Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 08:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Custom Honor Title Limit ?

Discussion on Custom Honor Title Limit ? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

Lindanus's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 32
Custom Honor Title Limit ?

Hallo,
ich habe mal eine Frage: Gibt es ein Limit für Custom Honor Title ?

Es sind schon Titel vorhanden und ich habe nun versucht ein paar neue einzufügen.
Die neuen Titel(Items) werden auch soweit richtig ausgeführt,
aber die Titel werden nicht angenommen bzw tauchen nicht in der Liste auf.
Woran kann das liegen?
Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.
Danke.

Hier mein Einträge:
Code:
propItem.txt
6	II_SYS_SYS_SCR_TIT01		IDS_TITLE_TXT_004300	1	999	IK1_GENERAL	IK2_FOOD	IK3_INSTANT	=	=	1	=	159	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	42	=	=	=	=	=	=	20000	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1500	=	=	=	=	XI_GEN_CURE01	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	20000	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""Itm_SysSysEveCharm01.dds"""	0	""""""	IDS_TITLE_TXT_004301
6	II_SYS_SYS_SCR_TIT02		IDS_TITLE_TXT_004302	1	999	IK1_GENERAL	IK2_FOOD	IK3_INSTANT	=	=	1	=	161	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	43	=	=	=	=	=	=	20000	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1500	=	=	=	=	XI_GEN_CURE01	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	20000	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""Itm_SysSysEveCharm01.dds"""	0	""""""	IDS_TITLE_TXT_004303
6	II_SYS_SYS_SCR_TIT03		IDS_TITLE_TXT_004304	1	999	IK1_GENERAL	IK2_FOOD	IK3_INSTANT	=	=	1	=	163	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	44	=	=	=	=	=	=	20000	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1500	=	=	=	=	XI_GEN_CURE01	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	20000	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""Itm_SysSysEveCharm01.dds"""	0	""""""	IDS_TITLE_TXT_004305
6	II_SYS_SYS_SCR_TIT04		IDS_TITLE_TXT_004306	1	999	IK1_GENERAL	IK2_FOOD	IK3_INSTANT	=	=	1	=	165	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	45	=	=	=	=	=	=	20000	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1500	=	=	=	=	XI_GEN_CURE01	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	20000	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""Itm_SysSysEveCharm01.dds"""	0	""""""	IDS_TITLE_TXT_004307
6	II_SYS_SYS_SCR_TIT05		IDS_TITLE_TXT_004308	1	999	IK1_GENERAL	IK2_FOOD	IK3_INSTANT	=	=	1	=	167	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	46	=	=	=	=	=	=	20000	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1500	=	=	=	=	XI_GEN_CURE01	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	20000	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""Itm_SysSysEveCharm01.dds"""	0	""""""	IDS_TITLE_TXT_004309
6	II_SYS_SYS_SCR_TIT06		IDS_TITLE_TXT_004310	1	999	IK1_GENERAL	IK2_FOOD	IK3_INSTANT	=	=	1	=	169	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	47	=	=	=	=	=	=	20000	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1500	=	=	=	=	XI_GEN_CURE01	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	20000	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""Itm_SysSysEveCharm01.dds"""	0	""""""	IDS_TITLE_TXT_004311
6	II_SYS_SYS_SCR_TIT07		IDS_TITLE_TXT_004312	1	999	IK1_GENERAL	IK2_FOOD	IK3_INSTANT	=	=	1	=	171	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	48	=	=	=	=	=	=	20000	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1500	=	=	=	=	XI_GEN_CURE01	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	20000	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""Itm_SysSysEveCharm01.dds"""	0	""""""	IDS_TITLE_TXT_004313
6	II_SYS_SYS_SCR_TIT08		IDS_TITLE_TXT_004314	1	999	IK1_GENERAL	IK2_FOOD	IK3_INSTANT	=	=	1	=	173	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	49	=	=	=	=	=	=	20000	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1500	=	=	=	=	XI_GEN_CURE01	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	20000	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""Itm_SysSysEveCharm01.dds"""	0	""""""	IDS_TITLE_TXT_004315
6	II_SYS_SYS_SCR_TIT09		IDS_TITLE_TXT_004316	1	999	IK1_GENERAL	IK2_FOOD	IK3_INSTANT	=	=	1	=	175	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	50	=	=	=	=	=	=	20000	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1500	=	=	=	=	XI_GEN_CURE01	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	20000	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""Itm_SysSysEveCharm01.dds"""	0	""""""	IDS_TITLE_TXT_004317

honorList.txt
159	HI_USE_ITEM	II_SYS_SYS_SCR_TIT01	1	IDS_TITLE_TXT_0160	//회색 알약 중독자			//
161	HI_USE_ITEM	II_SYS_SYS_SCR_TIT02	1	IDS_TITLE_TXT_0162	//회색 알약 중독자			//
163	HI_USE_ITEM	II_SYS_SYS_SCR_TIT03	1	IDS_TITLE_TXT_0164	//회색 알약 중독자			//
165	HI_USE_ITEM	II_SYS_SYS_SCR_TIT04	1	IDS_TITLE_TXT_0166	//회색 알약 중독자			//
167	HI_USE_ITEM	II_SYS_SYS_SCR_TIT05	1	IDS_TITLE_TXT_0168	//회색 알약 중독자			//
169	HI_USE_ITEM	II_SYS_SYS_SCR_TIT06	1	IDS_TITLE_TXT_0170	//회색 알약 중독자			//
171	HI_USE_ITEM	II_SYS_SYS_SCR_TIT07	1	IDS_TITLE_TXT_0172	//회색 알약 중독자			//
173	HI_USE_ITEM	II_SYS_SYS_SCR_TIT08	1	IDS_TITLE_TXT_0174	//회색 알약 중독자			//
175	HI_USE_ITEM	II_SYS_SYS_SCR_TIT09	1	IDS_TITLE_TXT_0176	//회색 알약 중독자			//

defineItem.h
#define II_SYS_SYS_SCR_TIT01		65030
#define II_SYS_SYS_SCR_TIT02		65031
#define II_SYS_SYS_SCR_TIT03		65032
#define II_SYS_SYS_SCR_TIT04		65033
#define II_SYS_SYS_SCR_TIT05		65034
#define II_SYS_SYS_SCR_TIT06		65035
#define II_SYS_SYS_SCR_TIT07		65036
#define II_SYS_SYS_SCR_TIT08		65037
#define II_SYS_SYS_SCR_TIT09		65038

honorList.txt.txt
IDS_TITLE_TXT_0164	Wächter
IDS_TITLE_TXT_0166	Kämpfer
IDS_TITLE_TXT_0168	Soldat
IDS_TITLE_TXT_0170	Bezwinger
IDS_TITLE_TXT_0172	Totengräber
IDS_TITLE_TXT_0174	Wolf
IDS_TITLE_TXT_0176	General

propItem.txt.txt
IDS_TITLE_TXT_004300	Wächter Title
IDS_TITLE_TXT_004301	Double clicking this item will give u the title automatically!
...
...
Lindanus is offline  
Old 02/23/2019, 10:08   #2

netHoxInc's Avatar

elite*gold: 117
Received Thanks: 992
Vermute mal der Fehler liegt in der übergabe an die Datenbank, oder an fehlende Einträge in dieser? Insofern die Items richtig ausführen, sprich clientsided alles ok is und du keine max-länge im source feststellen konntest, wird diese wohl in der Datenbank definiert sein.

Schätze ich^^
netHoxInc is offline  
Old 02/23/2019, 10:11   #3

Lindanus's Avatar

Die anderen Custom Titel werden bis zu einer bestimmte Stelle angenommen, aber dann werden sie nicht mehr angenommen.
Das ist auch meine Vermutung, das es an der DB oder an der Source liegt.
Wo müsste ich denn gucken, wenn es an der DB oder an der Source liegt?
Lindanus is offline  
Old 02/23/2019, 10:25   #4

netHoxInc's Avatar

Innerhalb der source würde ich mir das __DEFINE dafür ansehen und das projekt nach diesen durchsuchen. Vielleicht findest du was von MAX_LENGTH oder in der richtung.

Für die Datenbank, da bin ich nichso betucht, vermute mal dir wird die max-länge angezeigt wenn du den Table 'designst'

Cheers
netHoxInc is offline  
Old 02/23/2019, 10:39   #5

Naltalah's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 372
Was ich auf die Schnelle finden konnte:

ProjectCmn.h, Zeile 44

PHP Code:
#define    MAX_HONOR_TITLE        150 
Die Konstante wird an mehreren Punkten für diverse Loops verwendet und für Speicherzuweisung, unter anderem auch in der Mover.cpp

PHP Code:
    memsetm_aHonorTitle0sizeof( int ) * MAX_HONOR_TITLE ); 
Also am besten mal versuchen, das da hochzuschrauben.

Weiß nicht, ob es das Problem löst, würde auf den ersten Blick aber Sinn machen.
Naltalah is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2019, 11:56   #6

Lindanus's Avatar

Danke netHoxInc.
Das werde ich mir genauer angucken.

Danke Naltalah.
ich werde das mal angucken und ausprobieren.
Evtl ist das schon die Lösung
Lindanus is offline  
Old 02/25/2019, 21:24   #7

netHoxInc's Avatar

Quote:
Originally Posted by - DK ACE View Post
Vergiss nicht die Honor-Title auch zu definieren Weil ich sehe da oben keine defineHonor.h, damit auch keine IDs und deswegen weiß man auch nicht ob die IDs über 150 liegen
Ich bin mir nicht sicher wie das Custom-Title Sys funktioniert. Arbeite sehr selten mit dem Sourcecode. Aber meiner logischen Denkweise zufolge können custom titel nicht definiert sein. Sonst wären sie ja nichtmehr custom oder?

Ich vermute der Fehler ist in der Datenbank zu suchen. Beim Copy&Pasten von system ändern sich ja nicht plötzlich die constanten, allerdings wird das nacharbeiten der DB gerne mal vergessen.. :P

Würd mich freuen wenn OP die Lösung postet, falls eine Idee gefruchtet hat. Persöhnliche Neugier hauptsächlich, aber auch für die Community zum vorteil :P

Cheers
netHoxInc is offline  
Old 02/26/2019, 06:19   #8

Lindanus's Avatar

Quote:
Vergiss nicht die Honor-Title auch zu definieren Weil ich sehe da oben keine defineHonor.h, damit auch keine IDs und deswegen weiß man auch nicht ob die IDs über 150 liegen
Was soll ich denn dort definieren?
Die anderen Custom Titel die ja funktionieren, sind dort auch nicht definiert.

Quote:
Originally Posted by netHoxInc View Post
Ich bin mir nicht sicher wie das Custom-Title Sys funktioniert. Arbeite sehr selten mit dem Sourcecode. Aber meiner logischen Denkweise zufolge können custom titel nicht definiert sein. Sonst wären sie ja nichtmehr custom oder?

Ich vermute der Fehler ist in der Datenbank zu suchen. Beim Copy&Pasten von system ändern sich ja nicht plötzlich die constanten, allerdings wird das nacharbeiten der DB gerne mal vergessen.. :P

Würd mich freuen wenn OP die Lösung postet, falls eine Idee gefruchtet hat. Persöhnliche Neugier hauptsächlich, aber auch für die Community zum vorteil :P

Cheers
Ja mache ich gerne wenn ich soweit bin
Lindanus is offline  
Old 02/26/2019, 22:17   #9

Received Thanks: 2
Quote:
Die defineHonor.h ist völlig Uninteressant. Diese definiert nur die Bedingung für den Titel nicht den Titel selber.

Dieser wird mittels der honorList.txt klar definiert.

Bsp.:

Code:
74	HI_HUNT_MONSTER	MI_AIBATT2	15000	IDS_TITLE_TXT_0074
74 -> wie ne ID, fortlaufend
HI_HUNT_MONSTER -> Bedingung wenn Monster getötet wird
MI_AIBATT -> Welches Monster getötet werden muss um den Titel zu bekommen
15000 -> Anzahl der Monster die getötet werden müssen
IDS_TITLE_TXT_0074 -> Titel

Die Anzahl der Titel ist beschränkt. Naltalah hat schon die passende Source stelle rausgesucht.

Das sollte das eigentliche Problem sein, also Einfach den MAX_HONOR_TITLE in der Source ändern. Deine Resource sieht in Ordnung aus.

Grüße

Edit:

ggf. diese Werte zusätzlich erhöhen. Ist schon etwas her als ich damit gearbeitet habe.
Quote:
#define MONSTER_TITLE_MAX 70
#define ITEM_TITLE_MAX 70
Dampfmaschine is offline  
Old 02/27/2019, 11:33   #10

Lindanus's Avatar

@:
Danke für deinen Kommentar. Ich schätze deine Beiträge und lesen sie mir immer genau durch.
Aber ich verstehe jetzt wirklich nicht was die defineHonor.h damit zu tun hat?
Dort wird das HI_USE_ITEM definiert und das nutze ich ja auch.

@:
Danke für deinen Kommentar und deiner kleinen Erklärung.
Ich werde mal versuchen so wie es Naltalah und Du schon beschrieben habt, denn das ist das einzige was mir dabei auch aufgefallen ist.
Lindanus is offline  
Old 03/04/2019, 03:31   #11

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Wenn die Titel ingame nicht einmal auftauchen bzw. freigespielt werden können, dann hat die Datenbank da noch gar nichts mit zu tun.

Beim Character selbst werden die Titel im m_aHonorTitle Array gespeichert, das MAX_HONOR_TITLE Elemente halten kann. Die Stellen im Array entsprechen der ID des Titels (standardmäßig sind also Titel bis zur ID 149 möglich).

Ich sehe bei deiner ID-Vergabe in der honorList.txt, dass du immer eine ID überspringst - das brauchst (und solltest) du gar nicht zu machen, denn damit sind Stellen im Array dann leer und der Speicher umsonst allocated. Eine Zeile = ein Eintrag = eine ID. Das sind keine String-Iterationen wie bei der propItem.txt.txt oder anderen Dateien.

Die defineHonor.h definiert Typen und Gruppen bei den Titeln, daher kannst du die Datei getrost ignorieren.

Es sind laut CTitleManager::LoadTitle() offenbar 69 "Monster" (MONSTER_TITLE_MAX für Titel der Gruppe HI_HUNT_MONSTER) und "Item" (ITEM_TITLE_MAX für Titel der Gruppe HI_USE_ITEM) Erfolge möglich, aber über 50 würden jeweils niemals in der Datenbank landen. Ich weiß also nicht, was sich Gala/Aeonsoft dabei gedacht hat. Offenbar sind das überbleibsel von Refactoring.
- Solange du nicht den Error "Too many title about monster!" oder "Too many title about item!" bekommst, dürfte das (erstmal) kein Problem sein, was die Menge betrifft; jedoch spätestens dann, wenn es um das Speichern/Laden mit der Datenbank geht und du jeweils über 50 Titel pro Kategoriengruppe hast.

* Was die Datenbank betrifft...

... die kommt NUR beim Speichern und Laden des Characters ins Spiel - hat also nichts mit initialen Begrenzungen bei den Titeln zu tun. Limitierungen gibt es hier dennoch.

Du hast 3x 50 mögliche Titel in der Datenbank zur Verfügung.
- 50 für "Sonstige" Erfolge (HI_ELASPED_TIME, HI_COUNT_CHECK, HI_EARN_TITLE)
- 50 für "Item" Erfolge (HI_USE_ITEM)
- 50 für "Monster" Erfolge (HI_HUNT_MONSTER)

Die Fortschritte/Status dafür werden in der tblMaster_all gespeichert, für jeden Character gibt es drei Rows mit je 50+ Columns (c01-c50 sind die Fortschritte der Erfolge).

Columns in Rows mit sec=1 sind die "Sonstigen" Erfolge,
Columns in Rows mit sec=2 sind die "Item" Erfolge,
Columns in Rows mit sec=3 sind die "Monster" Erfolge.

Willst du das alles also erweitern, müssten erstmal mehr Spalten her - das ist noch nicht so schwierig. Willst du also z.B. die standardmäßigen 70 Titel pro Gruppe haben, musst du die Tabelle schon mal um die Spalten c51 - c70 erweitern.

Dann musst du entsprechend noch die beiden Prozeduren usp_Master_Select und usp_Master_Update für die entsprechenden Spalten ändern.

Als nächstes wären die Funktionen CDbManager::GetHonor() und CDbManager::SaveHonor() dran, die für das Auslesen/Speichern der Fortschritte da sind.

Abschließend muss natürlich MAX_HONOR_TITLE erhöht werden, um mehr Titel allgemein im Character speichern zu können Korrekt (also um auch durch Spalten in der Datenbank abgedeckt zu sein) wäre hier 70 * 3 = 210 (ausgehend davon, dass MONSTER_TITLE_MAX und ITEM_TITLE_MAX jeweils noch mit 70 definiert sind).
xTwiLightx is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/04/2019, 16:25   #12

Lindanus's Avatar

Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Wenn die Titel ingame nicht einmal auftauchen bzw. freigespielt werden können, dann hat die Datenbank da noch gar nichts mit zu tun.

Beim Character selbst werden die Titel im m_aHonorTitle Array gespeichert, das MAX_HONOR_TITLE Elemente halten kann. Die Stellen im Array entsprechen der ID des Titels (standardmäßig sind also Titel bis zur ID 149 möglich).

Ich sehe bei deiner ID-Vergabe in der honorList.txt, dass du immer eine ID überspringst - das brauchst (und solltest) du gar nicht zu machen, denn damit sind Stellen im Array dann leer und der Speicher umsonst allocated. Eine Zeile = ein Eintrag = eine ID. Das sind keine String-Iterationen wie bei der propItem.txt.txt oder anderen Dateien.

Die defineHonor.h definiert Typen und Gruppen bei den Titeln, daher kannst du die Datei getrost ignorieren.

Es sind laut CTitleManager::LoadTitle() offenbar 69 "Monster" (MONSTER_TITLE_MAX für Titel der Gruppe HI_HUNT_MONSTER) und "Item" (ITEM_TITLE_MAX für Titel der Gruppe HI_USE_ITEM) Erfolge möglich, aber über 50 würden jeweils niemals in der Datenbank landen. Ich weiß also nicht, was sich Gala/Aeonsoft dabei gedacht hat. Offenbar sind das überbleibsel von Refactoring.
- Solange du nicht den Error "Too many title about monster!" oder "Too many title about item!" bekommst, dürfte das (erstmal) kein Problem sein, was die Menge betrifft; jedoch spätestens dann, wenn es um das Speichern/Laden mit der Datenbank geht und du jeweils über 50 Titel pro Kategoriengruppe hast.

* Was die Datenbank betrifft...

... die kommt NUR beim Speichern und Laden des Characters ins Spiel - hat also nichts mit initialen Begrenzungen bei den Titeln zu tun. Limitierungen gibt es hier dennoch.

Du hast 3x 50 mögliche Titel in der Datenbank zur Verfügung.
- 50 für "Sonstige" Erfolge (HI_ELASPED_TIME, HI_COUNT_CHECK, HI_EARN_TITLE)
- 50 für "Item" Erfolge (HI_USE_ITEM)
- 50 für "Monster" Erfolge (HI_HUNT_MONSTER)

Die Fortschritte/Status dafür werden in der tblMaster_all gespeichert, für jeden Character gibt es drei Rows mit je 50+ Columns (c01-c50 sind die Fortschritte der Erfolge).

Columns in Rows mit sec=1 sind die "Sonstigen" Erfolge,
Columns in Rows mit sec=2 sind die "Item" Erfolge,
Columns in Rows mit sec=3 sind die "Monster" Erfolge.

Willst du das alles also erweitern, müssten erstmal mehr Spalten her - das ist noch nicht so schwierig. Willst du also z.B. die standardmäßigen 70 Titel pro Gruppe haben, musst du die Tabelle schon mal um die Spalten c51 - c70 erweitern.

Dann musst du entsprechend noch die beiden Prozeduren usp_Master_Select und usp_Master_Update für die entsprechenden Spalten ändern.

Als nächstes wären die Funktionen CDbManager::GetHonor() und CDbManager::SaveHonor() dran, die für das Auslesen/Speichern der Fortschritte da sind.

Abschließend muss natürlich MAX_HONOR_TITLE erhöht werden, um mehr Titel allgemein im Character speichern zu können Korrekt (also um auch durch Spalten in der Datenbank abgedeckt zu sein) wäre hier 70 * 3 = 210 (ausgehend davon, dass MONSTER_TITLE_MAX und ITEM_TITLE_MAX jeweils noch mit 70 definiert sind).
Danke für die sehr ausführliche Aufklärung
Ich hoffe ich bekomme das nun gelöst
Lindanus is offline  
Reply