Nich nur das.. SuSe = EPIC FAIL...
ansonsten schau dir ma cross-compiling an..
dazu gibs TUTs wie Sand am Meer im i-net..
und ansonsten würd ich dir von Wine abraten, da dort nur rudimentäre sachen implementiert sind.. schau dir lieber vBox-OSE an.. (brauchst aber nen relativ "starken" Server)
[edit:]
Hab selber die offi v14/v15 Files in ner vBox(win2k3) laufen lassen.. getestet mit 150 Virt-Usern (stable).
mfG