|
You last visited: Today at 01:35
Advertisement
Information, Feedback and Suggestions
Discussion on Information, Feedback and Suggestions within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
08/21/2016, 19:55
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,283
|
Information, Feedback and Suggestions
I recieved some opinions, criticism and suggestions over the last couple of weeks. So I thought it is a good time to ask for your opinions, criticism and suggestions.
If you have any suggestions to improve the Flyff-section, area-rules or my moderation let me know.
Before you post you should know that I will not tolerate posts with any kind of insult or inappropriate language.
This is your chance to discuss your suggestions and opinions, not to flame/insult other users.
|
|
|
08/22/2016, 12:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 284
|
It annoys me that people start hundreds of threads for every small problem they have plus they provide no useful information or make no move to solve the problem themselves. For example every compile error just get's posted here no matter if there are hundreds of threads with the same problem.
Code/Errors should always be posted in CODE-Tags.
Posts like "HELP ME!!!!!!!!" should be seen as spam and get deleted.
|
|
|
08/22/2016, 15:52
|
|
ベトナム警察
Received Thanks: 3,524
|
Quote:
Originally Posted by Nortix
It annoys me that people start hundreds of threads for every small problem they have plus they provide no useful information or make no move to solve the problem themselves. For example every compile error just get's posted here no matter if there are hundreds of threads with the same problem.
|
Don't forget that large codes should be in a spoiler.
I totally agree with your opinion.
|
|
|
08/23/2016, 00:58
|
|
Received Thanks: 465
|
Quote:
Originally Posted by Lumi
Don't forget that large codes should be in a spoiler.
I totally agree with your opinion. 
|
Code Tag does that automatically.
Code:
sfsd
d
fsd
f
s
sd
f
d
sdf
sd
ds
dsf
s
s
sdsf
dff
sf
dsf
sd
f
sd
f
sd
f
ds
sdf
dsfd
f
dsf
dsf
sd
fds
dff
df
ds
fsd
f
fs
fsff
s
f
s
fsf
sfd
sf
dfsd
sf
sf
df
dss
ff
s
f
s
|
|
|
08/23/2016, 02:20
|
|
ベトナム警察
Received Thanks: 3,524
|
Thanks for the information. Large codes without code-tags. '-' Fine.
|
|
|
08/23/2016, 09:08
|
|
|
Quote:
|
I could edit the area-rules and point that out (One thread for all your small problems and the use of CODE-Tags/Spoilers). Espacially most of the new users do not read the area rules, that's something that can't be changed.
A report would be nice if there're too many threads created by the same user or CODE-Tags/Spoilers are missing.
I will have a look and edit/merge the threads afterwards.
|
|
|
08/23/2016, 10:22
|
|
Received Thanks: 564
|
Quote:
Originally Posted by Reavern
I recieved some opinions, criticism and suggestions over the last couple of weeks. So I thought it is a good time to ask for your opinions, criticism and suggestions.
If you have any suggestions to improve the Flyff-section, area-rules or my moderation let me know.
Before you post you should know that I will not tolerate posts with any kind of insult or inappropriate language.
This is your chance to discuss your suggestions and opinions, not to flame/insult other users.
|
Gibt es das auch auf deutsch?
Ich meine...... wir sind hier ein allgemein deutsches Forum.
|
|
|
08/23/2016, 10:30
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame
|
Allgemeine Regel: Auf die Wortwahl achten oder es gibt was auf die Nüsse. Wobei ich damals immernoch strikter war. Reavern ist zu nett hier :/
|
|
|
08/23/2016, 10:38
|
|
|
Ich habe ihn doch garnicht angeflamet oder angemotzt O.o
Sago du kennst mich, ich bin ein Glücksbärchi mit liebevollem Charakter in Menschengestalt
Ok ich formuliere es mal anders:
Lieber Reavern, manche (wie ich) können nicht perfekt englisch.
Könnte ich dich darum beten deine wichtige Nachricht für mich und für die restliche Community die nicht gut englisch kann es ebenfalls in deutsch zu schreiben? :3
Danköööö <3
|
|
|
08/23/2016, 10:57
|
|
|
Quote:
|
Ich habe einige Meinungen, Vorschläge und Kritik in den letzten Wochen erhalten. Also dachte ich es wäre eine gute Gelegenheit eure Meinungen, Vorschläge und Kritik einzuholen.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt um die Flyff-Sektion, die Bereichsregeln oder meine Moderation zu verbessern, dann lasst es mich wissen.
Bevor ihr etwas postet solltet ihr wissen, dass ich keine Beiträge mit jeglicher Art von Beleidigungen oder unangebrachter Ausdrucksweise toleriere.
Ihr habt die Möglichkeit über eure Vorschläge/Meinungen zu diskutieren und nicht um andere User zu flamen oder beleidigen.
Ich denke mal das kommt hin und ist auch verständlich.
Quote:
Originally Posted by Sedrika
Allgemeine Regel: Auf die Wortwahl achten oder es gibt was auf die Nüsse. Wobei ich damals immernoch strikter war. Reavern ist zu nett hier :/
|
Ja, manchmal schon 
Das mit der Wortwahl/Ausdrucksweise steht allerdings schon in den allgemeinen Boardregeln.
|
|
|
08/23/2016, 11:13
|
|
|
FlyFF P-Server - Vorstellungen
- Es sollte verboten werden sowas wie "Warum neue Vorstellung?" "Ihr seid nur Geldgeil" zu posten.
- Vorstellungen sollten einen Grundaufbau vorgeschrieben bekommen (Name des Servers, Link zur Webseite, was für Rates genutzt werden, was manche Features sind)
- Härtere Kritiken müssen Grundlegend sein oa. bewiesen (z.b. bei GM pushen)
FlyFF P-Server - Release
- Es sollte Benutzer geben, die (ähnlich wie Level2) für einen Bereich zum kennzeichnen von trusted Downloads. Oder es wird ein Sticky Thread erstellt mit verschiedenen Benutzern die viel Fachkentnisse haben und die ein trusted geben können um mehr auf die Sicherheit (was FlyFF echt nötig hat) zu achten.
- Sollte jemand etwas releasen, muss ein Credit angegeben werden.
- Jeder der dort Credits hat, muss sein ok dafür geben. (Sowas wie GalaLab ausgeschlossen).
|
|
|
08/23/2016, 11:32
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 391
|
Quote:
- Es sollte Benutzer geben, die (ähnlich wie Level2) für einen Bereich zum kennzeichnen von trusted Downloads. Oder es wird ein Sticky Thread erstellt mit verschiedenen Benutzern die viel Fachkentnisse haben und die ein trusted geben können um mehr auf die Sicherheit (was FlyFF echt nötig hat) zu achten.
- Jeder der dort Credits hat, muss sein ok dafür geben. (Sowas wie GalaLab ausgeschlossen).
|
Ich glaube kaum, dass die Administratoren extra für das FlyFF-Unterforum irgendwelche neuen Gruppen anlegt. Schön wäre sowas dennoch - für alle Bereiche.
Dann müsste es aber auch ein festes Regelwerk geben, wie und wann man als "Trusted" festgelegt wird. Das setzt wiederum Leute voraus, die andere als Trusted zertifizieren könnten - Wen sollte man da nehmen? Würde ich dazu zählen, nur, weil ich programmieren kann? Zähle ich erst dazu, wenn ich mich mit den Offi-Files sehr gut auskenne? Und was ist mit den Leuten, die sich sehr gut mit den Ressourcen auskennen, aber nicht programmieren können? Fragen über Fragen.. So eine große Änderung wird vermutlich leider nicht kommen. :/
|
|
|
08/23/2016, 11:32
|
|
Received Thanks: 284
|
Quote:
- Vorstellungen sollten einen Grundaufbau vorgeschrieben bekommen (Name des Servers, Link zur Webseite, was für Rates genutzt werden, was manche Features sind)
|
Gibt's doch schon:
Quote:
- Härtere Kritiken müssen Grundlegend sein oa. bewiesen (z.b. bei GM pushen)
|
Die sogenannte Kritik wird meistens doch eh gelöscht, weil es reines Bashing und schlecht-machen ist. Kritik liest man doch leider selten.
Zum Beispiel GMs pushen - hat doch nichts mit Kritik zu tun und erst recht nicht in der Vorstellung.
Quote:
|
Sicherheit vor was? Viren? Backdoors?
Quote:
|
Es wird doch sowieso kaum was released und dieses Credit angeben fand ich schon immer sinnlos. Hat doch keinen Mehrwert, wenn da ein Name drunter steht?
|
|
|
08/23/2016, 12:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kaev <3
Ich glaube kaum, dass die Administratoren extra für das FlyFF-Unterforum irgendwelche neuen Gruppen anlegt. Schön wäre sowas dennoch - für alle Bereiche.
Dann müsste es aber auch ein festes Regelwerk geben, wie und wann man als "Trusted" festgelegt wird. Das setzt wiederum Leute voraus, die andere als Trusted zertifizieren könnten - Wen sollte man da nehmen? Würde ich dazu zählen, nur, weil ich programmieren kann? Zähle ich erst dazu, wenn ich mich mit den Offi-Files sehr gut auskenne? Und was ist mit den Leuten, die sich sehr gut mit den Ressourcen auskennen, aber nicht programmieren können? Fragen über Fragen.. So eine große Änderung wird vermutlich leider nicht kommen. :/
|
Naja man kann sich ja dann für einen Bereich bewerben (ähnlich wie Mod) und dann Referenzen vorzeigen. Ich z.B. kann zwar gut Mappen und designen, wäre aber eher sehr gut im Bereich Web Entwicklung.
Man kann ja auch ein Sticky Thread im Release geben mit Leuten die sich anbieten würden. Reavern ist lange genug in Flyff unterwegs um zu wissen wer wirklich was kann und sich in FlyFF auch auskennt.
Quote:
Gibt's doch schon:

|

Was ich sagte: vorgeschrieben
Titel deines Links: Guide (vorschlag)
Quote:
Die sogenannte Kritik wird meistens doch eh gelöscht, weil es reines Bashing und schlecht-machen ist. Kritik liest man doch leider selten.
Zum Beispiel GMs pushen - hat doch nichts mit Kritik zu tun und erst recht nicht in der Vorstellung.
|
Kritik ist nicht nur negativ, Kritik kann auch positiv sein.... btw!
Und doch, wenn GM's pushen kann man öffentlich eine Kritik dazu abgeben:
Ich finde es nicht gut, dass eure GM's pushen.
Es gibt einzelne Vorkommnisse wo ich gesehen habe, dass die GM's ihren Privatchars Awakes auf Ausrüstungen gegeben hat, die es garnicht gibt.
** Screen einer Suit mit +382 STR**
Quote:
Sicherheit vor was? Viren? Backdoors?
|
Zum Beispiel.
Seitdem damals zum Beispiel das große Gerücht rum ging ich verteile überall Backdoors weil jemand mal ne Webseite von mir releaste wo Backdoors drin waren (was gewünscht war vom Admin für sich selbst) nutzen diese Methode ein paar Hobby Web-Devs ebenfalls.
Backdoors werden aber auch in Re-/Source verwendet.
Quote:
Es wird doch sowieso kaum was released und dieses Credit angeben fand ich schon immer sinnlos. Hat doch keinen Mehrwert, wenn da ein Name drunter steht?
|
Und genau wegen solchen Sprüchen release ich keine Webseiten mehr ^^
Weißt du, um eine gute Webseite zu erstellen, dauert es keine Minuten, keine Stunden, sondern Tage oder Wochen, wenn nicht sogar Monate.
Das einzige was ich für meine veröffentlichungen verlange ist ein kleines Credit im Footer einer Webseite oder bei einem Release irgendwo angezeigt, damit andere Personen sehen können, dass ich das gemacht habe, OHNE dafür Geld zu nehmen!
Nehmen wir mal Kyou, er hat in seinem  sich öffentlich dafür bedankt und es als Credit sogesehen dargestellt, dass ich sein Logo machte.
Für ihn hat es kein Nachteil, für mich aber hat es ein Vorteil, denn es bedeutet, dass andere auf mich aufmerksamm werden und eventuell mir ein Auftrag für ein Logo geben und ich mir so ein wenig mehr Taschengeld verdienen kann.
Oder ein anderes Beispiel, welches du bestimmer besser begreifen würdest:
 und releast sowie ein paar Thanks dafür bekommen.
Dein Profil ist dein Credit Hinweis.
Stell dir vor, du würdest mir die fixes schicken bevor du es releasen willst und ich würde sie einfach vor dir releasen, 100 Thanks bekommen und dich nirgends erwähnen, stattdessen würde ich die ganze Anerkennung dafür bekommen, fändest du das fair?
|
|
|
08/23/2016, 12:36
|
|
Received Thanks: 934
|
Ich hätte da nur einen kleinen Vorschlag, um User anzulocken.
Und zwar jede Vorstellung auf Epvp muss ja einen Backlink zu epvp vorweisen.
Bei vielen Servern ist der Backlink so klein das man den beim normalen betrachten nicht erkennen kann.
Ich bin der Meinung man sollte den Backlink sichtbar machen, sodass Außenstehende die epvp nicht kennen aufmerksam gemacht werden durch den "deutlichen" Backlink.
|
|
|