Huhu,
ich musste vor kurzem mein PC neu aufsetzten...
Und habe dann Mssql 2008 installiert,das installieren ging ohne probleme
aber wenn ich mich einloggen möchte funzt es net .....
Ich denke mal das gnaze liegt daran das der SQL Server Browser net gestartet wird...
Hier mal ein Screen:
Selbst wenn ich den Manuell starten möchte geht es net ,da der Start Button Grau ist....
Ich hoffe mir kann da jemand weiter hefeln ...
lg
Ps:Ich habe Mssql 2008 schon weiß ich net wie oft Installiert + Deinstalliert....
(ohne erfolg)
Windows Suche -> Dienste -> Sql Browser blabla -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Typ auf automatisch stellen. (beim starten mit starten)
Das kommt da das Setup von haus aus den Browser auf deaktiviert stellt.
Man braucht den SQL Server Browser nicht.
Wenn du dich nicht einloggen kannst, hat das andere Ursachen.
Für sowas (Datenbank-spezifische Probleme) immer die CQuery-Logfile checken.
Wenn du dich nicht über die GUI (Management Studio) am Server anmelden kannst, solltest du dir evtl mal die Fehlermeldung durchlesen.
Du musst SQL Express und SQL MS jeweils als neue Instanz installieren und beim Auswahlmenü nicht "Zu einer bestehenden Instanz" hinzufügen.
Und du solltest den Port 1433 in der Firewall freigeben.
Mehr ist eigentlich nicht zu beachten, habe es gestern erst so bei nem Kumpel eingerichtet und geht fehlerfrei.
Was ist das wieder für ein Beitrag. Wenn man die Datenbank nicht von außen nutzt muss man da gar nix in der Firewall einstellen. Und wenn man MSSQL Installiert erstellt das Ding eine Instanz. Wenn man Fehler meldungen sehen würde könnte das helfen so wie Twilight auch schon geschrieben hat.
Schreib mir deinen Skypenamen wenn du Hilfe brauchst sollte einfach sein das Problem zu beheben.
Erstmal danke an alle die mir weiter helfen wollten
Ich bin ab morgen daheim und nehme natürlich jede hilfe per skype /tv an...
melde mich dann morgen mal...
lg
MSSQL 2008 Problem 05/30/2012 - Flyff Private Server - 8 Replies Guten Abend!
Ich habe vor ein paar Wochen bereits probiert MSSQL 2008 zu installieren wie in Sedrikas Guide beschrieben und ja ich habe das auch schon auf anderen Systemen mehrmals erfolgreich gemacht.
Doch irgendwie scheint es nach einer fehlerhaften Deinstallation die Installation nicht mehr zu funktionieren.
Ich habe schon versucht die Registry zu reinigen, die übrigen SQL Server Ordner zu löschen/umzubenennen und mit dem windows installer cleanup versucht das ganze runterzuwerfen, doch...
MSSQL 2008 Problem 04/27/2011 - Flyff Private Server - 0 Replies Hallo liebe community,
Ich habe ein großes Problem, unzwar kann ich keinen account erstellen... wenn ich den testen will im sql manager kommt diese fehlermeldung:
Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 4
Falsche Syntax in der Nähe von 'P'.
Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 4
Falsche Syntax in der Nähe von '00'.
Meldung 105, Ebene 15, Status 1, Zeile 4
Kein schließendes Anführungszeichen nach der Zeichenfolge ', NULL, NULL)
GO
MSSQL 2008 32-Bit immernoch "ungelöstes" Problem 02/02/2011 - Flyff Private Server - 17 Replies EDIT:
Hallo Community!,
ich möchte mich nach diesem TuT (http://www.elitepvpers.com/forum/flyff-pserver-dis cussions-questions/545878-tut-einrichten-der-v15-o ffi-files.html richten und alles passt ja.
Nur es gibt ein Problem das, schätz ich sehr wenige haben, da ich kein passendes Thema dazu finde.
Nun, ich habe MSSQL 2008 + Management gedownlaodet.(Alle beide 32-bit)
Ich bekomme am ende immer diese Fehlermeldung:
MSSQL 2008 Express problem ! 08/27/2010 - Flyff Private Server - 1 Replies Ich habe mir also MSSQL 2008 runtergeladen , instaliert ! Dann habe ich mir Management Studio instaliert , aber irgendwie konnte ich mich dort nicht einloggen. Also dachte ich das ich irgendwas falsch gemacht habe. Darum habe ich erstmal alles gelöscht was zu management studio und MSSQL 2008 gehört hat gelöscht . Dann wollte ich erstmal es neu instalieren und dann ging das nicht , weil es irgendeine Datei schon gab , also nahm ich nen anderen namen und blablabla . So machte ich das nen paar ma....
Problem mit MSSQL 2008 Express.. 06/19/2010 - Flyff Private Server - 1 Replies ICh will mir nen flyff v14 pserver erstellen..wenn nicht sogar v15 gute Guides hab ich auch schon (Sedrika,Rikkami] bei beiden guides steht das man MSSQL 2008 Express und magmentstudio braucht... das ist ja schön und gut aber ich habe windows 7 32 bit version und MSSQL 2008 Express und magmentstudio gibt es wahrscheinlich nur für 64 bit und 86bit versionen....kann mir jemand einen download link geben für die 32 bit version falls es die gibt???
Danjke im Vorraus :P