Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 22:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Clockworks Flyff Ping Spikes

Discussion on Clockworks Flyff Ping Spikes within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

ChilloutFuzi's Avatar

elite*gold: 217
Received Thanks: 53
Clockworks Flyff Ping Spikes

Moin,
zocke jetzt zeit dieser Season auf CW Flyff und habe massive Ping Spikes (Worldping springt auf über 3000 und ein paar Sekunden später auf 0). Diese Spikes kommen manchmal alle 2-3 Minuten und ich stehe häufig dann einfach in der Gegend herum für bis zu einer Minute. Interessanterweise sehe ich weiterhin was um mich herum geschieht und kann sogar in einem 2. Client rumlaufen als wäre nichts.(Andere Spieler sich bewegen etc). Ich sehe auch wenn ich sterbe kann aber kein Food benutzen oder Skills.
Es nimmt massive den Spaß und ich kann mir nicht erklären wie das Zustande kommt.
Habe eine stabile 100k Internetleitung. Andere Programme funktionieren weiterhin normal (Discord, Teamspeak).

Versucht hab ich schon folgendes: VPN, Router Neustart, Client neu installiert, Antivirenprogramm deaktiviert, CW Flyff in der Firewall freigegeben.

Ich freue mich über jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
ChilloutFuzi is offline  
Old 06/22/2021, 09:23   #2

netHoxInc's Avatar

elite*gold: 117
Received Thanks: 992
Regelmäßige oder unregelmäßige abstände?
netHoxInc is offline  
Old 06/22/2021, 09:53   #3

ChilloutFuzi's Avatar

Quote:
Originally Posted by netHoxInc View Post
Regelmäßige oder unregelmäßige abstände?
Unregelmäßig oder ich konnte zumindest kein Muster festellen.
ChilloutFuzi is offline  
Old 06/22/2021, 12:19   #4

netHoxInc's Avatar

elite*gold: 117
Received Thanks: 992
Die lassen sich gerne daten zukommen, vllt spinnt deren reporting tool und sendet öfters als gewohnt, sonst fällt mir grad nichts ein, eventuell internet Anbieter bedingt, kenne leute die haben bei einigen games ähnliche probleme, testweise auf 4g mobilnetz geswitcht und das problem war weg. Lag damals an telekom. Vllt isses ja ähnlich einfach mal mit anderer Internet verbindug probieren.
netHoxInc is offline  
Old 06/22/2021, 12:57   #5

/Aiden\'s Avatar

elite*gold: 1825
Received Thanks: 1,358
Moin,

es ist nicht einfach so direkt eine Aussage zu treffen. Es gibt aber schon denkbare Gründe:

AV-Interaktion:
Falls du ein 3rd Party Antivirus installiert hast kann es vorkommen das Packets durch localhost geroutet werden um diese zu analysieren. Falls du also ein 3rd Party AV drauf hast: Evtl mal temporär deinstallieren (Abschalten reicht leider oftmals nicht, da trotzdem weiterhin teilweise aktiv).

Hintergrund-Prozesse checken
Deiner Beschreibung nach sind Interaktionen, die um dich herum passieren unverändert nur deine eigenen kommen sehr verzögert an. Es könnte dein Upload sein, der vollkommen ausgereizt ist für eine kurze Zeit. Hab dazu deinen Taskmanager auf und schau nach was dein Upload sagt, wenn du so einen Lagspike hast:

Wifi Connection
Falls du eine Wifi Connection nutzt: Hier kann es mit anderen Netzwerken zu Konflikten kommen, schau mal wie es mit einer Kabelverbindung ist oder Wechsel die Frequenz.

DS-Lite
Anbieter, wie Vodafone/Unitymedia nutzen sogenanntes Dual-Stack Lite (Nasty ****).
Sehr einfach ausgedrückt wird über das IPv6 Protokoll deine Daten zum ProviderServer gesenden, dort werden diese dann via IPv4 ins Internet gesendet und die Antwort kommt als IPv4 zurück und wird an dich wieder via IPv6 weitergeleitet. Das wird genutzt um mehrere Leute über eine IPv4 Adresse über das Internet anzubinden. Leider bedeutet das auch: Latenz und rate mal wer die Priorisierung der Daten steuert. Wenn das zutrifft bist du leider einfach ******.
Hier würde ich dir auch empfehlen, wie netHox schon sagte via mobile mal zu testen ob es sich besser und dann ggf. den Anbieter zu wechseln.

/Aiden\ is offline  
Old 06/22/2021, 13:16   #6

ChilloutFuzi's Avatar

Nutze zurzeit Avast Antivirus, da Windows Defender immer wieder aus unerklärlichen Gründen meine CPU zu 100% ausgelastet hat. Manchmal sogar mehrmals täglich. Musste dann eine alternative installieren weil den Defender zu deaktivieren nicht wirklich funktioniert hatte.

Nutze eine Lan Verbindung und mein Internet-Anbieter ist 1und1.
Hab den DNS-Server in meiner FritzBox auf den Cloudflare-Server geändert.

Werde mal den Taskmanager und das Antivirus im Auge behalten.

Danke euch schon mal für eure mühe.

#Edit:
Hatte übringens auch ein Ticket auf dem CW Discord aufgemacht. Vladi und Michi haben mir leider nicht weiterhelfen können. Hatten mir ein paar Lösungsvorschläge gegeben, dennoch denke ich haben die besseres zu tun als zu schauen warum ein Spieler laggs hat.
ChilloutFuzi is offline  
Old 06/22/2021, 16:10   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by ChilloutFuzi View Post
#Edit:
Hatte übringens auch ein Ticket auf dem CW Discord aufgemacht. Vladi und Michi haben mir leider nicht weiterhelfen können. Hatten mir ein paar Lösungsvorschläge gegeben, dennoch denke ich haben die besseres zu tun als zu schauen warum ein Spieler laggs hat.

Wir helfen gerne bei solchen Problemen, nur sind die meist sehr schwer zu lokalisieren. Kannst ja gerne noch mal ein Ticket auf machen und wir schauen noch mal gemeinsam drüber.
Nortix is offline  
Old 06/23/2021, 00:59   #8

Nιgнтмαяε's Avatar

Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by ChilloutFuzi View Post
Nutze zurzeit Avast Antivirus, da Windows Defender immer wieder aus unerklärlichen Gründen meine CPU zu 100% ausgelastet hat.
If windows defender is taking up 100% of your cpu are you using a potato for a pc?

It sounds like you need a new pc entirely.
Nιgнтмαяε is offline  
Old 06/25/2021, 10:44   #9
ベトナム警察

Lumi's Avatar

The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,518
Arrow Flyff -> Flyff Private Ser…

#moved
Lumi is offline  
Reply

Tags