Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 03:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eine Frage zur Flyff Scene

Discussion on Eine Frage zur Flyff Scene within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 54
Wink Eine Frage zur Flyff Scene

Mal ne normale Frage warum öffnen so viele Flyff Server, ohne sich mal schlau zu machen was andere Server schon haben ?

mal 2 Beispiele.

Low Rate Server DragonCross 5 Jahre existent.
Mit eigener 4. Klasse

oder Highrate Server Forsaken auch lange zeit existent.

Wieso aber kommen immer nur noch diese 0815 Server mit nur 3 jobklassen und einem Platin System ?

ist die scene schon soo ausgelutscht das niemand in der Lage ist neue Sachen zu erstellen ?

wie wäre es z.B mal mit ner Jobklasse mehr, oder einem Szenario Dungeon ?

wo man bei einem NPC Start drückt und man dann z.B auf ein Schiff muss der dann dorthin segelt wo der Dungeon anfängt ?

da Flyff schon soo lang draußen ist müsste es doch realisierbar sein oder nicht ?
yahooh is offline  
Old 02/05/2015, 13:08   #2

Received Thanks: 936
Lass die Leute doch machen was sie wollen.
Das sollte dich nicht kümmern.
Wenn du so ein Problem hast, dann spiel doch auf Forsaken oder DragonCross und denk nicht an die anderen Server!
Michi is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/05/2015, 13:08   #3

Marc~'s Avatar

Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by yahooh
da Flyff schon soo lang draußen ist müsste es doch realisierbar sein oder nicht ?
Natürlich ist das realisierbar. Jedoch musst du mal bedenken, dass viele derjenigen die dazu in der Lage waren die Flyff-Szene gequitted haben, denn Flyff hält viele Entwickler(Developer der Szene) auf. Man befindet sich früher oder später in einer Sackgasse die beruflich von keiner Bedeutung zeugt. Dies führt eher dazu das sie andere Sachen starten in denen die verschiedenen Kompetenzen gefragt sind.~

Quote:
Wieso aber kommen immer nur noch diese 0815 Server mit nur 3 jobklassen und einem Platin System ?
Weil viele Anfänger unterwegs sind? Jeder fängt mal klein an, was dazu führt das nicht alle gedachten Features realisierbar sind, zzgl. C++ zu lernen Zeit brauch und deswegen man Nachsicht haben muss.

Quote:
ist die scene schon soo ausgelutscht das niemand in der Lage ist neue Sachen zu erstellen ?
Das hat nichts mit ausgelutscht zutun? Nur weil andere Leute ihren Traum verwirklichen einen Server zu starten.

Quote:
Originally Posted by Senco
Wenn du so ein Problem hast, dann spiel doch auf Forsaken oder DragonCross und denk nicht an die anderen Server!
Lass ihn doch fragen? Wo liegt denn das Problem? Vielleicht sucht er auch Abwechslung von DC und FF? Durch den ständigen DDoS wird man zwar eh gezwungen da zu spielen, aber man muss ja die Suche nicht unbedingt aufgeben...
Marc~ is offline  
Old 02/05/2015, 13:19   #4

Quote:
Lass ihn doch fragen? Wo liegt denn das Problem? Vielleicht sucht er auch Abwechslung von DC und FF? Durch den ständigen DDoS wird man zwar eh gezwungen da zu spielen, aber man muss ja die Suche nicht unbedingt aufgeben...
das liegt daran das ich einen Server Suche der Midrate ist und im konzept so passt das es spielbar ist und spaß macht.

Quote:
Weil viele Anfänger unterwegs sind? Jeder fängt mal klein an, was dazu führt das nicht alle gedachten Features realisierbar sind, zzgl. C++ zu lernen Zeit brauch und deswegen man Nachsicht haben muss.
ja klar brauch C++ Zeit aber es gibt auch leute die ahnung haben davon aber nur müll auf den Markt bringen, wenn man es mal so ausdrücken darf ^^

Quote:
@Senco ich weiß ja nicht was du täglich zu dir nimmst.
Aber wenn du so viel frust in dir hast, Leute bei einer Frage anzuflamen..
Dann suche dir doch bitte eine Muckie Bude und geh ein wenig Pumpen Danke.

Aber vielleicht gibt es ja auch einen schönen Midrate Server so um die 200-max.2000xp
den ich noch nicht gefunden habe weil er hier nie vorgstellt wurde. kann ja auch sein.

Es kann aber auch sein das Leute die das C++ können nicht die Creativität haben und auf so etwas kommen. denn C++ können und eine Creative-Ader haben sind auch 2paarr schuh ^^

p.s vllt kennt ja jemand einen Server ? bevorzuge Deutsch ^^
yahooh is offline  
Old 02/05/2015, 13:24   #5

マリブ's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 1,062
Quote:
Originally Posted by yahooh View Post
das liegt daran das ich einen Server Suche der Midrate ist und im konzept so passt das es spielbar ist und spaß macht.

ja klar brauch C++ Zeit aber es gibt auch leute die ahnung haben davon aber nur müll auf den Markt bringen, wenn man es mal so ausdrücken darf ^^

@Senco ich weiß ja nicht was du täglich zu dir nimmst.
Aber wenn du so viel frust in dir hast, Leute bei einer Frage anzuflamen..
Dann suche dir doch bitte eine Muckie Bude und geh ein wenig Pumpen Danke.

Aber vielleicht gibt es ja auch einen schönen Midrate Server so um die 200-max.2000xp
den ich noch nicht gefunden habe weil er hier nie vorgstellt wurde. kann ja auch sein.

Es kann aber auch sein das Leute die das C++ können nicht die Creativität haben und auf so etwas kommen. denn C++ können und eine Creative-Ader haben sind auch 2paarr schuh ^^

p.s vllt kennt ja jemand einen Server ? bevorzuge Deutsch ^^
Viele der Entwickler in der "Szene" entwickeln die Systeme, die man ihnen vorgibt.
Wenn Ich zu Wurstbrot sag "Hey man, mach mir mal ein Auktionshaus" dann fängt er an und setzt sich an ein Auktionshaus ( So ist es natürlich nicht bei uns :'D )

Schau dich mal auf ToG und den anderen Top Seiten um, nach Flyff Servern. Dort wirst du ein haufen Server finden, auch einige die keine Vorstellung auf Elitepvpers haben.
マリブ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/05/2015, 13:40   #6

Quote:
Originally Posted by iMalibu View Post
Viele der Entwickler in der "Szene" entwickeln die Systeme, die man ihnen vorgibt.
Wenn Ich zu Wurstbrot sag "Hey man, mach mir mal ein Auktionshaus" dann fängt er an und setzt sich an ein Auktionshaus ( So ist es natürlich nicht bei uns :'D )

Schau dich mal auf ToG und den anderen Top Seiten um, nach Flyff Servern. Dort wirst du ein haufen Server finden, auch einige die keine Vorstellung auf Elitepvpers haben.
ich werds mal versuchen danke ^^
yahooh is offline  
Old 02/05/2015, 14:04   #7

Received Thanks: 259
Die leiter der großen Server (insanity, moonflyff etc) sind größtenteils arbeitslos und verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit flyff, die der kleinen Server sind Leute, die sich releaseden scheiß nehmen und damit versuchen Geld zu verdienen.
Für die großen Server mit arbeitslosen leitern hoffe ich einfach, das sie zusammen mit ihren servern untergehen und mit nix dastehen als nem Hartz Antrag weil sie nix anderes in ihrem leben gelernt haben als Items mit Excel zu editieren und ggf auch schlechten code in ohnehin schon schlechten code zu implementieren, sodass es nicht mal auffällt. Und der Zeitpunkt wird früher oder später kommen, es erscheinen immer mehr anspruchsvollere mmos.
10000 im Jahr sind wohl mit flyff nur durch das verkaufen von systemen drin, darüber kann ich für meinen Teil beim gucken auf meine Gehaltsabrechnung nur müde lächeln...
Es lohnt sich als Entwickler nicht mehr was für flyff zu machen.

Ich mache flyff auch nur aus Langeweile.
WurstbrotQT is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2015, 14:18   #8

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Quote:
Originally Posted by WurstbrotQT View Post
Die leiter der großen Server (insanity, moonflyff etc) sind größtenteils arbeitslos und verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit flyff, die der kleinen Server sind Leute, die sich releaseden scheiß nehmen und damit versuchen Geld zu verdienen.
Für die großen Server mit arbeitslosen leitern hoffe ich einfach, das sie zusammen mit ihren servern untergehen und mit nix dastehen als nem Hartz Antrag weil sie nix anderes in ihrem leben gelernt haben als Items mit Excel zu editieren und ggf auch schlechten code in ohnehin schon schlechten code zu implementieren, sodass es nicht mal auffällt. Und der Zeitpunkt wird früher oder später kommen, es erscheinen immer mehr anspruchsvollere mmos.
10000 im Jahr sind wohl mit flyff nur durch das verkaufen von systemen drin, darüber kann ich für meinen Teil beim gucken auf meine Gehaltsabrechnung nur müde lächeln...
Es lohnt sich als Entwickler nicht mehr was für flyff zu machen.

Ich mache flyff auch nur aus Langeweile.
Über die Einnahmen von Servern braucht man nicht zu sprechen.
Davon mal abgesehen ist nicht jeder Server beim Finanzamt angemeldet und macht sich strafbar (mal davon ausgehend, dass die "Spenden" nicht in die Weiterentwicklung/Erhaltung des Servers einfließen).

Wir könnten ja mal die Einnahmen von Forsaken posten. Diese entsprechen zwar nicht dem, was am Ende übrig bleibt - aber davon leben kann das Team, das in der Entwicklung und Administration beteiligt ist, sicherlich.

Ich kenne zudem einen Entwickler, der ziemlich gut von der Entwicklung mit FlyFF leben kann. Ist also völliger Quatsch von wegen "es lohnt sich nicht mehr" - jeder Nebenverdienst bzw Verkauf lohnt sich.
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/05/2015, 14:43   #9

Received Thanks: 20
Wurst denkt er ist der einzige der was reißen kann. Wer ihm versucht vom Gegenteil zu überzeugen ist in seinen Augen schlecht.
XepoSoft is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2015, 14:59   #10

STOP FLAME ES WAR EINE GANZ EINFACHE FRAGE
yahooh is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2015, 15:02   #11

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Quote:
Originally Posted by WurstbrotQT View Post
Eure Eltern müssen wahnsinnig stolz sein
Auf einen Sohn mit arroganter Ausdrucksweise sind deine es sicherlich nicht.
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/05/2015, 15:29   #12

Bitte Schließen .. der Thread ist nicht zum flamen gedacht ....
yahooh is offline  
Old 02/05/2015, 16:58   #13

Reavern's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,283
Ich sehe schon worin dieser Thread endet und mach ihn hier mal zu.
Es gab schon mehrmals solche Threads und es ist nie etwas dabei rausgekommen.

#closed
Reavern is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread