Hallo,
Ich hatte in letzter Zeit etwas Langeweile und wollte euch daher zeigen, wie ihr mit dem Beast Editor ein neues Collectorfeld erstellen und wie ihr wiederspawnende Items/Questis über den Beast in eure Welt einfügen könnt. Dieser Guide richtet sich besonders an Anfänger mit dem Beast.
Fangen wir einmal mit dem Collectorfeld an :


3. Als nächstes macht ihr einen Rechtsklick auf das Blau-weiße Hütchen -> Properties -> und scrollt bei Attribute ganz nach unten bis ihr "Collection Region" seht. Macht dort einen Haken rein.

4. Nun klickt ihr auf "Ok". Euer Collectorfeld existiert jetzt. Nun wollen wir es aber noch vergrößern. Geht dazu oben in der Leiste auf "Move Object" und klickt anschließend wieder auf das blau-weiße Hütchen. Sicherlich habt ihr jetzt bemerkt das 4 weiße Punkte an den Rändern des Kastens erschienen sind. Klickt die weißen Punkte an um euer Collectorfeld zu vergrößern oder zu verkleinern.


5. Nun habt ihr euer Collectorfeld. Jetzt fehlt nur noch ein schönes Design. Hier lasse ich die Wahl bei euch wie ihr euer Collectorfeld gestalten wollt.
Als Beispiel möchte ich euch ein Collectorfeld von mir zeigen, welches ich für euch als kleinen Anhaltspunkt schnell erstellt habe.

Wiederspawnende Items einfügen mit dem Beast Editor :
1. Als erstes öffnet ihr wie gewohnt euren Beast und wählt den Ordner "item" aus.

2. Dort wählt ihr irgendein Item aus (ihr müsst ingame nachsehen welches Item es ist) und plaziert dieses in eurer Map.

3. Dann macht ihr einen Rechtsklick auf das eingefügte Item und geht auf "Properties".

4. Nun seht ihr einige Zahlen. Uns interessiert aber nur "Delay(Sec)". Hier könnt ihr eine beliebige Zeit wählen in der euer Item, wenn es aufgesammelt wurde, wieder gespawnt wird. Anschließend macht ihr einen Haken bei "Enable".

5. Nun seht ihr ein gelbes Feld um euer Item herum. Das ist das Respawngebiet, in welchem das Item immer wieder (an zufälliger Stelle) erscheint, nachdem es aufgesammelt wurde. Ihr könnt dieses Feld vergrößern und verkleinern. Klickt dazu zunächst auf "Move Object" und dannach wählt ihr wieder euer Item aus. Nun seht ihr wieder die 4 weißen Punkte. Klickt auf einem von ihnen und ihr könnt euer Respawngebiet beliebig ändern.


So das wars auch schon wieder von meiner Seite aus. Ich hoffe ich konnte euch etwas mit dem Beast Editor weiterhelfen. Falls ihr noch andere spezielle Fragen rund um den Beast habt könnt ihr sie ebenfalls hier stellen. Ich werde versuchen sie zu beantworten.
Ich hatte in letzter Zeit etwas Langeweile und wollte euch daher zeigen, wie ihr mit dem Beast Editor ein neues Collectorfeld erstellen und wie ihr wiederspawnende Items/Questis über den Beast in eure Welt einfügen könnt. Dieser Guide richtet sich besonders an Anfänger mit dem Beast.
Fangen wir einmal mit dem Collectorfeld an :
1. Zuerst öffnet ihr euren Beast Editor und wählt den Ordner "region" aus

2. Als nächstes plaziert ihr einen Trigger da wo ihr in in eurer Map haben wollt

3. Als nächstes macht ihr einen Rechtsklick auf das Blau-weiße Hütchen -> Properties -> und scrollt bei Attribute ganz nach unten bis ihr "Collection Region" seht. Macht dort einen Haken rein.

4. Nun klickt ihr auf "Ok". Euer Collectorfeld existiert jetzt. Nun wollen wir es aber noch vergrößern. Geht dazu oben in der Leiste auf "Move Object" und klickt anschließend wieder auf das blau-weiße Hütchen. Sicherlich habt ihr jetzt bemerkt das 4 weiße Punkte an den Rändern des Kastens erschienen sind. Klickt die weißen Punkte an um euer Collectorfeld zu vergrößern oder zu verkleinern.


5. Nun habt ihr euer Collectorfeld. Jetzt fehlt nur noch ein schönes Design. Hier lasse ich die Wahl bei euch wie ihr euer Collectorfeld gestalten wollt.
Als Beispiel möchte ich euch ein Collectorfeld von mir zeigen, welches ich für euch als kleinen Anhaltspunkt schnell erstellt habe.

Wiederspawnende Items einfügen mit dem Beast Editor :
1. Als erstes öffnet ihr wie gewohnt euren Beast und wählt den Ordner "item" aus.

2. Dort wählt ihr irgendein Item aus (ihr müsst ingame nachsehen welches Item es ist) und plaziert dieses in eurer Map.

3. Dann macht ihr einen Rechtsklick auf das eingefügte Item und geht auf "Properties".

4. Nun seht ihr einige Zahlen. Uns interessiert aber nur "Delay(Sec)". Hier könnt ihr eine beliebige Zeit wählen in der euer Item, wenn es aufgesammelt wurde, wieder gespawnt wird. Anschließend macht ihr einen Haken bei "Enable".

5. Nun seht ihr ein gelbes Feld um euer Item herum. Das ist das Respawngebiet, in welchem das Item immer wieder (an zufälliger Stelle) erscheint, nachdem es aufgesammelt wurde. Ihr könnt dieses Feld vergrößern und verkleinern. Klickt dazu zunächst auf "Move Object" und dannach wählt ihr wieder euer Item aus. Nun seht ihr wieder die 4 weißen Punkte. Klickt auf einem von ihnen und ihr könnt euer Respawngebiet beliebig ändern.


So das wars auch schon wieder von meiner Seite aus. Ich hoffe ich konnte euch etwas mit dem Beast Editor weiterhelfen. Falls ihr noch andere spezielle Fragen rund um den Beast habt könnt ihr sie ebenfalls hier stellen. Ich werde versuchen sie zu beantworten.






