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Gilden Icons mit Transparenz?

Discussion on Gilden Icons mit Transparenz? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
kevinkraus's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Oct 2010
Posts: 306
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Gilden Icons mit Transparenz?

Guten Abend,

Ich habe ein Problem undzwar habe ich ausprobiert den Gilden Icons einen Transperenten "Hintergrund" zu geben in dem Gilden Fenster funktioniert es einwandfrei aber beim Logo neben dem Namen nicht?
Weiß einer evtl eine Lösung oder wäre bereit mir zu helfen eine zu finden?

So sieht es momentan aus:

Mit freundlichen Grüßen,
- Kevin
kevinkraus is offline  
Old 07/02/2016, 18:52   #2
 
elite*gold: 2
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Posts: 338
Received Thanks: 63
würde ich auch gerne wissen
Spraystar is offline  
Old 07/02/2016, 18:53   #3
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
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Posts: 598
Received Thanks: 465
Guck dir die DirectX Befehle an die benutzt werden. Insbesondere Alpha test etc.
Mognakor is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2016, 18:56   #4
 
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Join Date: Mar 2008
Posts: 333
Received Thanks: 284
Wenn du genau schaust, siehst du im Gildenfenster auch noch einen weißen Rand.

CMover::RenderName

Schau dir an, wo das Logo dort gerendert wird und setze den RenderState wieder so, dass der Alpha Channel nicht ignoriert wird.
Nortix is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2016, 19:38   #5
 
kevinkraus's Avatar
 
elite*gold: 110
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Posts: 306
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Habe es jetzt so gelöst:

Code:
			D3DDEVICE->SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE, TRUE);
			D3DDEVICE->SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_SRCALPHA);
			D3DDEVICE->SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_INVSRCALPHA);

			point.x -= pWndWorld->m_pTextureLogo[pGuild->m_dwLogo-1].m_size.cx+2;
			pWndWorld->m_pTextureLogo[pGuild->m_dwLogo-1].Render( &g_Neuz.m_2DRender, point, 255 );
Und dann einfach mit .tga Icons mit Alpha Channel

//edit:
WndGuildTabInfo.cpp

Funktion: CWndGuildTabInfo::OnDraw

Code:
   p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE, TRUE);
   p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_SRCALPHA);
   p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_INVSRCALPHA);

   pWndWorld->m_pTextureLogo[pGuild->m_dwLogo-1].Render( &g_Neuz.m_2DRender, point, 255 );
Damit auch beim Gilden Fenster der Weiße Hintergund weg ist.

Mit freundlichen Grüßen,
- Kevin
kevinkraus is offline  
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