerdings hab ich mir es zur persönlichen Aufgabe gemacht, Flyff ein letztes mal aufzufrischen und mit aufrischen mein ich alles - Grafik, Environment, Systeme, Animationen/SFX/Models und natürlich auch Quests.

Ich wäre in der Lage alles allein zu erledigen, aber ich finde, wenn man 3-4 spezialisten der einzellnen Themengebiete findet, wird das Ergebnis umso besser - Mal ganz davon abgesehen, dass ich allein für das mappen des neuen Hauptkontinents mit neuen SFX, Models und Texturen wahrscheinlich mehrere Monate brauchen würde.

Das Ziel meines Projektes ist nicht unbedingt, super coole neue Systeme zu implementieren, sondern die Spielerfahrung grundlegend auf einen aktuellen Stand zu bringen. Meiner Meinung nach hat Flyff das Potential dazu und da Flyff im Moment tot ist, könnte ein wirklich qualitativ hochwertiges Projekt wieder eine Menge an Spielern gewinnen.

Nur damit dieser Thread nicht falsch verstanden wird, sollte ich noch sagen, dass dieser Beitrag hier keine Teamsuche darstellt - es geht eher darum festzustellen, wer noch da ist und eventuell privat die gleichen Ziele verfolgt wie ich.

Gruß,
Synaptic
iSynaptic is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2016, 21:55   #2


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Mapping, Model-Texturing und Resource .. Since 8 Years .. Bin noch da..
- Major is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2016, 22:35   #3
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Arbeite derzeit einfach an der v15 Source um zusehen wie viel ich in den letzten Monaten gelernt habe im Thema C++,
Nebenbei natürlich Entwicklung von Server Tools um die Ressource Arbeit zu erleichtern.

Web Entwicklung über ASP.net aber nur für den privaten Bereich und nicht flyff .

Also bin noch da und lerne noch fleißig jeden Tag dazu.
Dabei muss ich mich natürlich bei den Leuten bedanken die mir in den letzten 5-6 Monate immer wieder Tipps und Tricks gezeigt haben.
-Venom' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2016, 22:39   #4
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Schön zu sehen, dass noch Leute da sind.

Model/Texture Animation ist das schwierigste für mich, weil ich mich damit noch nie befasst habe. Hab gestern begonnen das Environment bisschen "lebendiger" zu gestalten, indem ich dem normalen NPCs auch eine AI gegeben habe und sie sich dadurch jetzt auch mit dem Patrol Path bewegen lassen kann. Bin noch am überlegen, ob ich eine komplett seperate AI für Environment NPCS mache, aber das wird dann wieder ohne Beast SRC schwierig, da ich sie dort nicht gut implementieren kann.

Hab in der Spawnstadt jetzt paar Kätzchen, Hunde und im Teich fische geaddet und es wirkt schon viel lebendiger ( wollte noch n Angelquest hinzufügen, aber bekomm die Animation nicht hin )

Hab auch n paar echt nette handgemalte Texturen gefunden, die sehr gut zu Flyff passen ( ). Wenn ich den Sourcepart für Texturen überarbeitet habe, sieht das bestimmt auch nochmal besser aus.
iSynaptic is offline  
Old 04/08/2016, 01:22   #5



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Kannst die Source von A-Tools nehmen. Das Teil ist um längen besser als der Beast an sich.
Sedrika is offline  
Old 04/08/2016, 05:44   #6
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Ja, das Ding hab ich mir schon angesehen, aber selbst da müsste ich auch einiges beheben, da laut Angaben von Nutzern diverse Sachen verbuggt sind.
iSynaptic is offline  
Old 04/08/2016, 05:51   #7



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Die Source von der v1.2 hat soviel mir bekannt keine Fehler. Benutze das Teil auch und bin zufrieden.
Sedrika is offline  
Old 04/08/2016, 07:01   #8
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Die LoD / Terrain Bugs sind behoben?
Hatte das selbst ausprobiert und genau den selben Fehler wie von einem anderen User beschrieben und seitdem gab es soweit ich das sehe keine Updates.

Hab die Nacht n bisschen was gebastelt, gabs sowas schon? ( Diablo 3 mässig ):



Jedes Item ( bzw welches in den Resourcen so definiert wurde ) kann 1-5 Stats von einem X-Y Wert auf sich tragen ( das ganze natürlich von Stat und Wertebereich individuell angemessen) wenn es gedroppt wird. Einen Stat kann man rollen um den Wert entweder zu erhöhen, oder gegen einen anderen wichtigeren möglichen Stat zu tauschen. Die möglichen Werte sind natürlich alle bequem per STRG Taste einsehbar.

Gedanke dahinter:

Tja, ihr müsst wohl doch wieder Giants jagen um ein Item womöglich mehrmals droppen zu können und einen höchstmöglichen Wert auf diesem Item zu erzielen

Wo wir schon einmal dabei sind, das Titel System habe ich diese Nacht auch erweitert.
Hab das grundlegende System um viele Titelmöglichkeiten erweitert und passend dazu ( wie in anderen MMORPGS üblich ) gibt es für gewisse Titel natürlich auch permanente Boni, während dieser Titel aktiv ist ( nur einer gleichzeitig möglich )



Der verpixelte Fenstertitel ist übrigens gleich das nächste Projekt - Imagefonts zum aufwerten der Dialoge - Was in den Resourcen als Satz oder Beschreibung in Form von normalen Zeichen besteht, wird durch viel Magie, 2 Colas und Junkfood Ingame in einen tollen Font umgetauscht.. zumindest wenns fertig ist



MFG
iSynaptic is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/08/2016, 07:40   #9



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471


Ich glaube das unser Server die meta vorgibt
Sedrika is offline  
Old 04/08/2016, 07:44   #10
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Oh, das ist jetzt doof, aber ich hab das natürlich nicht von euch abgeschaut, sondern mich eigentlich nur gefragt, warum ich immernoch 3h am Tag Rifts renne um perfekte Ancients zu bekommen. To be fair, das System ist wie bereits gesagt, 1:1 Diablo aber freut mich, so ein System auch bei euch zu sehen!

Sind die Stats bei euch immer fest ( pro Item )? Bei mir ist es nämlich so, dass nicht nur die Stats selbst variabel sind, sondern auch die Anzahl - Also es gibt zbsp 5 Mögliche, allerdings können nur 3 auf der Waffe landen und wenn man den Slot rerollt, hat man die möglichkeit den Initalstat zu erhöhen, oder eben einen der anderen beiden Werte zu treffen ( glück ).
iSynaptic is offline  
Old 04/08/2016, 07:49   #11



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Wir haben uns auch von D3 inspirieren lassen. Besser als das was aktuell vorhanden ist.
Sedrika is offline  
Old 04/08/2016, 07:56   #12
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by iSynaptic View Post
Ja, das Ding hab ich mir schon angesehen, aber selbst da müsste ich auch einiges beheben, da laut Angaben von Nutzern diverse Sachen verbuggt sind.
, also daran soll es nicht scheitern.

Ob Flyff tot ist?
Auf Offi bestimmt, aber einige Privatserver haben einfach ihre stabilen Userzahlen. Auf "meinem" Server kommen und gehen viele Spieler zwar, aber die Zahlen an sich sind in etwa immer dieselben - man hat auch einige Wiederkehrer dabei


Ich persönlich bin eigentlich nur in der Webentwicklung tätig und beschäftige mich ausführlich mit SQL Server.
xTwiLightx is offline  
Old 04/08/2016, 08:01   #13
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
, also daran soll es nicht scheitern.

Ob Flyff tot ist?
Auf Offi bestimmt, aber einige Privatserver haben einfach ihre stabilen Userzahlen. Auf "meinem" Server kommen und gehen viele Spieler zwar, aber die Zahlen an sich sind in etwa immer dieselben - man hat auch einige Wiederkehrer dabei


Ich persönlich bin eigentlich nur in der Webentwicklung tätig und beschäftige mich ausführlich mit SQL Server.
Du warst doch bei Forsaken anland gegangen, oder?
Das der Server noch existiert, wundert mich bei dem professionellem Team nicht.
iSynaptic is offline  
Old 04/08/2016, 08:05   #14
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by iSynaptic View Post
Du warst doch bei Forsaken anland gegangen, oder?
Das der Server noch existiert, wundert mich bei dem professionellem Team nicht.
Ich habe bewusst den Namen nicht verwendet, damit mir keine Werbung vorgeworfen wird.

Aber ja, Marvin gibt sich schon immer sehr viel Mühe für seinen Content.
xTwiLightx is offline  
Old 04/08/2016, 23:04   #15
 
Мarvіn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,470
Received Thanks: 2,221
Das mit den "Random Stats" hatten wir auf Forsaken auch schon gemacht. War so gegen Ende 2014 beim .

An sich eine echt nette Idee, aber wir haben damals mit den Stats etwas übertrieben und dementsprechend schlecht kam es auch an. Mittlerweile ist es so, das es nur noch einen zufälligen Stat gibt. Bei uns waren die halt auch auf Rüstungsteilen.

Das mit den Titeln ist eine ganz nette Idee. Nur zwingt das Spieler halt schon dazu den "stärksten" Titel zu nehmen. Ähnlich wie mit den Fashion Items mit Stats die später dazu gekommen sind (wobei da ja das Modelchange dann dazu kam).

Habe in letzter Zeit Black Desert gespielt gehabt und dort hat man Stats bekommen für die Menge an Titeln. Also als Beispiel: 5 Titel freigeschaltet = 10 STR, 10 Titel freigeschaltet = 30 STR etc.. Das fand ich eigentlich ganz fair und die Spieler können trotzdem ihren Wunschtitel wählen.
Мarvіn is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 01:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.