Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 03:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Upcut Stone usw.

Discussion on Frage zu Upcut Stone usw. within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Frage zu Upcut Stone usw.

Moin Moin, ich verzweifle fast auf der Suche nach der Stelle wo ich einstellen kann das Upcut Stones usw. auch wenn sie über eine halbe Stunde laufen im oberen Teil des Bildschirms angezeigt werden. Diese Items werden erst ab einer halben Stunde angezeigt, siehe Beispielbild.

Wäre cool wenn mir einer die Stelle zum ändern sagen könnte.
DerHeiligeJesus is offline  
Old 11/23/2019, 18:37   #2

Received Thanks: 703
WndCommItem.cpp
Blouflash is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2019, 20:33   #3

Naltalah's Avatar

Received Thanks: 372
Das ist nur halb richtig, wenn du möchtest, dass der Upcut Stone oben rechts auch angezeigt wird, wenn er länger als eine halbe Stunde geht, ist das CWndWorld::RenderSMBuff

Code:
if( 0 == ct.GetDays() && 0 == ct.GetHours() && ct.GetMinutes() <= 30 )
Naltalah is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/17/2020, 18:21   #4

Es ist zwar schon etwas länger her aber eine Frage hätte ich dazu noch. Kann es sein das die Buffs einen gewissen Transparent Grad haben? Denn der Upcut Stone zum Beispiel ist im Inventar nicht transparent, wenn er oben angezeigt wird schon. Würde gerne das die oben auch nicht transparent sind und das müsste doch auch in der Funktion sein oder nicht?
Old 01/17/2020, 20:30   #5

netHoxInc's Avatar

elite*gold: 117
Received Thanks: 993
Hab keine Ahnung vom Flyff Source an sich, aber meine Logik sagt mir iwie das du es hier findest:

WndCommItem.cpp -> void CWndCommItemCtrl:rawSkill( C2DRender* p2DRender, CPoint* pPoint, int x, int &nScroll )

Nach nem großem if-case chaos solltest du die render func finden:

Code:
		p2DRender->RenderTexture( CPoint( 2, pPoint->y ), pp->second.m_pTexture, 192 );
die "192" stehen für "dwBlendFactorAlpha" Ich nehme mal an das wird wohl der wert für den Alphakanal der Grafik sein, welche 'glaube ich' für die Opacity zuständig ist, hab leider wenig mit hex colors zu tun, aber ich meine mich daran zu erinnern das die auch in einer art RGBA struktur funktioniere, RGB wie immer, nur mit Alpha noch dran.

Mag mich irren was das angeht, glaube allerdings das die funktion dennoch korrekt is ^^

Rückmeldung würd mich freuen, intressiert mich auch ^^

Edit: Noch grade mal bei der renderfunk den verweis gecheckt, der lässt ebenso ähnliches vermuten:
Code:
	m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_TEXTUREFACTOR, D3DCOLOR_ARGB( dwBlendFactorAlhpa, 0, 0, 0 ) );
netHoxInc is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2020, 12:31   #6

Ich hab gestern schon versucht mit dem dwBlendFactorAlpha rum zu spielen aber es ändert sich nichts, deswegen hab ich gefragt :P
Old 01/19/2020, 00:39   #7

Naltalah's Avatar

Received Thanks: 372
Es ist weniger das Rendern an sich mit dem BlendFactor, der AlphaChannel wird beim Laden der Textur bestimmt. Hab jetzt nicht nachgeguckt ob das auch bei den CommItems der Fall ist, wenn man Fenster programmiert und ne Textur lädt, is der Alpha-Channel in CTextureMng::AddTexture zu finden

Code:
CWndBase::m_textureMng.AddTexture(g_Neuz.m_pd3dDevice, MakePath(DIR_THEME, "back_Slotitem.bmp"), 0xffff00ff);
Ist halt 0xAARRGGBB am Ende.
Naltalah is offline  
Reply