Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 06:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PaketFilter in VB.net - zu langsam oder machbar?

Discussion on PaketFilter in VB.net - zu langsam oder machbar? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
PaketFilter in VB.net - zu langsam oder machbar?

Moin

VB.net is langsam, dass ist ja kein Geheimnis, allerdings hat das für mich noch
nie ein Problem dargestellt.

Kann jemand abschätzen wie sehr sich das ganze bei nem serverseitigem Paketfilter
bemerkbar machen würde? (durchschnittlicher Programmierstil)
Immerhin müssten sämtliche Pakete erst durch den Filter, dass sich das
nicht positiv auf die Latenz auswirkt ist klar.

MfG Leange

p.s. Bitte keine Diskussion anfangen welche Programmiersprachen besser
geeignet sind, darum gehts hier nicht!
(Wer asm lernen will kann das tun, ich machs nicht :P )
Leange is offline  
Old 01/11/2011, 13:48   #2

Sedrika's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,475
Quote:
Originally Posted by poller View Post
Moin

VB.net is langsam, dass ist ja kein Geheimnis, allerdings hat das für mich noch
nie ein Problem dargestellt.

Kann jemand abschätzen wie sehr sich das ganze bei nem serverseitigem Paketfilter
bemerkbar machen würde? (durchschnittlicher Programmierstil)
Immerhin müssten sämtliche Pakete erst durch den Filter, dass sich das
nicht positiv auf die Latenz auswirkt ist klar.

MfG Leange

(Wer asm lernen will kann das tun, ich machs nicht :P )
VB.NET ist nicht langsam, ich programiere damit schon seit mehr als 2 jahren fast und ich kann sagen, wenn man keinen müll schreibt, sind die sachen schnell.

So, dann einen Packetfilter zu machen, musst du pakete verstehen und nicht dann direkt verwerfen. Und wenn du vorhast, es mit Winsock zu machen, kannse es dirket lassen.

Naja, das wollt ich mal gesagt haben.
Sedrika is offline  
Old 01/11/2011, 14:59   #3

elite*gold: 30
Received Thanks: 849
Ich würde dir C++ empfehlen. Ist schnell, aber schwierig zu lernen. Ein PE ist als Ziel sowieso erstmal zu hoch gesteckt. Fang erstmal langsam an.

Aber: Es ist möglich, einen PE in VB zu coden. Der von yannikmama war auch in VB(siehe Source Code!).

Das zu PE,zu Filter:

Possible xD
Fullscreen is offline  
Old 01/11/2011, 15:07   #4

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Das ist aber was anderes ein Hack zu erstellen Anti hack muss schon schnell reagieren das es auch Blocken kann und ein Anti hack ist viel schwerer als ein Hack zu bauen
Achileus is offline  
Old 01/11/2011, 15:08   #5

Belur's Avatar

Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by poller View Post
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Ich würde dir C++ empfehlen. Ist schnell, aber schwierig zu lernen.
Belur is offline  
Old 01/11/2011, 15:17   #6

Quote:
VB.NET ist nicht langsam, ich programiere damit schon seit mehr als 2 jahren fast und ich kann sagen, wenn man keinen müll schreibt, sind die sachen schnell.
Ok "ist langsam" war vlt etwas unglücklich formuliert, aber .net Sprachen sind langsamer als andere, z.b. C++ die binarys erzeugen, wegen der Laufzeitumgebung. Klar kann man durch Codeoptimierung einiges rausholen.
Der Wiki Artikel dazu ist auch recht aufschlussreich.

Betrachten wir die Frage einfach als geklärt, es sollte machbar sein.

Quote:
So, dann einen Packetfilter zu machen, musst du pakete verstehen und nicht dann direkt verwerfen
Klar kann ich sie direkt verwerfen nur wird dann die Funktionalität des Spiels etwas eingeschränkt! xD (Spaß)
Naja bekannte Pakete entsprechend zu Analysieren und zu droppen wenn sie "böse Werte" enthalten wird dann weniger das Problem sein.

Quote:
Und wenn du vorhast, es mit Winsock zu machen, kannse es dirket lassen.
Weil? Was fehlt?
Alternative?

Danke für deine Antwort
MfG Leange

P.S.1 Wieso nehmt ihr automatisch an dass ich seit gestern programmiere und heute morgen aufgestanden bin und mir gedacht hab "hey warum nicht mal nen paketfilter schreiben?" ^^

P.S.2 @Fullscreen PF nicht PE + Antwort von Belur

P.S.3 @Achileus Joa immer nur kaputt machen ist einfacher als Zeit zu investieren um ma was Gutes zu tun. Leider.

Edit: noch zu Achileus
Quote:
muss schon schnell reagieren das es auch Blocken kann
PF sitzt zwischen Client und Server, ich kann mir theoretisch alle Zeit der Welt lassen mit dem Prüfen und Blocken -> bedeutet nur riesen Latenz von Client zu Server.
Leange is offline  
Old 01/11/2011, 20:41   #7

Achileus's Avatar

Quote:
P.S.3 @Achileus Joa immer nur kaputt machen ist einfacher als Zeit zu investieren um ma was Gutes zu tun. Leider.

Hmm,Kommt drauf an wie der Source ist leider haben die Galanet oder Lab Files viele Bugs und dann ist zu hacken einfacher.Es gibt auch Files da ist das Hacken schwerer als zu Fixxen!
Achileus is offline  
Old 01/11/2011, 21:12   #8

Sedrika's Avatar

Winsock kannst du aus dem grund vergessen, da es nur für eine verbindung gemacht wurde. Klar kann man mehrere connections auch verwalten, doch dies ist nicht sonderlich im nutzen. Wenn du dich mit Sockets auskennst, mach es damit.
Sedrika is offline  
Old 01/11/2011, 22:42   #9

VB.net PaketFilter (Theorie)

Okay jetzt bin ich ziemlich verwirrt.

Mal ganz stark vereinfacht.

imports system.net.sockets
dim client as new socket(...)
...

->Ich hab nen Socket erstellt, arbeite also mit Sockets.

Namespace stellt eine verwaltete Implementierung der Windows Sockets-Schnittstelle (Winsock) für Entwickler bereit.

Ne andere Schnittstelle zu nutzen, hätte doch eigentlich nur Nachteile oder?

Andere Frage, hast du Erfahrung mit Multithreading? Das wäre wohl die geschickteste Variante mehrere Clients zu verwalten, aber ich hab damit noch nie gearbeitet.

MfG Leange

P.S. Tut mir Leid das wir hier mitlerweile total vom Thema weg sind, kann man evt den Threadtitel anpassen? Sowas wie "VB.net PaketFilter (Theorie)".
Leange is offline  
Old 01/11/2011, 22:54   #10

Sedrika's Avatar

Ich hab selber noch nie mit sockets gearbeitet, doch für projekte, die ich bald vorhabe, werd ich mich damit auseinander setzen ^^

Von mir kannst du leider nur das höhren, was ich selber weis.
Sedrika is offline  
Old 01/12/2011, 15:31   #11

elite*gold: 2
Received Thanks: 923
Möglich, ja aber ich denke mehr das dafür vB nicht Stabil genug ist, klar bassiert es auf C++ nur einfacher, aber trotzdem denke ich das bei zu vielen Packeten etc es Crashen könnte / wird und ja das is nicht gut.

Und zu Langsam würd ich nun nicht sagen, nur überfordert und KANN langsam werden bei mehr User, rechnen wir mal mit 100 User, gleichzeitig Online und machen iwas in Arena oder so, denkst du der PF würde das standhalten mit 1000 Packeten in 30Sekunden?
.Crasy is offline  
Old 01/12/2011, 15:47   #12

Sedrika's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Crasy View Post
Möglich, ja aber ich denke mehr das dafür vB nicht Stabil genug ist, klar bassiert es auf C++ nur einfacher, aber trotzdem denke ich das bei zu vielen Packeten etc es Crashen könnte / wird und ja das is nicht gut.

Und zu Langsam würd ich nun nicht sagen, nur überfordert und KANN langsam werden bei mehr User, rechnen wir mal mit 100 User, gleichzeitig Online und machen iwas in Arena oder so, denkst du der PF würde das standhalten mit 1000 Packeten in 30Sekunden?
Für berechnungen kann vb sehr gut benutzt werden ^^ und da wär kein problem damit.
Ich hab gestern abend noch 2 tools kleine gemacht einen server und einen clienten. Der Client simuliert 70 clienten ca und sendet 70 mal in der selben zeit daten an den server, dieser kam damit zurecht.

Und es waren ca 10 threads ka genau.
Sedrika is offline  
Old 01/12/2011, 15:50   #13

elite*gold: 30
Received Thanks: 849
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Für berechnungen kann vb sehr gut benutzt werden ^^ und da wär kein problem damit.
Ich hab gestern abend noch 2 tools kleine gemacht einen server und einen clienten. Der Client simuliert 70 clienten ca und sendet 70 mal in der selben zeit daten an den server, dieser kam damit zurecht.

Und es waren ca 10 threads ka genau.
Du kannst aber nicht bestreiten, dass C++ besser geeignet ist, oder?(Flame me!)
Fullscreen is offline  
Old 01/12/2011, 15:52   #14

Sedrika's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Du kannst aber nicht bestreiten, dass C++ besser geeignet ist, oder?(Flame me!)
Jede sprache hat vor- und nachteile, wenn du dir das selber auch eingestehst, dann isses mir egal in welcher sprache.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2011, 16:01   #15

Achileus's Avatar

Nobody ist Perfect

#topic

Glaub hat sich erledigt
Achileus is offline  
Reply