Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 22:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was muss ein Server für euch haben?..

Discussion on Was muss ein Server für euch haben?.. within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 146
Received Thanks: 31
Was muss ein Server für euch haben?..

Guten Abend zusammen,
Da ich grade zuviel Zeit habe und mich frage was ein PServer heutzutage alles benötigt, möchte ich euch einfach mal Fragen
Ihr werdet bestimmt noch von früher die Zeiten kennen wo man Shouten musste dass man ein Item z.B. für Perins verkauft... mitlerweile gibt es ja schon genügend systeme womit man direkt am NPC oder im PrivatShop Items für Perin(s) zum Verkauf anbieten kann...

Jetzt die erste Frage..
Braucht man sowas? Ja, es ist praktisch aber irgendwo nimmt es doch dass OldSchool feeling wo man noch selber beim Leveln oder Farmen Shouten musste... Einfach ein Lv. 1 Chaar erstellen, Shop machen und abwarten ist doch irgendwo schon langweilig... Da wird nicht mehr verhandelt wie ich es aus meiner Zeit früher noch zu gut kenne xD #LikeATurkishBasar<3

Nein aber jetzt ohne Quatsch...
Was bräuchte ein Server heutzutage für euch? (Abgesehen von den Features die Offi so anbietet wie z.B
- Petfilter
- Model Change
- 5 Line Awakes (müsste eigendlich ja nicht sein..)

Man sieht mitlerweile wirklich nurnoch PServer welche alles mögliche 'Reingeballert' haben...

Resize Character ist etwas unnötig finde ich...
Praktisch wäre z.B. bei einem Server wo viele user sind ein Command wodurch der GM x4 oder x6 so groß wird dass ihn alle sehen und Anvisieren können (für z.b. ein Kill-The-GM Event wie man es von früheren Zeiten noch kennt...)

Dass man die Tastenbelegung selber belegen kann und diese ganzen Features sind einfach 'Nice 2 Have' aber braucht man diese wirklich?
-Ich denke ja ehr nicht...
Aber die Frage ist ja was eurer meinung nacht ein Server bräuchte...

Es kommen und gehen immer wieder Server aber davon ist nicht wirklich einer von der sorte wo man sagen kann, 'WOW! Hier könnte ich Stunden lang Zocken..'
Um wieder auf die frage zurück zu kommen...
Was muss der 'Gute PServer' für euch haben?

PS: Der Thrade kann den Leuten die evtl. ein Server machen und nicht fertige Files nehmen dabei helfen nicht 1000 unnötige sachen einzufügen...

Würde mich über eine rückmeldung freuen
Xeylou is offline  
Old 08/11/2017, 17:57   #2
 
Blouflash's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 183
Received Thanks: 699
Wie ich diese ganzen 'Was brauch ich um erfolgreich zu sein' Threads hasse. Leute die sowas erstellen, werden in der Regel keinen guten Server machen.
Ich meine, fragst du uns hier gerade ernsthaft ob du Feature XYZ brauchst oder nicht?
Jemand der einen erfolgreichen Server machen will weiß was er braucht und was nicht.

Um aber deine Frage zu beantworten was man braucht um einen guten Server zu machen. Hier ist die Antwort.

- Kompetente Leute
- Durchdachtes Konzept
- Sicherheit
- Erfahrung

Voilà da hast du dein Rezept für deinen Server. Könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch liegen sollte oder etwas vergessen habe.
Blouflash is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/11/2017, 18:13   #3
 
elite*gold: 9
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,465
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by Blouflash View Post
Wie ich diese ganzen 'Was brauch ich um erfolgreich zu sein' Threads hasse. Leute die sowas erstellen, werden in der Regel keinen guten Server machen.
Ich meine, fragst du uns hier gerade ernsthaft ob du Feature XYZ brauchst oder nicht?
Jemand der einen erfolgreichen Server machen will weiß was er braucht und was nicht.

Um aber deine Frage zu beantworten was man braucht um einen guten Server zu machen. Hier ist die Antwort.

- Kompetente Leute
- Durchdachtes Konzept
- Sicherheit
- Erfahrung

Voilà da hast du dein Rezept für deinen Server. Könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch liegen sollte oder etwas vergessen habe.
Man kann sich auch netter Ausdrücken.

Quote:
Originally Posted by Xeylou View Post
Guten Abend zusammen,
Da ich grade zuviel Zeit habe und mich frage was ein PServer heutzutage alles benötigt, möchte ich euch einfach mal Fragen
Ihr werdet bestimmt noch von früher die Zeiten kennen wo man Shouten musste dass man ein Item z.B. für Perins verkauft... mitlerweile gibt es ja schon genügend systeme womit man direkt am NPC oder im PrivatShop Items für Perin(s) zum Verkauf anbieten kann...

Jetzt die erste Frage..
Braucht man sowas? Ja, es ist praktisch aber irgendwo nimmt es doch dass OldSchool feeling wo man noch selber beim Leveln oder Farmen Shouten musste... Einfach ein Lv. 1 Chaar erstellen, Shop machen und abwarten ist doch irgendwo schon langweilig... Da wird nicht mehr verhandelt wie ich es aus meiner Zeit früher noch zu gut kenne xD #LikeATurkishBasar<3

Nein aber jetzt ohne Quatsch...
Was bräuchte ein Server heutzutage für euch? (Abgesehen von den Features die Offi so anbietet wie z.B
- Petfilter
- Model Change
- 5 Line Awakes (müsste eigendlich ja nicht sein..)

Man sieht mitlerweile wirklich nurnoch PServer welche alles mögliche 'Reingeballert' haben...

Resize Character ist etwas unnötig finde ich...
Praktisch wäre z.B. bei einem Server wo viele user sind ein Command wodurch der GM x4 oder x6 so groß wird dass ihn alle sehen und Anvisieren können (für z.b. ein Kill-The-GM Event wie man es von früheren Zeiten noch kennt...)

Dass man die Tastenbelegung selber belegen kann und diese ganzen Features sind einfach 'Nice 2 Have' aber braucht man diese wirklich?
-Ich denke ja ehr nicht...
Aber die Frage ist ja was eurer meinung nacht ein Server bräuchte...

Es kommen und gehen immer wieder Server aber davon ist nicht wirklich einer von der sorte wo man sagen kann, 'WOW! Hier könnte ich Stunden lang Zocken..'
Um wieder auf die frage zurück zu kommen...
Was muss der 'Gute PServer' für euch haben?

PS: Der Thrade kann den Leuten die evtl. ein Server machen und nicht fertige Files nehmen dabei helfen nicht 1000 unnötige sachen einzufügen...

Würde mich über eine rückmeldung freuen

1. Du brauchst Erfahrung in solchen Sachen.
2. Du solltest dir klar werden, was du überhaupt für ein Server machen willst, sprich, (GW, Midrate,Lowrate), etc.
3. Du musst dich sehr gut mit Sicherheit des Servers auskennen. Es gibts einfach zu viele offene Bugs. Wenn jemand Dupt, oder sich Items o.ä wie Stacken kann, dann wird es für dich Gefährlich. Deswegen solltest du dich zuerst mit Bugs beschäftigen, alles mögliche Fixen. Kein Server ist gut genug gesichert, sei es Forsaken Flyff, Floral oder Aura oder sonstwas. Die Server sind aber besser gesichert, als jeder andere bisher. Ich würde dir auch empfehlen, keine OP Waffen als DON zu Verkaufen. Ein guten Root Server würde ich mir auch gönnen.
UltrainstinctGoku is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2017, 18:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 146
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by Blouflash View Post
Wie ich diese ganzen 'Was brauch ich um erfolgreich zu sein' Threads hasse. Leute die sowas erstellen, werden in der Regel keinen guten Server machen.
Ich meine, fragst du uns hier gerade ernsthaft ob du Feature XYZ brauchst oder nicht?
Jemand der einen erfolgreichen Server machen will weiß was er braucht und was nicht.

Um aber deine Frage zu beantworten was man braucht um einen guten Server zu machen. Hier ist die Antwort.

- Kompetente Leute
- Durchdachtes Konzept
- Sicherheit
- Erfahrung

Voilà da hast du dein Rezept für deinen Server. Könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch liegen sollte oder etwas vergessen habe.

Danke für deine rückmeldung.
Aber nein, ich möchte nur wissen was ihr so denkt was man alles haben sollte weil Resize Character ist z.B zimlich unnötig und da ist noch weitaus mehr 'crap' ^^

Ein Konzept muss man immer haben^^ aber ich würde nur gerne ein Denkanstoß haben was man in v15 Files einbauen muss außer sicherheit weil ich die Files dann später releasen werde als abschiedgeschenk
Sicherheit muss man heutzutage natürlich groß schreiben, da geb ich dir vollkommen recht.
Ohne Erfahrung wird ein Server nichts, dass ist auch klar...

Wie gesagt soll später als geschenk dienen und nicht für mich ^^
Ich habe mit dem Game noch nie Geld gemacht und habe es auch nicht vor nur kommt irgendwann für jeden die Zeit um zu gehen...
Und da kann man auch etwas da lassen weil nicht wie GoH oder GoW verbuggt ist bzw. wo 0815 ProCoder sich keine Arbeit machen müssen zu fragen wie man z.B. ein Premium system integriert...
Sollte wie gesagt ein Abschiedsgeschenk werden wo die Leute, welche nicht soviel ahnung haben etwas von haben, wenn du weißt was ich meine
Jeder fängt mal klein an und ich habe jetzt deine v15 - VS17 Files genommen und paar fixxes, Partyfinder &' Petfilter geadded (sollte eig. jeder Server besitzen..)

Wenn keiner etwas geschenkt haben will um evtl. für später weniger Arbeit zu haben, auch gut.
Erspart mir Zeit

mfg~
Xeylou is offline  
Old 08/12/2017, 01:27   #5
 
Kinami's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2010
Posts: 558
Received Thanks: 340
V6 Vanilla or go home.
Kinami is offline  
Old 08/12/2017, 23:58   #6
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Blouflash View Post
Wie ich diese ganzen 'Was brauch ich um erfolgreich zu sein' Threads hasse. Leute die sowas erstellen, werden in der Regel keinen guten Server machen.
Ich meine, fragst du uns hier gerade ernsthaft ob du Feature XYZ brauchst oder nicht?
Jemand der einen erfolgreichen Server machen will weiß was er braucht und was nicht.

Um aber deine Frage zu beantworten was man braucht um einen guten Server zu machen. Hier ist die Antwort.

- Kompetente Leute
- Durchdachtes Konzept
- Sicherheit
- Erfahrung

Voilà da hast du dein Rezept für deinen Server. Könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch liegen sollte oder etwas vergessen habe.
Prinzipiell hast du Recht. Wenn ich mich jetzt aber mal als Beispiel nehme, wird das schon problematisch. Wenn ich einen Server nur nach meinen vorstellungen gestalten würde, hätten wir verdammt niedrige Rates, nicht jeder CS Scheiß wäre im Shop ( allerhöchstens das nötigste wie bei Fame ) und den Rest muss man sich erarbeiten. Ich würde komplett auf die standard PServer Features verzichten und custom SFX hier und da und dort.

Die Realität würde dann aber so aussehen, dass ich einen stabilen, netten Server komplett nach meinen Vorstellungen hätte, aber bis auf 20 Leute vermutlich niemand darauf spielen würde.
Imaginarum von Puma wäre dafür ein gutes Beispiel. Puma hat den Server nach seinen Vorstellungen gestaltet und er hat auch wirklich viel Wissen - Dennoch war Imaginarum eben nicht das, was der Großteil der Spieler will.

Man muss einen Kompromiss zwischen den eigenen Erwartungen und den Erwartungen der Spieler finden. Einen Thread auf Epvpers zu schreiben, ist allerdings sinnlos. Vielleicht nimmt man ein paar Ideen mit, aber mehr als 5-10 Spieler wird man aus diesem Forum nicht mitnehmen. Am besten setzt man einen stabilen Grundserver auf und lässt die Leute darauf los. Wenn man dann ein paar Spieler hat, baust du die Community auf. Wenn die Community und die nötigen Tools ( Forum, Umfragen, ect ) stehen, dann fragst du am besten DEIN Publikum was wirklich nötig ist.

Das ist zumindest meine Meinung,

Synaptic
iSynaptic is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2017, 02:40   #7



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Zum Punkt Ideen kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, statt andere zu kopieren, nimm dir deine lieblingsspiele die rpg lastig sind und schau dir dort ideen und mach etwas in die Richtung statt C&P von dem was andere haben. Hast du mehr was unique ist bei dir auch wenn gewisse Leute es kopieren werden.
Sedrika is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was muss der Source für euch haben?
09/14/2016 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Soll ShopEx raus oder rein? soll max yang rein, wenn ja mit #define oder normal? was soll alles für fix und etc im Source drinne sein?
Was muss ein Jail-Server für euch haben?
04/07/2010 - Counter-Strike - 14 Replies
Was sollte ein Jail-Server für euch haben? Hab nun einen eröffnet. Welche Regeln braucht er Welche Addons und welche Maps Eure Meinung ist gefragt
Was muss ein guter Root Server an Leistung haben?
04/07/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey liebe Community! Da nun mein P-Server schon so einige Zeit ziemlich gut läuft möchte ich nun auf einen Root-Server umstellen, da ich so weniger Laggs und Kicks habe. Sind nämlich schon über 200 angemeldete Spieler. Meine Fragen... -Was sollte der Root-Server alles haben? (Ram,....) -Hat jemand eine gute Seite die Root-Server anbietet?
Was muss für euch ein Perfekter Server haben?
01/06/2010 - Metin2 Private Server - 37 Replies
Soo da mich mal interessiert was für euch ein Perfekter Server braucht hab ich gedacht ich mach mal nen Thread!! ;) Bitte nicht spammen!! Mfg .PunkYfun



All times are GMT +2. The time now is 22:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.