Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 06:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop probleme.. brauche Hilfe

Discussion on Laptop probleme.. brauche Hilfe within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2018
Posts: 12
Received Thanks: 0
Laptop probleme.. brauche Hilfe

Hey liebe Community.

Ich habe ein Problem.. und zwar habe ich meinen laptop neu aufziehen lassen und habe nun das Problem das ich nicht einmal richtig Flyff spielen kann da alles ruckelt..
Meine Frage: Kann man an den einstellungen evt etwas verändern um dieses geruckel los zu werden ?

Ist der Laptop einfach zu schwach ?

Hier ein link zum System:

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke im vorraus.
Down0125 is offline  
Old 07/25/2018, 11:27   #2
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Hat es denn vorher auch so geruckelt?

Eventuell fehlt noch der richtige Grafiktreiber
XYZ-Cannon is offline  
Old 07/25/2018, 11:28   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 155
Received Thanks: 54
did you try to install all necessary drivers?
Tweeney is offline  
Old 07/25/2018, 11:31   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2018
Posts: 12
Received Thanks: 0
Grafikkarte ist eine Radeon HD 6320 und dafür hab ich den "neusten" Treiber installiert.. und damals ging eigentlich alles ohne ruckeln
Down0125 is offline  
Old 07/25/2018, 11:34   #5
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Down0125 View Post
Grafikkarte ist eine Radeon HD 6320 und dafür hab ich den "neusten" Treiber installiert.. und damals ging eigentlich alles ohne ruckeln
Der Laptop ist nicht gerade der Leistungsstärkste - Flyff sollte aber schon laufen. Hast du mal die Grafikeinstellungen in Flyff runtergeschraubt und geschaut ob sich etwas bessert?

Wie sieht die Auslastung der CPU und Arbeitsspeicher aus während das Spiel läuft?
XYZ-Cannon is offline  
Old 07/25/2018, 11:38   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2018
Posts: 12
Received Thanks: 0
Alle einstellung aufs minumum..
Ab und zu springt die CPU auslastung auf 99% der arbeitspeicher bleibt aber recht stabil bei 40%
CPU springt aber auch gerade ab und zu auf 99% ohne jegliches spiel
Down0125 is offline  
Old 07/25/2018, 11:45   #7

 
Kapuzini's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2016
Posts: 301
Received Thanks: 91
" {...} habe ich meinen laptop neu aufziehen lassen {...} "
Bitte sag dass du nicht zufällig ein anderes Betriebssystem drauf gepackt hast (Win7->Win10).

Wenn ja... kontrolliere mal alle Tasks die im Hintergrund laufen.
Fällt einer besonders komisch auf, Stoppe Ihn.
Bsp: "Superfetch" war mal ein beliebtes Problem wenn man von 8 auf 10 upgradete.

Sonst... BIOS Update ? Ist ein Feinschliff aber schaden tuts in der Regel nicht :x
Kapuzini is offline  
Old 07/25/2018, 11:48   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2018
Posts: 12
Received Thanks: 0
Doch genauso war es Win7 auf Win 10 :/
Down0125 is offline  
Old 07/25/2018, 11:50   #9

 
Kapuzini's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2016
Posts: 301
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Down0125 View Post
Doch genauso war es Win7 auf Win 10 :/
Da du neu bist... bitte Quote mich oder andere wenn du auf deren Post antwortest ... sonst merken Sie es nicht und die Kommunikation Endet.

Schick Screenshot von deinen laufenden Diensten im Task Manager (hat Canon auch schon gefragt)
Kapuzini is offline  
Old 07/25/2018, 11:59   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2018
Posts: 12
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Kapuzini View Post
Da du neu bist... bitte Quote mich oder andere wenn du auf deren Post antwortest ... sonst merken Sie es nicht und die Kommunikation Endet.

Schick Screenshot von deinen laufenden Diensten im Task Manager (hat Canon auch schon gefragt)










alle dienste :O
Down0125 is offline  
Old 07/25/2018, 12:04   #11

 
Kapuzini's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2016
Posts: 301
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Down0125 View Post










alle dienste :O
öööh blyad... habe vergessen das es im Deutschen "Prozesse" heißt.
Dort einfach drauf achten welcher Prozess wie viel % an PCU verbraucht.
Kapuzini is offline  
Old 07/25/2018, 12:06   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2018
Posts: 12
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Kapuzini View Post
öööh blyad... habe vergessen das es im Deutschen "Prozesse" heißt.
Dort einfach drauf achten welcher Prozess wie viel % an PCU verbraucht.
Bei den Prozessen ist der Firefox der einzige der wirklich was verbraucht..
Bis zu 40


Down0125 is offline  
Old 07/25/2018, 12:17   #13


 
Kira Mikami's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,620
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by Down0125 View Post
Bei den Prozessen ist der Firefox der einzige der wirklich was verbraucht..
Bis zu 40


Ich weiß zwar nicht, ob die Systemvoraussetzungen von Windows 10 mit deinem Laptop erfüllt sind, jedoch würde ich das mal an deiner Stelle überprüfen. Oft sind es auch nicht die Prozesse oder Dienste, die dein System belasten, sondern die Hardware und sonstige beschädigte Teile deines Rechners. Eine Auslastung spricht meines Wissens eindeutig für eine nicht getroffene Voraussetzung. Windows 10 ist leider verdammt belastend, auch wenn es nicht so scheint. Das dein CPU auf 100% ist könnte daran liegen, dass nicht alle Cores arbeiten(da eine zu viel zutun hat(?)) oder, wie ich bereits sagte, dass das Betriebssystem einfach nicht passend ist. Zudem sollte dein CPU niemals über 20% kommen, wenn du aktuell gar nichts am PC machst. Könnten auch Miner im Hintergrund laufen(Trojaner).

Eine Auflistung ALLER Prozesse(mit Beschreibung, Auslastung usw.) im "Details" Tab im Taskmanager würde hier wahrscheinlich etwas mehr Aufklärung bringen.
Kira Mikami is offline  
Old 07/25/2018, 12:19   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2018
Posts: 12
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Kira Mikami View Post
Ich weiß zwar nicht, ob die Systemvoraussetzungen von Windows 10 mit deinem Laptop erfüllt sind, jedoch würde ich das mal an deiner Stelle überprüfen. Oft sind es auch nicht die Prozesse oder Dienste, die dein System belasten, sondern die Hardware und sonstige beschädigte Teile deines Rechners. Eine Auslastung spricht meines Wissens eindeutig für eine nicht getroffene Voraussetzung. Windows 10 ist leider verdammt belastend, auch wenn es nicht so scheint. Das dein CPU auf 100% ist könnte daran liegen, dass nicht alle Cores arbeiten(da eine zu viel zutun hat(?)) oder, wie ich bereits sagte, dass das Betriebssystem einfach nicht passend ist.
Okay danke.
Wie kann ich das überprüfen ?
Down0125 is offline  
Old 07/25/2018, 12:25   #15

 
Kapuzini's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2016
Posts: 301
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Down0125 View Post
Bei den Prozessen ist der Firefox der einzige der wirklich was verbraucht..
Bis zu 40


Mit dieser Info muss ich @ recht geben.
Ein Chrome Browser / Firefox Sollte niemals soviel Last haben (es sei denn du hast tausende Tabs und Add-Ons offen).

Anscheinend mag Win.10 deine CPU nicht.
Kann sein das beim Installieren Win.10 sagte das sie An sich ausreicht aber nicht wirklich Kompatibel ist.

Und mit deiner Hardware würde ich dir Win 7 empfehlen, alte HW läuft nicht wirklich flüssig und mit Win.7 kannst du eben mehr von deiner HW rausholen... allein der Win.10 Treiber (Der angeboten wird) für dein Prozessor ist ein "Universall" Treiber für ältere AMD Notebook CPU´s :X
Kapuzini is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
HILFE ICH BRAUCHE HILFE HILFE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
01/13/2011 - Wolfteam - 32 Replies
HI ICH STELLE GLEICH MAL EIN SCREENHOT REIN UND DANN SAGT IHR BITTE SCHÖN WAS LOS IST :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:( GEHACKT´WORDEN?? 130K IN EINER MINUTE ZU 54GOLD RANK VON SERGERANT MAJOR AUF RECRUIT EDIT: JETZT WURDE ICH AUCH NOCH GEBANNT WAS DAS WO KANN ICH MICH MELDEN??? :( ITE HEKFT MIR
Laptop zu Laut laptop nagel neu hilfe
02/22/2010 - Technical Support - 26 Replies
Hallo leute, also ich hab nen neuen laptop zum geburtstagbekommen es ist ein Acer Aspire 7740G ... der PC ist finde ich für ein lappi zu laut könntet ihr mir eventuell helfen oder sagen an was das liegt? mfg.
Probleme mit Internet & Laptop brauche hilfe
01/30/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hallo liebe Community, und zwar hab ich heute geburtstag und darf mir ein Laptop kaufen... Problem? Weiß nicht welchen/s ? Kann mir jemand um Rat geben ... sollte guten sein... Fahre heute noch nach Saturn schaue da mal nach ... Media Markt gibst keinen... sollte mind. Quad besitzen^^ also ... :D



All times are GMT +2. The time now is 06:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.