Quote:
Originally Posted by Sedrika
Das Problem ist eher die 2GB (oder eher 1.85GB) grenze bei 32-Bit programmen. Du könntest zwar Largeadresses aktivieren um dieses limit auf 4GB anzuheben ABER ab 2GB verbrauch spinnt der WorldServer massiv, es kommt zu ghost DC's und sonstigem.
Bei uns mussten wir mega auf Performance setzen und haben so einige Systeme neu schreiben dürfen. Bei guter Leistung kommst du auf 1.16GB WS verbrauch bei 58 aktiven maps (gerade nochmal nachgesehen).
RAM unten halten durch sauberes coding und nichts stresst mehr.
|
Forsaken läuft seit Ewigkeiten auf 64-Bit. Hier und da gibt es natürlich ein paar Konvertierungsfehler und andere Exceptions. Dennoch sollte man durchaus in der Lage sein, so etwas zu beheben.
Qualitativ gute Models beanspruchen natürlich auch mehr RAM.
Qualitative und detaillierte Maps beanspruchen ebenfalls mehr RAM.
Da FLYFF auch nicht wirklich sauber programmiert ist, frisst der RAM sich auf dauer voll und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Server abschmiert.
(Gerade wenn man viele aktive User online hat)
Weswegen man solche Allokationen generell vermeiden sollte, dafür haben wir Dynamische Arrays oder assoziative Arrays.
Forsaken läuft mittlerweile bis zu 28Tage+ ohne nur einmal abzuschmieren. Ich kann jedem das Upgrade auf 64 Bit, falls nötig, nur empfehlen.