|
You last visited: Today at 12:24
Advertisement
Noch interesse an Flyff?
Discussion on Noch interesse an Flyff? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
08/01/2017, 01:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 65
|
Noch interesse an Flyff?
Hallöchen Leute,
war schon eine längere Zeit nicht mehr hier, aber habe derzeit verdammt viel Zeit auf Nachtschicht und irgendwie hat mich die Nostalgie gepackt. Gehe im Moment diverse Ideen für Projekte durch ( auch unabhängig von Flyff ), aber habe noch keine wirklich gute gefunden.
Prinzipiell wollte ich eigentlich nur wissen, ob es überhaupt noch aktive Flyff Spieler gibt und Interesse an einem Lowrate Offi Server besteht. Bin die Toplisten mal durchgegangen und da sieht es ja relativ Mau aus. Die Server, welche da noch so namenhaft existieren sind in meinen Augen alles Server, die nicht mehr viel mit Flyff zutun haben. DragonCross und Co sind zwar sicherlich zuverlässige Quellen, aber der Kontent und vorallem auch die hohen Rates auf anderen Servern sagen mir überhaupt nicht zu. Forsaken Flyff ist ziemlich gut, auch der Kontent scheint gut gewählt, aber auch dort finde ich die Rates unangebracht, was Spieler vermutlich schnell dazu zwingt, CashShop Items einzukaufen. Die ganzen CashShop Events zeigen vermutlich auch das Selbe.
Ich habe eher einen Server im Kopf, in dem man sich durch Azria kloppt und hofft, dass eine Lightning Card 7% droppt, wie in den guten alten Zeiten. Den Zeiten, wo auch noch Non-CashShop Items wert hatten und man nicht unbedingt 300€ in ein altes Spiel investieren musste, oder 20 Tage am Stück stumpf Mobs klatschen musste, um sich diese CashShop Items dann Ingame von anderen Spielern zu kaufen.
Also, wie siehts aus? Gibt es noch Interessenten? Wie schätzt ihr die Lage ein? Mir geht es nicht ums Geld oder Verluste die ich daraus ziehe, aber es wäre einfach Zeitverschwendung wenn ich mich mal wieder daran setze und dann keine Interesse besteht.
Lasst es mich wissen, bis dahin,
Synaptic
|
|
|
08/01/2017, 01:58
|
|
Received Thanks: 11
|
Gerade dieses Jahr wurden Lowrate Server sehr beliebt, siehe NoFlyff und Battle Flyff(mittlerweile wieder offline), ich denke ein gut gemachter Lowrate Server kommt immer gut an und lockt Spieler, vorallem wenn er noch recht neu ist.
|
|
|
08/01/2017, 02:14
|
|
|
Das ist meine Hoffnung. Mit jedem Projekt was ich mal so gestartet hatte, wurden die Erwartungen auch größer. Letzendlich ist mein Aufwand aber auch immer an mangelnder Interesse gescheitert.
Wenn ich noch einmal ein Projekt starte, möchte ich nicht einfach nur Custom Content downloaden, die Files kompillieren und den Server anhauen sondern wirklich ins Detail gehen, ohne das alte Flyff zu zerstören. Natürlich kann man seine Kreativität immer an neuen netten CS Sachen ( Kleidung ) ausleben oder wirklich nützliche Systeme fehlerfrei und unter Qualitätskontrolle ( wie zum Beispiel Aktionhaus ) implementieren, aber letzendlich soll es Flyff bleiben.
Mein Fokus würde sich hauptsächlich auf die Raten, also EXP Verhältnisse, DropChancen und den Client legen. Viele Server stellen zum Beispiel feste Raten ein - sagen wir lowrate x5 und wundern sich dann, warum wirklich aktive Spieler dennoch nach 2 Tagen Hero sind. So etwas finde ich einfach nicht nett, denn an dem Punkt wo man das Maximum erreicht hat, wird es langweilig und Serverbetreiber fühlen sich genötigt mit neuem Kontent gegenzusteuern, der aber wenn wir mal ehrlich sind, absolut nicht auf Gala Level ist.
Außerdem würde ich den Fokus auf Sicherheit und Stabilität legen wollen. Server Crashes sind uncool und die Hacker das größte Problem. Client/Packetmodifizierungen sehe ich nicht als Problem, da ich zu einigen ziemlich guten Crackern Kontakt habe und schon im Vorfeld Unterhaltungen über einen zuverlässigen Anticheat geführt habe - Diese Leute kennen sich immerhin am Besten damit aus. Was mir Sorgen macht, ist das DDOS Potential. Ein Botnet kostet nichts, aber der Schutz davor ziemlich viel Geld, aber das muss man dann im Einzellfall sehen.
|
|
|
08/01/2017, 02:23
|
|
|
Klingt vielversprechend, vorallem die Tatsache, dass du den Fokus auf Sicherheit und Stablität legen willst. Das Gefühl, als Spieler nicht zu wissen ob die anderen Mitspieler legit spielen, weil es bei vielen Servern nicht sehr schwer ist auf irgendeine Art zu hacken, ist extrem eklig und versaut das Spielerlebnis und das Vertrauen zum Staff. Würde mich freuen wenn du es mit einem Server probieren würdest und wäre auf jeden Fall als Spieler aktiv dabei.
|
|
|
08/01/2017, 02:39
|
|
Received Thanks: 72
|
Hört sich top an ~ was ich noch nicht genau verstehe ist was du meinst mit Gala level ~
Son Richtigen Hardlevel server der nicht so wo man in 2 tagen durchsuchten trotzdem hero ist ?
|
|
|
08/01/2017, 02:53
|
|
|
Mit Gala Level mein ich die Qualität des Inhaltes. Wenn das offizielle Flyff etwas entwickelt hat, war es gut - Nehmen wir alles über v15 mal raus. Die Texturen sind hochwertig und wurden immer besser, die Systeme hatten Sinn und der Kontent war einfach überdacht. Logisch, Gala ( damals Aeon ) hat auch ganz anderes Personal, aber eine ebewürdige Qualität wäre wünschenswert. Wenn man allein daran arbeitet und es eben 2-3 Monate dauert, bis etwas wirklich Gutes kommt, dann ist es eben so.
Naja, wie man "Hardcore" halt definiert. Ich würde gerne auf eigens angepasste EXP Werte pro Level setzen. Wenn man in etwa 5h Spielzeit pro Tag einrechnet, würde ich schon wollen, dass man dafür mindestens einen Monat benötigt um das maximale Level zu erreichen. Immerhin ist es so, dass einem ein Charakter nichts bedeutet, wenn man in diesen nicht investieren muss. Geld zählt bei mir da natürlich nicht, aber Zeit. Man soll "stolz" auf seine Leistung sein können. Stolz auf seine items - den Fortschritt. Wenn jeder Typ, der mal 2 Tage investiert das Selbe kann wie du, dann ist das meiner Meinung nach ernüchternd.
Ich habe im Kopf eventuell die ersten Level etwas höher anzulegen damit man erst einmal "herein" kommt, und dann nach oben hin immer mehr abzustufen, allerdings habe ich mir darüber noch gar keine richtigen Gedanken gemacht und jetzt einen festen Plan zu äußern wäre dumm. Man muss alle Aspekte abwägen und das bedarf einer gründlichen Planung und vorallem vielen Tests.
|
|
|
08/06/2017, 11:24
|
|
|
Hatte mich mal an das ganze EXP System gesetzt und muss sagen, um wirklich komplett eigene Werte für einen privat Server anzupassen, benötigt man verdammt viel Zeit, da man jedes Level abhängig von den Mobs auch mit verschiedenen Klassen und Equipments testen müsste. Ich denke wirklich genaue Werte, kann man erst später im Livebetrieb erhalten und das ganze dementsprechend anpassen. Würde ich die EXP Werte ohne Spielerdaten jetzt selbst einstellen, würde in etwa so etwas dabei heraus kommen:
Die Kurve auf dem Bild wäre Flyff untypisch - vorallem weil der Fokus nicht auf Monster EXP Rate und Character EXP Rate, sondern nur auf letzerem lag. Trotzdem wollte ich von dieser Idee nicht ganz abweichen, aber eine einzige statische EXP Value war mir einfach zu wenig, also habe ich ein Mittelmaß entwickelt. Das Mittelmaß bestand daraus, die EXP Werte für den Abschnitt 1-15, 15-30, 30-60, 60 - 90, 90 -120 nach und nach zu drosseln - natürlich andhand des offiziellen Vorbildes.
Derzeit ist es so, dass wir uns von Level 1 bei einer x100EXP Value bishin zu x35 EXP auf 120Hero bewegen, wodurch die ersten Fortschritte leicht und die späteren wesentlich schwerer zu erkennen sind. Leider musste ich feststellen, dass an einigen Punkten manchmal ein wenig zu viel und manchmal ein bisschen zu wenig EXP dabei herum kam, und das Hauptproblem liegt neben den merkwürdigen EXP Werten der Monster vorallem auch an der Abhängigkeit des Monsterlevels zum eigenen. Die Drosselung durch Levelcaps habe ich dementsprechend etwas "softer" gestaltet, da die größten Probleme beim Überbrücken gewisser Levelranges auftreten und soweit gefällt mir alles ganz gut.
Sicherlich muss man hier und da im späteren Betrieb noch etwas an einzellnen Monstern machen, aber ansonsten sieht das erst einmal völlig in Ordnung aus. In die AOE/Solo und Party Berechnung muss ich nachher auch noch einmal einen Blick werfen und mir einiges ausdenken. Habe noch diverse weitere Diagramme die das ganze verbildlichen, aber werde dafür wohl einen Blog erstellen, von dem Interessierte sich einiges herauslesen können.
Der nächste Punkt wären die Drops. Werde im laufe des Tages oder Morgen dafür sorgen, dass wir ordentliche Dropraten haben, speziell was Moons/Suns und vorallem auch die 4/7% Karten angeht und mir die ersten Meileinsteine für eine gesunde Marktwirtschaft setzen.
|
|
|
08/06/2017, 14:49
|
|
|
Freue mich auf den Blog falls einer zustande kommt! :P
Bin sehr interessiert an dem Server
|
|
|
08/07/2017, 22:23
|
|
|
Habe mal einen eher rudimentären Blog auf die Beine gestellt und die ersten Infos ( auch bezüglich den Drops ) sind bereits enthalten. Werde die Tage eventuell noch ein Forum installieren, was mir mehr möglichkeiten bietet. Den Blog könnt ihr hier finden:
Grüße,
Synaptic
|
|
|
08/10/2017, 14:07
|
|
elite*gold: 273
Received Thanks: 58
|
Hat hier übrigens nichts zu suchen, du lenkst das Thema vom ersten post an in Richtung Advertising also gehört es auch in die Advertising Sektion!
|
|
|
 |