Quote:
Originally Posted by Мarvіn
Du etwa nicht? Hier bitteschön, haste 'nen  .
Hab nie gesagt dass ich es toppen würde. Ich bin der Überzeugung, dass dies eine komplette Zeitverschwendung ist und einfach nur Scheiße ausschaut.
Du versuchst hier ein 20 Jahre altes Spiel aufzuschmücken, indem du es realistischer gestaltest. Schonmal PS1/2 Games angeschaut? Die sind längst nicht so gut gealtert wie z.B. gleichalte Spiele von Nintendo. Wieso? Weil sie zur damaligen Zeit auf Realismus gesetzt haben. Und sowas mit einem alten Game wie FlyFF jetzt zu machen ist für mich unverständlich.
Die bunte & einfache Welt von FlyFF lässt es einfach enorm gut altern. Ein gutes Beispiel ist Metin 2. Das Game kam hier bei uns im selben Jahr raus. Trotzdem würde ich sagen das FlyFF besser ausschaut. Einfach weil Metin 2 auf ein ganz anderes Farbthema / Motto gesetzt hat.
Aber natürlich reden wir hier auch nur von Geschmäckern. Ich selbst kann absolut nicht nachvollziehen wieso man sowas dem Original vorziehen sollte und ich bin mir sicher 90% meiner Spielerschaft würde dies ausschalten allein der Performance wegen.
|
Also kannst du nichtmal Scheiße toppen. Asklah.
Wenn man darauf aus ist Linux zu supporten und oder andere DX Versionen kommst du mit den ganzen shader statements die hardcoded sind nicht weit.
Warum also sollte man auf der FFP bleiben?
Und von mir aus können 90% der Spieler es ausschalten, dafür gibt es die Optionen dann, bei meinem Client zumindest :V
Wir reden hier nicht von "realistischer" Grafik, sondern von einem kMMO dass in die Jahre gekommen ist. Unsinnig? Vielleicht. Gewinnbringend? Nein.
Aber in dem Denken von "Nutzen" haben sich unsere Einstellungen immer schon stark unterschieden. Wenn man sich mit der Entwicklung von einem MMO befasst, muss man sich irgendwann auch mit Grafik auseinandersetzen.
Wenn man sich damit auseinandersetzt, kann man auch etwas nützliches daraus machen.
Ich muss auf jedenfall keine 42 Texturen bearbeiten um in meinem Client das Wasser einzufärben.